Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

1 621

Donnerstag, 20. September 2007, 14:40

ME und MMORPG? NEVER!!!
BioWare kann so geniale Singleplayer-Erlebnisse erzeugen, die man mit so einem Online-Spiel nie hätte machen können. Hat schon seine Richtigkeit.
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


1 622

Donnerstag, 20. September 2007, 15:00

Zitat

Original von Soad Jonny
es ist einfaach geil !!! ich frag mich wie groß der bereich sein wird den man insgesamt begehen befliegen befahren was auch immer kann im vergleich zu oblivion :)

Das ist kein fairer Vergleich. Mass Effect ist kein Open-World-Spiel wie Oblivion. Man kann zwar unzählige Stationen/Planeten besuchen, aber die werden sicher nicht mehr als aus einer Stadt und einem Dungeon bestehen.

1 623

Donnerstag, 20. September 2007, 15:14

jesses hier wirds langsam absurd!? MMORPG!? steril!? ?( wtf...

also das eine raumstation nicht aussieht wie ein messi-zimmer oder mit algen überwuchert ist empfinde ich als realistisch. multiplayer zeug überlässt man besser blizzard und bioware soll die übliche schiene weiterfahren wo man meister ist, nicht?

ich persönlich hoffe einfach das sie es wirklich fertig machen bevor es kommt - bioware quality wie üblich bitte!!

http://www.gamersyde.com/stream_4533_en.html

ganz zu beginn der zwischensequenz sieht man deutliche texturstreamingprobleme an der kleidung der dame in weiss. sowas muss unbedingt noch raus!

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

1 624

Donnerstag, 20. September 2007, 15:54

Zitat

Original von McE
ganz zu beginn der zwischensequenz sieht man deutliche texturstreamingprobleme an der kleidung der dame in weiss. sowas muss unbedingt noch raus!


siehst, sowas fällt mir gar nicht auf, erst jetzt wo du darauf hingewiesen hast, und ich hab die szene auch schon in hd gesehen auf meinem TV :biglaugh:

1 625

Donnerstag, 20. September 2007, 15:56

ich bin da echt unglaublich - über jahre trainiert!

eigentlich sollten mich die entwickler immer kurz einladen damit ich die letzten bugs kurz rausfiltere... :biglaugh:

nein es ist ein fluch sag ich dir - jedes detail das nicht passt immer und sofort zu sehen anstatt das spiel einfach nur zu geniessen.

1 626

Donnerstag, 20. September 2007, 16:17

Zitat

Original von McE
ich bin da echt unglaublich - über jahre trainiert!

eigentlich sollten mich die entwickler immer kurz einladen damit ich die letzten bugs kurz rausfiltere... :biglaugh:

nein es ist ein fluch sag ich dir - jedes detail das nicht passt immer und sofort zu sehen anstatt das spiel einfach nur zu geniessen.


Ist bei mir mit Musik so... ständig drauf achten, wie spielt der was und wie und etc. überhaupt. Wie ist das arrangement... Das kan nden ganzen Spaß am Hobby teilweise verderben :/

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

1 627

Freitag, 21. September 2007, 11:06

Zitat

Original von McE
ich bin da echt unglaublich - über jahre trainiert!

eigentlich sollten mich die entwickler immer kurz einladen damit ich die letzten bugs kurz rausfiltere... :biglaugh:

nein es ist ein fluch sag ich dir - jedes detail das nicht passt immer und sofort zu sehen anstatt das spiel einfach nur zu geniessen.


Oha, dann kommt kein Spiel mehr auf dem Markt :biglaugh:
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

1 628

Freitag, 21. September 2007, 11:11

Zitat

Original von Mo Metal
Ist bei mir mit Musik so... ständig drauf achten, wie spielt der was und wie und etc. überhaupt. Wie ist das arrangement... Das kan nden ganzen Spaß am Hobby teilweise verderben :/


nur wenn die musik schlecht ist - und dann ist verdorben so oder so verdorben. :D
Dread-Rat.

