Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 641

Mittwoch, 21. April 2010, 19:37

Solange Du die Savegames behälst kannst Du alles andere löschen so oft Du willst.
Mit "Update" meine ich das Xbox Update das Dir erlaubt, ein USB-Stick als Laufwerk zu benutzen. So solltest Du leicht testen können, ob es wirklich an Deiner HDD liegt :]

1 642

Mittwoch, 21. April 2010, 20:09

habs jetzt gelöscht und wieder gedownlaoded, danach konnte ich nichts mehr laden, -da der DLC fehle- erst nach einem Neustart konnte ich wieder laden, dass Problem bleibt...

Muss ich mir jetzt extra einen USB STick besorgen um zu testen ob es an der Festplatte liegt? Aber warum habe ich dann bei anderen DLCs nie so ein Problem gehabt?
Ach nur weill Bioware immer diese bescheuerten DLCs aufzwängt -die ja klar Teil des Spiels sind- um noch mehr Geld zu machen(Gerbrauchtspiele blabla), erst installiert man mal ne gute halbe Std. bis man mal spielen kann und dann sowas! Ausgerechnet der interessanteste DLC geht bei mir nicht! :cursing:
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

1 643

Mittwoch, 21. April 2010, 20:13

Extra einen USB Stick kaufen? Hat denn keiner den Du kennst so ein Ding? 8|

1 644

Mittwoch, 21. April 2010, 22:40

Besorgen heisst nicht kaufen! ;) Aber eigentlich wollte ich mir eh mal einen kaufen, im Gegensatz zu dem X-Box Zubehör sind die ja durchaus erschwinglich. Den schließe ich einfach an die Kosole an und wähle ihn dann bei Speichermedium wechseln, oder wie funktioniert das?

Sorry für Offtopic, aber ich unterbreche im Moment ja nicht wirklich eine Diskussin...
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

1 645

Donnerstag, 22. April 2010, 07:43

Vorher musst Du den noch über die Xbox formatieren, aber im Grunde läuft es so :]

1 646

Samstag, 15. Mai 2010, 15:30

Hallo ich habe mal ein paar Fragen zu ME2.

Und zwar habe ich echte Problem das HUD von meinem Teamkameraden zuverstehen.


Ich habe keine Ahnung wie ich die einzelnen Balken zu deuten habe(graue Balken unter den Köpfen und der Bogen darüber).
Habe auch mal Bilder davon gemacht damit man besser versteht was ich meine.

Und wie erkenne ich wann ich die Teamkameraden heilen kann,ist das überhaupt immer möglich.
Habe irgendewie das Gefühl das geht nicht immer.

Fand das System von ME1 durchsichtiger:)

Achja und bin ich der einzige dem die "Unbekanter Berichte" am Ende einer Mission ständig aus der Atmosphäre reißen?
»Tuhnafisch« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_6510 klein.jpg
  • IMG_6511 klien.jpg

1 647

Samstag, 15. Mai 2010, 19:19

Geht mir eigentlich nicht so, zumindest reißen die Berichte nicht mehr aus der Atmosphäre, als ein Missionsende das sowieso tut. Ich finds eigentlich sogar recht gut, weil man nach einer längeren Mission, die man evtl. auch nicht am Stück spielt am Ende nochmal sieht, was man alles gefunden/freigeschaltet hat.
Zu deiner HUD-Frage:
Der blaue Balken, der sich über die Kameradenbilder zieht, ist dein eigener Schild. Wird er rot, ist der Schild am Ende und zeigt deine Gesundheit an.
Die Balken rechts und links der Miniportraits sind die Schilde der Teamgefährten. Nur bei dem Balken, der in deinem 2. Bild unter Jack ist, bin ich mir grade unsicher. Entweder ist das ihre Gesundheitsanzeige, die erst eingeblendet wird, wenn ihr Schild unten ist, oder es ist Abklingzeit ihrer Kräfte, sollte sich ja aber recht gut rausfinden lassen.
Sind die Portraits schwarz/grau, sind deine Kameraden außer Gefecht und werden erst nach dem Kampf wiederbelebt, es sei denn du nutzt Medigel.
Du Nutzungsmöglichkeiten von Medigel hängen von deinen Forschungen in der Normandy ab. Anfangs kannst du es nur benutzen, wenn ein Teammitglied oder du verletzt ist, da du aber auch erforschen kannst, dass bei Medigelnutzung sämtliche Schilde wiederhergestellt werden, kannst du es im weiteren Spielverlauf während Kämpfen quasi immer nutzen. Vorraussetzung natürlich, dass du Medigel hast (normalerweise reicht eines für alle, bei gefallenen Kameraden braucht aber jeder Gefallene eines für sich alleine) und das du grade eine Kraft nutzen kannst und keine Abklingzeit hast.

1 648

Sonntag, 30. Mai 2010, 12:42

Hey ich habe mal noch eine Frage zu den Upgrades:)


Und zwar im speziellen zu den Schiffsupgrade "Krankenstation"

Da steht in Game ja das es meine Narben sofort heilt und mehr nicht.

Nun ist meine Frage hat dieses Upgrade auch ein Spielrelevanten Zweck oder ist es nur kosmetischer Natur?


Weil ich es mir sonst schenken kann dafür 50000Platin auszugeben
oder kriege ich ohne dieses Upgruade keine neuen Schiffsupgrades?

1 649

Sonntag, 30. Mai 2010, 13:18

Das Update hat nur optische Gründe. Eingebaut für Spieler die es nicht mögen als Badass mit leuchtenden Narben rumzurennen.
Man kann es ohne Bedenken auslassen.

:)

1 650

Sonntag, 30. Mai 2010, 14:23

Ok danke find das eh nicht so toll das die Narben an die Gesinnung gebunden sind.

Ich als "guter" Shepard würde trotzdem gerne Narben haben :D

Habe ja auch schon viel durchgemacht;)

1 651

Dienstag, 8. Juni 2010, 14:06

Kommt es nur mir so vor oder spielt man als vorbildlicher weiblicher Charakter beim Anbandeln mit der Crew die Schiffs-Matraze?
Das ist ja kaum auszuhalten wie direkt indirekt man da schlüpfrige Sprüche klopft.
Also den weiblichen Shepard kann man als Flittchen wunderbar darstellen. Der männliche ist zwar auch ein Womanizer, doch mehr oder weniger dezent und nachvollziehbar, sprich man bandelt nicht so stumpfsinnig und platt an, teilweise hat der weibliche Shepard ja Sprüche drauf die einfach nur unfreiwillig lächerlich sind, nicht wirklich authentisch.

Das wird wie bei ME1 wahrscheinlich bei einem Durchgang mit einem weiblichen Charakter bleiben.

1 652

Dienstag, 8. Juni 2010, 15:35

Hihi klingt lustig spiele ja nie als weiblicher Charakter,fehlt mir die Identifikation.

aber ich glaub ic hwerd das mal probieren in Anlauf 3, nach meinen bösen männlichen Shepard

1 653

Dienstag, 8. Juni 2010, 16:17

Hab seit gestern Mass Effect 2 und oooh mein Gott, ist das geil^^

Auch fand ich es erstaunlich wie sich die Grafik verbessert hat. Als ich meinen Shepard aus Teil 1 importiert habe, hab ich ihn erst nicht erkannt, da er nun richtig gut aussah. In Teil 1 fand ich ihn irgendwie nicht so gut, hatte aber keine lust nochmal alles neu zu machen und hab dann einfach öfters nen Helm getragen :P. Aber hier sah der plötzlich richtig realistisch aus. Hab aber trotzdem nun das Standard Gesicht genommen. Neu Stimme, dann auch ein neues Gesicht. Der Absturz hat ihn etwas verändert ^^

Was mir im Kodex Menü sofort aufgefallen ist ,ist dass dort ein Sprecher von King of Queens die Texte liest. ( Der Zahnarzt von doug) Ist ja nicht der einzige aus King of Queens, der im Spiel vorkommt. Ist das neue Synchrostudio auch für King of queens zuständig?

1 654

Dienstag, 8. Juni 2010, 16:26

Was mir im Kodex Menü sofort aufgefallen ist ,ist dass dort ein Sprecher von King of Queens die Texte liest. ( Der Zahnarzt von doug) Ist ja nicht der einzige aus King of Queens, der im Spiel vorkommt. Ist das neue Synchrostudio auch für King of queens zuständig?


lass mich nicht lügen, aber Garrus hat ja auch ne neue Syncro bekommen und das ist glaube ich die von Doug. :D
Aber keine Panik, die ist wie immer in ME ordentlich runter gepitched. ;-)

1 655

Dienstag, 8. Juni 2010, 16:38

Garrus ist in der deutschen Lokalisierung einer der wenigen Charaktere die ihre Stimme von Teil 1 übernommen haben. Da gab es keine Änderung in der Besetzung ;)

1 656

Dienstag, 8. Juni 2010, 16:45

Welche Figur wird denn von Doug gesprochen? und welche von Carrie? sind es kurze Auftritte? Wie ich letztens gelesen habe ist auch Marshall aus How i met your mother drin... RICHTIG GEIL XD die Stimme ist echt cool^^

edit: ich kenne die Stimme von "Joker" eigentlich nur aus One Piece. Lese aber gerade, dass er auch Marshall in How i met your mother spricht. Ist mir nie aufgefallen^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackdevil4589« (8. Juni 2010, 17:00)


1 657

Dienstag, 8. Juni 2010, 16:54

Ups....Ich meinte auch Wrex. :whistling:

1 658

Dienstag, 8. Juni 2010, 17:20

Ach welch Glück das ich mich von der deutschen los gesagt hab 8)
Wenn ich so zurück denke das es bei der Stimmbesetzung keine Kontinuität gibt, da macht mir die Serie auf Englisch doch viel mehr Spaß ^^:P

1 659

Dienstag, 8. Juni 2010, 17:33

Ach welch Glück das ich mich von der deutschen los gesagt hab 8)
Wenn ich so zurück denke das es bei der Stimmbesetzung keine Kontinuität gibt, da macht mir die Serie auf Englisch doch viel mehr Spaß ^^:P


Also ich war damals auch einer derjenigen, die am lautesten geschrien haben. Aber nach, glaube ich, 5 min hat mich das alles nicht mehr gestört. Aber für die englische Version ist mein Englisch zu schlecht.

Allerdings finde ich die Entscheidung von Rockstars, Original Syncro+deutsche Untertitel, auch sehr gut und könnte mich auch dran gewöhnen. Ich mein, billiger für die Entwickler wärs auch noch. :rolleyes2:

1 660

Dienstag, 8. Juni 2010, 17:36

Langsam könnten manche auch von dem , "alles was deutsche Synchro hat ist Kacke" Zug abspringen^^

Ich finde die Stimmen bis jetzt richtig toll. Das viele/manche den Sprechern von dem King of Queens Cast, Angelina Jolie, usw indirekt unterstellen, dass sie nicht synchronisieren können ist stark^^. aber naja, jedem das seine.

Thema bewerten