also ich hatte noch keine version ohne IS in der hand. kann selber bei meinem den IS auch nicht ausstellen sondern nur Modi 1 oder 2. bei Modi 2 gleich er nur bewegungen horizontal ODER vertikal aus. damit kann man richtig geile mitzieher machenMoin Jungs!
Ich willte mal wieder von mir hören lassen nachdem Ihr so lange keine neuen Bilder von mir zu Gesicht bekommen habt...es hat sich eine ganze Menge getan bei mir und ich habe meine 450d durch eine neue 500d ersetzt, das alte Kit-Objektiv & mein altes Zoom habe ich nach wie vor...dazu gekommen ist ein UWW von Sigma, das 10-20mm F4-5.6 EX DC. Als nächstes wird es ein neues Tele geben...
@ SWAT...hast Du von Deinem Tele auch schon mal die Variante ohne IS benutzt? Ich dachte da an das Canon EF 70-200/4,0 L USM
Das gute Stück ist im Vergleich zu Deinem ja dann doch ein ganzes Stück günstiger und da ich es hauptsächlich für Sportaufnahmen benutzen möchte dürfte der fehlende IS ja nicht sonderlich ins Gewicht fallen.
Insgesamt ist es hier im Thread ja recht ruhig geworden, hoffe demnächst wieder mehr von Euch zu sehen!Bei Zeiten...sobald das Wetter mal wieder Top ist...folgen dann auch die ersten Bilder von meinem neuen UWW.
Hier noch ein etwas älteres mit der Kitlinse!![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SWAT-Sniper« (23. März 2010, 19:10)
also ich bin ja nun kein profi@ Swat...
...erstmal vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!Zu dem IS...wie Du schon sagst, für meine Zwecke (überwiegend Sportaufnahmen) brauche ich den IS nicht zwingend von daher werde ich mir die 400€ Preisunterschied wohl sparen und in einen vernünftigen neuen Blitz investieren.
Das man ein L nicht zwingend im Hobby-Bereich benötigt lasse ich mal so stehen...da ich das ganze aber künftig nicht mehr nur als Hobby ausüben möchte gönn ich mir das einfach mal. Vorher werde ich es mir so oder so einen tag bei meinem Händler ausleihen und ausgiebig testen, das Wetter wird ja wohl so langsam mal wieder besser!![]()
Abschließend möchte ich mein Sigma Objektiv nochmal verteidigen...ich bin mit dem UWW mehr als zufrieden und die 470 Ocken ist es meiner Meinung nach Wert gewesen!![]()
Zur 5D Mark II...wenn Du sagst wenn schon dann richtig investieren wundert es mich das Du nicht zur 1D Mark IV tendierst, das wäre meine erste Wahl, aber für meine Zwecke reicht die aktuelle Knipse erstmal vollkommen aus!
@Snikkaz...
...Deine Bilder schaue ich mir immer gerne an, weiter so!![]()
1 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!