1 629

Freitag, 21. September 2007, 19:56

hi Leute wer aus Österreich kommt genau gesagt aus Wien kann bei der Game-city Mass Efect anspielen .
Ich bin auf jeden Fall dort freue mich schön drauf juhu. :biglaugh:
Habe die beste Konsole der Welt die PS3 und die xbox360

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

1 630

Freitag, 21. September 2007, 22:54

Zitat

Original von Xbox360-Freak
hi Leute wer aus Österreich kommt genau gesagt aus Wien kann bei der Game-city Mass Efect anspielen .
Ich bin auf jeden Fall dort freue mich schön drauf juhu. :biglaugh:


ist zwar nicht unbedingt weit von graz nach wien, aber mir reicht ein erfahrungsbericht von dir auch schon. :D

1 631

Samstag, 22. September 2007, 10:00

wird sehen was ich tun kann hoffe ich komme dazu das ich nicht so lange warten muss . :biglaugh:
Habe die beste Konsole der Welt die PS3 und die xbox360

Lowman

Fortgeschrittener

Beiträge: 269

Wohnort: Bremerhaven

Beruf: Soldat

  • LowmanDEU
  • Private Nachricht senden

1 632

Donnerstag, 27. September 2007, 12:13

wollte noch mal was zu dem buch " Mass Effect: Die Offenbarung" sagen:
hab es mir gestern geholt und bin wirklich begeistert! die geschichte an sich ist sehr interessant. ist schön einfach zu lesen, action ist da, ein wenig krimi ist auch dabei - alles zusammen sehr spannend... und wenn man bedenkt dass es später im spiel möglich sein wird die orte bzw. personen zu besuche und zu treffen dann steigert es die spannung und vorfreude zum spiel schon um einiges. kann das buch wirklich jedem empfehlen der sich das "mass effect" universum schon mal vorm spiel "anschauen" möchte. leichte kost für zwischendurch (gehe weiter lesen... wenn der chef das sieht 8o
:angry: :base: :colere: )
"Du weißt was Nettoeinkommen ist? Es ist die Provision, die Dir der Staat zur Erwirtschaftung der Steuern überlässt..."
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Das Leben als Christ lehrt einen das Sex das absolut scheußlichste und schmutzigste auf der Welt ist... und Du es Dir für jemand, den Du liebst aufheben solltest. "

1 633

Donnerstag, 27. September 2007, 13:04

Was erwartet uns denn hier:

Zitat

Mass Effect - Presale (Xbox 360, Microsoft)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Quelle: www.gamefront.de


Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

1 634

Donnerstag, 27. September 2007, 13:27

@kurtzen:
Ähm...entweder ich steh aufn Schlauch, oder ich versteh nicht, was du damit sagen willst ?(
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

1 635

Donnerstag, 27. September 2007, 13:49

es geht um die "Aktuellen Altersfreigaben der USK"

dort hat eben ein presale mass effect ne ab 16 wertung bekommen. bleibt abzuwarten was das dann sein soll.

1 636

Donnerstag, 27. September 2007, 14:02

Genau erkannt, ich meine das "Presale"! Werden jetzt Presseversionen auch extra USK geprüft oder wird das eine Art Demo!?

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

1 637

Donnerstag, 27. September 2007, 15:33

Achso, dann stand ich gar nicht mal so fest auf dem Schlach. Naja so lange ist es auch nicht mehr hin. Das Presale ist schon etwas seltsam, aber in ein paar Wochen kommt das Spiel ja eh raus :]
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


1 638

Freitag, 28. September 2007, 18:25

Mal ne Frage zum Buch - Die Offenbarung: Wie liest es sich? Ist es eher so "hingeklatscht" oder durchaus vernünftig geschrieben? Und werden noch weitere Teile vor dem offiziellen Releasetermin des Videospiels folgen? Jemand der es gelesen hat könnte ja mal ne kleine Rezension schreiben. Wäre toll... :rolleyes:

1 639

Freitag, 28. September 2007, 18:57

http://xbox.frontforen.de/thread.php?pos…3858#post483858 8)

Zitat

Original von K-Man
So, bin jetzt mit dem Buch durch. Das Buch ist interessant, mehr aber auch nicht. Erst gegen Ende wird es etwas spannend. Vorher beschränkt sich das va um die Beschreibung des Universum, die Rolle der Menschheit darin und somit auf das Spiel vorzubereiten. Die Geschichte an sich ist aber sehr genial. Mehr dazu aber später...
Wenn man sich auf das Spiel freut, dann ist es sicher ein sehr guter Appetit-macher. Es liest sich sehr schön und es zeigt eindrucksvoll, mit wieviel Liebe zum Detail ein komplettes Universum geschaffen wurde. Man fühlt sich fast wie in einem alternativen Star Wars. Da hat Bioware zusammen mit dem Autoren Karpyshyn eine großartige Welt erschaffen. Man erkennt beim Lesen richtig, wieviel Potential diese Welt bietet. Da kann man einige sehr interessante Geschichten daraus machen.

Fazit:
Die Geschichte ist zwar interessant, aber nur stellenweise spannend. Es dient hauptsächlich dazu, das Mass Effect Universum zu beschreiben. Und dieses hat es in sich 8o

Jetzt zum Inhalt. Wer das Buch selber lesen will, der sollte den Spoiler nicht öffnen. Wer aber etwas über das Universum und Saren erfahren möchte, der kann es gerne lesen. Ich denke, dann macht es das eigentliche Spiel interessanter.

Hier etwas zum Universum:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

2148 entdeckte die Menschheit auf dem Mars eine uralte Technologie, die der eigenen aber technisch weit überlegen war. Es war die größte Entdeckung der Menschheit. Endlich war es klar, dass man nicht alleine ist. Es gab und gibt vielleicht sogar noch weiteres intelligentes Leben im Universum. Diese Entdeckung führte dazu, dass sich die Menschheit zusammenschloss. Schneller als man es erwarten konnte, sah man sich als ein Volk und began die Technologie zu erforschen und sich auf evtl gefahren vorzubereiten.
Ein Jahr später entdeckte man, dass Charon (ein Mond vom Pluto) eigentlich gar kein richtiger Mond war. Es war ein Mass Relay. Ähnlich wie bei Stargate kann man mit dessen Hilfe sehr große Entfernungen überwinden. Von diesem Zeitpunkt an began die Menschheit Kolonien zu errichten und sich stark zu verbreiten und zu vermehren.
Man fragte sich immer, wer diese Protheaner sind, die diese Technologie entwickelt haben. Man weiß nur, dass sie anscheinend vor 50000 plötzlich verschwunden sind.
Eines Tages schickte man wieder ein Expeditionsteam durch ein Mass Relay, aber nur ein Schiff kehrte zurück. Man traf auf die Spezies Turianer. Es waren eigentlich Missverständnisse, die zu einem Kampf führten. Es kam dann zu dem sogenannten "Erstkontaktskrieg". Dieser dauerte nicht sehr lange und es waren "nur" wenige Opfer zu beklagen.
Dieser Krieg führte aber dazu, dass das galaktische Konzil auf die Menschheit aufmerksam wurde. Diesem Konzil gehören viele Spezien an, auch die Turianer. Diese beendete den Krieg, nahm später die Menschheit in die Gemeinschaft auf und forderte sogar die Turianer dazu auf, Reperationen zu zahlen. Die Menschheit breitete sich immer mehr aus. Viele Völker sehen die Menschheit sogar als Bedrohung an. Noch ist sie nicht mächtig genug, um eine ernste Gefahr darzustellen, aber mächtig genug um viele Opfer zu fordern. Auch viele Turianer bekamen einen richtigen Haß auf die Menschheit, ua auch wegen den Geschehnissen rund um den Erstkontaktskrieg.
Die Menscheit beginnt in diesem Buch genau dies zu erkennen. Vorher oft belächelt, erkennt die Menschheit, dass sie endlich ernster genommen wird. Hauptsache aber deswegen, weil den meisten Völkern die schnelle Verbreitung der Menschheit Angst bereitet.


Zitat

Original von K-Man
Hier zur Handlung:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Lieutenant Anderson und seine Crew fangen einen Hilferuf auf. Eine entlegende Kolonie wird angeriffen. Sie eilen zur Hilfe, aber es findet sich kein Zeichen eines Angriffes. Noch schlimmer. Die Basis ist verlassen. Als sie immer tiefer in die Basis eindringen, entdecken sie den Hauptraum übersäat mit Leichen....und einer Bombe. Gerade noch können sie der Explosion und dem anschließenden Einstürzen des Komplexes entfliehen. Egal wer der Angreifer war, er wollte dass keiner überlebt und alle Spuren vernichtet werden.
Eine Person scheint aber doch überlebt zu haben. Die Wissenschaftlerin Kahlee Sanders, welche nur wenige Stunden vor dem Angriff die Basis ohne Abmeldung verlassen hat. Anderson wird angesetzt, diese Hauptverdächtige aufzuspüren. Es stellt sich heraus, dass sie die Tochter des größten Helden der menschlichen Allianz ist, General Grissom.....und dass sie von Auftragskillern gejagt wird. Anderson erkennt und glaubt Sanders, dass sie nichts mit dem Angriff zu tun hat. Sie ist aus der Basis geflohen, weil sie beweise hat, dass der Chef der Forschungsanlage bedrohliche Forschungen aufgenommen hat und wollte mit ihren Beweisen einschreiten...
Das Ziel der Forschungsanlage war die Erforschung künstlicher Intelligenzen. Ein höchst illegales Unternehmen, was auch zum Ausschluss aus der Gemeinschaft führen kann. Es gab nämlich eine Zeit, an der die künstliche Intelligenz überall zu finden war. Eine Art von intelligenten Wesen, die Geth, widersetzen sich aber ihren Schöpfern, den Quarianern, und rotteten sie fast vollständig aus. Die Bedrohung für die komplette Galaxis konnte aber abgewandt werden und die Geth setzen weitere kriegerische Akte aus. Von diesem Zeitpunkt an, war das Erforschen von KI strengstens verboten.
Doch der Anführer der Forschergruppe, Qian, hatte Forschungen an einem fremden und sehr alten Artefakt unternommen. Dieses Artefakt bietet anscheinend Technologien, die denen der Protheaner sogar übertrefen können. Vielleicht gibt es sogar eine Möglichkeit, die Geth damit zu kontrollieren. Aber genaueres konnte Sanders nicht in Erfahrung bringen.
Auf der Suche nach dem Verursacher des Angriffes werden sie von einem Kopfgeldjäger namens Skarr verfolgt. Dieser Krogan verfügt über eine seltene Gabe. Er hat biotische Kräfte. Er kann dunkle Energie in seinem Körper bündeln und verfügt somit über gewaltige Kräfte. Dieser Kopfgeldjäger wurde von einer Person namens Edan beauftragt. Dieser ist der Verursacher dieses Angriffes auf die Forschungsstation.
Edan hatte auf einer Expedition ein uraltes Artefakt entdeckt, und Qian war der einzige, der genug begabt war, dieses Artefakt und seine Macht zu entfesseln. Auf die Gefahr hin, seine geheimen Forschungen könnte entdeckt werden, beschlossen er und Edan, alle Beweise seiner Exsistenz und seiner Forschungen zu beseitigen. Mit der Zerstörung der Kolonie und deren Mitarbeiter wurde das Ziel fast erreicht. Nur Sanders lebte noch. Qian erkannte aber, dass er seine Forschungen nur mit Sanders weiterführen kann und wollte sie gefanngennehmen.
Auch das Konzil ist auf diese Angelegenheit aufmerksam geworden und hat ihren besten Spectre namens Saren (ein Turianer) losgeschickt. Spectre sind Beschützer des Konzils und sind die Besten der besten Krieger in der Galaxis. Saren ist bekannt durch seine brutale, aber effektive Vorgehensweise. Mit dessen Hilfe erfuhr das Konzil über die illegalen Forschungen und wollte die Menschheit stark bestrafen. Die Botschafterin der Menschheit erkannte aber in den Gesprächen, dass das Konzil als Strafe erreichen wollte, dass die Menscheit in ihrer Ausbreitung gehindert wird. Da erkannte sie, wieviel Angst das Konzil eigentlich vor den heranwachsenden Menschen haben. So konnte sie erreichen, dass die Strafen minimiert wurden. Ja sie bat sogar an, alle Unterlagen über die Forschungen dem Konzil zu überlassen. Damit könne man evtl die Geth als immerwährende Bedrohung besser verstehen. Im Gegenzug möchte man aber Anderson zusammen mit Saren auf Qian und dem unbekannten Drahtzieher (Edan) loslassen. Man erhoffte sich, dass Anderson oder ein anderer Mensch evtl als erster in die Reihen der Spectre aufgenommen werden könnte. Dann würden die Menschen wirklich zu einem mächtigen Volk werden, da nur diese Spectres in ihren Reihen haben.
In der Zwischenzeit wird aber Sanders entführt und Saren und Anderson machen sich auf die Suche nach Edan und Qian. Sie machen sie auf einer Fabrikanlage ausfindig und gehen getrennt in die Anlage. Während Anderson auf der Suche nach Sanders ist, hat Saren nur ein Ziel: Qian und Edan zu finden und aus ihnen mit allen Mitteln alle Informationen herauszuholen. Anderson findet und befreit Sanders und Saren findet Qian und Edan und eine Metallbox mit allen Informationen zu den geheimen Forschungen von Qian. Saren tötet beide und nimmt die Unterlagen mit.
Alle drei können fliehen. Saren lässt kein schlechtes Bild auf Anderson zurück. Er habe das eigentliche Ziel aus den Augen verloren, um die Frau zu retten. Anderson wird nicht in den Reihen der Spectre aufgenommen und Saren beginnt mit dem Erforschen der Unterlagen...
Er findet heraus, was das Artefakt in Wirklichkeit ist. Ein uraltes Raumschiff namens Sovereign. Viel mächtiger als alles bisher bekannte. Selbst mächtiger als die Technologien der Protheaner. Diesem Raumschiff umgibt aber eine seltsame Aura, die alle Personen verrückt werden lässt, die sich damit beschätigen und sich in der Nähe aufhalten. Darunter auch Qian und Edan.
Er wird die Forschungen aber weiterführen, denn er hat endlich sein Ziel erreicht. Sein ganzes Leben und seine ganze Laufbahn als Spectre haben nur auf diesen Augenblick hingeführt. Eine Möglichkeit zu finden, seine Rasse über alle anderen zu heben und Rache an den Menschen auszuüben. Im Erstkontaktskrieg verlor er nämlich seinen Bruder. Das Schiff befindet sich aber in den Grenzregionen der Geth. Aber vielleicht kann er sich mit diesen ja irgendwie einigen...

Lowman

Fortgeschrittener

Beiträge: 269

Wohnort: Bremerhaven

Beruf: Soldat

  • LowmanDEU
  • Private Nachricht senden

1 640

Sonntag, 30. September 2007, 18:26

Zitat

Original von O´Shannon
Mal ne Frage zum Buch - Die Offenbarung: Wie liest es sich? Ist es eher so "hingeklatscht" oder durchaus vernünftig geschrieben? Und werden noch weitere Teile vor dem offiziellen Releasetermin des Videospiels folgen? Jemand der es gelesen hat könnte ja mal ne kleine Rezension schreiben. Wäre toll... :rolleyes:


...wollte noch mal was zu dem buch " Mass Effect: Die Offenbarung" sagen:
hab es mir gestern geholt und bin wirklich begeistert! die geschichte an sich ist sehr interessant. ist schön einfach zu lesen, action ist da, ein wenig krimi ist auch dabei - alles zusammen sehr spannend... und wenn man bedenkt dass es später im spiel möglich sein wird die orte bzw. personen zu besuche und zu treffen dann steigert es die spannung und vorfreude zum spiel schon um einiges. kann das buch wirklich jedem empfehlen der sich das "mass effect" universum schon mal vorm spiel "anschauen" möchte. leichte kost für zwischendurch.

vorm release werden keine weiteren bücher veröffentlicht aber es soll aber auch, wie das spiel, eine trilogie werden.
"Du weißt was Nettoeinkommen ist? Es ist die Provision, die Dir der Staat zur Erwirtschaftung der Steuern überlässt..."
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Das Leben als Christ lehrt einen das Sex das absolut scheußlichste und schmutzigste auf der Welt ist... und Du es Dir für jemand, den Du liebst aufheben solltest. "

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten