Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 621

Samstag, 24. Januar 2009, 22:35

Das ist mal außer Frage das er eine Version ohne dyn. Wetter getestet hat, aber ist es denn soviel Arbeit aus einem stat.Wettersystem ein Dyn. Wettersystem zu machen?

1 622

Samstag, 24. Januar 2009, 22:52

Anscheinend ist das nicht so einfach, dynamisches Wetter zu integrieren. Es muss ja auch die Strecke abtrocknen, wenn es zu Regnen aufhört usw.

Früher bei der Grand Prix Serie sind sie in der 3er Version auch daran gescheitert.
Und bei der Formel1 Serie bei der Playstation, glaube ich mich dunkel zu errinnern, war sowas auch schon mal geplant, aber dann auch nicht gekommen.

1 623

Samstag, 24. Januar 2009, 22:58

Zitat

Original von Lysander
Das ist mal außer Frage das er eine Version ohne dyn. Wetter getestet hat, aber ist es denn soviel Arbeit aus einem stat.Wettersystem ein Dyn. Wettersystem zu machen?


Das dynamische Wetter ist ja nicht einfach eine sichtbare Anpassung, sondern eine extrem rechenintensive Angelegenheit.

Da die Strecke ja punktuell anders abtrocknen muß, bzw. jede Rennserie aufgrund ihres Saugnapfeffektes und in Relation zur gefahrenen Geschwindigkeit zu sehendem verschiedenen Abtrocknungseffekt erzielt, ist das so schon mal kompliziert. Jetzt rechnen wir dann noch hinzu das für jedes Auto eine andere Physik angewandt werden müßte (jeder Streckenabschnitt trocknet anders schnell ab) macht die Sache dann nochmal zusätzlich Rechenintensiv. Dazu müßten sich die Streckentexturen permanent verändert usw. usw.

Ich denke SimBin ist erstmal froh es überhaupt auf die 360 geschafft zu haben, was meiner Meinung nach auch daran deutlich wird das man auf nahezu jeden Extraschnickschnack verzichtet hat.

Ich denke Race Pro 2 wird da dann ganz andere Maßsäbe setzen, in Sachen Grafik und Umfang.

Nichts destrotrotz kann ich mich natürlich auch irren und dyn. Wetter ist doch in der Final ;)
Es ist wie es ist!

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

1 624

Samstag, 24. Januar 2009, 23:09

Zitat

Original von Korty70

Zitat

Original von Lysander
Das ist mal außer Frage das er eine Version ohne dyn. Wetter getestet hat, aber ist es denn soviel Arbeit aus einem stat.Wettersystem ein Dyn. Wettersystem zu machen?




Ich denke Race Pro 2 wird da dann ganz andere Maßsäbe setzen, in Sachen Grafik und Umfang.



ey du Gurke, lol, alle laufen hier Amok, weil keiner weiß, wann die Demo fürs erste RacePro kommt und du sprichst schon von Teil2????
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 625

Samstag, 24. Januar 2009, 23:09

ich kann mir schon vorstellen dass dieses nicht einfach zu Programmieren ist, aber Simbin hat eigentlich erfahrung darin.
Denke mir das Sie sich schwer tun mit der 360, da es Ihr erster Versuch auf einer Konsole ist und auf der anderen Seite brauchen Sie natürlich noch etwas um Ihren Nachfolger Race Pro 2 zu Verkaufen, was eigentlich dann lediglich die Sachen beinhaltet was nun gestrichen wurde.

Sie die zusätzlichen Strecken die mit 100% Sicherheit schon Fertig sind, aber lieber später zusätzlich Verkauft werden.
In einem Interview störte Simbin hauptsächlich am PC das dort die Strecken selbst von Hobbyprogrammierern erzeugt werfen und Sie somit nichts verkaufen können und nun sind wir eben dran dieses verlorene Geld einzubringen.

Ich Persönlich zahle gerne für gute Strecken, aber wenn Sie extra aus dem Spiel ferngehalten wurden, um Sie anschliessend zu Verkaufen.......

Bei GT5 wollte man ja alles einzel Verkaufen (Autos , Strecken...) aber zum Glück wurde aufgrund der vielen einsprüche , sich nun doch dagegen entschieden.

Aber wie immer abwarten und das alles nicht so traumhaft wird wie gewünscht, war wohl absehbar.
TEAM-BAERENHERZ

1 626

Samstag, 24. Januar 2009, 23:14

Zitat

Original von Siegfried Ander

Zitat

Original von Korty70

Zitat

Original von Lysander
Das ist mal außer Frage das er eine Version ohne dyn. Wetter getestet hat, aber ist es denn soviel Arbeit aus einem stat.Wettersystem ein Dyn. Wettersystem zu machen?




Ich denke Race Pro 2 wird da dann ganz andere Maßsäbe setzen, in Sachen Grafik und Umfang.



ey du Gurke, lol, alle laufen hier Amok, weil keiner weiß, wann die Demo fürs erste RacePro kommt und du sprichst schon von Teil2????


HAHA,

du Gurke. Genial :biglaugh:

Ich sehe Race Pro (obwohl wir uns das Game ja alle sehr wünschen) wirklich eher als eine Art Standortbestimmung für SimBin in Sachen Konsolen.

Sollte Race Pro erfolgreich auf der 360 sein und vor allem auch sehr gut funktionieren dann wird SimBin sicher (mit der Erfahrung von Teil1) in Teil 2 alles das einbauen was jetzt erstmal zurückstehen mußte.

Ich jedenfalls würde das so machen wenn ich eigentlich ein PC Studio wäre.

Was die Sache mit dem DLC angeht, so finde ich es legitim und immerhin hat das Game 13 echte Rennstrecken im Lieferumfang. Da verstehe ich SimBin schon das man da versucht nochmal Geld zu machen. LIVE ist keine Wohlfahrtsveranstaltung ;)


Es grüßt

Die Gurke :laugh:
Es ist wie es ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Korty70« (24. Januar 2009, 23:16)


1 627

Sonntag, 25. Januar 2009, 07:37

Ich finde es auch legitim, dass man für reale Strecken zusätzliches Geld verlangt, da ja für jede reale Strecke auch eine Lizenzgebühr an die jeweiligen Streckenbetreiber gezahlt werden muss, sonst wäre das Spiel wahrscheinlich bei mehr Strecken teurer als der normale Vollpreis geworden, schließlich will SimBin ja auch Gewinne machen.

Das mit dem dynamischen Wetter, ja, es dürfte rechenintensiv sein, aber es muß nicht sein, dass für jeden einzelnen Streckenabschnitt ein anderes Wetter und daraus resultierend ein anderes Gripniveau herrscht. Es würde schon reichen, dass sich z.B. die Strecke überall gleich abtrocknet, aber schön wäre es schon mit den unterschiedlichen Gripunterschieden, keine Frage.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roadie« (25. Januar 2009, 07:40)


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 628

Sonntag, 25. Januar 2009, 10:51

das für Download Inhalte gezahlt werden soll ist ja auch OK, den auch ich arbeiten nicht für umsonst.
Mich stört nur, dass diese Arbeit nicht nachträglich von Simbin gemacht wird sondern zeitgleich mit dem Spiel entwickelt wurde und nur nicht eingepflegt ist, um hier noch das schnelle Geld zu machen (es ist halt einfach zu offensichtlich). Hätten Sie nicht die Aussage getroffen den Download gleich unmittelbar nach dem erscheinen des Spiels zu veröffentlichen , sondern hätten Sie ein halbes Jahr später die neuen Strecken vorgestellt, dann hätte ich auch kein Problem damit ;)
Aber bei allen Spielen bei denen 1 Woche nach erscheinen des Spieles neue Karten oder ähnliches erscheinen , dass gegen bares zu erwerbe ist, bleibt bei mir eben immer der bittere Beigeschmack, dass ich keine Vollversion des Spieles erworben habe, sondern nur ein Bruchteil.
Früher kam ein Spiel in den Laden, von dem ich wusste was ich habe und direkte vergleiche mit dem Konkurrenten hatte (vorausgesetzt der Entwickler gab auch vorher genug Infos heraus). Heute kaufe ich ein Spiel und kann es nicht vergleichen (Strecken, Autos usw) da mir jeder verspricht, die tollsten Zusatzpakete zu liefern und man sich an den vorhandenen 3 Autos und 2 Strecken nicht stören soll (was eben in der Verkaufsversion beiliegen). Wenn es dumm läuft und nicht genug Spiele abgesetzt wurden, werden natürlich auch noch die zusätzlichen Packete eingestellt und es bleibt bei meinen 3 Autos.

Nicht falsch verstehen, ich finde Streckenpackete usw. genial, da eben immer neues Futter kommt (wobei diese eben auch immer jeder haben muss, um Sie Online Spielen zu können) nur das eben absichtlich gleich in der Entwicklung dinge weggelassen werden, die offensichtlich schon fertig sind und nicht aufgrund Zeitdruck usw. weggelassen werden ist eben das Problem. Mit der Nordschleife zeigt Simbin wie gezielt der Entwickler dabei vorgeht .
Simbin erklärt dieses so:
"die Kosten für die Programmierung der Nordschleife sind dermaßen hoch und Zeit intensive, dass dieses nicht einfach so Angeboten werden kann"

Also wundern wir uns nicht, wenn die Entwicklerstudios von PGR und Forza demnächst Pleite sind :(

Aber so hat eben jede Firma seine Geschäftspolitik und wir müssen es ja nicht kaufen.

Jetzt soll erstmal das Spiel erscheinen :] und je nachdem wie dieses ausfällt, interessiert vielleicht gar keinen mehr, ob da noch ein Paket folgt oder nicht :dunno:
TEAM-BAERENHERZ

1 629

Sonntag, 25. Januar 2009, 11:05

Ich bin voll und ganz deiner meinung :]

1 630

Sonntag, 25. Januar 2009, 11:10

Hey Maggie, du schreibst zu lange Texte 8)

Ich hoffe einfach, dass SimBin richtig viel in das Spiel investiert hat und vielleicht auch mehr als man eigentlich wollte. Denn nur wenn Race Pro wirklich gut wird und es viele Konsoleros überzeugen kann werden wir einen Teil 2 sehen. Und ich ich glaube das SimBin/Atari erst mit Teil 2 den erwünschten Gewinn einfahren kann. Ich denke viele werden (gerade nach den bisherigen Wertungen) dem Spiel einfach zu skeptisch gegenüber stehen und es deswegen wenn überhaupt erst für 30 Euro kaufen.

Sollte sich danach eine ordentliche Fanbase entwickelt haben, kann man mit dem zweiten Teil richtig abräumen.

Also KlimBin, haut´s rein!!

1 631

Sonntag, 25. Januar 2009, 11:26

Zitat

Original von Maggieschnitzel
das für Download Inhalte gezahlt werden soll ist ja auch OK, den auch ich arbeiten nicht für umsonst.
Mich stört nur, dass diese Arbeit nicht nachträglich von Simbin gemacht wird sondern zeitgleich mit dem Spiel entwickelt wurde und nur nicht eingepflegt ist, um hier noch das schnelle Geld zu machen (es ist halt einfach zu offensichtlich).


Kurz und knapp:

Es ist eine absolute Unverschämtheit das ich bei meinem AUDI für die Klimaanlage extra bezahlen mußte. Das Teil hatte AUDI doch offensichtlich auch schon fertig als ich den gekauft haben.

So geht es nicht :D

Verstanden as ich damit meine?


P.S. Genau diese Sache ist es aber was ich mit dem Teil meinte das Gamer immer meinen Sie hätten endos viele Rechte und dürfen immer alles fordern.

P.P.S. Schnitzel, nicht sauer sein. Ist nicht persönlich gemeint.
Es ist wie es ist!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 632

Sonntag, 25. Januar 2009, 11:36

Ich und Sauer ?( niemals
(begegne mir nur nie auf der Rennstrecke :biglaugh:)

ich verstehe was Du meinst und auch beim Schreiben dachte ich mir schon, das sowas kommt.
Es sind harte vergleiche, die ich aber auch gerne nutze ;)

letztendlich können wir es aber eh nicht ändern, außer wir kaufen es nicht und schneiten uns somit gleichzeitig ins eigene Fleisch.

Dieses ist ein Punkt wie viele andere, zu dem jeder seine eigene Meinung hat und selbst wenn wir uns hier einig wären, was interessiert dieses den Entwickler :rolleyes:

wir Diskutieren und philosophieren hier doch nur, um die Wartezeit zu Verkürzen, den ändern werden wir nichts.
Obwohl unsere Ideen mehr als genial sind :P
TEAM-BAERENHERZ

1 633

Sonntag, 25. Januar 2009, 11:50

Zitat

Original von Maggieschnitzel

wir Diskutieren und philosophieren hier doch nur, um die Wartezeit zu Verkürzen, den ändern werden wir nichts.
Obwohl unsere Ideen mehr als genial sind :P


Herrlich,

du bringst es auf den Punkt :D

Ist aber echt so das in dr Gamerszene immer unendliche ernstgemeinte Ansprüche gestellt werden. So wie von Kalli, der Dir ja auch zu deinem Post recht gegeben hat. Eben weil er es genauso sieht das er eben dieses Recht hat das die NS doch wohl kostenlos noch ins Spiel muß etc.

Darum der Vergleich zur Autindustrie, welcher sich auf ewig viele andere Branchen übertragen lassen würde.

Was manche Gamer in ihrem, teilweise auch jugendlichen Denken vergessen, ist die Tatsache das die Softwarebranche schon seit Jahren nicht mehr nur eine Studentenbewegung ist, die nur ein wenig just for fun da rum proggt und das dann verteilt.

Race Pro wird irgendwas bei 50 € kosten und vermutlich einen sehr langen Spielspaß bieten, der Umfang an Strecken und Autos ist, meiner Meinung nach, enorm.

Und was kommt???

Es wird gemeckert weil nicht noch weiterer Content im Spiel ist. Glaub mir es gibt da draußen sehr viele Leute wie eben Kalli (ist nicht böse gegen ihn persönlich gemeint, er gibt halt eben stellvertetend diese Art der Meinung hier weiter) wie immer alles und das immer umsonst haben wollen in der Spielewelt.

wir befinden uns allerdings erst am Anfang der Strecke was den Verkauf von DLC und der Nutzung von Marktplätzen wie LIVE betrifft.

Polyphony wollte (und wird meiner Meinung nach) für GT5 viel als DLC anbieten. Allerdings war die Onlinewelt damals (zur Zeit der Ankündigung) noch nicht soweit. Jetzt, bei Race Pro findet dieser Vorgehen auch immer noch viele Kritiker, aber auch schon eine stattliche Zalh an Leuten die sich einfach daran gewöhnt haben das Sie für weitere Arbeit auch erneut bezahlen müssen und in 2 Jahren, wenn vielleicht Race Pro 2, oder GT5 erscheinen wird sich das Verständnis für DLC noch weiter normalisiert haben.

Das z.B. die NS schon fertig ist, mag korrekt sein. Aber der Aufbau dieser Strecke hat ja dennoch Recourcen gekostet und dabei ist es egal wann diese Kosten für die Manpower angefallen sind und refinanziert werden sollen, sie sind entstanden und darum ist das Vorgehen auch, aus kaufmännischer Sicht, für mich völlig nachvollziehbar.

P.S. Extra nochmal drunter: Kalli nicht persönlich gegen dich gemeint.
Es ist wie es ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Korty70« (25. Januar 2009, 12:22)


1 634

Sonntag, 25. Januar 2009, 11:50

Zitat

Original von Maggieschnitzel
wir Diskutieren und philosophieren hier doch nur, um die Wartezeit zu Verkürzen, den ändern werden wir nichts.
Obwohl unsere Ideen mehr als genial sind :P


Absolutely correct! :D
Echt schön, wenn man mal 1 1/2 Tage nicht hier war das alles aufzuarbeiten... Macht echt Spaß ;)

Kann mich dem Schnitzel aber nur anschließen. Vielleicht brauche ich gar keinen DLC. Für nen Arcade-Gamer sind 13 Strecken natürlich zu wenig und 48 verschiedene Modelle auch viiieeel zu wenig, für mich reicht es vollkommen. Weitere Autos wären für mich nur interessant, wenn es auch gleichzeitig eine separate Serie bedeuten würde, ansonsten ist es wertlos. Neue Strecken sind immer toll, aber sollte es nur die Nordschleife sein, ist es mir nicht soooo wichtig. Ich würde sie mir natürlich auch holen, aber das wäre nichts, auf das ich warten oder hoffen würde. Spa hingegen fänd ich den absoluten Wahnsinn, aber das ist mal wieder Geschmacksache.

Im übrigen juckt mich momentan der zukünftige DLC überhaupt nicht. DAS SPIEL MUSS HER oder zumindest die Demo in der kommenden Woche...

Zu dem Typ im Atari-Forum:
Ist ne riesen Idee von dem was zu den Autos zu veröffentlichen. Wahrscheinlich gibt der ne Liste der enthaltenen Fahrzeuge raus, :O die seit Monaten bekannt ist... OMG :(

Gruß GreyScorpion

1 635

Sonntag, 25. Januar 2009, 11:59

Der DLC fängt dann an dich zu jucken wenn just die Strecke in der Meisterschaft gefahren werden soll die du noch nicht hast :biglaugh:

Das ATARI Forum solltest du nicht zu ernst nehmen. Ich denke es gibt hier wohl schneller und eher Infos zum Game als dort :D
Es ist wie es ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Korty70« (25. Januar 2009, 12:00)


1 636

Sonntag, 25. Januar 2009, 12:03

Zitat

Original von Korty70
Das ATARI Forum solltest du nicht zu ernst nehmen. Ich denke es gibt hier wohl schneller und eher Infos zum Game als dort :D


Da hast du mit Sicherheit Recht! Bin trotzdem gespannt, was der uns da als "neu" verkaufen will, auch wenn es lustig wird ;)

DLC fängt generell an mich zu jucken wenn ich das Game spiele und die Karriere durch habe, sprich, wenn ich alle Strecken halbwegs kenne. Ich kenne aber von den enthaltenen gerade mal 3-4, also hab ich genug zu tun ohne DLC... Und darauf freu ich mich wie ein SCHNITZEL :P

Gruß GreyScorpion

1 637

Sonntag, 25. Januar 2009, 12:18

P.S. Extra nochmal drunter: Kallie nicht persönlich gegen dich gemeint.

@Korty70:
Ich nehme es nicht persönlich,aber meinen namen könntest du schon richtig schreiben (Kalli ohne "e") oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kalli racer« (25. Januar 2009, 12:19)


1 638

Sonntag, 25. Januar 2009, 12:19

@Kalli:


SORRY, wie peinlich :eek3: Wird sofort geändert.




Zitat

Original von Wahlencia

DLC fängt generell an mich zu jucken wenn ich das Game spiele und die Karriere durch habe, sprich, wenn ich alle Strecken halbwegs kenne. Ich kenne aber von den enthaltenen gerade mal 3-4, also hab ich genug zu tun ohne DLC... Und darauf freu ich mich wie ein SCHNITZEL :P


Haha,

geniales Wortspiel :P

Wer die anderen KlimBim Teile gespielt hat, oder rfactor der wird wohl fast alle Tracks kennen.

Ich habe mir gestern extra nochmal den Spaß gemacht und mir Grand Prix 4 organisiert und das gleich als Komplettpaket 2008 und muß sagen das ar schon klasse wie die die Boxenstopps und das dynamische Wetter gemacht hatten. Genial vor allem das man echt eine abtrocknende Ideallinie erkennen kann. Eine Sache dir mir damals bei GTR schwer gefallen ist. Irgendwie sah die Strecke dennoch immer gleich aus, nur das Spray wurde weniger. In diesem Bereit hat SimBin echten Nachholbedarf und vielleicht könnte man ja Geoff Crammond aktivieren ;)
Es ist wie es ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Korty70« (25. Januar 2009, 12:21)


1 639

Sonntag, 25. Januar 2009, 14:56

Also Jungs,

hab gestern Forza gespielt und da wurde mir die Nachricht in ner Lobby zu Teil, dass RacePro Goldstatus hat. Also fertig ist. Ich habs nicht so ganz verstanden aber das war anscheinend nen Spieletester von der Maniac!

Hat er gerade nem anderen erzählt! :]

Gibts ne Seite wo man alle Spiele mit Goldstatus einsehen kann? Das wäre cool zu wissen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lysander« (25. Januar 2009, 15:03)


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 640

Sonntag, 25. Januar 2009, 15:21

eine Seite ! Nein
Normalerweise gibt das der Hersteller bekannt ! und wenn das so wäre hätte Atari das läääängst mitgeteilt :]
TEAM-BAERENHERZ

Thema bewerten