Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Fable II

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 601

Samstag, 1. November 2008, 19:04

sry aber wo krieg ich eigentlich das hunde elixier, die alchimisten haben nix

1 602

Samstag, 1. November 2008, 19:38

Zitat

Original von SLF Schumi
sry aber wo krieg ich eigentlich das hunde elixier, die alchimisten haben nix

Zitat



Wo es diese Hundeelexiere zu kaufen gibt kann ich dir nicht sagen allerdings kannst du deinen Hund mit einem Leckerli heilen ;) Kann mir einer sagen ob es in Bowerstone einen Bücherladen gibt, und wenn ja dann wo ich ihn finde !?

1 603

Samstag, 1. November 2008, 19:55

ja links vom glockenturm wenn man von richtung brücke kommt

1 604

Samstag, 1. November 2008, 20:03

Ahh da is er ja danke dir ;)

1 605

Samstag, 1. November 2008, 20:08

naja ich bin eigentlich gar nicht so böse, aber hab schon grüne augen^^ fehlen nur noch die hörner xD

1 606

Samstag, 1. November 2008, 20:18

Habs jetzt leider schon fast durch ;( Habe alle Helden gefunden und es wird schon gesagt, dass ich mich auf das Ende vorbereiten soll. Ich mag noch gar nicht das "Ende" vom Spiel sehen :( Ich bleib deshalb erstmal noch da, erledige die vielen kleinen Quests und kauf alle Häuser und Läden auf! :biglaugh: Damit kann man so geil Geld verdienen! :]

Zum Spiel muss ich sagen, dass ich es anfangs nur "okay" fand, war ganz lustig, aber mehr nicht. Als die Quests dann aber richtig losgingen mit "Finde den ersten Helden" war das Spiel nurnoch geil. Und die vielen Herausforderungen wie der Hexenkessel sind sehr cool gemacht :] Bemängeln würde ich, dass wenn ich z.B. schmiede, am anfang erst alles geladen werden muss und der grünne Balken wo man hintreffen muss deswegen schon ganz klein ist. Beim Bierausschenken ist das umsoärgerlicher, da eh alles geladen ist schon ein Bier heruntergefallen ist :( Und wenn man das Schmieden beendet, sieht man nur die Straße und den Hintergrund, die Personen und die Häuser sind noch nichts geladen, das raubt einem die sonst so schöne Atmosphäre. Was mich aber am meisten ärgert ist, dass die Buchverkäuferin in der großen Stadt (gerade den Namen vergessen) verschwunden ist! Dh. ich kann keine Bücher mehr kaufen. Meine Vermutung ist, dass sie in der Wand steckt, denn immer wenn ich im Laden bin schreit eine Frau (ja, früher war ich mal böse :biglaugh: ). Aber ansonsten TOP Game! Bin sehr froh, dass ich mich für Fable 2 entschieden habe! Ich würde dem Spiel spontan 93% geben! Nicht unter 90% aber auch nicht über 95% :]

1 607

Samstag, 1. November 2008, 20:24

Also ich sage das jetzt bewusst und denke das es kein Spoiler ist weil es sogar mal in einem Ladebildschirm auftaucht: Nach der Story darf man weiterspielen. Es gibt sogar einige Quests die es dann erst gibt :)

1 608

Samstag, 1. November 2008, 20:29

Naja naja, es doch nicht ganz so einfach wieder gut und rein zu werden, jedenfalls nicht wenn beide Balken ganz links sind im Tagebuch.

Hab jetzt mit meinem zweiten Charakter (einer sexy Frau) zwei oder drei Städte ausgelöscht, jedesmal wollten die Wachen ca. an die 100'000 Goldstücke von mir. Witzig ist dass man Strafarbeit machen kann, welche sehr sehr simpel ist. Bei 100'000 waren es bei mir 8 Gegner die ich töten musste und schon war meine Schuld beglichen.

Habe nun auch den Quest der Schattentempler gemacht, sehr sehr witzig irgendwo, hihi ;) Geht ganz schnell, auch wenn bei den Leuten die man mitnehmen will der Balken der Gutmütigkeit ganz links ist, kommen sie trotzdem mit und sagen "Wenn du mir nicht weh tust, komme ich mit". Ne is klar. :laugh:

Jetzt ist es allerdings sehr schwer wieder rein und gut zu werden, trotz jeglicher guten Quests und Spenden etc.

Also, ganz so einfach wie ihr dass hier beschreibt ist es nun auch wieder nicht.

Und auch dass mit dem Geld verdienen geht zwar, aber sorry wer steht 2 Stunden beim Schmied und macht dieses witzlose Minispiel?
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jihad« (1. November 2008, 20:33)


1 609

Samstag, 1. November 2008, 20:32

Hab mal ne Frage es gibt ja diese Stärke Tränke und die anderen die Erfahrungspunkte geben, gibt es mehr punkte wenn man gerade einen gegner besiegt hat und man einen bonus bekam oder geben sie nicht mehr als dort in der Beschreibung steht ?(

1 610

Samstag, 1. November 2008, 21:13

Zitat

Original von M4e
Also ich sage das jetzt bewusst und denke das es kein Spoiler ist weil es sogar mal in einem Ladebildschirm auftaucht: Nach der Story darf man weiterspielen. Es gibt sogar einige Quests die es dann erst gibt :)

Ja, weiß ich ja. Aber ich will das Ende einfach noch net sehen! :biglaugh:

Zitat

Original von FEAR
Hab mal ne Frage es gibt ja diese Stärke Tränke und die anderen die Erfahrungspunkte geben, gibt es mehr punkte wenn man gerade einen gegner besiegt hat und man einen bonus bekam oder geben sie nicht mehr als dort in der Beschreibung steht ?(

Die Tränke geben nur das was angegeben ist, egal welchen Bonus man hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XBIOX« (1. November 2008, 21:15)


1 611

Samstag, 1. November 2008, 21:41

Zitat

Original von Jihad

Und auch dass mit dem Geld verdienen geht zwar, aber sorry wer steht 2 Stunden beim Schmied und macht dieses witzlose Minispiel?


Im ganzen Spiel 30 Minuten reichen locker aus. Danach mit dem Vermögen ein paar Stände kaufen und über den Profit Gewinne einfahren ;)

Geld verdienen ist so einfach. Auf Stufe 5 als Wirt braucht man keine 10 Minuten um mal eben schnell 20.000 Gold zu verdienen. Irgendwie hat es was reich zu sein, aber irgendwie vermisse ich das RPG-Feeling Geld zu erarbeiten, sich richtig zu verdienen um an Waren zu kommen 8)

Dennoch ist Fable genial :]

1 612

Samstag, 1. November 2008, 23:01

wie kann ich abnehmen bin vooolllllll digggg geworden..was
kann man tun dagegeen

1 613

Samstag, 1. November 2008, 23:14

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von Jihad

Und auch dass mit dem Geld verdienen geht zwar, aber sorry wer steht 2 Stunden beim Schmied und macht dieses witzlose Minispiel?


Im ganzen Spiel 30 Minuten reichen locker aus. Danach mit dem Vermögen ein paar Stände kaufen und über den Profit Gewinne einfahren ;)

Geld verdienen ist so einfach. Auf Stufe 5 als Wirt braucht man keine 10 Minuten um mal eben schnell 20.000 Gold zu verdienen. Irgendwie hat es was reich zu sein, aber irgendwie vermisse ich das RPG-Feeling Geld zu erarbeiten, sich richtig zu verdienen um an Waren zu kommen 8)

Dennoch ist Fable genial :]


Ist Wirt das beste um reich zu werden ?(

1 614

Samstag, 1. November 2008, 23:45

Zitat

Original von COol 360 GAMEr

Ist Wirt das beste um reich zu werden ?(


Imo das einfachste. Das Minispiel dazu ist sehr einfach und der Goldmultiplikator ist schnell auf 15 gebracht. Das macht dann auf Stufe 5 mit dem Goldmuliplikator über 1000 Gold pro Bier bei einem sehr leichten Spiel :]

Zitat

Original von Eazy-Flo
wie kann ich abnehmen bin vooolllllll digggg geworden..was
kann man tun dagegeen


Nahrung essen die bei Beleibtheit einen Minuswert haben ;)

1 615

Samstag, 1. November 2008, 23:58

Anscheinend ist aber Sellerie das einzige Nahrungsmittel das die Beleibtheit verringert :laugh:.

1 616

Sonntag, 2. November 2008, 00:18

Sagt mal bekommt man Narben nur dadurch das man im Kampf stirbt oder auch wenn man einfach so getroffen wird ?(

1 617

Sonntag, 2. November 2008, 00:21

hab noch ein Problem mit dem Spiel.
Wenn ich das Spiel starte und der Satz "und so beginnt die Geschichte" gesagt wird, wird dere Spruch mit einer Slowmotion stimme angesagt und manchmal sind davon auch die gegner im Spiel betroffen.

Habs nur manchmal und kann mir daher nich vorstellen dases gewollt ist ^^"

1 618

Sonntag, 2. November 2008, 09:49

Zitat

Original von FEAR
Sagt mal bekommt man Narben nur dadurch das man im Kampf stirbt oder auch wenn man einfach so getroffen wird ?(


Ich hab keine einzige Narbe - mich haben die Wiederbelebungsphiolen (die es zu hauf gibt und Spottbillig sind) im ganzen Spiel 3 mal gerettet.

...

Bin gestern Abend durchgekommen und ich bin von der Story, der Erzählweise und der Epik maßlos enttäuscht.
Die Story bewegt sich in diesem Genre imo im schlechteren unteren Durchschnitt. Ich hatte ja schon meine Bedenken geäußert das die technische Seite gut und gerne noch 2-3 Monate gebraucht hätte.

Mittlerweile finde ich das die Autoren und Storyschreiber ebenso noch locker 5-6 Monate gebraucht hätte!

Es ist schade das die Handlung zum einen so endet, zum anderen für mich immernoch offene Fragen bleiben.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

__________________________________________________________
Was ist am Heldenzirkel passiert? (Steinkreis in Bowertümpel)
Warum ist die Spieluhr diese besondere Waffe und woher kam sie?
Wie funktioniert sie und warum hat sie auf Lucien diese Auswirkung?
Wer war Theresa und warum tut sie was sie tut? -> sehr interessant: gleicher Name wie die Schwester aus Teil 1, seherische Fähigkeiten wie sie und sie war ebenso Blind, also warum kommt da rein gar nichts????

Aus all diesen Dingen hätte man eine Tolle Story stricken können. Ebenso Lucien. Er ist als Bösewicht gar nichtmal so schlecht, doch warum hat er nur so kurze Auftritte?
Auch der Tod meines Hundes. Ein nettes Gimmick, doch die Art und Weise wie er stirbt war überflüssig - da hätte es mehr Dramatik bedurft. Das Vieh ist nen super Feature, aber dadurch das es viel zu wenig in die Handlung einbezogen wird war es ein leichtes auf den Hund zu verzichten. Ebenso die Familie - mehr Bindung in der Haupthandlung, und wenn diese nur vor meinen Augen erschossen worden wären. Ich höre davon wie Lucien sie hat töten lassen, doch da ich im Spiel wochenlang nicht zuhause war ist mir das egal.

Ebenso der "Endkampf" - er labert noch ich zieh meine Flinte, ein Treffer und er fällt ins Zackenturm Nirvana. Ich hab immernoch die beiden Endkämpfe (inkl. The Lost Chapters) aus Teil 1 im Kopf. Das waren zwei tolle Kämpfe gegen Messer Jack die sehr viel mehr boten als das Ende von Fable II.

Oder aber auch die Entscheidung die man zum Ende machen kann. Ich denk mir, hey ich hab nen großes Herz - rette ich alle die durch den Zackentrum umgekommen sind und lass mich feiern. Was passiert? Gar nichts. Ne lächerliche Statue wie sie 4 mal in Albion von mir steht, steht nun auch in Bowerstone.
Außer 2-3 Sprüche kommt zu meinem Opfer auch nichts. Die Bevölkerung hat die gleiche Bewunderung und Zuneigung zu mir wie vorher - obwohl mir Theresa mehr versprochen hat...
__________________________________________________________


Soviel Potential wurde meiner Meinung nach verschenkt. Die Geschichte von Teil 1 wischt mit der aus Teil 2 den Boden. Da liegen Welten dazwischen. Dies aber nicht weil die erste so einzigartig und individuell war, nein, sie wurde trotz vieler bedienter Klischees wunderbar in Szene gesetzt. Man wusste was man tut und warum man es tut.

Dies ist ein Kritikpunkt der in meiner persönlichen Wertung enorm wiegt.
Ich setze auf Handlung, Atmosphäre und eine tolle Inszenierung - doch all das verpufft in einer äußert dürftigen Rauchwolke.

Das Spiel ist kein schlechtes. Das Kampfsystem finde ich sehr sehr gut. Ich dachte nich das man das Kampfsystem aus Teil 1 noch so weit hätte optimieren können - Respekt an Lionhead.
Die optische Seite kann imo auch überzeugen und die Möglichkeiten, wenn auch mehr angekündigt bzw. die eingebauten intensiver beschrieben wurden, sind auch einladend und verschaffen Spielspaß für Stunden.
Die Welt ansich ist eine tolle - sie reagiert auf mein Handeln :thumb:

Was wieder unschön ist sind die vielen Bugs. Gott sei dank wurde ich von größeren verschont, doch wenn ich sehe wie Leute durch Türrahmen gehen oder plötzlich darein fallen und verchwinden :rolleyes:
Zur Technik und zum Design (Inflation, zu einfache Gesinnung) habe ich ja in früheren Beiträge schon genug gesagt.

Alles in allem hat es Spaß gemacht, auch wenn Fable II ein Spiel sein wird das ich bei jeder Aufzählung meiner all time favorites niemals beachten werde. Dafür sind zu grobe Mängel vorhanden und man merkt dem Spiel die zu geringe Entwicklungsdauer an. :)

1 619

Sonntag, 2. November 2008, 11:28

Zitat

Original von Yildirim
Alles in allem hat es Spaß gemacht, auch wenn Fable II ein Spiel sein wird das ich bei jeder Aufzählung meiner all time favorites niemals beachten werde. Dafür sind zu grobe Mängel vorhanden und man merkt dem Spiel die zu geringe Entwicklungsdauer an. :)



WTF?!
Das Ding ist fast 5 Jahre in Entwicklung. Also an der Zeit kanns wohl nicht wirklich liegen.
Ich frage mich auch wohin die ganze Zeit gepackt wurde, vieles wurde ja einfach nur recycelt. Z.b. die Gegner sind ja haargenau die selben wie im Vorgänger.
Ich teile deine Meinung zum Spiel, auch ich habe viel Spaß damit (Trotz 3 Neuanfängen wegen tödlichen Bugs).
Aber das mit der Entwicklungszeit stimmt imo so nicht. 5 Jahre sollten locker reichen zumindest die technischen Fehler und Bugs zu vermeiden.
Sony may Cry

1 620

Sonntag, 2. November 2008, 11:32

Please Help!!!!

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
ich hatte mich am ende für die liebe entschieden und irgendwo soll meine schwester sein!!!weiß jemand wo genau??das schlß Fairfax muss ich noch kaufen...spare gerade das geld dafür!!

Thema bewerten