Aktiv ist relativ.... eher mal so zwischendurch. war Gestern nur überrascht was ich so für Leute bekommen habe im Vergleich zur vorherigen WocheMagnum: Machst du Aktiv Belltower, also lässt du dich summonen oder rennst du im Tower rum und wartest bis jemand zu dir kommt?
Also grundlegende Tipps gg. 2h Leute... nicht von ihnen wegrollen, sondern auf sie zurollen sobald sie ausholen. Dann landest du hinter ihnen, der Schwung reicht meistens dass du Zeit für Treffer in den Rücken hast. Bei 2h. bringt es meistens nichts Angriff zu spammen. Während ein Schildträger anfängt nach ein paar Treffern zu schwanken und du ihm noch ein paar saubere Treffer verpassen kannst wenn du genug ausdauer hast, so blocken 2h. Leute in der Regel überhaupt nicht. Die nehmen den Schaden in kauf weil sie dich eben auch treffen werden wenn du schlägst, nur dass sie halt mehr schaden machen. Deswegen 2h immer ausmanövrieren!
Ansonsten wenn du zuwenig Schaden machst würde ich mal anderen Bonusdamage ausprobieren. +10 +Feuer ist auch nicht verkehrt, Feuerschaden geht durch die meisten Schilde, ebenso Finsternisschaden. Die wenigstens Schilde sind auf Finsternis optimiert.
Gegen Magier hilft es manchmal auch einfach den Schild hochzuhalten, oder nen 2. Schild bereit zu haben mit hoher Magieabwehr. Probier mal den Schild 2händig zu halten während du ranrückst.
Die Schwachstelle beim Magier is der tote Winkel direkt vor ihm, da treffen die meisten Zauber nicht mehr weil der Stab zu lang ist und die Zauber "vorne aus dem Stab rauskommen"
Also vereinbartes PVP lvl liegt was ich so mitbekommen habe bei 150. Habe da auch aufgehört weiterzuleveln.
Zitat
Soo, finally decided to investigate the extremely weird "Mundane" infusion and .... well ... it's kind of overpowered.
It's all about that you cannot see, actually. The status screen you
see on the infusion screen tells you the weapon is going to be crap ...
it's lying.
Lets take a few exemples:
(For reference, my stats are 40/40. Results might be different with lower stats, but I don't think so).
Longsword+ 10: 225 (+140). Becomes 112 (+205). Weaker, but what's wrong with that scaling .... hmmm.
Lets try with a dagger +0: 57 (+112). Becomes .... 28(+205). Wait, what ?
Mastodon halberd: 205 (+140) -> 102 (+205).
Ok, that 205 is getting very interesting. At that point, my best
guess is that the game stops using weapon scaling and instead decides
the weapon scales S/S for the physical part, ending up at 205,
irrelevant on the weapon used (Edit: incorrect, it scales based on your
lowest stat, see below).
Sooo, how do we abuse this ? Well, I have limited amounts of stones,
so I haven't had the liberty to try much, but lets just give you my best
result yet:
Avelyn +10: 170(+34. Crossbows have zero scaling). Total 204.
-> Mundane Avelyn + 10: 85(+205). Total 290 ! Oh yeah baby, 40% additional damage.
So here you go. The game is lying about the scaling, and that's the secret of the mundane infusion. Have fun !
Update: I am now the proud owner of a 10(+205) Ladle. Fear me.
Update2: Heading towards the crones to reset my str/dex and see what happens, stay tuned.
Update3: Confirmed scaling on stats. 10 str / 20 dex gives +115 instead of +205.
Mystery solved, thanks guys ! Added damage scales with your lowest
stat. +115 was with a 5 in Faith. +205 was with a 20 in Faith and 20 in
ATT. And now that I've slightly remade my build, it's +217 with a lowest
of 24. 302 AR Avelyn is going to be interesting to play with.
Final update: Scaling table!
Yes it does take ALL of your stats into account.
Lowest score / permanent physical scaling:
- 4 -> 74
- 5 -> 80
- 6 -> 86
- 7 -> 92
- 8 -> 98
- 9 -> 104
- 10 -> 110
- 11 -> 116
- 12 -> 122
- 13 -> 128
- 14 -> 134
- 15 -> 140
- 16 -> 146
- 17 -> 152
- 18 -> 158
- 19 -> 164
- 20 -> 170
- 21 -> 173
- 22 -> 176
- 23 -> 179
- 24 -> 182
- 25 -> 185
- 26 -> 188
- 27 -> 191
- 28 -> 194
- 29 -> 197
- 30 -> 200
- 31 -> 201
- 32 -> 202
- 33 -> 203
- 34 -> 204
- 35 -> 205
- 36 -> 206
- 37 -> 207
- 38 -> 208
- 39 -> 209
- 40 -> 210
- 41 -> 211
Update: Just made a thread about normal weapon scaling. Find it here.
Late update: Original table contained the effect of a ring of blades
+1 (adding 35 damage). It is now corrected and gives exact values. Also
expanded to 41.
Special update: Hello ENB. I'm a fan
Viel Spass, das New Game+ is echt nochmal nen ganz anderes Kaliber muss ich sagen... hätte ich nicht gedacht
Es ist nicht nur so dass ein paar Mobs mehr Life haben oder mehr Schaden machen....![]()
Ist Dark Souls 2 zu einfach?![]()
Tatsächlich finde ich zumindest den ersten Durchgang wirklich sehr einfach. Wenn man weiss was zu tun ist und nicht mehr vor jedem Gegner vorsichtig herumtänzelt und man die Angriffsmuster der Gegner kennt ist das Spiel schon deutlich einfacher geworden finde ich. Mein 2. Charakter fliegt geradezu durchs Game. Die einzigen Stellen die mich aufhalten sind schwierige Sprungpassagen um an gewisse Items zu kommen... Ansonsten halten sich die Tode in Runde 2 wirklich in Grenzen...
Dazu kommen auch die sehr linearen Laufwege, man kann quasi nicht mehr falsch abbiegen... Egal wo du langgehst eigentlich solltest du damit klarkommen können.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kollisionskurs« (14. April 2014, 09:37)
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!