Stimm ich zu.
Natürlich geht man durch die jüngsten Aktionen von Ubisoft mit AC Unity und Watch Dogs etwas skeptisch an das Game ran. Aber mehr als 5 Min. sollte man doch für einen Test investieren.
Nach den ersten Beta-Runden war ich, was das Gameplay betrifft, wirklich positiv von dem Spiel überrascht. Es schein wirklich ein Taktik-Shooter zu werden, welcher es auch verdient hat so genannt zu werden und kein weiterer BF und CoD Verschnitt. Kein Respwan, jeder Schritt will gut überlegt sein, Absprach absolut wichtig, sinnvoller Einsatz der einzelnen Klassen und der taktischen Hilfsmittel, Flankieren....etc. 5 vs. 5 auf kleinen Maps, hinter jeder Ecke kann der Sensenmann lauern.
Das Matchmaking lief bei uns, im Gegenteil was man im Netz sonst darüber liest, überraschend gut. Wobei ich hier jetzt nicht gleich in absolute Euphorie verfallen möchte. Plattformübergreifend melden Spieler Probleme mit hohen Pings und Rubberbanding etc. Das ist auch der Grund, warum ich das Spiel zunächst nicht vorbestellen werde. Dem BF4/Netcode Drama sei Dank.