Zitat
Original von xMaster
warum muss man immer auf der festplatte speichern die spiele das wär ja scheisse![]()
Zitat
Original von Motörhead
rein theoretisch kann VGA/YUV (xbox 360) doch nicht besser sein als DVI HDCP = HDMI (PS3) oder irre ich mich da? zumindest ist der unterschied auf einem tft monitor groß, vorallem die schrift sieht bei vga schlecht aus, über dvi aber sehr scharf. der unterschied liegt doch eigentlich darin, dass hdmi eine auflösung bis 1080p unterstützt und vga nur 720p, richtig? und wenn beide auf 720p laufen, sollte hdmi bei den ganzen texturen usw. auch besser abschneiden meine ich.
Zitat
was ich übrigens auch nicht begreiffe ist, wieso die filme auf der xbox 360 über YUV max. in 576p laufen aber spiele in 720p, wie geht das??
Zitat
ich war nie auf einem konsolenkrieg, ich mag die alle aber bin selber so ein typ der immer das beste vom besten besitzen möchte. ohne die ps3 bisher live gesehen/erlebt zu haben kann ich nur so urteilen.
XBOX 360
+ geile grafik
+ marktplatz, profile, freunde usw.
+ spieleauswahl endlich auf sony niveau!
- laufwerk-lautstärke
- nicht alle xbox spiele werden unterstützt
PS3
+ noch bessere grafik
+ blue ray was ermöglich HD-DVD´s zu schauen
+ HDMI
+ angeblich (gerücht?) laufwerk nicht lauter als das der PS2
+ PS1, PS2 Spiele kompatibel
- kein änliches marktplatz mit demos?
? andere sachen wie: wird sie auch warm/heiss laufen wie die 360 oder laufwerk laut sein?
Zitat
außerdem können solche zitate von seriösen seiten wie chip.de und co einen auch überzeugen.
Zitat
Mit 2 Tera-Flops Gesamtleistung und einem Multi-Core Cell-Prozessor mit 3,2 GHz schlägt die PlayStation 3 nicht nur die Xbox 360, sondern auch jeden aktuellen PC um Längen.
Zitat
Als Herzstück der PlayStation 3 pocht ein PowerPC-Prozessor mit dem Codenamen "Cell": 7 Prozessor-Kerne getaktet mit 3,2 GHz, 512 KByte L2-Cache, 256 MByte XDR Hauptspeicher und 256 MByte GDDR VRAM.
Zitat
Original von kurtzen
Zitat
Original von xMaster
warum muss man immer auf der festplatte speichern die spiele das wär ja scheisse![]()
Hab ich doch schon gesagt, das verbaute BluRay-Laufwerk ist zu langsam für Streaming.
Könnte natürlich auch sein das beim Spielstart ne ziemlich große Datenmenge auf der Festplatte gecached wird, das würde aber den Spielstart verzögern und die Erststartzeit ziemlich in die Länge ziehen.
Denke schon das es eine Art Erstinstallation geben wird, so wie bei PCs. Soll ja laut Sony auch mehr PC denn Konsole sein.
Gruß,
Max
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (27. August 2006, 18:43)
Zitat
Original von Leopardos
Ehrlich gesagt :
Ich finde das gut mit dem Cachen auf auf die HDD, wenn es nur einmal ist und ich die Daten dann löschen kann wenn ich es will.
Also nicht jedesmal wenn ich die Konsole ausmache.
Lieber am anfang 5 Min investieren und keine Streaming, Clipping oder Popupfehler haben...
Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:
Beruf: stressig
Zitat
Original von kurtzen
Irgendetwas in dieser Richtung muss sein, den mit nem 2xBluRay-Laufwerk lässt sich nichts streamen!
Zitat
Original von fake
wie sicher ist denn nun, das die ps3 die spiele auf die festplatte speichert bzw teile davon und den rest streamed`?
denn am ende hat man ja dann irgendwie doch nicht so viel von der platte wie man evtl dachte.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (27. August 2006, 19:58)
Zitat
Original von Leopardos
Zitat
Original von Motörhead
rein theoretisch kann VGA/YUV (xbox 360) doch nicht besser sein als DVI HDCP = HDMI (PS3) oder irre ich mich da? zumindest ist der unterschied auf einem tft monitor groß, vorallem die schrift sieht bei vga schlecht aus, über dvi aber sehr scharf. der unterschied liegt doch eigentlich darin, dass hdmi eine auflösung bis 1080p unterstützt und vga nur 720p, richtig? und wenn beide auf 720p laufen, sollte hdmi bei den ganzen texturen usw. auch besser abschneiden meine ich.
Der unterschied der besseren Qualität liegt eher daran das bei VGA Analog zum Fernseher gesendet wird und bei DVI Digital.
Dadurch hat man keine "verluste". Aber es kommt auf den Fernseher an ob VGA so viel schlechter als DVI ist. Es gibt welche da erkennt man kaum einen Unterschied, dann wieder welche wo es extrem ist.
Je besser der A/D Wandler im Fernseher desto weniger unterschied.
Zitat
was ich übrigens auch nicht begreiffe ist, wieso die filme auf der xbox 360 über YUV max. in 576p laufen aber spiele in 720p, wie geht das??
Ganz einfach, die DVD hat NUR 576p.. Die Spiele sind in 720p
Die Xbox360 müsste die Filme upscalen um sie auch in 720p ausgeben zu können, das macht sie aber leider nicht.
Mal sehen was auf der Ps3 möglich ist.
Zitat
ich war nie auf einem konsolenkrieg, ich mag die alle aber bin selber so ein typ der immer das beste vom besten besitzen möchte. ohne die ps3 bisher live gesehen/erlebt zu haben kann ich nur so urteilen.
XBOX 360
+ geile grafik
+ marktplatz, profile, freunde usw.
+ spieleauswahl endlich auf sony niveau!
- laufwerk-lautstärke
- nicht alle xbox spiele werden unterstützt
PS3
+ noch bessere grafik
+ blue ray was ermöglich HD-DVD´s zu schauen
+ HDMI
+ angeblich (gerücht?) laufwerk nicht lauter als das der PS2
+ PS1, PS2 Spiele kompatibel
- kein änliches marktplatz mit demos?
? andere sachen wie: wird sie auch warm/heiss laufen wie die 360 oder laufwerk laut sein?
PS3 soll auch einen "Marktplatz" mit Demos erhalten. Wie das aber genau sein soll (wer stellt die Server etc) steht noch nicht offiziell fest.
Es soll ja eine PS3 Assasins Creed Demo geben. Auch angeblich über inet.
Blu-Ray ermöglich Blu-Ray DVD´s abzuspielen. HD-DVD ist das "gegnerische" Format.
Das Laufwerk wird nicht lauter sein als das der PS2, weil das BR-Laufwerk die DVD mit 2fach laufen lassen wird. Was ca 8x bei DVD entspricht. Mehr brauch es rein theoretisch nicht, weil ein grossteil der Daten auf HDD ausgelagert werden soll.
Physikalisch gesehen ist dadurch das DVD-Laufwerk sehr leise.
Als beispiel : die Xbox360 röhrt mit 16fach da sie die HDD nicht wirklich als auslagerung verwendet und deswegen viele der Daten streamen muss. Dafür die hohe geschwindigkeit.
Zu der Temperatur der PS3. Ich denke das extrem viele und Grosse Passivkühler eingebaut werden, dadurch kann man auf schnelllaufende Lüfter verzichten.
Das die PS3 5 Kilo wiegen soll, könnte ein indiz für die grossen passivkühler sein..
Zitat
außerdem können solche zitate von seriösen seiten wie chip.de und co einen auch überzeugen.
Zitat
Mit 2 Tera-Flops Gesamtleistung und einem Multi-Core Cell-Prozessor mit 3,2 GHz schlägt die PlayStation 3 nicht nur die Xbox 360, sondern auch jeden aktuellen PC um Längen.
Zitat
Als Herzstück der PlayStation 3 pocht ein PowerPC-Prozessor mit dem Codenamen "Cell": 7 Prozessor-Kerne getaktet mit 3,2 GHz, 512 KByte L2-Cache, 256 MByte XDR Hauptspeicher und 256 MByte GDDR VRAM.
Das ist viel Technikgebrabbel... Was die Programmierer draus machen ist wichtig. Und da sehe ich den Vorteil von Sony. Sie sind einfach länger auf dem Markt und haben mehr erfahrung. Wie Du schon sagtest Spieleauswahl auf Sonyniveau..
Aber leider noch nicht in allen bereichen. RPG´s z.b. oder JumpnRuns.
Zur Zeit sind es doch eher GTA-Verschnitte oder Ego-Shooter.
Zitat
Original von kurtzen
Zitat
Original von xMaster
Hab ich doch schon gesagt, das verbaute BluRay-Laufwerk ist zu langsam für Streaming.
Könnte natürlich auch sein das beim Spielstart ne ziemlich große Datenmenge auf der Festplatte gecached wird, das würde aber den Spielstart verzögern und die Erststartzeit ziemlich in die Länge ziehen.
Denke schon das es eine Art Erstinstallation geben wird, so wie bei PCs. Soll ja laut Sony auch mehr PC denn Konsole sein.
Gruß,
Max
Ehrlich gesagt :
Ich finde das gut mit dem Cachen auf auf die HDD, wenn es nur einmal ist und ich die Daten dann löschen kann wenn ich es will.
Also nicht jedesmal wenn ich die Konsole ausmache.
Lieber am anfang 5 Min investieren und keine Streaming, Clipping oder Popupfehler haben...
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (27. August 2006, 20:08)
Zitat
Original von Motörhead
yo das ist mir auch schon aufgefallen. nur das mit dem einschlagen wie ne bombe bin ich mir noch unsicher, immerhin sind 600€ nichts für kids bzw. schüler oder studenten.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Holy Virus« (28. August 2006, 00:08)
Zitat
Original von E-ELEVEN
das HDMI soviel besser ist als ein vernünftiges YUV signal stimmt nicht. bei einem guten YUV signal wird wohl kaum etwas zu unterscheiden sein. deshalb wohl auch nur in einer PS3 vorhanden...
Zitat
Original von E-ELEVEN
MS hat gesagt so und so wird unsere konsole werden, und so ist sie geworden. desshalb muss ICH die PS3 auch haben, da ich alles zocken will. aber ich glaube das sich der propagierte vorsprung auf die 360 nicht bewahrheiten wird. Elevens meinung![]()
8 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!