Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Dienstag, 5. Februar 2008, 14:47

hi,

ich bin zwar keine fifa fan aber gibt ea noch 2jahre dan wird pes hinterher gucken.

besitze beide spiele aber ich denke wenn konami so weiter macht dan is bald schluss mit lustig kenne einige die von pes nach fifa gewechselt haben und sich das spiel erst garnicht gekauft haben tja es kann schnell gehn hoffe konami hält diesmal seine versprechungen

wollen ja dieses jahr eine KOMPLETT überholen bei Pes ausführen da bin ich echt gespannt

viel spass noch am duskutieren

petley

Fortgeschrittener

Beiträge: 317

Wohnort: universum

  • Private Nachricht senden

142

Dienstag, 5. Februar 2008, 15:40

das wollte konami aber auch schon letztes jahr
ich glaubs erst wenns draußen ist und ich es mir ausgeliehen habe und der onlinemodus funktioniert
...
ich muß aber auch ehrlich sagen dass mir fifa nicht gefallen hat, so dass ich dieses jahr ganz auf fußball verzichte
jedem das seine aber fifa geht mir einfach nicht bei

143

Dienstag, 5. Februar 2008, 20:42

Zitat

Original von Yoshmania
So ich habe beide Spiele in meiner Sammlung und möchte auch mal was klarstellen.

Die Sprizigkeit die PES besitzt, davon ist Fifa noch weit entfernt.

Meine Befehle werden schnell aufgeführt, das Spiel reagiert einfach nicht so lahm wie Fifa.

Offline gesehen ist PES ganz eindeutig vom Spielspaß her überlegen. Für mich gibt es da kein wenn und aber.

Warum ich trotztdem öfter Fifa spiele? Weil PES online nicht spielbar ist. Ganz im Gegensatz zu Fifa. Das macht online ziemlich viel Spaß.

Allerdings spiele ich es auch nur weil man PES nicht online spielen kann. Ansonsten würd ich Fifa wohl mit keinem Blick würdigen.


ganz genau!

meine cousins sind auch so unverbesserliche FIFA anhänger die ohne Argumente kommen.

die Grafik von Fifa ist ja mal kein Argument, alles so verwaschen und zu puppenhaft, da hat PES schärferes Bild und ehrliche Grafik.

ausserdem bewerte ich nur das offline spiel, das spiel an sich und technisch ist PES immer noch besser als FIFA, aber locker.

bei FIFA kommt schnell der Frust, die KI greift immer noch zu oft ein, bei PES ist man da freier in der spielgestaltung, wesentlich ausgereiftere steuerung. PES 2008 ist vom Spielablauf fast perfekt. ja, es ist etwas schnell, aber das ist ein spiel und Action kann nicht schaden, das hindert keinen daran einen LANGSAMEN spielaufbau zu machen, die Gegner werden dich nicht mit 10 Mann attackieren, also hat man genügend einfluss auf die spielgeschwindigkeit.

vor allem die Kontrolle über die geschehenisse sind bei PES so viel ausgereifter, bei FIFA ist man noch zu sehr der KI ausgeliefert, pässe/spieler wählen/reaktionszeit der KI auf befehle...

gibt Konami die Buli Lizenz.
Du gehst...mit deinem bla bla...zu einem bla bla-Ologen!

Dr.Cox(Scrubs)

144

Dienstag, 5. Februar 2008, 21:36

Ob ich den Tag mal erleben darf an dem ein jeder die Vorlieben anderer aktzeptieren kann ?

145

Dienstag, 5. Februar 2008, 21:44

Zitat

Original von Yildirim
Ob ich den Tag mal erleben darf an dem ein jeder die Vorlieben anderer aktzeptieren kann ?


Von einem Menschen jedenfalls nicht.

DORN482ers

Fortgeschrittener

Beiträge: 265

Wohnort: Potsdam

  • ID o R N
  • Private Nachricht senden

146

Mittwoch, 6. Februar 2008, 00:26

Zitat

Original von Yildirim
Ob ich den Tag mal erleben darf an dem ein jeder die Vorlieben anderer aktzeptieren kann ?


Ein Thread mit diesem brisanten Thema ist das reinste Pulverfass. Was hast du denn sonst erwartet? Wenn's um Fußball geht hört einfach mal der Spaß auf...!!!

147

Mittwoch, 6. Februar 2008, 00:42

Ist es deshalb erlaubt intollerant durch das Forum zu streifen ? :rolleyes: ;)

DORN482ers

Fortgeschrittener

Beiträge: 265

Wohnort: Potsdam

  • ID o R N
  • Private Nachricht senden

148

Mittwoch, 6. Februar 2008, 00:44

Nein, aber bei diesem Theama ist es nur eine Frage der Zeit bis jemand damit beginnt. :D

Es ist vergleichbar mit den XBox vs. PS3 Threads, die's wie Sand am Meer gibt, sie führen einfach zu nichts, wie Religionen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DORN482ers« (6. Februar 2008, 00:46)


149

Mittwoch, 6. Februar 2008, 00:48

Traurig das es so ist ... ich glaube ich werde den Tag doch nie erleben :kaffee: 8)

DORN482ers

Fortgeschrittener

Beiträge: 265

Wohnort: Potsdam

  • ID o R N
  • Private Nachricht senden

150

Mittwoch, 6. Februar 2008, 00:49

Welchen Tag wirst du nicht erleben?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DORN482ers« (6. Februar 2008, 00:50)


151

Mittwoch, 6. Februar 2008, 07:15

@BinReilly
Für dich wiederhole ich auch die Argemunete für Fifa08 wieder ...

Leider muss ich dir mitteilen, dass es wirklich nichts zu diskutieren gibt, den Fifa08 hat dieses Jahr PES ganz klar überholt.
Das was man EA bei Fifa immer vorgeworfen, nur ein Update jedes Jahr zu bringen, das hat Konami heuer bei PES gemacht.

Für mich ist Fifa08 ganz klar besser als PES und auch mit Begründungen:

+Lizenzen (ganz klarer Vorteil, möchte die englische Liga orginal dabei haben, da sie die wahrscheinlich beste Liga der Welt ist)
+Grafik (Pro Evo hat sich da kaum verbessert, sieht altbacken aus, das Ruckeln ist bei Fifa auch endlich raus)
+Steuerung (jede Steuerung bedarf Übung und ist bei Fifa meiner Meinung nach viel "geschmeidiger", bei PES ist das alles zu hackelig, genau wie die unrealistische Spielgeschwindidkeit bei PES)
+ONLINE (tja, online kann man bei PES fast gar nciht machen!!! wennst wenigsten funktionieren würde!! bei fifa08 funktionierts und es gibt auch unzählige Möglichkeiten.)
+Präsentation

Ich spiel Fifa08 auf der Xbox360 seit dem Release und es motiviert mich immer noch! Es ist seit langem wieder ein Fußballspiel, dass mich länger als ein paar Wochen an die Konsole fesselt. Ich spiele das Game auf einem LCD, mit Suroundsoundsystem!! Das ist sowieso schon ma eine gane eigene Spielerfahrung!

Fifa08 hat einfach den größern Forschritt gemacht, als PES! Ich bin froh Fifa08 in meiner Sammlung zu haben.
Klar gibt es auch noch Schwächen, aber es wird nie ein perfektes Spiel geben. Ich hoffe, dass Konami beim nächsten PES die Grafik stark verbessert, sonst sehe ich keine Zukunft, zumindest für mich, mir PES wieder einmal zu kaufen.
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

152

Mittwoch, 6. Februar 2008, 07:55

Lol :laugh: was soll das jetzt bringen offense04? hast deine Meinung doch schon lang vertreten.

153

Mittwoch, 6. Februar 2008, 08:20

Zitat

Original von Yoshmania
Lol :laugh: was soll das jetzt bringen offense04? hast deine Meinung doch schon lang vertreten.


Naja, BinReilly glaubt ja noch immer, dass es keine Argumente für Fifa08 gibt und ich mache ihm den Gefallen, meine Argumente zu präsentieren. ;)
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

154

Mittwoch, 6. Februar 2008, 09:19

Zitat

Original von offense04

Zitat

Original von Yoshmania
Lol :laugh: was soll das jetzt bringen offense04? hast deine Meinung doch schon lang vertreten.


Naja, BinReilly glaubt ja noch immer, dass es keine Argumente für Fifa08 gibt und ich mache ihm den Gefallen, meine Argumente zu präsentieren. ;)


Das ist halt seine persönliche Sicht der Dinge. Fifa mag zwar zugelegt haben aber MEINER MEINUNG nach ist es nachwievor hinter PES.

Jeder sieht das halt anders 8)

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

155

Mittwoch, 6. Februar 2008, 10:15

Für mich ist imo online das wichtigste. D.h. PES hat 08 total verloren.

PES 6 war allerdings ein solides Spiel. Ich halte sowohl PES als auch FIFA nicht für so sonderlich gut! Bei beiden Titeln gibt es immer einige Dinge die mich im lauf eines Jahres total nerven. Zwar jewils andere Eigenschaften die mich stören, aber da können sie sich dennoch die Stange halten.

Wobei FIFA 08 ein großer Schritt war.
WIR SIND DANN MAL OBEN!

156

Mittwoch, 6. Februar 2008, 10:50

Zitat

Original von DORN482ers
Welchen Tag wirst du nicht erleben?


Zitat

Original von Yildirim
Ob ich den Tag mal erleben darf an dem ein jeder die Vorlieben anderer aktzeptieren kann ?


8)


Zitat

Original von Yoshmania

Jeder sieht das halt anders 8)


In mir keimt wieder Hoffnung auf :]

157

Mittwoch, 6. Februar 2008, 11:33


158

Donnerstag, 7. Februar 2008, 04:28

was ich auch immer wieder lustig finde ist, das viele meinen PES 08 wäre realistischer, daher auch besser. aber sorry, wo ist denn der aktuelle teil bitte realistisch? das ist fussball auf speed! fast SS like... und wenn ich mir dann noch die stars ansehe(henry, ronaldo etc) wie leicht man mit denen durch die abwehr marschieren kann.. also das ist alles andere als realistisch. zudem kommen die flanken(sobald man diese als flanken bezeichnen kann) wie schüsse zum mitspieler an, was einfach komplett bescheuert aussieht.

FIFA 08 hingegen macht vieles besser in der hinsicht, das tempo kommt realistischer rüber, die stars sind nicht so übermenschlich wie bei PES und der spielaufbau ist einfach nicht so hektisch/schnell. zudem hat hier die ballphysik mächtig aufgeholt, klar bei PES is se noch etwas besser/ausgefeilter aber fifa kommt schon verdammt nah dran.

und zum schluss möchte ich noch anmerken das ich beim aktuellen FIFA teil einfach mehr kontrolle über die spieler habe, denn was mich bei PES immer aufregte ist diese schlampige abwehr die man nie wirklich im griff hatte. ist bei FIFA völlig anders da man immer das gefühl hat alles unter kontrolle zu haben.

und so kleinere fehler hat jedes spiel, ich könnt jetzt bei fifa einige aufzählen aber auch bei PES und ich finde beim letzteren stören diese einfach mehr(torwart, das man nie wirklich die kontrolle über die abwehr hat und noch einige mehr)

finde FIFA dieses jahr auch besser und das nicht nur aufgrund des besseren onlinemodus, das gesamtpaket ist bei FIFA einfach das ausschlaggebende.

edit:

Zitat

die Grafik von Fifa ist ja mal kein Argument, alles so verwaschen und zu puppenhaft, da hat PES schärferes Bild und ehrliche Grafik.


mit diesem kommentar hast du dich völlig disqualifiziert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meyson« (7. Februar 2008, 04:33)


159

Donnerstag, 7. Februar 2008, 11:56

meyson,ich gebe dir zu 100% recht mit dem was du sagst.... :]
BVB - DEUTSCHER MEISTER 2010

160

Donnerstag, 7. Februar 2008, 12:22

Zitat

Original von Meyson

Zitat

die Grafik von Fifa ist ja mal kein Argument, alles so verwaschen und zu puppenhaft, da hat PES schärferes Bild und ehrliche Grafik.


mit diesem kommentar hast du dich völlig disqualifiziert.


Solche Sprüche sind doch selber disqualifizierend, genauso wie:" Anscheinend hast Du keine Ahnung, hast Du die Spiele überhaupt mal gespielt?"

Die Grafik ist bei beiden Teilen nicht optimal. Fifa sieht mir zu comichaft auf, die Animationen und die Ballphysik erreichen nicht das Niveau von Konamis Fußballsimulation.
Auf der Playstation 3 sieht Fifa zudem auch noch sehr bescheiden aus, vor allem was das ganze Drumherum angeht.

Warum ich nun doch zum Fifalager gewechselt bin, also das kleiner Übel (!) bevorzuge ist der reibungslose Onlinemodus.
Be-A-Pro online mit neun Mitspielern? Kein Problem, läuft flüssig ohne erkennbare Lags.
Warum Konami das nicht mit zwei Spielern hinkriegt ist mir unverständlich, vor allem, dass die Fans im Regen stehen gelassen werden. Somit steht für mich nun fest, dass ich kein originalverpacktes Konamiprodukt mehr kaufe.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten