Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Donnerstag, 19. Februar 2009, 12:46

Irgendwie bin ich hier im falschen Film - eigentlich gehts um RACE Pro, dann wird Matthias angegangen bzw. ihn Scheinheiligkeit indirekt unterstellt, etc.

Irgendwie bereue ich es mittlerweile dieses Unterforum ins Leben gerufen zu haben - wir dachten das die Themenfremden Beiträge dann weniger werden - mittlerweile entbrennt hier aber nen Fanboy-Krieg auf höchstem Niveau und die Kriegsveteranen aus dem Konsolenkrieg liegen grad mit nem Lachanfall am Boden ...

verkehrte Welt...

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

142

Donnerstag, 19. Februar 2009, 12:46

Zitat

Original von Jace

Zitat

Original von Matthias Brems
...davon abgesehen, beu RP ist es völlig belanglos und am Ende ist man dann doch erster... ob das jetzt ein Vergleich ist, der positiv für Race Pro ist... ich weiss nicht :rolleyes:...


Unfassbar



Wenn ich in der schwersten Einstellung ohne jegliche Hilfen in der GT-Klasse in Zandvoort nach drei Runden mit über 20 Sekunden ins Ziel komme... okay ich seh schon ihr seid etwas "empfindlich" was meine Audsdrucksweise angeht. Ich möchte hiermit "belanglos" gegen "langweilig" austauschen.

143

Donnerstag, 19. Februar 2009, 12:48

Zitat

Original von Matthias Brems

Zitat

Original von Jace

Zitat

Original von Matthias Brems
...davon abgesehen, beu RP ist es völlig belanglos und am Ende ist man dann doch erster... ob das jetzt ein Vergleich ist, der positiv für Race Pro ist... ich weiss nicht :rolleyes:...


Unfassbar



Wenn ich in der schwersten Einstellung ohne jegliche Hilfen in der GT-Klasse in Zandvoort nach drei Runden mit über 20 Sekunden ins Ziel komme... okay ich seh schon ihr seid etwas "empfindlich" was meine Audsdrucksweise angeht. Ich möchte hiermit "belanglos" gegen "langweilig" austauschen.


Dann tausche ich "Integrität" gegen "Kompetenz".

Edit: na gut das war gemein. 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jace« (19. Februar 2009, 12:51)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

144

Donnerstag, 19. Februar 2009, 12:50

Oh vielen Dank. Meine Kompetenz war vor einigen Tagen für dich noch kein Problem... seltsam...

145

Donnerstag, 19. Februar 2009, 12:51

Zitat

Original von Matthias Brems
Oh vielen Dank. Meine Kompetenz war vor einigen Tagen für dich noch kein Problem... seltsam...


Konnte ich mir nicht verkneifen, sei hiermit auch zurückgenommen.

Trotzdem verstehe ich ebenfalls nicht warum du so zurückruderst. Deine Kritikpunkte kann ich nachvollziehen, aber da würden mir zu Forza ähnlich viele einfallen und da gabs ne sehr hohe Wertung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (19. Februar 2009, 12:52)


146

Donnerstag, 19. Februar 2009, 12:51

Hab das Game zwar immer noch nicht, aber was ich hier öfter rauslese ist, dass die Karriere wenig herausfordend wäre und zu leicht usw. Gut wie ich schonmal woanders anmerkte find ich die Karriere bei Forza ziemlich schlecht und zäh und alles andere als motivierend.
Diese mit der aus Race Pro zu vergleichen versteh ichaber nicht ganz. Bei Forza ist sie das Herzstück. Bei Race dient sie eher dem Zweck meines Erachtens den bei Forza der Arcadeteil erfüllt.
Wenn ich Race Pro wirklich im SP spielen will spiele ich doch selbsterstellte Meisterschaften wie es eben früher auf PC üblich war.
Deshalb versteh ich auch nicht warum der SP-Part niedergemacht wird, dann aber nur die Karriere dafür hergenommen wird die doch hier gar nicht als Langzeitmotivaion gedacht ist.

So und nu ruf ich bei Gamestop an, weil ich nicht mehr auf Gamehubs warten will...
[GC1]lonian[/GC1]

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

147

Donnerstag, 19. Februar 2009, 12:57

Das habe ich schon mehrfach versucht zu erklären. sagen wir es mal so, es ist eben meine Art, manche Dinge etwas, sagen wir mal "direkter" auszudrücken. Das sollte aber den meisten hier nicht neu sein.

ich habe mehrfach gesagt, dass ich persönlich finde, dass Race Pro kein schlechtes Spiel ist. Es hat viele Fehler, die sicherlich vermeidbar gewesen wären, das ist Fakt. Fakt ist auch, dass diese Fehler, die meiner Meinung nach ATARI verbrochen hat, dazu führen werden, dass SimBin die Schnauze voll hat.

Die Jungs sitzen monatelang Tag und Nacht vor ihren Rechnern und wissen, dass es wahrscheinlich schlechte Wertungen hageln wird... Und jetzt bekommen sie ihre Bestätigung, was wohl dafür sorgen wird, dass sie sich wieder aus dem Konsolengeschäft zurückziehen werden.

Hinzu kommt, dass die Informationspolitik des Publishers einfach ein Witz ist. Jetzt mal ganz ehrlich... ihr glaubt doch nicht wirklich, dass ich gedacht habe, dass die das Spiel so buggy auf den Markt schmeissen? Noch nicht einmal das ATARI Logo zu Beginn wurde seit der Betaphase ausgetauscht... das ist immer noch in 4:3! Als die Retailversion kam, ist mir fast der Kitt aus der Brille gefallen.

Was meint ihr, warum Kollege Heitu sich nicht mehr hier blicken lässt? Schonmal drüber nachgedacht?

148

Donnerstag, 19. Februar 2009, 12:58

Zitat

Original von Matthias Brems

Zitat

Original von Jace

Zitat

Original von Matthias Brems
...davon abgesehen, beu RP ist es völlig belanglos und am Ende ist man dann doch erster... ob das jetzt ein Vergleich ist, der positiv für Race Pro ist... ich weiss nicht :rolleyes:...


Unfassbar



Wenn ich in der schwersten Einstellung ohne jegliche Hilfen in der GT-Klasse in Zandvoort nach drei Runden mit über 20 Sekunden ins Ziel komme... okay ich seh schon ihr seid etwas "empfindlich" was meine Audsdrucksweise angeht. Ich möchte hiermit "belanglos" gegen "langweilig" austauschen.


Bei Forza2 ebenfalls überhaupt kein Problem sich zu langweilen in der Karriere auf Schwer ohne Hilfen.

149

Donnerstag, 19. Februar 2009, 12:59

die karriere von forza 2 ist sogar noch um längen schlechter da man tunen kann und sich die ki nicht anpasst. man gewinnt dann dort auch immer auf der härtesten stufe mit über 20 sekunden vorsprung. gut es gab da noch rennen wo man nicht tunen kann aber die ki war auch nicht gerade anspruchsvoll

finde die karriere bis jetzt also auf stufe D auch recht einfach und gewinne da auch immer ohne problem mit mehreren sekunden vorsprung aber ich denke mal das es dazu dient damit man sich mit den spiel anfreundet und die strecken kennen lernt.

die meisterschafs modis sind um einiges härter da muss man wohl das was man in der karriere gelernt hat umsetzen.

150

Donnerstag, 19. Februar 2009, 13:05

Naja, ich begrabe jetzt mal mein Kriegsbeil. Auch Matthias gegenüber :D
Hat wenig Sinn. Mir gefällts und das ist für mich natürlich das Wichtigste. So solls sein.

Ich hätte mich auch gefreut wenn Forza mir damals diese Jubelstürme entlockt hätte, aber es ist halt nicht so. Und ich bin auch damals wirklich offen an die Sache rangegangen. Jedem das seine. In diesem Sinne... "Friede sei mit euch!".

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

151

Donnerstag, 19. Februar 2009, 13:08

Ich will mich nicht bekriegen und auch nichts schlecht reden. Das hier ist meine persönliche Meinung, die ich im Forum kund tun kann. Die offizielle Version steht auf dem Portal und ich denke damit ist auch weitestgehend jeder zufrieden.

152

Donnerstag, 19. Februar 2009, 13:14

bei forza ist halt einfach die "fassade" schöner. dafür ist der rest einfach zu steril.... bei der atmosphäre in silverstone wollte man ja fast selbstmord begehen....

@ matthias : wenn man in rennspielen sehr gut ist, wird einen kaum eine KI der welt aufhalten, es sei denn es ist dieser "boost" oder "gummibandeffekt" integriert von dem korty sprach... und den gibt´s bei RP nicht.

bei mir hat die KI jedenfalls "siegchancen" ;)

153

Donnerstag, 19. Februar 2009, 13:17

Zitat

Original von Matthias Brems
Hinzu kommt, dass die Informationspolitik des Publishers einfach ein Witz ist. Jetzt mal ganz ehrlich... ihr glaubt doch nicht wirklich, dass ich gedacht habe, dass die das Spiel so buggy auf den Markt schmeissen? Noch nicht einmal das ATARI Logo zu Beginn wurde seit der Betaphase ausgetauscht... das ist immer noch in 4:3! Als die Retailversion kam, ist mir fast der Kitt aus der Brille gefallen.

Was meint ihr, warum Kollege Heitu sich nicht mehr hier blicken lässt? Schonmal drüber nachgedacht?


Schön, daß es hier wieder richtig sachlich wird! Klare Worte zum Sachverhalt sind doch das beste!

Als plötzlich das Atari Logo in 4:3 auftauchte, war ich für einen Moment auch erschrocken 8o

Übrigens, da ich hier aber noch nicht so lange bin - wer ist denn wohl Kollege Heitu? ?(

154

Donnerstag, 19. Februar 2009, 13:20

Zitat

Original von Supercharge

Zitat

Original von Matthias Brems
Hinzu kommt, dass die Informationspolitik des Publishers einfach ein Witz ist. Jetzt mal ganz ehrlich... ihr glaubt doch nicht wirklich, dass ich gedacht habe, dass die das Spiel so buggy auf den Markt schmeissen? Noch nicht einmal das ATARI Logo zu Beginn wurde seit der Betaphase ausgetauscht... das ist immer noch in 4:3! Als die Retailversion kam, ist mir fast der Kitt aus der Brille gefallen.

Was meint ihr, warum Kollege Heitu sich nicht mehr hier blicken lässt? Schonmal drüber nachgedacht?


Schön, daß es hier wieder richtig sachlich wird! Klare Worte zum Sachverhalt sind doch das beste!

Als plötzlich das Atari Logo in 4:3 auftauchte, war ich für einen Moment auch erschrocken 8o

Übrigens, da ich hier aber noch nicht so lange bin - wer ist denn wohl Kollege Heitu? ?(


Ein Kollege der Presse die noch auf Papier erscheint, hatte auch mal ein paar Impressionen seines Tests gepostet hier....stimmt...wo is der eigentlich abgeblieben??? ?(

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

155

Donnerstag, 19. Februar 2009, 13:22

Dem ist die euphorische Eigendynamik des RACE Pro Threads irgendwann unheimlich geworden. Verständlicher Weise.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

156

Donnerstag, 19. Februar 2009, 14:08

Zitat

Original von Matthias Brems
Dem ist die euphorische Eigendynamik des RACE Pro Threads irgendwann unheimlich geworden. Verständlicher Weise.


Oje Oje der arme Kerl.
Hoffentlich geht es Ihm sonst gut und er trägt keine bleibenden Schäden davon ;)

@Admins

kann man diese "Thema Geschlossen" etwas kenntlicher machen ?
Wollte da eben was posten und bin erschrocken,(Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt) da ich dachte man hätte mich aus dieser netten Runde entfernt 8o
TEAM-BAERENHERZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maggieschnitzel« (19. Februar 2009, 14:12)


157

Donnerstag, 19. Februar 2009, 14:14

da steht eh so ein schloss davor.


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

158

Donnerstag, 19. Februar 2009, 14:16

Zitat

Original von KILLTROY
da steht eh so ein schloss davor.



hallo ich bin alt und sehe das nicht auf den ersten Blick ;(
TEAM-BAERENHERZ

159

Donnerstag, 19. Februar 2009, 14:24

Zitat

Original von Maggieschnitzel

Zitat

Original von KILLTROY
da steht eh so ein schloss davor.



hallo ich bin alt und sehe das nicht auf den ersten Blick ;(


Liegt nicht am Alter, liegt an der dunklen Sonnenbrille :biglaugh:

160

Donnerstag, 19. Februar 2009, 14:30

So das erste Rennen im Mini ist Geschichte. Mein Ersteindruck (nicht gleichbedeutend mit meiner späteren Endgültigen Meinung zum Spiel) ist durchaus positiv aber mit Abstrichen.

Tearing: selbst ich erkenne es aus der Cockpitperspektive ohne Probleme. Allerdings nur beim einfahren in die Kurve, danach so gut wie gar nicht mehr.
Das ich es sehe will was heißen, wenn es um Grafikfehler oder Ruckler geht laufe ich mit Tomaten auf den Augen durch die virtuelle Spielewelt - ich habe Gothic 2 aufgrund eines schwachen Rechners seinerzeit mit unterdurchschnittlichen 10-15 FPS im Durchschnitt durchgespielt ... ca. 7-8 mal 8)

Mir hatte das sogar Spaß gemacht - also ich kann viel wegstecken bzw. erkenne offensichtliche Mängel meist erst dann wenn ich darauf hingewiesen werde. Hier sehe ich das Tearing, doch aktuell ist es in einem für mich persönlich erträglichen Ausmaß.

Fahrverhalten: Durchaus gut im Mini wobei es meiner Meinung nach leichter ist als in Forza. Ohne Hilfen (woran ich bei Forza nie zu denken gewagt habe - Gelegenheitsrennfahrer halt) hatte ich im ersten Rennen gute 10 Sekunden Vorsprung auf Platz 2. Das sollte dann bitte doch ein wenig vom Schwierigkeitsgrad anziehen :)

Alles in allem aber durchaus gut und ich werde erstmal weiterspielen und schauen doch noch nen Minuspunkt dazu kommt.


BTW: Beim Sieg bin ich Formel 1 obligatorisch an der Boxenmauer lang gefahren - wie die KI dann aber den Wagen rüber zieht ist echt derbe - solche Dinge sind zwar nicht weltbewegend oder für mich Spielspaßminimierend, doch kann sowas eindeutig besser gelöst sein :]

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten