Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Montag, 26. November 2007, 10:21

Hat auch was mit dem Genre zu tun. WÄRE Mass Effect ein Shooter, dann würde mich die Technik auch ankotzen. Ich stelle mir grade Halo3 so vor....schauder...
Aber als RPG juckts mich persönlich wenig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CK1dot1« (26. November 2007, 10:22)


142

Montag, 26. November 2007, 10:31

mass effect ist für mich das erste spiel seit jahren das ich wieder ohne ende spielen kann (samstag waren es glaube ich 16 stunden ohne pause). ich liebe das spiel und freue mich auf den 2 teil!

143

Montag, 26. November 2007, 10:32

Zitat

Original von McE
soul - dir gehen langsam die spiele aus!?


Ich wüsste momentan nicht, was ich nach Kane & Lynch noch zocken sollte. Vielleicht Unchartet, oder R&C? Immerhin würde das meine Entscheidung rechtfertigen, die Lackkiste nicht zu verkaufen ;)

Ich werde Mass Effect bestimmt noch eine Weile spielen und hoffe, dass die Story einiges raushaut. ME wäre dann für mich eines dieser Spiele, die ich ausschließlich nur wegen der spannenden Story spiele und die spielerisch absolut nicht überzeugen können.

Da mich Assassins Creed bis zum Schluss gefesselt hat (von Anfang an übrigens), reicht es bei ME gerade mal zu einem Ersteindruck und der ist alles andere als gut.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

144

Montag, 26. November 2007, 10:35

Zitat

Original von SoulRISE
Da mich Assassins Creed bis zum Schluss gefesselt hat (von Anfang an übrigens), reicht es bei ME gerade mal zu einem Ersteindruck und der ist alles andere als gut.


Bei mir ist das genau umgekehrt. :laugh:
Jage nur, was du auch töten kannst.

145

Montag, 26. November 2007, 10:47

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von McE
soul - dir gehen langsam die spiele aus!?


Ich wüsste momentan nicht, was ich nach Kane & Lynch noch zocken sollte. Vielleicht Unchartet, oder R&C? Immerhin würde das meine Entscheidung rechtfertigen, die Lackkiste nicht zu verkaufen ;)

Ich werde Mass Effect bestimmt noch eine Weile spielen und hoffe, dass die Story einiges raushaut. ME wäre dann für mich eines dieser Spiele, die ich ausschließlich nur wegen der spannenden Story spiele und die spielerisch absolut nicht überzeugen können.

Da mich Assassins Creed bis zum Schluss gefesselt hat (von Anfang an übrigens), reicht es bei ME gerade mal zu einem Ersteindruck und der ist alles andere als gut.


uncharted ist gegen ME ein technikwunder - absolut gigantisch! aber es hat null epik dahinter. es macht spass ohne ende aber auf einer ganz anderen ebene als ein ME.

ME ist ein gesamtwerk das funktioniert. trotz mängeln im kampfsystem, mängeln an der technik usw. zumindest ich am dicken HDTV mit fettem sound werde eingesogen wie selten zuvor in ME. und ich steh halt total auf die scifi sache, der stil vom spiel ist wie für mich gemacht.

146

Montag, 26. November 2007, 10:47

Stellt mal unter Option bei Gameplay Squad auf Aktiv. Ihr werdet Augen machen :)

Ich rate jedem dieses Spiel länger als 10 Std zu spielen um seine Meinung dazu abzugeben. Zu Anfang dachte ich auch. Das soll es also sein.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
HM ... Fängst da so unvermittelt auf dem Planeten an. Und jetzt. Dann der Aufstieg in den Rat, und die wunderschönen Level die noch kommen, die Interaktion mit den anderen Teammitgliedern, die Kampfsteuerung, das eingehen einer Romanze mit Liara und dann noch die fulminanten letzten 2 Stunden. Und das alles auf Englisch. Kaum war am SA meine LE im Briefkasten wurde Abends neu begonnen. Diesmal auf der schwierigsten Stufe aber mit meinen aufgelevlten Charakter. Hatte mich schon zu sehr an den gewöhnt. Und was soll ich sagen, da entfaltet sich erst richtig das Gefühl dabei zu sein. Kann zwar gut Englisch aber auf Deutsch fühlt man sich irgendwie mehr dabei, fragt mich mal warum. Und auf Schwer und mit den Squads auf Aktiv eingestellt geht es beim Kampf so etwas von zur Sache. Das haut einen fast weg. WICHTIG, MOTION BLUR UND KÖRNUNG MÜSSEN AUS!!!! Dann läuft es auch flüssig. Mit einzelnen Ausnahmen.


