Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Caos

Fortgeschrittener

• Private Nachricht senden

141

Donnerstag, 28. September 2006, 10:00

Ich wollte nur noch kurz was zu 1080i reinschreiben (reinkopieren ;) )

Es sei an dieser Stelle klargestellt, dass sich an der maximal unterstützen Auflösung an sich nichts ändert, da diese sowohl bei 1080i als auch 1080p bei 1920 x 1080 Bildpunkten liegt. Allerdings beträgt die Bildwiederholrate bei 1080p 60 Vollbilder in der Sekunde statt 60 Halbbilder wie bei 1080i. Spiele können so zukünftig, wenn sie es schaffen, mehr Bilder pro Sekunde zeigen.

Ich glaube nicht das man bei Filmen da nen großen Unterschied feststellen wird. Spiele kommen sowieso in 720p raus und werden dann hochskaliert auf 1080i und mir ist das egal ob sie nun von der Xbox oder vom TV deinterlaced werden weil ein LCD kann Bauart bedingt sowieso nur Vollbilder darstellen dafür brauchen sie ja den Interlacer.
[GC1] caos989[/GC1]

142

Donnerstag, 28. September 2006, 10:10

Preis: 199.99 Euro in Deutschland

Ab dem 7. November 2006 wird in Nordamerika, Großbritannien, Frankreich und Deutschland der HD DVD-Player für 199.99 Dollar in Nordamerika, für 199.99 Euro in Deutschland und in Frankreich sowie für 129.99 Pfund in Großbritannien (alle Preise unverbindliche Preisempfehlungen) erhältlich sein. Der Xbox 360 HD DVD-Player wird für begrenzte Zeit mit dem Blockbuster „King Kong“ von Universal Pictures auf HD DVD ausgeliefert. Zum Lieferumfang gehört außerdem die Xbox 360 Universal Media Remote.

http://www.xboxfront.de/news-33-4895-Xbox_360.html

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

200 Euronen sind eine stolze Summe, aber wenn die Unterstützung da ist, wovon ich mal ausgehe, würde sich der Kauf schon lohnen.

143

Donnerstag, 28. September 2006, 11:06

man sieht wieder mal das man USA Preise 1 zu 1 in Euro umrechnet.
199 Dollar sind 156 Euro. Auch wenn bei den USA Preis wie immer die Steuern erst hinterher draufgerechnet werden, ist das immer noch viel mehr was wir bezahlen.
Was solls wenn die Qualität stimmt man nen HDTV hat dann kann man das auch kaufen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yildirim« (28. September 2006, 11:06)

144

Donnerstag, 28. September 2006, 11:10

Beim Schweizer-Franken wird dann sicher auch nochmal was hochgerechnet ;)

Aber es soll ja KingKong in HD und die grosse Fernsteuerung dabei sein.

Also immer her damit!!!! :-D

Grüässli ScarJack
[GC1]ScarJack[/GC1]

145

Donnerstag, 28. September 2006, 11:40

Ist nicht von mir aber rechnet mal folgendes:

Zitat

Gehen wir vom US Preis aus:
199$ = 157 €

157 € + 30€ (19% von 157) = 187 €

Dann fehlen noch 12€ zum Europapreis aber da sind auch noch keine
Importzölle eingerechnet und die 2 Jahre Garantie sind auch noch
nicht bezahlt

Ganz zu schweigen von den Steuern die sowieso noch in den USA zusätzlich auf den Preis kommen. Der Rest sind Marketingbegründete Auf- Abrundungen.

USA Tax erklärt: Klick
.no sig

fake

Erleuchteter

• ALandX 1

146

Donnerstag, 28. September 2006, 18:49

@strangled
also glaubst du das dieses hd-dvd laufwerk doch einen hdmi anschluss bekommt ?(

147

Freitag, 29. September 2006, 08:17

Zitat

Original von fake
@strangled

Ich denke eher das MS noch ein HDMI Kabel für den bereits bestehenden AV Ausgang der Dreisechzig bastelt. Ich gehe davon aus, das die alles daran setzen, und wenn die noch eine kleine Box entwickeln welche die Signale irgendwie umsetzt...
.no sig

148

Freitag, 29. September 2006, 08:47

Zitat

Original von Caos
Ich wollte nur noch kurz was zu 1080i reinschreiben (reinkopieren ;) )

Es sei an dieser Stelle klargestellt, dass sich an der maximal unterstützen Auflösung an sich nichts ändert, da diese sowohl bei 1080i als auch 1080p bei 1920 x 1080 Bildpunkten liegt. Allerdings beträgt die Bildwiederholrate bei 1080p 60 Vollbilder in der Sekunde statt 60 Halbbilder wie bei 1080i. Spiele können so zukünftig, wenn sie es schaffen, mehr Bilder pro Sekunde zeigen.

Ich glaube nicht das man bei Filmen da nen großen Unterschied feststellen wird. Spiele kommen sowieso in 720p raus und werden dann hochskaliert auf 1080i und mir ist das egal ob sie nun von der Xbox oder vom TV deinterlaced werden weil ein LCD kann Bauart bedingt sowieso nur Vollbilder darstellen dafür brauchen sie ja den Interlacer.

Jo aber der TV-Interlacer macht meistens scheiss Arbeit !
Was glaubt ihr warum ein Externer guter Interlacer+Upscaler knapp 1500 € kostet ? :)
Und wenn die X360 noch nicht mal in 720p die 30 FPS Mauer durchbrechen kann soll sie nun in 1080p schaffen ?
Nun lassen wir uns überraschen.
Ich bin mir nicht sicher ob ich mir ein HD-DVD Laufwerk zulegen soll.
Nen zweiten Stromnehmer neben der X360 200 Watt anlage ?
Hmmm na ich weiss nicht... wird eh schon verdammt warm in dem Regal..
Wenn ich da nochmal nen Traffo nebenlegen muss und das gerät auch noch auch auf die X360 legen muss. (Meine X360 liegt)....
Nene .. mir zu riskant..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (29. September 2006, 08:52)

149

Samstag, 30. September 2006, 14:56

Zitat

Original von fake
@strangled

Nein eben nicht. Die Sache wird ganz ohne HDMI funktionieren und schlimmsten falls halt über DVI (dann eben mit Adapter).

Fakt ist, man kann Spiele mit der 360 über das RGB-Kabel auf LCD-Fernsehern OHNE HDMI Kabel in HD zocken, also wieso sollte das nicht mit Filmen gehen?

Zitat

Original von Leopardos
...(Meine X360 liegt)....

... dann stell sie hin! :D

Nerds united!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (30. September 2006, 14:58)

fake

Erleuchteter

• ALandX 1

150

Samstag, 30. September 2006, 18:53

Zitat

Original von Strangled
also wieso sollte das nicht mit Filmen gehen?

HDCP ab 2010.
darum nicht.

wer nicht weis was hdcp ist klickt hier

151

Sonntag, 1. Oktober 2006, 14:48

Zitat

Original von fake

Zitat

Original von Strangled
also wieso sollte das nicht mit Filmen gehen?

HDCP ab 2010.
darum nicht.

wer nicht weis was hdcp ist klickt hier

Also das mit dem erst ab 2010 halte ich für ein Gerücht (steht auch übrigens nichts dergleichen in deinem link).
Der HDCP-Kopierschutz durch die Filmindustrie ab 2010, das wäre möglich.

Ich kenn mich nicht so 100%ig aus, aber so wie ich das verstanden habe, müssen einfach nur beide Geräte HDCP unterstützen, also das Abspielgerät und der Fernseher. Das HD-DVD Laufwerk wird das können, HDMI- UND DVI-Anschlüsse guter LCD-Fernseher können das auch, also besteht da vorerst kein Problem.
Das Problem kommt erst, wenn die Filmindustrie sich entscheidet, den HDCP Kopierschutz einzuführen und selbst dann haben "nur" die 360-Besitzer gelitten, die über RGB-Kabel spielen, nicht aber jedoch über VGA! (Mit VGA-DVI Adapter)

Berichtigt mich, wenn ich da irgendwo falsch liege.
Fakt bleibt für mich jedoch immernoch: alle 360+LCD-Besitzer, werden mit dem HD-DVD Laufwerk Filme in voller Auflösung genießen können, zumindest vorerst UND es muss erst das Herbst-Software-Update kommen!

Apropos:

Zitat

Das Herbst-Software-Update, das im Laufe des Jahres erscheint, soll außerdem Xbox 360-Konsolen auf der ganzen Welt in die Lage versetzen, Games und Filme in 1080p-Auflösung wiederzugeben.

Quelle: http://games.looki.de/?page=news&news_id=47002&system=360

Weiß nicht, ob die Quelle zuverlässig ist, aber bin ich eben drauf gestoßen.
Dachte, das würde nur für Filme gelten.
WENN das auch für Games gelten sollte, dann hat die PS3 in der hinsicht keinen klaren vorteil mehr für die Zukunft.

Nerds united!

fake

Erleuchteter

• ALandX 1

152

Sonntag, 1. Oktober 2006, 16:50

jup zählt auch für die spiele.
halo3 soll angeblich einer der ersten, wenn nicht sogar das erste spiel werden, das die auflösung unterstützt.

153

Sonntag, 1. Oktober 2006, 18:32

eine frage kann den das hd dwd laufwerk raubkopien abspielen

fake

Erleuchteter

• ALandX 1

154

Sonntag, 1. Oktober 2006, 18:40

das wird dir keiner beantworten.
denn das thema ist hier tabu.

155

Montag, 2. Oktober 2006, 19:18

Hallo Leute,sorry wenn meine Frage evt. schon im diesem Thread dabei war.Sagt mal da das HD-Laufwerk ja keinen HDMI Anschluß hat sonder "nur" so wie ich gelesen habe über VGA mit dem TV verbunden ist wollte ich euch Fragen ob das die Bildqualität negativ beeinflusst ? Danke

fake

Erleuchteter

• ALandX 1

156

Montag, 2. Oktober 2006, 19:50

die quali wird auch ohne hdmi gut sein.
wäre ja eine katastrophe, wenn dem nicht so wäre.

157

Montag, 2. Oktober 2006, 20:53

bin gespannt.

wer mit dem PC versucht über VGA was perfektes in hoher Auflösung hinzukriegen weiss was ich meine. je höher die auflösung desto schwerer für VGA.

fake

Erleuchteter

• ALandX 1

158

Montag, 2. Oktober 2006, 20:59

dann halt dvi oder eben yuv
man muss halt alles erst einmal ausprobieren.

159

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 16:53

Zitat

Original von fake

Das die Quali gut ist oder ich sag mal besser wie bei einer normalen DVD ist schon klar.Ich meine ob man spürbare einbussen hat gegenüber einer HDMI Schnittstelle zu einer analogen HD Quelle sprich das XBox360 Singal.

160

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 20:12

Zitat

Original von Resiplayer

Zitat

Original von fake

Das die Quali gut ist oder ich sag mal besser wie bei einer normalen DVD ist schon klar.Ich meine ob man spürbare einbussen hat gegenüber einer HDMI Schnittstelle zu einer analogen HD Quelle sprich das XBox360 Singal.

Wenn du die Box über rgb am fernseher angeschlossen hast, weiß ich nicht ob dann überhaupt in HD übertragen werden kann.
Aber über DVI bzw. VGA wirst du definitiv keine einbußungen haben!

Nerds united!

Thema bewerten