Du bist nicht angemeldet.

[ PS3 ] Heavenly Sword

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Freitag, 18. Januar 2008, 19:45

Da ich mir endlich einen US Account gemacht hab, bin ich logischerweise gerade am Demos testen.

Heavenly Sword war natürlich die 1. Demo die ich mir dieser Tage geladen hab.
Najaaaaaa also Grafik schön, aber die Animationen der Dame.. da fehlt irgendwie etwas.
Werde mir das Teil gebraucht kaufen - aber keinesfalls neu.
20-30 Euro wärs mir wert - mehr aber auch nicht.

Muss natürlich jeder selber wissen.
[GC1]narrak[/GC1]

CittàDiLocarno

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz

  • CittaDiLocarno
  • Private Nachricht senden

142

Freitag, 18. Januar 2008, 21:17

Ich bin momentan mitten im Spiel. Die Grafikenginge Havok ist ja nicht gerade die schönste von allen. SOF hat die genau gleiche aber online finde ich das Gameplay super.

Was ich aber ganz toll an HS finde ist, wie das Menu, Sound alles gemacht ist. Auch das man mitten im Krieg startet und dann erscheint erst das Menu. Auch wenn ich auf Start bin wird die Musik leiser.

Nervig gestalten sich die Ladezeiten. Ich meine Hallo ! Schon bevor das Spiel anfängt muss man laden, Spiel laden nochmals. Die Ladezeiten wenn man stirbt ist doch die Todesstrafe schlechthin.
Socom 4

143

Montag, 21. Januar 2008, 12:17

Kann denn das game jetzt was oder nicht???

?(


ich lese einmal dass viele enttäuscht sind und sich mehr erwartet hätten, andre loben es recht hoch......??


isses denn nur ein "einfaches" Hack and Slay mit Anleihen Jump and Run oder kann die Story auch überzeugen ??

ich frag deshalb so weil ich mir überlege es zuzulegen aber noch unschlüssig bin und auf Abhilfe der "Fachmänner" hier hoffe.......

144

Montag, 21. Januar 2008, 13:22

Meiner Meinung ist es für ein First Party Game sehr entäuschend!!!!!!!!!
Die Animationen sind ein witz und die Steuerung an manchen stellen sehr hackelig und nervig.....

145

Montag, 21. Januar 2008, 13:37

Für mich ist es bis dato nach Motorstorm das einzige PS3-Spiel, dass ich komplett durchgezockt habe.
Es ist ein recht einfaches Hack'n Slay mit Gelegentlichen Bogenmissionen, wo man nur mit einem Bogen bewaffnet herannahende Gegner aufhalten muss.
Abwechslung hat das Spiel zwar, aber so richtig dolle ist die auch nicht.

Was auf jeden Fall genial ist, ist die Präsentation. Wer auf (kurze) cineastische Spielerlebnisse steht, wird an dem Spiel seine helle Freude haben.
Die Mimik der Spielfiguren ist fantastisch, die Synchronisation absolut hochwertig.

Kurz gesagt: Spielerisch zwar meist öde HAusmannskost, aber Atmosphärisch prima. Für 30 Euro kann man da schon gut zuschlagen, wenn man keine H&S-Allergie hat.

Ich habe es geliebt und hoffe auf einen zweiten Teil :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

146

Montag, 21. Januar 2008, 14:10

So, ich habe mir das gute Stück jetzt bei ebay ersteigert :) (Ab morgen werde ich PS3 Besitzer sein)

Das Spiel hat mich schon seit ich es zum ersten Mal gesehen habe fasziniert, da es ja in die GoW Richtung geht. Freue mich auf jeden Fall darauf. :]

147

Montag, 21. Januar 2008, 14:19

finde das spiel einfach TOP!

es hat mich schon überzeugt, als ich den ersten trailer gesehen habe, und ich habs auch schon durchgespielt...

tlw. tritt bei der PS3- version "freezing" auf, was heißt, dass das bild stehen bleibt, und man zur not die konsole neu starten muss... hab das mir 2 mal machen müssen... tlw. ist tearing vorhanden, aber das macht der sonst konstante eindruck meiner meinung nach wieder wet...

ein bisschen eintönig ist es schon, trotzdem macht es immer wieder spaß, auch danach, wenn man die specials freischalten kann, hat es immer noch anreize... die story ist sehr gut gelungen von UBISOFT und ich glaube ich spreche für viele, wenn ich sage, dass ich mich schon auf den 2. Teil freue!!

also, ich würds mir kaufen an deiner Stelle @ Andex!!
Scio me non scire!!

CittàDiLocarno

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz

  • CittaDiLocarno
  • Private Nachricht senden

148

Montag, 21. Januar 2008, 18:07

Das Spiel ist manchmal etwas zu durchgedreht bzw. etwas zu krank. Die Dialoge sind teils sehr komisch geworden.

Ich bin jetzt beim Endgegner, leider habe ich diesen noch nicht besiegt.

Bei HS finde ich vorallem Nariko, einer der coolsten Hauptfigur die ich je gesehen habe.
Socom 4

149

Dienstag, 22. Januar 2008, 12:02

Jo, ich stehe auf das Mädel und den Grafikstil. Wäre so der einzige Charakter medienübergreifend, den ich gerne als Plastikfigur hätte.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

150

Donnerstag, 24. Januar 2008, 14:35

ich werds mir mal zulegen wenn wieder mal ne lange "Durststrecke" einzug hält....aber jetze werd ich mir dann mal die "Dinohatz" Turok zulegen, sagt mir mehr zu als HS......

aber viell später mal...mal guggen


:]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Andex« (24. Januar 2008, 14:44)


151

Samstag, 2. Februar 2008, 21:43

Habs mir heute gebraucht gekauft - aber hab mich schon so derbe drüber geärgert, dass ich das Teil schonwieder zum Verkauf anbiete.

Es kann ja nicht angehen, dass ich - sofern ich den Löffel schmeiss, so derb weit vorne wieder anfangen muss.

Nenene.. so geht das in der heutigen Zeit nimmer.. nicht mit mir.

BTW: Die Animationen sind ja nun wirklich nicht der bringer. Kommt mir immer so vor, als würden da rund 50% der Bewegungen fehlen .

Das Teil ist nichtmal ein halbes God of War. Muss ich wohl leider noch läääänger auf selbiges warten - heul.
[GC1]narrak[/GC1]

maranaut

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Wohnort: NRW

Beruf: CSR

  • Private Nachricht senden

152

Donnerstag, 3. April 2008, 14:47

Man, man, man. Ich hab mir Eure Meinungen hier nun wirklich tagelang hoch und runter druchgelesen - konnte mich absolut nicht durchringen mir das game zu holen. Dieses typische man will etwas haben hat aber innendrin dieses Gefühl es vielleicht besser zu lassen.... Ich stehe halt eigentlich gar net auf die Art von Spielen mit zu viel extremen Buttonkontakt - aber ich steh auf Rothaarige :) also schei* drauf:
Hab´s mir gerade bestellt!
The nature of modern life is obsession.

CittàDiLocarno

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz

  • CittaDiLocarno
  • Private Nachricht senden

153

Donnerstag, 3. April 2008, 15:45

Mir gings genau gleich wie dir :laugh:
Socom 4

154

Donnerstag, 3. April 2008, 22:57

Dass Teil hab ich jetz eh um 39.90 gesehen...naja ich habs bis dato mir noch verkniffen weil ich mir auch denk.....mehr als "ganz nett" bzw "so lala" wirds nich sein...und dafür sind mir dann selbst 40 Euronen zu viel...

155

Samstag, 5. April 2008, 19:46

ist ganz nett das spiel..nur was ich ncht so nett finde ist die tatsache das ich beim haupttor bin, alle gegener erledigt hab,den hebel und gong betätigt hab und nun oben auf der anderen seite bin und das tor mit dem zweiten hebel nicht aufgeht ?( :( :help:
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?

maranaut

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Wohnort: NRW

Beruf: CSR

  • Private Nachricht senden

156

Sonntag, 6. April 2008, 02:50

Nun bin ich angelangt im Gefängnis. Ist es das was ich erwartet habe? Ich denke schon. Die Grafik, die Stimmung sind schon außergewöhnlich. Die Idee mit dem Selbstlenken der Objekte und Geschosse reichte von total nervtötend bis unglaublich cool. Die Charaktere sind teils einfach nur zum Verlieben wundervoll und teils völlig uninspiriert. Die Steuerung ist für Comboauswendiglernhasser wie mich eher durchwachsen - so bleibt bisher unterm Strich ein Titel, der ein paar gute Ideen hat, sich grafisch sehr gut zu verkaufen weiß, mit der Hauptdarstellerin punktet aber wohl auch nur wegen dieser in Erinerung bleiben wird. Soweit mein Eindruck. Aber ich bin zum Glück noch nicht durch....
The nature of modern life is obsession.

157

Montag, 7. April 2008, 00:32

Nach Fishtail wird sich eure Meinung zum Sixaxis steuern total ändern :biglaugh:

In welche Richtung verrate ich jetzt mal noch nicht ;)


Man muss aber auch kein Combolernkind sein um das game gut zocken zu können! Wenn man sich 2-3 Sachen merkt geht das Teil auch so ganz gut ab!
Vorallem die Luftcombos solltet ihr euch mal ansehen ;)
___/** Lache und die Welt lacht mit dir, weine und du weinst allein **\___

maranaut

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Wohnort: NRW

Beruf: CSR

  • Private Nachricht senden

158

Dienstag, 8. April 2008, 01:46

Also nee Leute, entweder wurde ich bei der Geburt um ein Gen beschissen, oder es liegt daran, dass ich tatsächlich Linkshänder bin.
Nachdem ich nun etwa 20 Mal versucht habe mit Kai den alten Sack über die Brücke zu geleiten lass ich es lieber bleiben. Es ist mittlerweile nicht mehr innovativ und auch net herausfordernd sondern nur noch nervtötend ;(
Hat die Sixaxis-Steuerung bei den Kanonenkugeln noch relativ Laune gemacht, sind diese missratenen Pfeileinlagen für mich eine designschwache Krampfinnovation - vielleicht bin ich auch eben einfach nicht geschaffen für sowas. Gebt mir eine gute Third-Person, ein Stahlrohr, eine Knarre oder ein simples Schwert und die Hoffnung die Welt zu retten - aber auf dem Rücken eines Pfeiles in Zeitlupe stundenlang durch den Nebel zu gleiten um dann doch wieder ganz knapp vorbeizufliegen....nee danke, ich passe.
The nature of modern life is obsession.

159

Dienstag, 8. April 2008, 02:40

Spielst du auch Motorstorm? Wenn ja dann übe dort die Bedienung des Sixaxis im Timetrial!
Die Pfeileinlage auf der Brücke hab ich aufs erste Mal geschafft, dabei hatte ich damals richtig Muffe davor weil es immer hieß es wäre so schwer.

Es kommt eben darauf an die Steuerung verinnerlicht zu haben und Motorstorm per Sixaxis ist eine sehr gute und spaßige Übung.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

160

Dienstag, 8. April 2008, 07:24

ich hab auch zwanzigtausendmal gebraucht, na und?! aber wenn man den controller hinundher reißt ist es ja kein wunder... ;)
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten