Da dies nun zum wiederholten passiert, verabschiede ich mich von meiner Vorbestellung. Danke Zuxxez und Reality Pump, dank euch spare ich mir Geld.Ein Spiel eine Woche vor der Veröffentlichung zu verschieben, ist relativ merkwürdig.
Das soll jetzt doch angesichts der sehr dünne gesähten Berichte doch kein positiv-Argument sein, oder?
Zitat
Zitat
Zumal das Spiel (vermutlich aus gutem Grund) kaum beworben wird.
Liest du den Müll auch mal bevor du auf "Absenden" klickst? Zeig uns mal ein negatives Preview, Video oder gar Review.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (15. Oktober 2010, 17:45)
Du glaubst doch allen ernstes nicht diesen absolut bescheuerten Grund? So eine kurzfristige (ich wiederhole mich zum letzten male: WIEDERHOLTE) Verschiebung wird Kunden kosten. Nebenbei bekam der Titel laut offizieller Homepage heute erst Gold-Status - ein Umstand der seit Wochen bekannt hätte sein müssen. Ein Titel muss aufgrund der Produktion und Logistik bereits 2-4 Wochen vor Release diesen Status haben (zum Vergleich: Fallout New Vegas war am 02.10.2010 Gold, also vor 13 Tagen), da er diesen nicht hatte, warum wartet man bis auf den letzten Pfiff mit der Verschiebung?Ein Insider-Tipp mit soviel Vorbestellungen dass der Release verschoben wird... hmmm... Das Spiel wird ne Bombe. Soll ja jeder machen wie er will, aber das Teil wird besser als Oblivion. Vielleicht nicht besser bewertet aber das wurde damals ja auch total überbewertet.
Zitat
Ich
hoffe ich Irre mich nicht aber hast du dir nicht Risen zum Release
geholt? Und da war vorher klar dass es Müll wird. Jetzt stehen die
Vorzeichen auf Hit bzw. auf nen Titel zwischen 80 und 90% und da wird
gezögert. Schon komisch.
Ein Test besteht aus mehr als aus 2 Zahlen und ein Prozentzeichen. Nimm dir doch mal das Preview von Two Worlds und dann den Test - da gibt es einige Widersprüche die so einfach nicht sein können. Ich habe ja nie gesagt das Two Worlds 1 schlecht gewesen sei, es ist aber eben in meinen Augen auch kein Titel den man zum Release kaufen brauchte, einfach weil die gebotene Qualität mit meinem Anspruchsdenken nicht übereingestimmt hat (was bei jedem freilich anders ist).
Zitat
Übrigens: Two Worlds 1 hat bei 4Players ne 78% bekommen.
Mal zum Vergleich: Mass Effect 2: 82%, Final Fantasy XIII: 76%
Bislang führen wir doch ne ordentliche Diskussion, wenn ein Forum nicht davon lebt, wovon dann
Zitat
@Yildi:
Es
hat jetzt wohl wenig Sinn, wenn wir uns den Ball die ganze Zeit
zuspielen. Ich müsste nämlich sonst wieder fragen was du eigentlich
erwartest. Previews toll, Videos toll, Test toll (wenn auch
zweifelhaften Ursprungs).
Was ich persönlich über die Gründe der
Verschiebung denke ist ansich zweitrangig, ABER: Der Grund der genannt
wird ist zwar ein Schlag ins Gesicht jedes Vorbestellers aber dennoch
der einzig logische. Wenn du das anders siehst ok. Ich finds auch
scheiße aber das ändert ja nun nichts mehr.
Ich schwing doch keine Fahne für Risen, das Spiel ist durch und durch den Genregiganten weit hinterher. Doch meine Erwartungshaltung hat damals einen Releasekauf zu jederzeit gerechtfertigt, eben auch sicherlich damit begründet die Zeit bis zum Dragon Age Release verstreichen zu lassen.
Zitat
1.
kauf ich dir die Fahne nicht ab die du hier für Risen schwingst (ich
habe deine Posts damals aufmerksam verfolgt). Ich habe das Spiel vor 3
Monaten für 15 Euro auch gekauft weil ich wusste es würde mir für das
Geld Spaß machen. Das tat es auch (habe es aber nicht komplett
durchgespielt). Im direkten Vergleich zu den Genregrößen bleibe ich aber
dabei dass es schwach ist und nach deinen damaligen Posts war deine
Meinung mal nicht wirklich groß anders. Zumindest wenn ich alles so noch
richtig in Erinnerung habe.
Was heißt Skeptiker - ich bin halt angesichts des ersten Teils nicht so euphorisch, habe mich dennoch sehr auf die nächste Woche gefreut. Gerade bei solchen Projekten gehe ich ein wenig vorsichtiger ran, eben weil es von einem Entwicklungsstudio kommt von dem man nicht zwangsweise die Qualität erwarten kann die die BigPlayer des Genres z.T. einfach ausm Ärmel schütteln.
Zitat
2. ging es mir auch um meine
Verwunderung dass du dich als RPGler jetzt als großer Skeptiker
hinstellst und "zur Vorsicht" mahnst, obwohl (ich wie gesagt der Meinung
bin das) Optimissmus durchaus angebracht wäre. Aber nochmal: Jeder muss
selbst entscheiden wie er das sieht und es ist ja auch meistens keine
Kopfsache. Mir sagt jedenfalls mein Bauchgefühl das wir hier nicht
entäuscht werden. Das gleiche Bauchgefühl was mich von einem Risen- und
Gothic4-Kauf abgehalten hat![]()
Ein sehr gefährlicher Trugschluß. Gerade Call of Duty ist wohl eine Franchise die sehr stark Zielgruppen-übergreifend Kunden gewinnen kann. Schau doch mal die Spieler allein bei uns an - da hast du RPGler, Rennfahrer, Sportspieler und alle anderen.
Zitat
Die Leute die den Mehrspieler spielen wollen interessieren sich eh nicht für andere Spiele.
Na ja, jemand der auf den Mehrspieler von Call of Duty scharf ist, der wird sich Call of Duty kaufen. Wird in der Prioritätenliste einfach Vorrang haben. Was ich eher meinte und ausdrücken wollte: Wer ein Rollenspiel jetzt spielen möchte, der wird sich auch kein Call of Duty kaufen. Außer man hat entsprechend Geld und vor allem Zeit.
Ein sehr gefährlicher Trugschluß. Gerade Call of Duty ist wohl eine Franchise die sehr stark Zielgruppen-übergreifend Kunden gewinnen kann. Schau doch mal die Spieler allein bei uns an - da hast du RPGler, Rennfahrer, Sportspieler und alle anderen.
Auch ich bin beispielsweise jemand der so einen Titel regelmäßig Online spielt, aber genauso Sport-, Renn- und Rollenspiele.
Zitat
Technik scheint nach den Videos durchaus gut, wenn nicht sogar sehr gut zu sein, zum Rest kann mir aber aktuell keiner was sagen.
Zitat
Ich schwing doch keine Fahne für Risen, das Spiel ist durch und durch den Genregiganten weit hinterher. Doch meine Erwartungshaltung hat damals einen Releasekauf zu jederzeit gerechtfertigt...
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!