Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SaX

Fortgeschrittener

Beiträge: 295

Wohnort: Rattenfängerstadt

  • SaX360
  • Private Nachricht senden

141

Sonntag, 1. Oktober 2006, 21:53

Hi, sagt mal, kann mir jemand das EDIT LINES erklären. Ich habe keine Ahnung was ich da überhaupt machen soll :help:

Wie kann man den Bully gewinnen? Ich kriege das nicht hin... ?(

1000 Dank

142

Montag, 2. Oktober 2006, 06:21

Edit Lines:
wird wohl heißen: "Linien/Reihen editieren"

Wie du hoffentlich weißt, treten nicht 20 Spieler gegen 20 Spieler an sondern 6 gegen 6, wobei 1 davon jeweils ein Tormann ist.

Gespielt wird in mehreren Linien/Reihen. Meist gibt es 4 Linien, also 4x5 Spieler, die der Trainer in einer Art "Block" aufs Eis stellt. Zusätzlich gibt es noch für zB Überzahlspiel eigene "Blöcke".

Daher: wenn du auf "edit lines" klickst, wirst du deine "Blöcke" verändern können.


Bully:
probiers doch mal mit der Taste LT....

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

SaX

Fortgeschrittener

Beiträge: 295

Wohnort: Rattenfängerstadt

  • SaX360
  • Private Nachricht senden

143

Montag, 2. Oktober 2006, 10:11

Zitat

Original von geridane
Edit Lines:
wird wohl heißen: "Linien/Reihen editieren"

Wie du hoffentlich weißt, treten nicht 20 Spieler gegen 20 Spieler an sondern 6 gegen 6, wobei 1 davon jeweils ein Tormann ist.

Gespielt wird in mehreren Linien/Reihen. Meist gibt es 4 Linien, also 4x5 Spieler, die der Trainer in einer Art "Block" aufs Eis stellt. Zusätzlich gibt es noch für zB Überzahlspiel eigene "Blöcke".

Daher: wenn du auf "edit lines" klickst, wirst du deine "Blöcke" verändern können.

:danke: so weit ist es klar. Was die Farbe "grün" und "rot" vor dem Namen besagt, habe ich auch rausbekommen. Aber wie bekomme ich Spieler bzw. Lines auf "100" und was besagt das z.B. "60+4"? Manchmal sind auch so Symbole wie ein Eisstern oder eine Flame hinter dem Spielernamen. Meine Anleitung hilft mir das leider nicht weiter. :rolleyes:

144

Montag, 2. Oktober 2006, 10:29

jo, da hast du leider recht. Das Handbuch ist mehr als nur dürftig. Eigentlich sogar eine Frechheit, dass da überhaupt nichts genau beschrieben ist. Zum Glück ist die Steuerung beschrieben, aber sonst gibt das Handbuch nix her.

Muss sagen, ich bin irgendwie selber draufgekommen, wie man beim Bully den Puck in die eigenen Reihen bringt. Hab von "LB/LT" nirgends was gelesen.
'Übrigens bin ich mir selber nicht mehr sicher welche Taste für den Bully ist. Aber jedenfalls eine der LINKEN Schultertasten !!!!!


Ich muss mal schaun, ob man auf der EA-Sports-Seite schlauer wird.


Was man mit der VisionControl anstellen soll weiß ich auch noch nicht.

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

145

Montag, 2. Oktober 2006, 17:31

Zitat




Was man mit der VisionControl anstellen soll weiß ich auch noch nicht.


Mein Problem.
mfg

146

Montag, 2. Oktober 2006, 17:34

Könnt ihr mir mal sagen wie das game auf der 360 so ist?

ICh meine Grafisch und auch vom süielerischen her spiele mit dem Gedanken es mir zu kaufen
HAVE A NICE DAY

147

Montag, 2. Oktober 2006, 19:29

@CHAMP7:


hier das wohl treffendste Posting zum Spiel NHL07:


Zitat

Original von Motörhead
so habe das game heute gekauft und ein wenig angezockt, 3 spiele bestritten unteranderem eins online und alle knapp verloren. :D

gegen den cpu war überraschenderweise gleich das erste spiel (avalanche vs. rangers) sahne, NY führte 3:1 und 1min vor schluss schiesse ich 2 lucky tore (vorerst die zweitleichteste spielstufe genommen). naja und als es 3:3 stand schiessen die doch tatsächlich 2sek vor schluss das 4:3, ein sehr geiler einstieg in NHL 07 würd ich sagen. :D

online hab ich gegen nen typen aus schweden gezockt, da führte ich ganze zeit glücklich 1:0 bis er im 2ten drittel verdient ausgleichen konnte und letzendlich in der verlängerung gewinnen mit einem echt merkwürdigem tor.

fazit: bin begeistert vom spiel, grafisch ne macht, so viele spiegel/licht effekte hab ich selten gesehen, sound auch sehr gut und das gameplay macht sehr viel spass, wie gut ist erst der dynasty mode. 8o

nur mit der neuen spielsteuerung komme ich absolut nicht klar, habe deshalb auf classic umgestellt und schon wars perfekt. weil bei den meisten spielen die RT taste entweder fürs laufen oder schiessen (shooter spiele) bekannt ist, werde ich nie damit passen können (nhl07) deswegen werd ich nur mit der classic steuerung zocken wie in guten alten zeiten, dadurch hat man ja keinen nachteil, eher vorteile weil der slapshot einfach durch die B taste geht anstatt sich mit dem stick zu quälen und einfacher schlag mit der X taste. täuschungen usw. existieren nachwievor mit dem rechten stick, das find ich super.

werde noch paar spielchen machen und erst morgen eine dynasty beginnen, muss noch was üben bevor die schlacht beginnt.

ach ja, die gamerscorepoints sind eigentlich einfach bis auf paar ausnahmen. die meisten punkte bekommt man eh durch eine simulierte dynasty oder mehrere (ganze karriere glaub ich) für die die nicht warten können. ansonsten halt sachen wie schiesse ein tor im all star mode, schiesse ein tor auf superstar, gewinne shootout und so weiter...

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

148

Montag, 2. Oktober 2006, 19:39

Zitat

Original von Zwerg

Zitat




Was man mit der VisionControl anstellen soll weiß ich auch noch nicht.


Mein Problem.
mfg



Ich glaube Vision Control bedeutet, das sich dein Spieler beim Angriff der gegnerischen Mannschaft zum Gegenspieler ausrichtet. Bin mir aber nicht 100% sicher.


Gruss Bluesky


It means more here. Our city, our team... you can´t handle the flyers.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bluesky« (2. Oktober 2006, 19:42)


149

Montag, 2. Oktober 2006, 20:57

Hier mal was zur Vision Control, englisch
http://www.gamespot.com/xbox360/sports/n…id=m-1-30706906
-==Standard wird standardmäßig mit D geschrieben.==-

150

Montag, 2. Oktober 2006, 21:06

super, danke !!

LT, also die VisionControl, bewirkt, dass man eine bessere Schussposition einnimmt. Entweder durch Körperdrehung mit Puck oder anders, jedenfalls soll die LT-Taste den Schützen unterstützen.

Wär meine Box nicht geschrottet, könnt ich das gleich ausprobieren. :angry:

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

151

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 02:27

ich werd mir auch heute nachmittag holen, wer heute abend bock hat auf ne runde "Live" einfach mal melden bzw mein gamertag adden :biglaugh:

falls wir ne eigene liga machen bin ich natürlich auch dabei :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »yakuzzaa« (5. Oktober 2006, 02:57)


152

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 05:10

du wirst den Kauf des Spiels sicher nicht bereuen, wenn dich Eishockey interessiert.
Üb noch mal kräftig die Shootout-Demo !!! dann gewinnst du hoffentlich gleich das Shootout beim erstmaligen Starten des Spiels (als Intro-Game ist das drinnen!).

Wenn du dich für Onlinespiele, Ligen oder Turniere interessierst, dann ist das hier der richtige Link für dich: http://foren.xboxfront.com/board.php?boardid=77&sid=

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

153

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 11:51

Und welches Spiel kann man nun empfehlen? Anscheinend gibt es zwei Lager. Die einen finden NHL07 viel besser, die anderen NHL2k7.

Soviel ich bis jetzt mitbekommen habe, ist NHL07 graphisch besser, die Bewegungen wirken aber etwas steril. NHL2k7 hat zwar eine etwas schlechtere Graphik, dafür sind die Animationen etwas weicher.
NHL2k7 spielt sich mehr wie Eishockey, NHL07 ist mehr auf Aktion ausgelegt, obwohl der Skillstick der Sache einen realistischen Touch gibt.

Kommt es so in etwa hin?


Ich suche ein Spiel, dass ich va alleine gegen den Computer bzw. zu zweit an der Konsole zocken kann. Die KI sollte also schon gut sein. Online ist mir nicht so wichtig. Der Dynastie-Modus klingt schon sehr gut. Gibt es sowas auch bei NHL2k7?
Grafik und Präsentation sind mir schon wichtig, aber wenn ich mehr Realismus bekomme, dann kann ich auf ein paar grafische Finessen verzichten.
Beide Spiele haben schon die aktuellen Daten und Spieler der NHL, oder?

Vielleicht kann mir mal jemand helfen. Irgendwie bin ich noch nicht so richtig schlau geworden, was ich mir nun jetzt kaufen soll... :(

Edit:
Ach ja. Die Speedtaste fehlt ja in NHL07 jetzt. Find ich eigentlich sehr schade. Ich wär momentan eher auf NHL07 tendiert, da mich der Skillstick gefällt. Aber das Fehlen der Beschleunigung nimmt dem Sport etwas das Tempo. Gibt es nun kein Durchbrechen mehr? Keinen schnellen Sprint, um die Verteidigung zu durchbrechen?
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K-Man« (5. Oktober 2006, 11:54)


154

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 12:24

ganz kurz gesagt

für jene die etwas an eishockey intressiert sind: nhl
nhl ist ein arcadespiel, das spiegelt sich auch in der KI wieder


für leute die sich im eishockey gut auskennen: nhl 2k7
grafisch nicht so gut, jedoch mitn wesentlich mehr spieltiefe

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

155

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 12:35

Also heißt es, dass die KI in NHL2k7 stärker und realistischer ist?
Ist es in NHL2k7 schwieriger Tore zu schießen? In der Demo ging das Toreschießen in NHL2k7 nämlich relativ leicht. Querpass und Direktabnahme und drin war das Ding :biglaugh: Weiß nicht, welche Schwierigkeitsstufe die Demo hat.
Auf gut deutsch: NHL2k7 ist das PES des Eishockeys? lol
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


156

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 19:36

so hab mich dann heute für nhl07 entschieden und muß sagen einfach nur bombe.
hatte die absicht es heute mittag mal kurz 15min anzuspielen...daraus sind dann 3std geworden ich denke das sagt alles.

157

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 21:58

zum NHL2k7 kann ich nicht viel sagen, nur das was ich in der Demo gesehen hab.

Bezüglich der behaupteten Spieltiefe: für mich bedeutet Spieltiefe mehr, was ich so alles machen kann und wie lang ich mich damit beschäftigen kann --- da punktet bei mir der EA Sports Ableger voll. Der Dynasty Mode ist einfach genial.

Eines ist klar: beide Spiele verfügen nur über die NHL-Lizenzen und haben daher keine anderen Ligen in petto.

Meiner Meinung nach hätte 2kSports den Standard vom 2k7-Spiel bereits beim 2k6-Spiel bringen MÜSSEN !! Erst jetzt mit einer grafisch besseren Version anzutanzen ist etwas schwach.

Mir gefällt halt die komplette Performance des EA Sports Spiels total gut. Tolle Zwischensequenzen bei jeder Spielunterbrechung, gut animierte Zuschauer.

Englisch sollte man halt können, dann macht einem der Dynasty Modus sicher viel Spass.

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

158

Freitag, 6. Oktober 2006, 08:54

Gibt es irgendwo schon den ersten Test zu NHL2k7?
Was mir an der Demo gefehlt haben, waren die Wiederholungen zu den Toren. Und ich hoffe mal, dass ich die Musik während des Spiels ausschalten kann. Die stört eher...
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

159

Freitag, 6. Oktober 2006, 11:39

Noch ne kurze Frage:
Ist die Präsentation in 07 wirklich deutlich besser? Also Jubelszenen, OffTheGame-Szenen?
Spielt sich 2k7 deutlich echter? Oder sind die Unterschiede minimal?

Tendiere vom Spielgefühl auf 2k7, aber wenn die Atmosphäre in 07 besser ist, dann weiß ich immer noch nicht weiter :help:
Eishockey lebt auch von seiner Atmosphäre. Gebt mir ein NHL2k7 mit der Atmosphäre von NHL07 und ich bin glücklich :biglaugh:
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


160

Freitag, 6. Oktober 2006, 12:15

schwer zu sagen, habe bisher nur die nhl2k7 demo gespielt und bei einem bekannten die vollversion nur ganz kurz, finde es von der stimmung her nicht so gut wie das von EA. gameplay ist bissl langsam also nicht genug action was ich bei hockey spielen brauche.

nhl 07 hat eine bombenstimmung, also echte stadionatmosphäre bzw. tonaufnahmen, vorallem mit heimkino anlage hat man das gefühl als wäre man live dabei und wenn ein tor fällt, feiert man einfach mit weil es sich so echt anhört! :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (6. Oktober 2006, 12:16)


Thema bewerten