Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 641

Sonntag, 25. Juli 2010, 17:20

-bei Rennen über längere Distanzen muß die Reifenregel auch eingehalten werden (hart/weich)


Hoffe das sich dies auch bei kürzeren Rennen aktivieren läßt. So ala F1 '99 - '02 wo man auch die Option "Boxenstopp erzwingen" aktivieren konnte.

1 642

Sonntag, 25. Juli 2010, 17:46

Die Frage ist was du unter kürzer verstehst?

Wenn kürzer ein 3 Runden Rennen ist, dann ist sowas doch eh nur Kosmetik, wenn kürzer aber eine halbe Renndistanz (ca. 150 Kilometer) bedeutet, dann wäre es schon nett wenn man diese Spielart (erzwungender Boxenstopp, bzw. überproportional verlaufender Verschleiß gemessen an der verkürzten Distanz) aber dann aktivieren könnte, dann wäre das scon gut.

Ich selber werde die Karriere sicher auf dem härtesten Level und unter Berücksichtigung aller Regeln und aktiviertem Verschleiß beginnen und so eine recht lange Zeitspanne an einer Saison haben und dadurch (Trainings werden alle genutzt um am Setup zu schrauben) den Spielspaß nochmal merklich hochziehen.

Das fand ich damals bei dem oft zitierten GP4 immer top. Da konnte man alle Sessions machen und in der Box, beim schauen auf den Zeitenmonitor die Zeit beschleunigen.
Es ist wie es ist!

1 643

Sonntag, 25. Juli 2010, 18:15

Klar bei 3 Runden, aber so ab 10 macht das Sinn. Sind ja nicht alles Langstreckenfahrer. =)

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

1 644

Sonntag, 25. Juli 2010, 18:21

Also wenn es nur halb so genial wird wie ich es mir vorstelle ist es ein absoluter Pflichtkauf.... :thumbup: :thumbsup: Eigentlich interessiert mich im real life die Formel 1 nicht wirklich aber ein gutes Formel 1 Spiel hab ich eit Playstation 1 Zeiten nicht mehr gesehen... :whistling:
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

1 645

Sonntag, 25. Juli 2010, 20:20

Die Frage ist was du unter kürzer verstehst?

Wenn kürzer ein 3 Runden Rennen ist, dann ist sowas doch eh nur Kosmetik, wenn kürzer aber eine halbe Renndistanz (ca. 150 Kilometer) bedeutet, dann wäre es schon nett wenn man diese Spielart (erzwungender Boxenstopp, bzw. überproportional verlaufender Verschleiß gemessen an der verkürzten Distanz) aber dann aktivieren könnte, dann wäre das scon gut.

Ich selber werde die Karriere sicher auf dem härtesten Level und unter Berücksichtigung aller Regeln und aktiviertem Verschleiß beginnen und so eine recht lange Zeitspanne an einer Saison haben und dadurch (Trainings werden alle genutzt um am Setup zu schrauben) den Spielspaß nochmal merklich hochziehen.

Das fand ich damals bei dem oft zitierten GP4 immer top. Da konnte man alle Sessions machen und in der Box, beim schauen auf den Zeitenmonitor die Zeit beschleunigen.
Ganz genau so stelle ich mir das auch vor und werde ich es auch machen.
Ich werd auch von Anfang an mit so wenig Hilfen wie (für mich) möglich fahren um mich gar nicht erst daran zu gewöhnen. So kann man z. B. im ersten Jahr der Karriere alle Kurse am besten lernen und lernt halt wirklich von Session zu Session dazu.

Steigert für mich nicht nur Spielspaß, sondern erst Recht den Realismusgrad. Ist bei einem F1 Einsteiger im realen Leben nicht anders...

Ach, ich träume schon wieder zu viel von dem Spiel... Das werden noch lange 2 Monate Wartezeit und an den Rennwochendenden der realen F1 pusht sich meine Vorfreude immer ins unermessliche... Naja, man wird da wohl durch müssen :biglaugh: :help:

Gruß GreyScorpion

1 646

Sonntag, 25. Juli 2010, 20:26

Was ich bisher schade finde, dass man noch nie wirklich gesehen wie das Schadensmodell wirkt. Normalerweise 2 Monate vorher sollte man schon mehr sehen, als das was wir bisher gesehen haben.

Ansonsten kann ich bisher nur sagen, dass Spiel kann meiner Meinung nach nur gut werden.

1 647

Sonntag, 25. Juli 2010, 20:29

Ach die Wartezet überstehen wir schon. Nächsten Monat kommt ja z.B. Mafia 2 & Kane and Lynch 2, damit kann man die restliche Wartezeit bisschen überbrücken. :)

1 648

Sonntag, 25. Juli 2010, 21:31

Zitat

Was ich bisher schade finde, dass man noch nie wirklich gesehen wie das Schadensmodell wirkt. Normalerweise 2 Monate vorher sollte man schon mehr sehen, als das was wir bisher gesehen haben.
Ich denk mal spätestens zur Gamescom werden wir hoffentlich neueres zum Spiel erfahren!


Und natürlich werden einige Gamescom Testpiloten für uns unterwegs sein, die uns dann ausreichend informieren werden! :D

gruß :thumbsup: :thumbup:

1 649

Sonntag, 25. Juli 2010, 22:26

Ja bei mir auch so immer wenn die f1 im tv läuft würde ich gerne selber speieen danach!

ich dnek ich werde nich jedes train fahren aber viel werd eich fahren. werde auch 100 % von der rennen fahren wiel sonst ist ja langweilig!!
ich seh mich schon an der decke wenn ich dann in der letzen runde in monaco meine ersten punkte holen will weil ich einmal gut war und dann doch noch mein auto ins schwimmbad versetze. ;-)
"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen"
Robert Lembke



1 650

Montag, 26. Juli 2010, 11:47

mal ne frage..fällt das nur mir auf oder habe ich einen ander optik :D
Ich finde in den Videos...sind die Reifen ziemlich Grau statt Schwarz...ist zwar nur eine kleinigkeit aber wundern tut es mich dennoch.
Hätte ja gesagt okay wenn es im laufenden Rennen ist...kann ja sein wegen Abnutzung oder durch den Dreck gefahren...aber beim Start sind die ja schon Grau.

Siehe auch dieses Video


1 651

Montag, 26. Juli 2010, 12:01

Richtig,

denn am Start haben die Reifen die Einführungsrunde auch schon hinter sich und somit immer einen leichten hellen Schimmer....
Es ist wie es ist!

1 652

Montag, 26. Juli 2010, 12:14

Richtig,

denn am Start haben die Reifen die Einführungsrunde auch schon hinter sich und somit immer einen leichten hellen Schimmer....

Gibt es denn die Einführungsrunde?
Aber müssen die Reife nicht nach paar Metern Schwarz sein?
Also auffahrt Eau Rouge sehen die aus als wäre da Mehl drauf :)

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 653

Montag, 26. Juli 2010, 12:30

Mal ne Frage... kann ich in dem Spiel auch meinen Teamkollegen zurückpfeifen, wenn ich merke, dass ich schneller bin? Zumindest bei Ferrari müsste das doch möglich sein :huh:

1 654

Montag, 26. Juli 2010, 12:34

Mal ne Frage... kann ich in dem Spiel auch meinen Teamkollegen zurückpfeifen, wenn ich merke, dass ich schneller bin? Zumindest bei Ferrari müsste das doch möglich sein :huh:
Ja aber nur wenn du die 100.000$ von deinem Gehalt bezahlst. :D

1 655

Montag, 26. Juli 2010, 12:39

Mal ne Frage... kann ich in dem Spiel auch meinen Teamkollegen zurückpfeifen, wenn ich merke, dass ich schneller bin? Zumindest bei Ferrari müsste das doch möglich sein :huh:

:biglaugh: :biglaugh:
Ich glaube durch den Karrieremodus..wird man aber aufjedenfall wie man aus den Codemasters spielen so einen "Rivalen" haben.
Vermutlich ist das der Teamkollege...bin mal gespannt ob man den schön über Interviews anpinkeln kann.


Kommen eigentlich an der Ziellinie auch die Mechaniker jubeln...oder wird man das nicht einabauen weil sich manche Experten dann von 1 auf 2 zurückfallen lassen und das dann blöd aussieht? :biglaugh:

Aber würde nun mal gerne...andere Strecken sehen, das Schadensmodell und die Fahrergesichter. Und mal Menü Pictures :thumbsup:

1 656

Montag, 26. Juli 2010, 12:44

Richtig,

denn am Start haben die Reifen die Einführungsrunde auch schon hinter sich und somit immer einen leichten hellen Schimmer....

Gibt es denn die Einführungsrunde?
Aber müssen die Reife nicht nach paar Metern Schwarz sein?
Also auffahrt Eau Rouge sehen die aus als wäre da Mehl drauf :)


Die Reifen werden ja nie mehr sauber und ob die Einführungsrunde gefahren wird in dem Spiel ist doch unerheblich. Am Spielstart sieht das Auto halt so reifenoptisch aus wie es dies auch im TV ausschaut.

Die Reifen sammeln ja permanent den Staub und alles was so rumliegt auf und sind darum halt immer etwas grau/schwarz.

Hier mal ein Bild dazu:

Es ist wie es ist!

1 657

Montag, 26. Juli 2010, 13:16

Richtig,

denn am Start haben die Reifen die Einführungsrunde auch schon hinter sich und somit immer einen leichten hellen Schimmer....

Gibt es denn die Einführungsrunde?
Aber müssen die Reife nicht nach paar Metern Schwarz sein?
Also auffahrt Eau Rouge sehen die aus als wäre da Mehl drauf :)


Die Reifen werden ja nie mehr sauber und ob die Einführungsrunde gefahren wird in dem Spiel ist doch unerheblich. Am Spielstart sieht das Auto halt so reifenoptisch aus wie es dies auch im TV ausschaut.

Die Reifen sammeln ja permanent den Staub und alles was so rumliegt auf und sind darum halt immer etwas grau/schwarz.

Hier mal ein Bild dazu:




so jetzt muss ich mal meinen senf dazu geben

außerdem wird ja die oberfläche angeraut

das is dann wie beim lack erst glänzt er und sobald man ihn anschleift wird er blasser und verliert seinen glanz
wenn der Aupuff knistert, der Motor dröhnt und die Reifen quietschen, dann bist du richtig

1 658

Montag, 26. Juli 2010, 13:25

Ich glaube auch das manche verblendet sind weil Sie immer die Bilder der Reifen von den Präsentationen vor Augen haben. Da sind die Reifen extra auf Hochglanz einpoliert und sehen total schwarz aus.
Es ist wie es ist!

1 659

Montag, 26. Juli 2010, 13:30

warscheinlich

aber man kann ja mal bei einem normalen straßenauto gucken und dann fällt einem auf das die lauffläche auch grau is und nicht glänzt
wenn der Aupuff knistert, der Motor dröhnt und die Reifen quietschen, dann bist du richtig

1 660

Montag, 26. Juli 2010, 13:44

vielleicht haben sie im Spiel ja glänzend schwarze Reifen animiert, die dann den Asphalt spiegeln. 8)
NERDS AN DIE MACHT


Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten