Ich kann diese Einschätzung nachvollziehen. Man könnte der heutigen Machtinstanz "Medien" ein ganz ähnliches Statut einräumen, wie es die Religion jahrhundertelang inne hatte. Scheint zumindest dieselben Auswirkungen zu haben.Also ich sehe es eher so: Die Mehrheit der Deutschen scheißt auf Wissenvermittlung, wenn sie könnte, würde sie Wissen ficken, abschlachten und in ein KZ verfrachten. Dann hätten sie endlich Ruhe und könnten ohne Gewissensbisse weiterhin wie debile Lemminge hinter ihren Mediengötzen hinterherlaufen.
Huch, passt nicht hier rein![]()
Naja... Oder auch nicht. Aber wollen wir mal nix beschwören, wa?Naja... Die Schweiz hat dafür andere Vorzüge*hust*USK*hust*
![]()
Auch wenn es so manch ein bayrischer Dogmatiker gerne hätte, in Deutschland wird heutzutäge zu Recht mehr Wert auf empirisch belegbare Wissensvermittlung gelegt, als auf religiös überzeugten Bio-Unterricht mit Eva und dem Apfel..Ich bin 30 und ich müsste jetzt echt grübeln, ob ich sie hatte oder nicht. Ich vermute eher Letzteres. Aber ich bin mit Darwins Arbeit ebenso vertraut, wie mit der unser aller Gottes![]()
Also ich denke mal (ist einfach so ein Gefühl), dass es nicht angenommen wird!Naja... Oder auch nicht. Aber wollen wir mal nix beschwören, wa?Naja... Die Schweiz hat dafür andere Vorzüge*hust*USK*hust*
![]()
Auch wenn es so manch ein bayrischer Dogmatiker gerne hätte, in Deutschland wird heutzutäge zu Recht mehr Wert auf empirisch belegbare Wissensvermittlung gelegt, als auf religiös überzeugten Bio-Unterricht mit Eva und dem Apfel..Ich bin 30 und ich müsste jetzt echt grübeln, ob ich sie hatte oder nicht. Ich vermute eher Letzteres. Aber ich bin mit Darwins Arbeit ebenso vertraut, wie mit der unser aller Gottes![]()
Zuerst muss das Volk darüber abstimmen. Also ich glaube es![]()
Also ich denke mal (ist einfach so ein Gefühl), dass es nicht angenommen wird!Naja... Oder auch nicht. Aber wollen wir mal nix beschwören, wa?Naja... Die Schweiz hat dafür andere Vorzüge*hust*USK*hust*
![]()
Zuerst muss das Volk darüber abstimmen. Also ich glaube es![]()
Und wenn doch, hoffe ich, dass mein lieber Kanton Luzern nicht den gleichen Kack nachmacht!
![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fabian« (29. Juni 2010, 20:46)
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!