Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Brütal Legend

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 10:45

So, habe gestern das Spiel gezockt und es gefällt mir sehr gut.

Gibts es schon sowas wie ein Walkthrough wo man die Solos findet ??

142

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 11:36

Hab da mal ne Frage, ich stand gestern bei Gamestop und hatte das Spiel schon in Händen, leider hab ichs dann wieder zurückgelegt. Da ich gestern noch einen Test gelesen habe (weis jetzt nicht mehr wo!!), bei dem die Stage-Batles bemängelt wurden, zu unübersichtlich, man kann die Gegner nicht unterscheiden, es gewinnt der... der schneller seine Truppen bereitstellt etc.., da ich mit Strategie-Spielen nichts anfangen kann, dachte ich ..... frag lieber mal im Forum nach. Nun möcht ich gerne Wissen, kommen nur gelegentlich Schlachten vor oder ist es ein Hauptbestandteil des Spiels, sind diese einfach zu bewältigen oder ist es eher was für erfahrene Taktiker? Besten Dank für die Info


Hier noch ein Video :thumbsup:

http://www.youtube.com/watch?v=TiTeYls8CWc

Simon682

FRONT Einsteiger

Beiträge: 9

Wohnort: Weilerswist

  • PawelPipowitsch
  • Private Nachricht senden

143

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 12:21

Habe hier eine Karte gefunden wo man das ganze Sammelzeugs findet

http://www.achievementhunter.com/games/g…gend/index.html

144

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 13:15

Hab da mal ne Frage, ich stand gestern bei Gamestop und hatte das Spiel schon in Händen, leider hab ichs dann wieder zurückgelegt. Da ich gestern noch einen Test gelesen habe (weis jetzt nicht mehr wo!!), bei dem die Stage-Batles bemängelt wurden, zu unübersichtlich, man kann die Gegner nicht unterscheiden, es gewinnt der... der schneller seine Truppen bereitstellt etc.., da ich mit Strategie-Spielen nichts anfangen kann, dachte ich ..... frag lieber mal im Forum nach. Nun möcht ich gerne Wissen, kommen nur gelegentlich Schlachten vor oder ist es ein Hauptbestandteil des Spiels, sind diese einfach zu bewältigen oder ist es eher was für erfahrene Taktiker? Besten Dank für die Info


Also, ich habe bisher nur 1 Stagebattle gemacht.
Es war schon ein bisschen unübersichtlich, aber auch nichts weltbewegendes.
Das man die Truppen nicht erkennt ist schon richtig. Am besten in der Menge um sich schlagen, wirst schon die richtigen Treffen.
Ausserdem kannst du deine eigenen Truppen nicht schaden.

145

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 14:28

ich glaub´die gamepro war´s die die stage battles etwas schlecht fand. die anderen test, die ich bislang gelesen habe haben die battles aber kaum negativ erwähnt.



ich glaube man sollte diese elemente auch nicht unbedingt mit "echten" rts spielen vergleichen, wie´s die gamepro gemacht hat.



ich werd´mir das spiel auf jedenfall nachher kaufen und dann werde ich mir mein eigenes bild machen

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

146

Freitag, 16. Oktober 2009, 18:46

moin jungs!

das spiel hab ich in der story durch,bin bei 89%.
nun stellt sich die frage, wie es weiter geht.
auf der hochstraße ist noch ein symbol für aktuelle mission.
auch das mit den legenden habe ich noch nicht herausgefunden.
der jäger hat lediglich ein paar rekorde zu bieten, werkstätten und soli habe ich alle gefunden.
ist nun nur noch "schatzjagd" und "rummachen" angesagt?!;)

147

Freitag, 16. Oktober 2009, 19:39

moin jungs!

das spiel hab ich in der story durch,bin bei 89%.
nun stellt sich die frage, wie es weiter geht.
auf der hochstraße ist noch ein symbol für aktuelle mission.
auch das mit den legenden habe ich noch nicht herausgefunden.
der jäger hat lediglich ein paar rekorde zu bieten, werkstätten und soli habe ich alle gefunden.
ist nun nur noch "schatzjagd" und "rummachen" angesagt?!;)
Kannst ja auch Multiplayer zocken.
Habs auch durch aber danach hatte ich auf nix mehr bock vom Spiel , keine Ahnung warum aber dem Ende naehrend fande ich das Spiel immer schlechter.
Wer zuletzt lacht,denkt zu langsam.

Lord I Helmchen

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Berlin

  • Lord I Helmchen
  • Private Nachricht senden

148

Freitag, 16. Oktober 2009, 20:45

Ich finds zum Ende immer besser, vorallem sammel ich gern die neuen Lieder. Bin immer wieder überrascht was für Songs in dem Spiel sind.
Noch bin ich nicht durch, ich lass mir da lieber Zeit, spiels auf Normal und es ist schon etwas fordernd mach so gut wie alle Nebenmissionen, was man ja zum Aufbessern des Equipments muss. Nebenbei such ich noch wie nen irrer die Drachen und die Drachenstatuen die mir neue Songs für den Teufel bringen.

Aber ich weiß noch nicht was es mit diesen großen schwarzen Kästen um die eine Kette gespannt ist und eine rote Kugel leuchtet auf sich hat.
Konnt ich bis jetzt noch nicht öffnen, mir fehlen auch noch nen paar Soli, aber immerhin hab ich schon das mit dem Zeppelin... Wahnsinn! :D

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

149

Freitag, 16. Oktober 2009, 20:54

ich habe auch nebenbei alle rennen und nebenmissionen gemacht. war dann trotzdem in ca.12stunden durch.;)

diese roten statue kannst du öffnen, indem du x+a drückst, also diesen bodenstampfer ausführst.
sie beinhalten die legenden des landes, sodass man etwas mehr über die hintergrundgeschichte erfährt.

150

Samstag, 17. Oktober 2009, 13:01

Habe heute morgen die UK Version bekommen, es hatte jemand gefragt: Enthalten sind die englische, französische und die italienische Sprachversion. Untertitel ebenfalls in dieses drei Sprachen. Witzigerweise wurde mir die Info mit dem Speichern ganz am Anfang aber in deutsch präsentiert.

Ich fangs jetzt mal auf brütal an, die Demo fand ich nicht so fordernd...



:)

151

Samstag, 17. Oktober 2009, 13:43

Hallo, weiß jemand wie ich die Drachen befreie? Kollege meinte dazu benötigt man ein Solo, dieses finde ich nirgendswo?

152

Samstag, 17. Oktober 2009, 13:46

Die Dünnen Statuen ?
Einfach mit LT anvisieren und X gedrückt halten,damit du diese "Gitarren-Feuer" Attacke machst.
Die Legenden-Dinger machst du mit X+A auf,also mit diesem Groundshaker.

153

Samstag, 17. Oktober 2009, 13:59

Danke!. Wird schwer sein, da alles zu finden ohne eine Karte zu benutzten! Trotzdem ein fettes Game!

154

Samstag, 17. Oktober 2009, 14:46

So hab es nun durch und muss sagen, das Game ist der Wahnsinn^^ einfach gelungen. Leider ist die Story ziemlich kurz(wie bei Batman), aber dafür liegt das Spiel eher auf den Multiplayer, meiner Meinung nach. Der Multiplayer macht riesigen Spaß und sollte von jeden mal benutzt werden. Die 3 Fraktionen sind auch gelungen. Ich kann das Game nur weiterempfehlen.

155

Samstag, 17. Oktober 2009, 15:55

Hab das gerade im Netz gefunden:

Der Erfinder des Action-Spiels Brütal Legend Tim Schafer gibt euch Tipps, wie ihr den Titel richtig spielt. Außerdem wehrt er sich gegen die Kritik am Strategie-Teil.

Schafer gegenüber kotaku.com: »Es ist eine historische Tatsache, dass es ein Leben als Echtzeitstrategie-Spiel begonnen hat und von Herzog Zwei inspiriert wurde. Aber als wir weiter daran gearbeitet haben, vereinfachten wir es immer weiter. Wir haben uns immer mehr auf die Spielfigur und die Kämpfe fokussiert. Jedes mal, wenn wir uns auf das Spielprinzip und die Action fokussiert haben, hat es mehr Spass gemacht. Das Endresultat ist viel actionlastiger und, wie ich finde, einzigartig. Wenn ihr versucht die Abschnitte mit den Bühnen als RTS zu spielen, dann
werdet ihr verlieren. Erst werdet ihr wütend, dann werdet ihr schreien und anschließend verlieren.
Aber wenn ihr für eine neuen Art der Action offen seit, werdet ihr jede Menge Spass haben.«

