Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 601

Samstag, 13. November 2010, 17:37

hallo leute,

hab jetzt lange ohne probleme mit meinem wheel mit den standard pedalen ihne probleme gezockt. - bis jetzt

seit gesterb habe ich folgendes problem: und zwar flackert während dem fahren ständig die bremse (laut forza telemetrie anzeige). am pc angeschlossen zeigt der treiber mir das gleiche problem grafisch an und des weiteren steht auch nnicht die volle bremsleistung zur verfügung.

habe mal was von verstellten podis gelesen kann das sein???

für jeden tipp schon mal vielen dank

mfg markus

1 602

Montag, 15. November 2010, 12:01

Habe zur Zeit folgendes Problem mit dem Porsche Wheel und der Firmware 678. Spiele ich eine Weile ca 20min Forza 3 online in einem privaten Rennen so steuert das wheel plötzlich vonselber ganz nach links und der Wagen reagiert dann nicht mehr . Man muss das wheel aus und wieder einschalten dann funktionierts wieder. Kennt das Problem jemand? ?(

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 603

Montag, 15. November 2010, 14:22

hallo leute,

hab jetzt lange ohne probleme mit meinem wheel mit den standard pedalen ihne probleme gezockt. - bis jetzt

seit gesterb habe ich folgendes problem: und zwar flackert während dem fahren ständig die bremse (laut forza telemetrie anzeige). am pc angeschlossen zeigt der treiber mir das gleiche problem grafisch an und des weiteren steht auch nnicht die volle bremsleistung zur verfügung.

habe mal was von verstellten podis gelesen kann das sein???

für jeden tipp schon mal vielen dank

mfg markus


hast Du die CSP oder die Standard Pedale von Fanatec ?

@OIDirty
das Problem hatte ich noch nicht, aber Notfalls ist der Tel. Support dort sehr hilfreich.
TEAM-BAERENHERZ

1 604

Montag, 15. November 2010, 20:43

hallo leute,

hab jetzt lange ohne probleme mit meinem wheel mit den standard pedalen ihne probleme gezockt. - bis jetzt

seit gesterb habe ich folgendes problem: und zwar flackert während dem fahren ständig die bremse (laut forza telemetrie anzeige). am pc angeschlossen zeigt der treiber mir das gleiche problem grafisch an und des weiteren steht auch nnicht die volle bremsleistung zur verfügung.

habe mal was von verstellten podis gelesen kann das sein???

für jeden tipp schon mal vielen dank

mfg markus


hast Du die CSP oder die Standard Pedale von Fanatec ?

@OIDirty
das Problem hatte ich noch nicht, aber Notfalls ist der Tel. Support dort sehr hilfreich.
habe die standard pedale(die metall platte ist auch montiert) in kombination mit dem wheel stand

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 605

Montag, 15. November 2010, 22:11

@radiostar

Du hast das allgemein bekannte poti Problem ! Der poti hat sich gelöst und so kommt es zum flackern und weiteren Problemen.
Wen du es dir zutraust, dann öffnest du am besten die Pedale und schaust das du den poti befestigt bekommst, oder du musst eben über den Support gehen. Die Garantie bleibt die erhalten , da du lediglich einen Fehler zu beheben versuchst.
Fanatec hat bei den Problemen auch schon angeboten die Pedale in Zahlung zu nehmen, wenn du dir die CSP kaufst ! Und das kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen. OK das sind nochmals in der Regel 150 Euro , aber die sind jeden Cent wert .
TEAM-BAERENHERZ

1 606

Donnerstag, 18. November 2010, 11:19

Habe zur Zeit folgendes Problem mit dem Porsche Wheel und der Firmware 678. Spiele ich eine Weile ca 20min Forza 3 online in einem privaten Rennen so steuert das wheel plötzlich vonselber ganz nach links und der Wagen reagiert dann nicht mehr . Man muss das wheel aus und wieder einschalten dann funktionierts wieder. Kennt das Problem jemand? ?(
Hi!

Ich hatte ein ähnliches Problem - bei mir meldete aber die Xbox, dass ich den Controller wieder anschließen soll.
Das Wheel hatte die Verbindung verloren.
Schau mal hier: Fanatec Porsche 911 Turbo S Wheel

Mein Lenkrad wurde vom Support ausgetauscht.

Seit dem ich ein neues habe, funktioniert alles wieder einwandfrei.

1 607

Freitag, 19. November 2010, 15:48

Danke für die Antwort. Habe jetzt mal noch die neuste Firmware drauf getan und beobachte obs nochmals vorkommt. Wenn ja melde ich mich mal bei Fanatec. :)

1 608

Dienstag, 23. November 2010, 14:23

Lang versprochenes Review Fanatec Porsche S Wheel

So, nun beehre ich euch mit meinem lang versprochenen Erfahrungsbericht mit dem Fanatec Lenkrad, das ich so lange versprochen habe, dass sich wahrscheinlich gar keiner mehr daran erinnert. Grund waren ein fehlerhaftes Lenkrad und Pedalerie, die beide wieder funktionieren und mich durch den Acker pflügen lassen.

Lasst mich bei der Gelegenheit eine Botschaft an alle mit Problemen mit dem Lenkrad geben:
Keine Emails! Da kriegt ihr eher eine Antwort von der Muppet-Show, und die ist schonmal in Farbe.
Ruft einfach an!!! (Ganz normale Hotlinenummer: 08719221299; ist nachmittags zwischen zwei und vier erreichbar) Ganz ehrlich, der Telefonsupport ist eine Offenbarung! Ein Telefonat und 3-4 Wochen emails haben sich innerhalb einer halben Minute erledigt. Supernett, lösungsorientiert und zackig, das ist der Ein-Mann-Support am anderen Ende der Leitung - Wenn ich jemals meine Memoiren aufnehme, werde ich ihn auf die Seite mit den Danksagungen aufnehmen. Wäre ich Niki Lauda, würde ich jetzt mein Örlikon-Käppi runternehmen.


So, nun zum Eigentlichen - FanatecWheel Kauf oder Nicht-Kauf, das ist hier die Frage!

Bevor ich zum Kaufentschluss gekommen bin, habe ich generell schon gerne Racer gespielt, aber war nicht grade einer, der jedes neue Rennspiel haben musste. Habe die NFS-Reihe gespielt, weil´s da eine Hintergrundstory gab, habe eine Demo von Forza gehabt, weil der 350z einfach nur geil ist und hab project gotham racing gespielt, weil´s so schöne Regentropfen gab und der multiplayer echt witzig war.

Ich befürchtete, dass das Lenkrad genauso in der Ecke liegen bleibt, wie einst mein Guitar hero Schlagzeug. Wobei es anfangs so ein bisschen war wie mit dem Sex:
Man geht voller Erwartungen dran, wird aber meistens enttäuscht und probiert es doch immer wieder. Und dann noch 350 Euro - hmmmmm.
Die gute Nachricht: Ich hab´s dann doch gekauft. :thumbsup:


"Drum prüfe, wer sich ewig bindet"
Ich hatte einige Fragen, die ich mir mittlerweile praktisch selbst beantwortet und hier einmal zusammengefasst habe. Und nebenbei: Das Lenkrad ist alles andere als eine Eintagsfliege.

Macht das mit dem Lenkrad jetzt mehr Spass zu spielen, oder reicht mir nicht auch der Controller?
Das Fahrerlebnis ist komplett anders als mit dem Controller! Auf einmal spiele ich Rennspiele ohne dass ich ne story brauch und find es einfach nur genial. Wer bisher mit controller gespielt hat, wird denken, er hätte den heiligen Gral gefunden.
Auf einmal schaffe ich es, durch Gegensteuern das Auto zurück auf die Strecke zu bringen (Formula 1) und das ohne das Gas wegzunehmen - wie Zucker! Mit dem Controller hab ich bei einem Übersteuern jedes Mal nen Abflug gemacht.
Es gelingt einem, im Scheitelpunkt einer Kurve durchzufetzen, um sich dann mit Vollgas ins Kurvenäussere tragen zu lassen und den äusseren Reifen lenkpräzise auf den Streckenrand zu lenken und auch dort zu bleiben. Nicht zu vergessen das Forcefeedback, was gerade in Kurven ein strassenechtes Feedback gibt.
Deswegen sind Driftchallenges auch einfach nur geil, wenn die Lenkung plötzlich federleicht wird, weil die Belastung nur auf den Hinterrädern lastet.


Wie lange brauche ich, um so gut mit dem Lenkrad zu spielen, wie mit meinem Controller?
Vier Tage um es zu peilen und eine Woche, um BESSER zu fahren (Grid, Forza, Formula 1). Getestet habe ich es in Formula 1 und schaffe mit dem Lenkrad definitiv schnellere Rundenzeiten. Das Formel eins Game ist ohnehin so akkurat, dass ich mir gar nicht mehr vorstellen kann, ohne Lenkrad zu spielen. Ohne Lenkrad würd ich´s wohl in die Mikrowelle stecken. Trotz aller Fehler ist für mich das Formula 1 eh ein Spiel für die Ewigkeit, mit Lenkrad spielen vorausgesetzt.
Stellt euch am Anfang darauf ein, dass ihr ein paar Tage lang von einer Bande in die nächste rast. Mit fünf Minuten ausprobieren ist nicht. Man merkt dann erst im Laufe, dass man auch wieder in die Mitte zurücklenken muss, damit ihr nicht die Maulwürfe grüßt.

Reicht nicht auch ein MS-Lenkrad?
Keine Ahnung. Habe ein MAdCatz ausprobiert, und Leudde: Irre Katzen sind wohl die einzigen, die damit spielen können. :[ Damit geradeaus zu fahren ist schwieriger als in der Hölle ein Eis zu bekommen.
Ich weiss nur eines: Das Fanatec ist teuer, aber JEDEN Cent wert. Qualitativ hat das Lenkrad den Namen "Porsche" auf jeden Fall verdient. Sagen wir´s so: Wer 350 Euro für das Lenkrad ausgeben WÜRDE, der kann es getrost auch tun. Wer´s nicht hat, der nimmt das MS-Wheel. Ob das besser ist als ein Controller, kann ich nicht sagen. Hat das MS-Wheel eigentlich eine Kupplung? Keine Ahnung.

Pedale:
Habe die normalen Pedale und finde sie top. Sehne mich im Moment nach nichts anderem, auch wenn denen in diesem Forum heerausstehende Qualität nachgesagt wird.

Shifter:
Bei jedem Lenkrad (selbst Pure-Edition) ist eine paddle gangschaltung am Lenkrad, zusätzlich gibt es die Shifterausführung. Und das beinhaltet eine 6-Gang H-Schaltung SOWIE ein sequentieller Schalthebel, die man wahlweise an zwei Stangen an die Seite steckt. Die Halterung ist sehr fest. Kein Wackeln oder so. Und so gerne ich Formula 1 mit den Paddles spiele, so muss ich zugeben, dass ein Großteil des Spielspasses vielleicht sogar mit dem Shifter zu tun hat. Es ist einfach ein endgeiles Gefühl, im Leerlauf eine Viper hochdrehen zu lassen und kurz vor dem Gasschub den Gang reinschnalzen zu lassen. :thumb: Das Durchschalten der Gänge danach treibt einem gerade in einem Forza3 mit Anwendung der Kuppplung ein Dauergrinsen aufs Gesicht, dass es als neue Geschichte für den Joker und seine Narben dienen könnte. Echter Kauftipp. Übrigens, das seqentielle Schalten nutze ich zum Beispiel bei Collin Dirt. Echter gehts nimmer.


Welche Spiele sind geeignet?
Das ein Spiel wie Blur nicht für das Lenkradl geeignet is, is ja wohl klar. Für Spiele, denen nachgesagt wird, sie seien arcadelastig, kann ich Entwarnung geben. Spiele wie Grid oder Dirt sind wie geschaffen für ein Lenkrad.

Vielleicht hillft das ja jemandem weiter und ich geh jetzt wieder "forzen" :gaming:

Servus
der lordhill

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 609

Dienstag, 23. November 2010, 19:28

Danke für deine Berichterstattung.

Ich fahre nun seit Jahren mit Wheel und daher war für mich die Umstellung und Erfahrung nicht so extrem wie bei dir. Das Fanatec hatte mir dennoch ein breites grinsen ins Gesicht gezaubert , als ich es zum ersten mal testen konnte.

Auf den Telefon Support verweise ich ja auch immer wieder, da Herr Habermann dort einen super Job macht. Da dieser in der Entwicklung tätig ist und so die Produkte in und auswendig kennt, kann er in der Regel überall schnell und unkompliziert weiterhelfen. Je nach Problem, kann ein Video auch nicht schaden !

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit dem Wheel und eventuell sieht man sich ja mal auf der Piste :thumbsup:
TEAM-BAERENHERZ

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 610

Donnerstag, 25. November 2010, 09:53

es gibt Neuigkeiten :

New Xbox Wheel? New Xbox Wheel ! - Hint 1
Submitted by Thomas on Thu, 11/25/2010 - 09:09.

After getting so much positive feedback I don't want to dissapoint you and let you know that something nice is on the way.

We actually developed a new Xbox 360 compatible wheel and it is even on the way to USA and EU right at this moment.

Let me be mean and don't give you all the specs and pics right away. I will post several hints until you get the "full picture".

Hint 1: It is again the top of the line product at Fanatec


Quelle: http://www.911wheel.de/?q=node/4621#comments
TEAM-BAERENHERZ

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 611

Sonntag, 28. November 2010, 09:37

Gewinnspiel

Wer das noch unbekannte zukünftige Xbox Wheel von Fanatec gewinnen möchte, sollte sich das einmal ansehen http://www.911wheel.de/?q=node/4621
TEAM-BAERENHERZ

1 612

Sonntag, 28. November 2010, 12:17

mist.. anscheind hat es gestern durch das FW update mein wheel gecrashed. 8|

Das update ging ohne probleme und die neuen einstellungen waren auch im wheel. Nachdem ich es aber aus und wieder eingeschalten habe leuchten alle tasten und es vibriert. Manchmal leuchtet auch keine LED, machnmal nur die XBox tasten. Ist immer unterschiedlich.
Mein PC erkennt jedoch das Lenkrad, die Software von fanatec weis auch bescheid zeigt jedoch nichts an wenn ich eine Taste drücke.

Beim versuch die Firmeware erneut zu laden hängt es sich beim 2. Step auf und in der Log steht nichts weiter als:

Quellcode

1
2
3
4
.
Enter bootloader

Reading Target Device ID.


In den Comments zur neuen Firmeware beschreiben auch 2 leute das problem, eine Lösung gibt es anscheind nicht.
Ich hoffe jetzt nur das das wheel jetzt nicht komplett geschrottet ist. Werd mich die Woche mal an den Support wenden.

Hat jemand schon von dem Problem gehört? Oder gibt es eine Möglichkeit das Lenkrad auf Werkseinstellungen zu setzten?

Echt schade jetzt wo GT5 hier bei mir liegt :(
Paramore <3

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 613

Sonntag, 28. November 2010, 21:15

hast mein Mitleid Game Fan , muss die Tage auch noch die Firmware aufspielen .
Habe mich für die vorletzte Firmware entschieden, da diese wohl am meisten bisher getestet wurde.
Rufe am besten morgen den Support an, den Mail ...naja ;)
TEAM-BAERENHERZ

1 614

Montag, 29. November 2010, 08:57

Meines spinnt jetzt auch. Bei GT5 hat es totale Aussetzer. Ich lenke aber das Auto fährt geradeaus weiter. Manchmal geht es selbständig auf vollen Lenkeinschlag. Dann hilft nur noch Lenkrad neu starten. Hab nach den ersten Symptomen die aktuelle FW681 drauf gespielt. Gebracht hat es nichts. Bei F1 2010 auf der Box hatte ich auch schon Aussetzer, aber nur ganz sporadisch. Jetzt passiert es alle paar Sekunden.

Für GT5 hab ich ein altes Driving Force aus dem Keller geholt. Da erkennt man dann erst mal wie super das PWTS gemacht ist. Der Unterschied ist unglaublich. Beim DF hat man im Vergleich zum PWTS eigentlich "nichts" in der Hand.

Ich werde heute beim Support anrufen. Nächsten Sonntag beim F1 Ligarennen brauch ich das Teil wieder. Mit Pad kann ich nicht mehr fahren. :[
"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars übersteuern." - Walter Röhrl

1 615

Montag, 29. November 2010, 18:55

Fanatec Porsche 911 Turbo s wheel clubsport edition!!! Woher bekommen??

Hi weiß jemand wo ich das wheel herbekomme oder verkauft jemand seins????? wenn ja bitte bei mir melden per pn!!!!!!!!!!!!
oder e-mail Schnitzel1984@gmx.de

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 616

Montag, 29. November 2010, 19:36

RE: Fanatec Porsche 911 Turbo s wheel clubsport edition!!! Woher bekommen??

Hi weiß jemand wo ich das wheel herbekomme oder verkauft jemand seins????? wenn ja bitte bei mir melden per pn!!!!!!!!!!!!
oder e-mail Schnitzel1984@gmx.de


das Wheel wird nicht mehr hergestellt und diverse Händler die Posten welche zu haben (amazone eingeschlossen) werden wohl nie Liefern ;)

Es ist ein neues Wheel ist in der Produktion und wird in den nächsten tagen vorgestellt ! sobald es soweit ist , gibt es auch hier wieder Infos.
TEAM-BAERENHERZ

Lord I Helmchen

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Berlin

  • Lord I Helmchen
  • Private Nachricht senden

1 617

Dienstag, 30. November 2010, 03:24

Meines spinnt jetzt auch. Bei GT5 hat es totale Aussetzer. Ich lenke aber das Auto fährt geradeaus weiter. Manchmal geht es selbständig auf vollen Lenkeinschlag. Dann hilft nur noch Lenkrad neu starten. Hab nach den ersten Symptomen die aktuelle FW681 drauf gespielt. Gebracht hat es nichts. Bei F1 2010 auf der Box hatte ich auch schon Aussetzer, aber nur ganz sporadisch. Jetzt passiert es alle paar Sekunden.

Für GT5 hab ich ein altes Driving Force aus dem Keller geholt. Da erkennt man dann erst mal wie super das PWTS gemacht ist. Der Unterschied ist unglaublich. Beim DF hat man im Vergleich zum PWTS eigentlich "nichts" in der Hand.

Ich werde heute beim Support anrufen. Nächsten Sonntag beim F1 Ligarennen brauch ich das Teil wieder. Mit Pad kann ich nicht mehr fahren. :[
Angeblich solls nicht am Wheel, sondern an GT5 selber liegen. Sony hat den Support für das Wheel einfach verkackt. Hab schon von anderen gelesen das ihre Wheels ebenfalls aussetzer haben. Naja, es ist eben GT5, wie schon bekannt, ist es einfach ein schlechtes Spiel geworden.

1 618

Dienstag, 30. November 2010, 08:18

Meines spinnt jetzt auch. Bei GT5 hat es totale Aussetzer. Ich lenke aber das Auto fährt geradeaus weiter. Manchmal geht es selbständig auf vollen Lenkeinschlag. Dann hilft nur noch Lenkrad neu starten. Hab nach den ersten Symptomen die aktuelle FW681 drauf gespielt. Gebracht hat es nichts. Bei F1 2010 auf der Box hatte ich auch schon Aussetzer, aber nur ganz sporadisch. Jetzt passiert es alle paar Sekunden.

Für GT5 hab ich ein altes Driving Force aus dem Keller geholt. Da erkennt man dann erst mal wie super das PWTS gemacht ist. Der Unterschied ist unglaublich. Beim DF hat man im Vergleich zum PWTS eigentlich "nichts" in der Hand.

Ich werde heute beim Support anrufen. Nächsten Sonntag beim F1 Ligarennen brauch ich das Teil wieder. Mit Pad kann ich nicht mehr fahren. :[
Angeblich solls nicht am Wheel, sondern an GT5 selber liegen. Sony hat den Support für das Wheel einfach verkackt. Hab schon von anderen gelesen das ihre Wheels ebenfalls aussetzer haben. Naja, es ist eben GT5, wie schon bekannt, ist es einfach ein schlechtes Spiel geworden.
Die ersten paar Stunden gab es aber bei GT5 keine Probleme. Und es ist auch schon bei Forza und F1 passiert, wenn auch nicht so häufig.
Ich denke mein Lenkrad verabschiedet sich.
"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars übersteuern." - Walter Röhrl

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 619

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 07:59

Habe nun die Firmware 681 aufgespielt und alles läuft wie geschmiert .

Denkt bitte auch daran, den dongel ( wenn vorhanden) auf die neue Firmware zu bringen.


@Fong

DANKE :knuddel:
TEAM-BAERENHERZ

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 620

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 11:06

Ist das ein Update oder die "normale" 681, die es schon etwas länger gibt?

gruß

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten