Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eddie9983« (21. Oktober 2006, 11:39)
Zitat
Original von mehl
dein letzter absatz zeigt genau wie es ist !!!! wenn man mit fifaspielern über das bessere spiel diskutieren will, bzw über pro und cons, geht das meist nie, weil sie sich "weigern" pes auch nurmal anzufassen, während aber die komplette pes elite auf allen bereichen fifa jedes jahr ne neue chance gibt !!!
Zitat
Original von Fishermansfriend
auf www.spieletester.com ist ein deutscher Test draußen sehr geil!
Zitat
Original von mehl
dein letzter absatz zeigt genau wie es ist !!!! wenn man mit fifaspielern über das bessere spiel diskutieren will, bzw über pro und cons, geht das meist nie, weil sie sich "weigern" pes auch nurmal anzufassen, während aber die komplette pes elite auf allen bereichen fifa jedes jahr ne neue chance gibt !!!
Zitat
Original von Stone
Das ist ja das große Problem. Die Leute werden es so oder so kaufen. Sei es das gekürzte Fifa oder PES6, ebenfalls mit Einschneidungen.
Bei mir ist es so: Bin seit PES 4 dabei und werde mir auf alle Fälle PES 6 holen. Kann mir einfach ned vorstellen ohne Fußballspiel dazustehen.
Ausserdem erhoffe ich mir Verbesserungen im Onlinebereich.
Fifa kommt für mich nicht in Frage.
Trotzdem SCHADE das es immer wieder solche Kürzungen gibt. Sei es bei Fifa oder bei Pes!
Zitat
Original von thunderforce
@ eddie: konami hatte schon immer eine passivere marketingpolitik als ea. der rest deines letzten posts habe ich schon vorher in meinem post entgegnet (stichwort: spieleindrücke).
Zitat
Original von thunderforce
@ eddie: kennst du die schmid-konsole? nein? muss keiner kennen, war so anfang 80er jahre. tut jetzt nichts zur sache, aber so lange beschäftige ich mit konsolen. nur so nebenbei, fifa auf dem mega drive und so weiter, das mir auch damals schon nicht gefallen hat, obwohl ich ein nhl-ea-fan war ( erster teil hiess in deutschland ea hockey (138 dm gezahlt)).
ich akzeptiere, wenn dir fifa mehr spass macht. wenn du denkst, ich würde irgendeiner spieleserie aus loyalität die treue halten, hast du dich geschnitten. gut, das glaubst du nicht. macht nichts.
ich kann nur erfahrungsberichten von leuten vertrauen schenken, deren vorgeschichte ich kenne. wenn einer pes 4 super fand, pes5 schlecht, dann kann ich seine spieleindrücke nur begrenzt für mich verwerten. ist das verständlich!?
der von maniac kann ein absoluter fachmann sein. aber so wie ich es verstanden habe, hat er auf der 360 pes nie zuvor gespielt und findet die steuerung schwammig. dazu bekennt er sich als digi-kreuz spieler. ich spiele seit einem 3/4 jahr pes auf der 360 und habe das letzte mal auf dem sega saturn mit dem digi-kreuz gespielt - das passt nicht.
gameswelt hat letztes jahr in etwa das über pes und fifa geschrieben, was meine eindrücke waren. dagegen liegen sie in egoshootern überhaupt nicht auf meiner wellenlänge (ego-shooter des jahres war far cry instincts - *kopfschüttel*).
so ist es bei den leuten von ign und gamespot. gamespot hat fifa 06 als einziges videospiel-testcenter (meines wissens) besser bewertet als pes. kann ich persönlich auf diese meinung etwas geben? dafür liegen sie bei egoshootern meist auf meiner wellenlänge (z.b.prey 7.5) und bewerten die amerikanischen sportarten meistens anders als die europäer (die 2k-reihe finden sie seit jahren besser als die ea-reihe, maniac zog erst später nach, gamepro findet die ea-reihe glaube ich noch immer besser.
ich habe einige spiele der fifa 07 demo gespielt, eindrücke habe ich geschildert. so wie dir fifa mehr spass macht (für mich schwer verständlich), ist es für dich wohl auch schwer verständlich, dass da in sachen ki und gameplay noch immer für mich ein grosser unterschied ist.
ich finde es sowieso bizarr, dass man pes-bevorzugern vorwirft, fifa zu ignorieren oder die verbesserungen absprechen zu wollen. die meisten haben fifa früher gespielt und sind gewechselt zu pes. die meisten lesen reviews zu den neuen fifa's, testen es (oder spielen die demo). es sind doch die fifa-fans, die pes ignorieren. "pes? ich stehe mehr auf grafik und lizenzen. pes scheint vielleicht ein etwas besseres gameplay zu haben, aber na ja." letzteres sind erfahrungen aus meinem freundes-, bekannten-, verwandtenkreis.
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!