Damit es gar nicht erst soweit kommt hat, hat Tim Schafer auch gleich ein paar Tipps parat, wie ihr die Abschnitte mit den Bühnen am Besten
meistert:

- Begebt euch ins Zentrum der Action!
- Benutzt die Double Team Angriffe!
- Bleibt nicht zu lange in der Luft!
- Haltet eure Armee die meiste Zeit zusammen!
- Benutzt die Double Team Angriffe!!
- Versteht es nicht als Echtzeitstrategie-Spiel!

Kann mir jemand sagen wo oder wie ich so ein Double Team Angriff ausführe??

156

Samstag, 17. Oktober 2009, 18:03

Hab das gerade im Netz gefunden:

Der Erfinder des Action-Spiels Brütal Legend Tim Schafer gibt euch Tipps, wie ihr den Titel richtig spielt. Außerdem wehrt er sich gegen die Kritik am Strategie-Teil.

Schafer gegenüber kotaku.com: »Es ist eine historische Tatsache, dass es ein Leben als Echtzeitstrategie-Spiel begonnen hat und von Herzog Zwei inspiriert wurde. Aber als wir weiter daran gearbeitet haben, vereinfachten wir es immer weiter. Wir haben uns immer mehr auf die Spielfigur und die Kämpfe fokussiert. Jedes mal, wenn wir uns auf das Spielprinzip und die Action fokussiert haben, hat es mehr Spass gemacht. Das Endresultat ist viel actionlastiger und, wie ich finde, einzigartig. Wenn ihr versucht die Abschnitte mit den Bühnen als RTS zu spielen, dann
werdet ihr verlieren. Erst werdet ihr wütend, dann werdet ihr schreien und anschließend verlieren.
Aber wenn ihr für eine neuen Art der Action offen seit, werdet ihr jede Menge Spass haben.«

Damit es gar nicht erst soweit kommt hat, hat Tim Schafer auch gleich ein paar Tipps parat, wie ihr die Abschnitte mit den Bühnen am Besten
meistert:

- Begebt euch ins Zentrum der Action!
- Benutzt die Double Team Angriffe!
- Bleibt nicht zu lange in der Luft!
- Haltet eure Armee die meiste Zeit zusammen!
- Benutzt die Double Team Angriffe!!
- Versteht es nicht als Echtzeitstrategie-Spiel!

Kann mir jemand sagen wo oder wie ich so ein Double Team Angriff ausführe??
Ganz leicht: Gehst ganz nach einer Einheit an und drückst Y, müsste aber auch untern Links/Rechts angezeigt kommen. Bei den Ironheads ist es der Moshpit usw.

Bin gerade dabei alle Nebenaufgaben zu machen und die werden zumindesten für mich nie langweilig!
:thumbup:

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

157

Samstag, 17. Oktober 2009, 21:51

Wie lange ist die Kampagne ungefähr?
"Don't eat the fucking candy!"

Nephalas

Fortgeschrittener

Beiträge: 221

Wohnort: Essen

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Nephalas
  • Private Nachricht senden

158

Samstag, 17. Oktober 2009, 22:04

Wenn ich mich nicht irre wurde in nem Review das ich gesehen hab, was von 8-10 Stunden gesagt.
Bin mir da jetzt aber net 100%tig sicher

159

Samstag, 17. Oktober 2009, 22:20

Hatte die Story nach 9 Std durch und hatte es auf 88% durch. Also ich muss sagen wer die Bühnenteile nicht so gut findet, hat das Spiel nicht verstanden. Es ist ein wichtiges Element des Games und sollte geliebt werden, den er macht einen riesigen Spaß. In der Story wird viel Abwechslung geboten und es wird nicht schnell langweilig, bis auf die nebenmissionen, die sich leider oft wiederholen. Es gibt wenige einzigartige davon. Ich suche noch Mitstreiter für den Multiplayer, einige Schlachten führen^^ für den Erfolg, 50 Gewinne unteranderem.

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

160

Samstag, 17. Oktober 2009, 22:22

Danke euch beiden! ;)
"Don't eat the fucking candy!"

Thema bewerten