Kenne bis jetzt keinen der nicht seine Meinung zum Spiel im Laufe der 6-10 Std des spielenes geändert hätte. Von, Naja ganz nett in WOW :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (26. November 2007, 10:59)


147

Montag, 26. November 2007, 10:50

Zitat

Original von GERryLee
Stellt mal unter Option bei Gameplay Squad auf Aktiv. Ihr werdet Augen machen :)


warum? was gibts da zu sehen?
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

148

Montag, 26. November 2007, 10:55

Die Squadmitglieder greifen aktiver ins Kampfgeschehen ein und nutzen alle ihre Fähigkeiten vollend aus.

Bei den anderen Einstellungen tun sie nur das nötigste ;)

149

Montag, 26. November 2007, 10:59

Zitat

Original von GERryLee
Stellt mal unter Option bei Gameplay Squad auf Aktiv. Ihr werdet Augen machen :)


ich habs auf aktiv und genau deswegen bin ich leicht enttäuscht von der KI ;)

aber ich bin ganz klar nicht der RPG bär der sich vor jedem gegner durch das komplette squad menü hangeln will - mir reichts mit oben rechts kurz die waffen zu wählen wenn ich denke es macht sinn und mit oben links die fähigkeiten anzupassen wenn nötig.

aber genau da ist auch ein hund begraben in ME: die speicherpunkte sind teilweise total daneben... warum den punkt vor der cutscene setzen die ich dann (teilweise nicht abbrechen kann?) volle energie, geladen (streamen, streamen, streamen) zack tot... warum? keine ahnung. beim 8ten versuch, nach achtmaligem ansehen der cutscene, 8mal laden gehts dann plötzlich wie von selbst - balancing!?

150

Montag, 26. November 2007, 11:06

Auch in diesem Thread sage ich, dass die Kameraden KI für den Popo ist. Naja vielleicht steht ja KI auch für "keine Intelligenz"?!

151

Montag, 26. November 2007, 11:07

Du kannst doch jederzeit sichern? Auch im Kampf. Stelle suchen wo du etwas Ruhe hast (kleine Rückzug) bissel warten und schon ist Speichern aktiv.

KI zu lasch. Spiele zur Zeit auf der Schwierigkeitsstufe "Wahnsinn". Und mit einem Charakter der schon aufgelevelt ist und eine gute Rüstung hat, ist auch die gut zu schaffen. Trotzdem haben mir meine Mädels (KI) schon oft den Hintern gerettet. Ich finde die KI auf dieser Schwierigkeitsstufe sehr geil. Zumal ich die überall hinschicken kann wo ich will. Und wählst Du unter LB im Kampf (weiß nicht heißt das GEMEINSAM oder ZUSAMMENHALT) gehts aber los :)

Freue mich schon auf heute Abend, wenn es weitergeht. Muss mich nachts immer regelrecht zwingen schlafen zu gehen. Aber jede nacht erst um 3 Uhr in die Falle ist auf Dauer nicht sooo gut.

152

Montag, 26. November 2007, 11:13

sie stehen zu oft im weg - oder man postiert sie vor durchgängen - da passiert es mir öffters das einer in einem loop landet und rumhampelt wie besessen... auch hier wieder ganz klar die kollisionsafrage mit dem untergrund die nervt.

und überhaupt - ich muss schlussendlich eh immer alles selber machen weil die typen nach kurzer zeit abkratzen...

was mir jemand erklären könnte: die haben alle die fähigkeit erste hilfe... warum zum teufel leistet den nie einer eben diese!? die kratzen ab und fertig - ich werde abgeschossen und fertig. wofür soll die taugen?

btw. solange ich gegner auf dem radar habe kann ich nicht speichern!?

153

Montag, 26. November 2007, 11:15

Zitat

Original von McE
sie stehen zu oft im weg - oder man postiert sie vor durchgängen - da passiert es mir öffters das einer in einem loop landet und rumhampelt wie besessen... auch hier wieder ganz klar die kollisionsafrage mit dem untergrund die nervt.

und überhaupt - ich muss schlussendlich eh immer alles selber machen weil die typen nach kurzer zeit abkratzen...


So ist es! :]

154

Montag, 26. November 2007, 11:18

Irgendwie glaub ich langsam ich hab ne andere Version von Mass Effect , was Technik und Spiel angeht.

Wenn ich Ashley und Wrex dabei hab , holzen sich die beiden auf normal nur so durch die Gegnermassen. Gehen selbstständig in Deckung wenn es zuviel wird.
Nur Wrex darf nie neben mir stehen , da sieht man nix mehr :laugh:
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg


155

Montag, 26. November 2007, 11:20

Wie wäre es wenn Du denen mal eine ordentliche Rüstung (McE) mit den entsprechenden Upgrates verpassen würdest, dann leben die auch länger. Mit wem spielst Du. Zu Anfang hatte ich immer Ashley und Kaidan dabei. Die ergänzen sich einfach prächtig. Später (also jetzt gerade wieder) nehme ich immer Ashley und Liara. Mit Liara kannst Du die Gegner immer schön in die Luft heben und dann abschießen während die hilflos in der Luft zappeln, und Ashley hat auch gute Talente. Je nach dem wen Du im Spielverlauf bevorzugs auch noch ein ganz spezielles lol

Zu Wrex:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Der muss nicht streben, hat mal jemand gefragt in einem Thread. Habe den gestern so belabert das er eingelenkt hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (26. November 2007, 11:22)


156

Montag, 26. November 2007, 11:21

Zitat

Original von Boronion
Irgendwie glaub ich langsam ich hab ne andere Version von Mass Effect , was Technik und Spiel angeht.

Wenn ich Ashley und Wrex dabei hab , holzen sich die beiden auf normal nur so durch die Gegnermassen. Gehen selbstständig in Deckung wenn es zuviel wird.
Nur Wrex darf nie neben mir stehen , da sieht man nix mehr :laugh:

hast du dein squad auf aktiv gestellt?
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

157

Montag, 26. November 2007, 11:27

Ja , ist auf aktiv, die benutzen auch ihre erlenten Fähigkeiten , sei es defensiv oder offensiv.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg


158

Montag, 26. November 2007, 11:31

Zitat

Original von GERryLee
Wie wäre es wenn Du denen mal eine ordentliche Rüstung (McE) mit den entsprechenden Upgrates verpassen würdest, dann leben die auch länger. Mit wem spielst Du. Zu Anfang hatte ich immer Ashley und Kaidan dabei. Die ergänzen sich einfach prächtig. Später (also jetzt gerade wieder) nehme ich immer Ashley und Liara. Mit Liara kannst Du die Gegner immer schön in die Luft heben und dann abschießen während die hilflos in der Luft zappeln, und Ashley hat auch gute Talente. Je nach dem wen Du im Spielverlauf bevorzugs auch noch ein ganz spezielles lol

Zu Wrex:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Der muss nicht streben, hat mal jemand gefragt in einem Thread. Habe den gestern so belabert das er eingelenkt hat.


ich bin da noch in der evaluation :biglaugh: wechsle dauernd ein wenig... rüstungen hab ich noch keine passenden (zig rüstungen für sheperd aber die passen ja den alien brüdern nicht) und kohle ist bei mir noch mangelware... ganze 25000 hab ich erst beisammen ;) aber genau dieses testen etc. macht bei mir momentan einen grossen teil vom spielspass aus!

ps: auch da wieder... gewähltes objekt, aktives objekt - wer denkt sich so einen blödsinn ausgerechnet bei bioware aus!? und die waffen und upgrades sammeln sich an das ich langsam in einer universalgel lache ersauffe...

159

Montag, 26. November 2007, 11:34

Ich muss zugeben das ich das Upgrate System erst am Ende des Spiels verstanden habe. Peinlich was. Kaum hatte ich meine Import Version auf dem Tisch liegen, war ich auch schon mittendrin. Wollte nichts mehr wissen – nur spielen. Dann im Laufe des Spiels bin ich so langsam hinter die Sachen gekommen und was man alles machen kann um sich das Spielen zu erleichtern. Jetzt wandel ich z B alles was ich finde in universalgel um (bin beim zweiten Durchgang), weil ich alles Rüstungen eh auf Max habe und muss somit nicht mehr länger alles hacken sondern setze einfach das universalgel ein.

Verkauf doch den Kram. Findest Du doch überall Dealer :)
Im Frachtraum des Raumschiffs steht doch auch einer rum.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (26. November 2007, 11:36)


160

Montag, 26. November 2007, 11:41

Naja, ich hätte mehr erwartet, sowas wie GoW. Die RPG-Elemente nerven nur, schade, ME hätte die Shootersensation des Jahres werden können :(

[SIZE=1]Und nun bin ich mal gespannt, ob ich erneut mit diesen dämlichen Sprüchen ernstgenommen werde....[/SIZE]
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten