Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Hallo Xbox360!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Donnerstag, 10. November 2005, 16:15

sehe ich auch so.

verdammt, warum gibts in der schweiz keine anlässe? frechheit ;)

142

Donnerstag, 10. November 2005, 16:37

Zitat

Original von McE
@sunchaser: woher hast du die info das 1360x768 nur per VGA Kabel geht? das ist ja übel...


Schau mal z.B. im Weblog von BSJ auf www.dreisechzig.net. Es ist auf jeden Fall klar das die Auflösungen vom angeschlossenem Kabel abhängen. Beim Component Kabel gibt nur die PAL bzw. HDTV Auflösungen, keine "unrunden" VGA.

Zu DVI: ok wusste ich nicht das darüber auch der Kopierschutz geht. Aber dann sicherlich nur via DVI-D oder?

Macht Euch alle mal keine Sorgen, das Bild wird schon supi aussehen, ich jedenfalls werden die Kiste am Releasetag an meinen 4:3 TV anklemmen :D
VGA Kabel ist dann optional für meinen 17er TFT.
.no sig

143

Donnerstag, 10. November 2005, 16:59

hab auch keine andere wahl als am realeas die Xbox 360 an meinen 58cm 4:3 Tv zu zocken.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

144

Donnerstag, 10. November 2005, 17:15

Ich denke, das wird ein Großteil der Käufer.

145

Donnerstag, 10. November 2005, 17:26

Zitat

Original von Matthias Brems
Ich denke, das wird ein Großteil der Käufer.


Ja schon. Die 720p Fernseher-Quote wird wahrscheinlich insgesamt in Deutschland bei weniger wie 5% sein. (Restliche 95% alle anderen Fernseher). Wir hier im forum sind schon ziemlich Technik-"Freaks" was die Quote hier auf so 30-40$ steigen lässt denk ich mal.

Bei mir sieht es so aus:
Habe in meinem Zimmer einen 70 cm Thomson 4:3 Fernseher und bei meinen Eltern in anderen Stockwerk einen 82 cm LCD 720p Fernseher. 80% werde ich so an meinem Fernseher zocken und die restlichen 20 in 720p.

146

Donnerstag, 10. November 2005, 17:32

Zitat

Original von Alf
80% werde ich so an meinem Fernseher zocken und die restlichen 20 in 720p.


ich glaube das wird sich schnell ändern und du wirst deinen eltern zukünftig noch mehr auf den sack gehen ;) :biglaugh:

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

147

Donnerstag, 10. November 2005, 19:26

mein vorschlag wäre dann irgendwann den fenseher zu taschen :D nur meinen eltern würde das wohl überhaupt nicht passen.
auf der hauptseite steht im interview das man mit dem vga kabel auch sehr nahe an die hdtv qualität kommt. also werd ich vorerst auch so fahren und später ein gescheites hdtv gerät kaufen.

148

Donnerstag, 10. November 2005, 19:54

ich bin einer der wenigen österreicher (:P) der die xbox360 am releasetag auf einem HD-Ready TV zocken wird.
Das mit dem Skalieren etc. also, noch unverständlicher geht es nicht ^^, hab mich zwar schon erkundigt, dass ich mit der xbox360 in HD QUali zockne kann, aber könnte ein profi von euch mal nur kurz den TV den ich bekomme angucken und sagen ob ich für die zukunft halbwegs gut gerüstet bin? ^^

http://www.acer.de/acereuro/page4.do?dau…&crc=2836372089

wäre nett :)

vom preis leistungsverhältnis dürfte der eigneltich recht gut sein
1078€ kostet der

MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Trabbi« (10. November 2005, 19:56)


149

Donnerstag, 10. November 2005, 20:59

Rein von den Spezifikationen her ist der voll in Ordnung.

Hat Dsub VGA, Komponenten (RCA für YPbPr/CbCr), DVI-D (mit HDCP) usw. Hat kein HD-ready Logo aber ist HDTV-fähig (soviel zum Marketing)

nur ob der auch ein gutes Bild hat sieht man halt erst wenn er im Einsatz ist aber für die Kohle kann man nicht wahnsinnig viel falsch machen....

150

Donnerstag, 10. November 2005, 21:55

Zitat

Original von Trabbi
@Jace: schön das meine Fragen ignoriert werden ^^

Lad dir doch einfach die FIFA demo runter, dann kannst du das besser vergleichen.
www.fifa06.ea.com oder such einfach bei google.
Würde mich wirklcih interessieren ob sie gameplaymäßig was getan hat.

*husthustFRAGENBEANTWORTENhusthust*


Hee, du hattest mit deinen Fragen doch extra die Mitglieder des XboxFront-Teams angesprochen deswegen habe ich auch nicht geantwortet! Dachte meine Meinung will wieder keiner hören 8) Kannst du deine Fragen nochmal stellen, damti ich weiß welche noch nicht beantwortet wurden?

@all: Also ich glaube wenn meine Eltern einen HDTV hätten und der vom Gehäuse her so aussehen würde wie mein "alter" Fernseher könnte ich die beiden vertauschen ohne das meine Eltern es merken würden. Was technik angeht können die nen Fernseher nichtmal von nem Backofen unterscheiden. Ich hab mal bei denen am PC den halben Arbeitspeicher ausgebaut und die haben es 2 Jahre nicht bemerkt 8) Dumm war nur, dass die beim Verkauf über eBay die alten Spezifikationen von der Rechnung angegeben haben und der Käufer natürlich nicht begeistert war :( :))

Abgesehen davon habe ich einen 82cm Thomson 16:9 100hz TV aber ich werde trotzdem mit dem VGA-Kabel am PC-Monitor zocken. Ausnahme: Wenn Freunde da sind zum Fifa zocken!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jace« (10. November 2005, 22:03)


151

Donnerstag, 10. November 2005, 22:40

@Jace: ja da hast du recht, und der hat mir per PN gesagt, ich soll die fragen im forum stellen, da sie ja für alle interessant sind ^^
Außerdem... deine Meinung ist gold wert :P

Hier sind mal die Fragen: (mehr is mir damals nicht eingefallen und jetzt muss ich schnell ins bettchen ^^... scheiss schularbeit >.<)

Seit ihr der meinung, dass die Trikots gut und realistisch animiert sind?
Also zb beim Torjubel oder schussanimationen.

Hat sich beim Gameplay etwas getan, oder ist die xbox360 version einfach nur die xbox1 version mit besserer grafik und weniger mannscahften?

Sollte sich was geändert haben, gibt es viele neue Animationen? Also zb schussanimationen, laufanis, beim Einwurf etc.

Sind die schüsse realistischer, bzw hat sich die ballphysik geändert?

Wie schauts mit den Torjubel aus, wenn man sound voll aufgedreht hätte, wäre die Stimmung mit den Sounds und dem Torjubel super?


@McE: Also ich hab mich im hifi-forum erkundigt, es gab anfangs ruckelschrift und das bild war allgemein nicht so dolle, aber das ist mit Firmware behoben worden, im mom gibts firmware 4.?? und beim neukauf ist firmware 3.01 drauf. Bei der funzt alles richtig (laut einem kollegen der den TV schon hat)

MfG

152

Donnerstag, 10. November 2005, 23:52

Na dann bin ich mal gespannt.Hab nen Samsung le32 R51b und mal schauen, ob das Bild über Yuv dann tatsächlich so mies sein wird und ich mir das VGA Kabel besorgen muss,oder nicht.

Get your own Gamercard Sig

153

Donnerstag, 10. November 2005, 23:56

völlig OT aber ich hab keinen thread für kameo gefunden und einen eröffnen ist auch nicht: Ash 720p Trailer http://www.xboxyde.com/news_2285_en.html

154

Freitag, 11. November 2005, 07:10

Gut, dann also was zu den gestellten fragen zu Fifa insoweit ich das beantworten kann 8):

Die Trikots sind eigentlich recht gut animiert, alleridings wirken die in meinen Augen nicht unbedingt realistisch weil es aussieht als ob sie aus Plastik oder zumindest aus Gummi wären (Woah, Latextrikots GEIL! 8o).

Am Gameplay hat sich soweit man das in der kurzen Spielzeit erkennen konnte relativ wenig getan. Allerdings sind, wie erwähnt, die direkten Zweikämpfe um einiges spannender geworden.

Animationstechnisch hat sich allerdings schon einiges getan. Zumindest in dem Bereich sind wir wieder ein deutliches Stück näher an der Realität.

Das Schießen auf´s Tor fühlt sich langsam immer mehr wie bei PES an. Für viele mag das positiv sein, ich habe PES aber gerade deswegen immer im Regal liegen lassen. Allerdings ist immer noch genug FIfa-feeling vorhanden.

Die Kulisse beim Torjubel schien ziemlich gut zu sein, allerdings war es in dem Raum ziemlich laut weil jeder was anderes gezockt hat und alle wie die Kinder rumgeschriehen haben :D Gerade in den Jubelszenen kommt die NEXT-GEN Grafik richtig zur Geltung.

So ich hoffe jetzt sind deine Fragen beantwortet und keine fühlt sich mehr auf den Schlips getreten :D :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (11. November 2005, 07:11)


155

Freitag, 11. November 2005, 08:21

Zitat

Original von Trabbi
ich bin einer der wenigen österreicher (:P) der die xbox360 am releasetag auf einem HD-Ready TV zocken wird.
Das mit dem Skalieren etc. also, noch unverständlicher geht es nicht ^^, hab mich zwar schon erkundigt, dass ich mit der xbox360 in HD QUali zockne kann, aber könnte ein profi von euch mal nur kurz den TV den ich bekomme angucken und sagen ob ich für die zukunft halbwegs gut gerüstet bin? ^^

http://www.acer.de/acereuro/page4.do?dau…&crc=2836372089

wäre nett :)

vom preis leistungsverhältnis dürfte der eigneltich recht gut sein
1078€ kostet der

MfG


Ist soweit in Ordnung. Kaufe dir aber das VGA Kabel dazu das wird das optimalste Bild ergeben.
.no sig

156

Freitag, 11. November 2005, 10:35

So, ich habe mich mal etwas schlau gemacht bezüglich den Anschlussmöglichkeiten an Flachbildschirmen.
Es sieht wohl zur Zeit so aus das fast alle LCD Displays über HDMI als auch über YUV mit internem Overscan skalieren. Das ist beim Samsung so als auch bei den meisten anderen Geräten. Alles andere ist die Ausnahme und muss mühsam erfragt werden.
Beim Samsung ist es aber möglich durch Zuspielung eines VGA Signals das Panel nativ anzusteuern. Das ist ebenfalls nicht die Regel. Es gibt auch LCDs die dies nicht können!
Das VGA Kabel scheint aber in aller Regel so gut wie IMMER die deutlich bessere Wahl zu sein.

Also Augen auf beim Flachbildschirmkauf ;)

157

Freitag, 11. November 2005, 14:45

...und anstatt für die 95% ohne HDTV ein gutes RGB Scart Kabel einzupacken nimmt man ein YUV Kabel das nur für natives 720p oder 1080i geeignet ist und 80% von den Leuten mit HDTV (1366x768 ) müssen sich ein VGA-Kabel dazukaufen....


:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: typisch....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »McE« (11. November 2005, 15:22)


158

Freitag, 11. November 2005, 14:53

Tjo jetzt siehst Du wie die Kohle gemacht wird. Theoretisch müsste ich mir VGA und RGB kaufen um die Dreisechzig an TV bzw. TFT zu klemmen.
.no sig

159

Freitag, 11. November 2005, 17:54

So, ich komme gerade aus Köln wieder und war dort bei der Wohnzimmertour.
Angeschlossen waren die 360er via VGA Kabel an 40" R51 Samsungs.
Das Bild war DEUTLICH besser als beim Consumerday!
Die XBox war auf die native Auflösung des TFTs eingestellt.
So lässt es sich wahrlich spielen ;)

Grafisch hat übrigens King Kong den Vogel abgeschossen. Ich behaupte man das es grafisch der beeindruckendste Titel ist den ich bis jetzt live sehen konnte. Und die anderen Teilnehmer waren wohl auch meiner Meinung.
Ansonsten gab es die gewohnten Games zum testen. Wobei da wohl einige builds etwas aktueller waren. PGR3 sah zumindes eine ganze Ecke besser aus als beim Consumerday und auch King Kong machte eine deutlich bessere Figur. Ob das nun nur am anderen TFT und VGA Anschlusss lag mag ich fast bezweifeln.
Die ganze Veranstaltung war wirklich gut und hat einen sehr viel besseren Eindruck verschafft.

Vielen Dank nochmal and die Veranstalter in Köln. Vor allem an die netten Mädels.
Habt ihr klasse gemacht. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ponch« (11. November 2005, 17:57)


160

Freitag, 11. November 2005, 18:10

Was für games hast du gezockt

Thema bewerten