Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Die Dienste sind noch weit davon entfernt um als alleiniger Vertriebsweg durch zu gehen. Zumal ich die Möglichkeit der Langlebigkeit solcher Dienst noch nicht gänzlich geklärt ist. Was passiert schaltet man irgendwann den Stecker raus? Spiel weg? Geld weg?
Auf dem PC kann diese Daten sichern, die Möglichkeit besteht (ob es angeboten wird entzieht sich meiner Kenntnis), auf der Konsole jedoch nicht.
Ein großes Problem das einer Akzeptanz durch die Kundschaft noch im Wege steht.
Dies kann ich mir nur dann vorstellen, betrifft es absolute Nischen-Spiele, abseits der gefragten Titel wo sich Kosten durch diesen Vertriebsweg einsparen lassen. Du kannst an einem Release-Tag eines Millionensellers nicht auf übliche Distributionswege verzichten. Das schafft Microsoft noch lange nicht.Ich rechne damit das im Laufe der nächsten Generation immer mehr Titel erscheinen werden die nur noch über Download zu bekommen sind.
Die Dienste sind noch weit davon entfernt um als alleiniger Vertriebsweg durch zu gehen. Zumal ich die Möglichkeit der Langlebigkeit solcher Dienst noch nicht gänzlich geklärt ist. Was passiert schaltet man irgendwann den Stecker raus? Spiel weg? Geld weg?
Auf dem PC kann diese Daten sichern, die Möglichkeit besteht (ob es angeboten wird entzieht sich meiner Kenntnis), auf der Konsole jedoch nicht.
Ein großes Problem das einer Akzeptanz durch die Kundschaft noch im Wege steht.
Steam macht dies ja schon sehr lange und sind erfolgreich damit. Wenn die mal eine Rabatt Aktion haben greife ich auch gerne mal zu einem digitalen Kauf. Aber sonst sind die Preise einfach zu hoch. 50€ für eine aktuelle digitale Kopie ist zu viel, da man es ja sogar als Datenträger schon günstiger bekommen kann. Klug von Microsoft, wäre es wenn man auf beides setzt und es endlich auch schmackhaft macht. Bekomme ich ein Spiel wo anders günstiger, wieso dann als Download Content kaufen. Ich mach es meist dann so, dass ich mir einfach den Key wo anders kaufe und ihn dann einlöse, oder wenn man durch Rabatt wirklich ein gutes Geschäft macht. Games on Demand würde ich jedenfalls sehr begrüßen. Da ich schon lange auf Hülle und Beilage verzichten kann und es auf PC schon tue...Steam, Origin, Games for Windows Live... fehlt also nur noch ein guter Dienst für die Xbox Spiele bzw. hat den Microsoft ja schon, nur das richtige Angebot fehlt.
Ich will nicht immer in den Laden rennen müssen oder auf meine Bestellung warten.
man muß ja auch bedenken das es nicht wenige gibt die keine ausreichend schnelle verbindung haben (mich eingeschloßen).ich hab mal für ein game satte 5-6 stunden gebraucht bis es gedownloaded war.
man muß ja auch bedenken das es nicht wenige gibt die keine ausreichend schnelle verbindung haben (mich eingeschloßen).ich hab mal für ein game satte 5-6 stunden gebraucht bis es gedownloaded war.
Es war ja auch nicht die Rede davon das Games on Demand alles ersetzt. Dafür ist es doch noch viel zu früh. Auf Konsole wurde das ja noch nicht mal richtig umgesetzt. Wette mit dir aber das ist die Zukunft. Irgend wann wird es keine Disks, Hüllen usw mehr geben, dafür weniger Umweltverschmutzung.
Für BF3 mit seinen 13GB oder was, muss ich mit VDSL 30-60 Minuten einplanen. Und der Trend geht ja dazu, dass DSL und VDSL immer mehr verfügbar ist. Wenn nicht, würde ich umziehen...
Das sowieso, aber liegt an der Telekom.
58 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!