Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

141

Samstag, 20. August 2011, 19:42

http://winningelevenblog.com/blog/pes201…demo-next-week/

einfach nochmal die meldung lesen, hengzt.;)
in der woche nach dem 21., vermutlich am 23.,24. oder 25. wird die demo erscheinen.
infos zum demoumfang wird es am montag geben.

marten

Schüler

Beiträge: 98

Wohnort: Göttingen

Beruf: Chemie

  • PAYUPSUCK3R
  • Private Nachricht senden

142

Samstag, 20. August 2011, 22:21





Was mir aufgefallen ist: warum hat denn Özil noch die Trikotnummer:23?

143

Sonntag, 21. August 2011, 04:43





Was mir aufgefallen ist: warum hat denn Özil noch die Trikotnummer:23?
sind noch die älteren kader. wird bestimmt 1-2 wochen nach releas geupdatet :)
BORUSSIA DORTMUND <3
1909



dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

144

Sonntag, 21. August 2011, 10:33

die kaderaktualisierungen werden immer erst deutlich nach release nachgeschoben.
damit muss man bei pes leider leben.
ich glaube, vor zwei jahren kam das spiel mitte oktober raus, die aktuellen kader und eine handvoll lizenzen nochmal vier wochen später.
da müssen sie einfach schneller werden.
für gewöhnlich geschieht das bei fifa bereits zum verkaufsstart.
höchstwahrscheinlich ist das team, welches die ganzen daten, aufstellungen, namen, attribute sammelt zu klein - zumindest deutlich kleiner als das bei fifa. in einem der letzten interviews zu fifa12 meinte david rutter, dass sie ungefähr 120leute hätte, die die spielerdaten/-stärken verwalten und dann nochmal 1000, die diese sammeln, kontrollieren usw. bei konami werden sicherlich kleinere brötchen gebacken.

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

145

Sonntag, 21. August 2011, 11:45

konnte am Freitag auch ein paar Matches machen ...
Ich war wirklich ein PES-Fan und trauere immer noch dem guten alten PES 5 hinterher und wünsche mir jedes Jahr aufs neue ein solches Spiel!

Aber nach dem Ersteindruck vom PES 12 muss ich mal wieder sehr enttäuscht sagen, dass es mit der Serie immer weiter bergab geht:(

Fifa 12 dagegen machte einen sehr souveränen Eindruck und wird daher wieder gekauft! Allerdings diesmal nur FIFA 12 und nicht wie gehabt beide Spiele!
#makeXboxfrontgreatagain

shakkful

Fortgeschrittener

Beiträge: 574

Wohnort: Deutschland

Beruf: Student

  • SonnentauSee
  • Private Nachricht senden

146

Sonntag, 21. August 2011, 12:15

Geht mir genauso -.- Die solltens mit PES lassen wenn sie nicht back to the roots gehen.
Ich bin nett, Ich bin toll, Ich bin cool, Ich bin legänder
ICH
BIN
VASI!
(Und alle anderen sind auch ganz ok :))

147

Sonntag, 21. August 2011, 12:59

Könnt ihr auch sagen was euch nicht gefällt, also ich find es grandios. Alleine die Ballphysik macht as Spiel so unberechenbar + der noch besseren Bewegungen der Spieler macht das Spiel für mich ein Pflichtkauf. Schwächen gibt es, aber auf er Gamescom war es nur eine 80% Build Demo wie man mir gesagt hat

148

Sonntag, 21. August 2011, 14:40

Letztes Jahr gab es auch offensichtliche Schwächen, und es war sogar ein 75% Build ... daran gedreht wurde nichts.
Vorletztes Jahr sowie die Jahre (!) davor auch.

Vielleicht mag man die Torleute stärker werden lassen bzw. auf das Niveau von PES11 bringen können, doch der grundsätzlich zu leichte Schwierigkeitsgrad sowie die Tatsache das es vermehrt versteckte Helferlein gibt, sind Dinge, wo ich mir nicht vorstellen kann das diese noch geändert werden bzw. in diesem Ausmaß Veränderungen gemacht werden.

Negativpunkte gibt es ja genügend im Thread, die Videos sprechen auch eine klare Sprache (vorallen was den Offensivdrang der KI-Spieler anbelangt, imo eine Katastrophe)

149

Sonntag, 21. August 2011, 20:29

Letztes Jahr gab es auch offensichtliche Schwächen, und es war sogar ein 75% Build ... daran gedreht wurde nichts.
Vorletztes Jahr sowie die Jahre (!) davor auch.

Vielleicht mag man die Torleute stärker werden lassen bzw. auf das Niveau von PES11 bringen können, doch der grundsätzlich zu leichte Schwierigkeitsgrad sowie die Tatsache das es vermehrt versteckte Helferlein gibt, sind Dinge, wo ich mir nicht vorstellen kann das diese noch geändert werden bzw. in diesem Ausmaß Veränderungen gemacht werden.

Negativpunkte gibt es ja genügend im Thread, die Videos sprechen auch eine klare Sprache (vorallen was den Offensivdrang der KI-Spieler anbelangt, imo eine Katastrophe)

Das mit dem Offensiverang hat man schon geändert und kann via Taktik auch selbst geändert werden Wie gesagt wurde mir aus sicherer Quelle gesagt das es ein 80% Build war.Ich war die letzten 2 Jahre auf dem Event und beide male war das Spiel zum Release nochmal gebessert. Welche Helferlein meinst du? Naja der Schwierigkeitsgrad wird sicher auch noch angehoben bzw. gibt es jetzt einen weiteren zum freischalten. Wenn es dir zu leicht ist solltest zu anderen Sportspielen greifen zb. 2K Reihe, denn es gibt meines Wissens kein Fußball Game as schwerer ist.

150

Sonntag, 21. August 2011, 20:38

Wow du hast aber eine tolle und sehr zuverlässige Quelle. Das es auf der GamesCom bzw. die Demo auf dem Marktplatz die 80% Build ist steht doch sogar auf der Demo Konsole am Stand. Das Konami aber die Demos in den letzten Jahren kaum verbessert hat ist leider die traurige Wahrheit.

151

Sonntag, 21. August 2011, 20:58

Wow du hast aber eine tolle und sehr zuverlässige Quelle. Das es auf der GamesCom bzw. die Demo auf dem Marktplatz die 80% Build ist steht doch sogar auf der Demo Konsole am Stand. Das Konami aber die Demos in den letzten Jahren kaum verbessert hat ist leider die traurige Wahrheit.

Doch sie haben sie verbessert aus meiner Sicht

152

Sonntag, 21. August 2011, 21:01

Na klar. Sie haben letzte Bugs ausgemerzt, aber das ist kein verbessern, das ist selbstverständlich. Die Torhüter waren schon immer schlecht, in den Demos schlecht und dieses Jahr sind sie genauso schlecht.

153

Sonntag, 21. August 2011, 21:26

Na klar. Sie haben letzte Bugs ausgemerzt, aber das ist kein verbessern, das ist selbstverständlich. Die Torhüter waren schon immer schlecht, in den Demos schlecht und dieses Jahr sind sie genauso schlecht.

Verbesserungswürdig aber nicht schlecht

154

Sonntag, 21. August 2011, 22:35


Das mit dem Offensiverang hat man schon geändert und kann via Taktik auch selbst geändert werden

Woher die Info? Es gibt bzw. gab bislang für die Spieler nur die Gamescom Demo ... und in dieser ist es katastrophal was die KI-Mitspieler tun.
Nebenbei helfen dir auch keine Taktikeinstellung wenn die KI beim Gegner genauso agiert. Ball gespielt, Antritt nach vorn ohne jegliches Spielverständnis ... und das nennt Konami "Active-AI" :whistling:



Wie gesagt wurde mir aus sicherer Quelle gesagt das es ein 80% Build war.Ich war die letzten 2 Jahre auf dem Event und beide male war das Spiel zum Release nochmal gebessert.

Es gibt eine Feinabstimmung, das ist richtig. Essentielle Probleme im Gameplay oder Balancing wurde aber niemals behoben ... das ist jedes Jahr das selbe Versprechen und im besten Falle kam im Frühjahr via Patch Abhilfe bei Problemen (wie beispielsweise bei PES11 das die Verteidiger des Gegners auf den Flügel einfach nicht attackieren), das kann aber kein Maßstab sein um da groß Vertrauen zu haben das die Final-Version diese Probleme nicht hat.


Welche Helferlein meinst du?
Das Schußsystem wurde vereinfacht um einen noch leichteren Torerfolg zu generieren. Das wurde im ersten Preview Buil bereits durch viele Tester bestätigt und von Jon Murphy via Twitter bestätigt ... das ganze ist schon einige Wochen her.


Naja der Schwierigkeitsgrad wird sicher auch noch angehoben bzw. gibt es jetzt einen weiteren zum freischalten.
Das verbessert aber meine Eindrücke von der Gamescom nicht. Was hilft mir an der Anspielstation das Wissen, dass die Finale Version schwieriger wird?
Davon abgesehen muss Konami erstmal beweisen das der Super geheime Freischaltbare Schwierigkeitsgrad wirklich eine Herausforderung ist.

Wenn es dir zu leicht ist solltest zu anderen Sportspielen greifen zb. 2K Reihe,
Was ist das den für eine Logik :huh:
Es ist nicht anspruchsvoll genug und ich soll stattdessen Basketball oder Eishockey spielen?

denn es gibt meines Wissens kein Fußball Game as schwerer ist.
Nach 1200 Offline-Meisterliga Spielen in PES11 a 5 Minuten Spiellänge auf dem Schwierigkeitsgrad Topspieler kann ich nur sagen: Diese Einschätzung ist völliger Käse.
Ich bin freilich kein schlechter PES-Spieler, vielleicht auch nicht die Normalität oder der Durchschnitt, dennoch bot PES11 ab Saison 3 (von ungefähr aktuell 23 oder 24) keinerlei Herausforderung mehr - wohl gemerkt in spielerischer Hinsicht. Ab Saison 3 habe ich max nur noch 20 Gegentore in allen folgenden Spielzeiten zusammen bekommen, max. 10 Spiele verloren und bis auf zwei Saisons immer alle möglichen Titel geholt. Gestartet mit den Klassischen Konami Kickern, also mit der größtmöglichen Herausforderung zum Spielstart.

Wohl gemerkt über 5 Minuten Spiellänge auf dem höchstem Schwierigkeitsgrad.

Anspruch sieht anders aus, macht PES12 nun einen noch viel leichteren Eindruck als eine vergleichbare Version von vor einem Jahr (Gamescom bzw. Demo Build), dann muss ich entsprechend in Sorge sein. Ich will es noch schwieriger und nicht noch einfacher.

155

Sonntag, 21. August 2011, 23:10

Gut dann musst du halt zu Alternativen wie zb. FIFA greifen, was für mich nichts mit Fußball zu tun hat

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

156

Sonntag, 21. August 2011, 23:51

Gut dann musst du halt zu Alternativen wie zb. FIFA greifen, was für mich nichts mit Fußball zu tun hat


warum soll das nichts mit Fussball zu tun haben?

Etwa weil ein Torwart den Ball mal festhält oder zur Seite boxt und nicht einfach nur nach vorne?
#makeXboxfrontgreatagain

157

Montag, 22. August 2011, 02:00

Gut dann musst du halt zu Alternativen wie zb. FIFA greifen, was für mich nichts mit Fußball zu tun hat


warum soll das nichts mit Fussball zu tun haben?

Etwa weil ein Torwart den Ball mal festhält oder zur Seite boxt und nicht einfach nur nach vorne?

made my day :thumbsup:
Ich muss aber noch hinzufügen: Die Torhüter halten die Bälle auch einfach mal gar nicht und lassen sie durchrutschen. Oder sie rennen bei einer Flanke aufs Tor einfach herraus und der Ball fliegt über sie. :)

158

Montag, 22. August 2011, 07:04

Gut dann musst du halt zu Alternativen wie zb. FIFA greifen, was für mich nichts mit Fußball zu tun hat
Ich glaube ich vertrete so ziemlich exklusiv die Meinung das weder FIFA noch PES was mit Fußball zu tun haben, egal was man uns erzählen mag.
Der Grund ist denkbar simpel, trotz der enormen Weiterentwicklung der letzten Jahre kann kein Ableger die simpelsten Gegebenheiten des Fußballs nachbilden um sich annähernd realistisch bezeichnen zu lassen.

Beide Spiele sind gen Unterhaltung getrimmt, Fußball ist aber nicht immer vertikaler unterhaltsamer Fußball der allen Zuschauern Spaß macht. Das "verbockt" Konami genauso jedes Jahr wie auch EA ...

Aries1986

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

Wohnort: Wittenberge

  • Private Nachricht senden

159

Montag, 22. August 2011, 08:20

Gut dann musst du halt zu Alternativen wie zb. FIFA greifen, was für mich nichts mit Fußball zu tun hat


warum soll das nichts mit Fussball zu tun haben?

Etwa weil ein Torwart den Ball mal festhält oder zur Seite boxt und nicht einfach nur nach vorne?
also ich habe dieses Wochenende und unter der Woche in der CL/EL etliche Spiele gesehen wo der Torwart den Ball nach vorne geklatscht hat oder durchrutschen lassen. Muss man natürlich gucken in welchen Ausmaß das bei PES 12 passiert, aber wünschen sich echt viele den perfekten Torwart der alles hält?!?! Ist ja auch nicht ganz realistisch oder?!?!?!?!

160

Montag, 22. August 2011, 09:37

Gut dann musst du halt zu Alternativen wie zb. FIFA greifen, was für mich nichts mit Fußball zu tun hat


warum soll das nichts mit Fussball zu tun haben?

Etwa weil ein Torwart den Ball mal festhält oder zur Seite boxt und nicht einfach nur nach vorne?
also ich habe dieses Wochenende und unter der Woche in der CL/EL etliche Spiele gesehen wo der Torwart den Ball nach vorne geklatscht hat oder durchrutschen lassen. Muss man natürlich gucken in welchen Ausmaß das bei PES 12 passiert, aber wünschen sich echt viele den perfekten Torwart der alles hält?!?! Ist ja auch nicht ganz realistisch oder?!?!?!?!

Glaube mir...ich zocke PES seit dem Super Nintendo, aber DIESE Torhüter möchtest du wie Sie auf der GC waren auch nicht haben. Das macht das Spiel einfach kaputt...und Online was vermutlich sowieso nicht läuft...ist es einfach lächerlich wenn dann 5:4 oder 7:6 Ergebnisse rauskommen.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten