Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 661

Samstag, 21. Oktober 2006, 13:08

Ich finde den Test ja mal richtig geil. Ich glaube, ich habe bei einem Test selten so gelacht.
Meine absoluten Lieblingsstellen:
-Der Umfang kann sich wirklich sehen lassen
-danke Konami für dieses Meiterwerk

Würde der mal die PS2 oder PC Version spielen, dann würde den erstmal richtig einer abgehen.

1 662

Samstag, 21. Oktober 2006, 13:52

ich muss mal eins sagen, es ist doch 100% klar und logisch, das pes im gameplay nie nachlassen wird, egal auf welcher plattform!!!

aber es gibt auch andere dinge die für viele wichtig sind, und das auch für pesfans.

auf pes-x sind viele modder, macht auf der box nun keinen sinn mehr.
auf pes-x kann man videos machen, geht nun auch nicht mehr.
bei der csl, sind liga spieler, macht nun auch keinen fairen sinn mehr.

das sind alles wichtige gründe für jedem seinen berreicht. das pes gut ist und wird, steht doch total außer frage!!!

und zum nervigen pes vs fifa thema, dem einen gefällt das und dem anderen das, warum auch immer es ist einfach so. mir gefällt zum glück beides.

@mehl,
die pes jungs geben fifa eine chance, weil sie auch etwas gewinnen wollen. und fifa gibt pes keine chance, da es is pes nix zu gewinnen gibt. das ist in der scene wo wir uns aufhalten (turnierscene) extrem entscheidend.

also nochmal, pes wird ein super spiel bleiben auch mit den einbußen, allerdings muss man gucken was man will.

denn man kriegt es für jede plattform und kann so alles für sich entscheiden.

so das wars ^^

1 663

Samstag, 21. Oktober 2006, 14:24

Klick

Ihr tut euch keinen Gefallen, diese Kritikpunkte einfach als FIFA-Fanboy-Gedöns abzustempeln...
Kauft euch die PS2/PC Version.

1 664

Samstag, 21. Oktober 2006, 14:58

Zitat

Original von 8er
Klick

Ihr tut euch keinen Gefallen, diese Kritikpunkte einfach als FIFA-Fanboy-Gedöns abzustempeln...
Kauft euch die PS2/PC Version.


Nö.
360 Version ist schon bestellt.
Ich lass mich von den Kommentaren nicht verrückt machen.
Ich werds selbst testen und dann werd ich ja sehen wie es ist.
Das sollten alle anderen auch mal machen. Da wird man doch verrückt.

P.S. Maniac ist eh doof :biglaugh:

1 665

Samstag, 21. Oktober 2006, 15:19

Pech gehabt.
Mehr als warnen kann man nicht.

1 666

Samstag, 21. Oktober 2006, 15:31

Zitat

Original von 8er
Pech gehabt.
Mehr als warnen kann man nicht.


Naja, ich werd mir ja selbst ein Urteil bilden dürfen...
Die 360 Version von PES6 hat außerdem in vielen anderen Magazinen schon gut abgeschnitten.
Die Kritikpunkte beziehen sich alle nur auf die Steuerung. Und nach 10 Spielen die er gemacht hat kann er das natürlich beurteilen :rolleyes:
Klar ist das anfangs etwas anders und schwerer, aber nach einiger Zeit lernt man mit der Steuerung umzugehen... Das ist doch überall so. Ich bin bei PES5 auf der 360 auch super klar gekommen.

PES6 Deutscher Test

Ist vielleicht ein bisschen übertrieben der Test, aber da steht "super Steuerung"

Außerdem gibts viele Gründe die für die 360 Version sprechen bei mir, deshalb brauch ich da garnichts zu sagen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DXH« (21. Oktober 2006, 15:32)


1 667

Samstag, 21. Oktober 2006, 16:21

Zitat

Original von Eddie9983
Yildrim, ich dränge hier keinem meine Meinung auf, sondern will einfach nur von euch, dass ihr ehrlich seid, ob das, was Konami uns anbieten wird, das ist, was man von Konami seit Jahren erwarten kann. Und da sind wir uns beide einig, dass PES 6 auf der X360 nicht das ist, was es sein kann.
Ich weiß auch, dass Meinungen über ein Spiel sehr subjektiv sein können. Aber ich stelle mir die Frage, warum jemand PES 1 Woche vor offiziellen Verkaufstermin hat, wenn ihm das Spiel völlig egal ist. In meinen Augen kann der nur ein Fan von PES sein. Und wenn ein Fan zu der Meinung kommt, dass PES 6 nicht das mehr ist, was PES ausgemacht hat, dann klingeln bei mir die Alarmglocken aber sowas von. Wenn alles das nicht mehr so ist, was PES 5 ausgemacht hat, dann wirst du als PES-Fan vielleicht selbst nicht so überzeugt sein. Und dann würde ich mich aber hinterfragen, ob es das richtige ist, immer noch Konami bis hinter dem Klee zu loben, für das, was da kommen wird. Und das meine ich mit dem selbstbelügen. Von EA hat man gehört, dass es nur 6 Ligen geben wird und zwar hochoffziell. (Anmerkung: Dass ich als deutscher FUssballfan und Anti-Bayern-Fan in einem Fussballspiel mit nur den Bayern etwas Probleme habe, sollte dir auch klar sein.) Was hört man von Konami? Nicht viel. Man hört die Sachen so beiläufig. Dass es keine deutsche Liga gibt, wurde das erstmal öffentlich, als die Erfolge da waren. Dass es nur 8 Stadien gibt, wurde auch nicht offiziell verkündet. Dass es die Form nicht mehr gibt, erfährt man auch erst durch den ersten Spielbericht von einem PES-Zocker. Stell dir mal die Frage, was du als deutscher Fussballfan denken würdest, wenn du nächste WOche um 10:01 das Spiel in den Händen hast, nach Hause düst, um mit deinen Verein eine Liga zu spielen, und siehst, dass das nicht geht? Dann siehst du, dass es sage und schreibe 8 Stadien gibt? Dann siehst du, dass es die FOrm nicht mehr gibt? Dann bist du vielleicht auch wie der PES-Besitzer nicht überzeugt vom Gameplay. Die Grafik lasse ich gerne jetzt mal aus, weil man da weiß, was auf einem PES-Zocker zu kommt.
Alles das weißt du nun schon durch andere Leute, nicht durch Konami. Und eine Demo gibt es auch nicht, wo ich dann wieder bei der Fannähe bin oder gibt es keine Demo, damit man nicht schon vorher vom Gameplay auch noch enttäuscht wird?
Trotz aller dieser Meldungen, bist du immer noch 100 % überzeugt von PES. DIese Geschichte habe ich übrings alles bei Anstoss 2007 mitgemacht, als das Spiel von allen Reviews in den Himmel gelobt wurde, als es von Ascaron keine offizielle Mittelung gab, dass einige Sachen herausgestrichen wurden. Zudem hat es einige Leute gegeben, die das Spiel Mittwochs hatten, sprich 2 Tage vor offiziellen Tag und 1 Tag bevor es Karstadt hatte, und sprachen da schon von massiven Problemen, was keiner von uns wahr haben wollte. WIr haben es trotzdem gelobt und gekauft wie die Blöden. Und was war: Es war eine riesen Enttäuschung. Nicht einmal der Editor ist am heutigen Tag in der Lage ein File herzustellen.
Irgendwie sehe ich da Ähnlichkeiten zu PES.
Und welches Spiel ich mir kaufe: Keine Ahnung.

Der Text gilt auch für Thunderforce.


Bei deinen Postings bekommt man oft den Eindruck das du vielen deine Meinung aufdrängen willst. In jedem zweiten bemängelst du die gleichen Punkte so als ob wir alle nicht lesen könnten und sie nicht verstehen.
Wir alle sind uns einig das man von Konami mehr erwarten kann. Da gibt es keine Diskussion. Nur für mich sind die Kürzungen nicht all zu schlimm.

So einfach ist das. Ich finde es zwar Schade das der ein oder andere Punkt fehlt aber so übermäßig habe ich die gestrichenen Features nicht genutzt.
Und zu den Tests kann ich mich nur wiederholen.

PES war schon immer ein Spiel wo man sich erst an die Steuerung gewöhnen muss. Das war von PES3 zu 4 und von PES4 zu 5 genauso. Dort waren die Eindrücke am Anfang auch oft kritisch und alles andere als überragend. Nach ein paar Spielen kann man bei PES einfach kein Fazit zum Spiel ziehen.
Meine Meinung

Dazu kommt, dass ich kein Fan von PES bin. Ich bin in erster Linie Fußballfan. Nun möchte ich gerne ein Fußball-Spiel auf der 360 spielen. FIFA07 hab ich ausführlich und lange mit der Demo getestet. PES6 konnte ich auf der GC anspielen. Im großen und ganzen geht es sehr eng zu. Aber am Ende hab ich mich für PES6 entschieden. Meine Erfahrungswerte zu den Vorgängern sind gut und am Gameplay kann man Konami seit Jahren keinen Vorwurf machen.
Für mich zählt eben was auf dem Platz passiert und nicht was ich im Menü anstellen kann.

Dann solltest du auch nicht nur die negativen Berichte zu PES6 betrachten sondern auch die positiven. Diese lässt du aber geschickt wegfallen.

Dann noch etwas zum Marketing von Konami. Konami war nie berühmt dafür viele Informationen zu ihren Spiel preiszugeben. Seien es gute oder schlecht Infos.
Und EA hat die Kürzungen auch erst offiziell bestätigt als Gerüchte darüber seit Wochen im Internet rumschwirten. So gesehen sind sie da nicht viel besser. Auch Konami hat oft betont das die 360 Version beschnitten sein wird.

Klar ist das für den uninformierten Käufer blöd aber ein uninformierter Käufer stellt in der Regel auch nicht die riesen Anforderungen als der Rest. Außerdem gehöre ich nicht dazu, weshalb es mich nicht sonderlich stört.

1 668

Samstag, 21. Oktober 2006, 16:58

ich boykotiere diesen thread jetzt...

das mir hier zu doof :) alle grade aus der kinderkrippe raus...man man man...
wir sehen uns...

bei der diskussion zu pes7

1 669

Samstag, 21. Oktober 2006, 17:07

Tja, was will man machen? Shooter gibt es z.B. wie Sand am Meer. Ernstzunehmende Fußballspiele leider nur zwei Stück.

Das erhitzt die Gemüter ungemein. Ich muss leider regelmäßig hier reinschauen und zumindest das Ganze überfliegen, damit es nicht zu sehr ausartet.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

thunderforce

Fortgeschrittener

Beiträge: 583

Wohnort: Schwetzingen

  • Private Nachricht senden

1 670

Samstag, 21. Oktober 2006, 18:21

@ yildirim: ganz deiner meinung!:cheers:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thunderforce« (21. Oktober 2006, 18:22)


1 671

Samstag, 21. Oktober 2006, 20:01

Zitat

Original von DXH
Die 360 Version von PES6 hat außerdem in vielen anderen Magazinen schon gut abgeschnitten.

Worauf ich nichts gebe. Die testen das Spiel nicht, die klatschen da einfach 93% oder wasauchimmer hin. So kommts einem vor.

Außerdem kommen diese negativen Stimmen von unabhängigen Quellen. Sind bereits 3 Leute, die das Spiel spielen und sich über den gleichen Kram aufregen.
Interpretier(t) nicht jede Kritik als Bashing sondern als Warnung.

1 672

Samstag, 21. Oktober 2006, 20:49

Zitat

Original von 8er

Zitat

Original von DXH
Die 360 Version von PES6 hat außerdem in vielen anderen Magazinen schon gut abgeschnitten.

Worauf ich nichts gebe. Die testen das Spiel nicht, die klatschen da einfach 93% oder wasauchimmer hin. So kommts einem vor.

Außerdem kommen diese negativen Stimmen von unabhängigen Quellen. Sind bereits 3 Leute, die das Spiel spielen und sich über den gleichen Kram aufregen.
Interpretier(t) nicht jede Kritik als Bashing sondern als Warnung.


Ich interpretier deine Kommentare nicht wirklich als Bashing. Ich hab nur auf deine Warnung bzw auf deinen Appell reagiert.
Ich les die Reviews ja auch und seh ja auch das alles nicht rosig ist.
Ich will/wollte nur ausdrücken, dass jeder sich ein eigenes Bild machen soll.
Das Spiel verkaufen kann man nachher immer noch wenn es einem nicht gefällt!

Aber naja bringt ja nichts wenn wir darüber jetzt weiter diskutieren. :)
Wir haben halt beide eine andere Meinung in Sachen PES6 Reviews und gehen anders mit den Kritikpunkten um also...

1 673

Samstag, 21. Oktober 2006, 21:18

das mit der steuerung was dort angesprochen wird, ist ja mal totaler schmarn.

1. spielt man pes seit teil 5 am besten mit digikreuz und da das 360 pad nunmal ein kippkreuz hat, braucht es halt länger bis man sich daran gewöhnt

und

2. ich habs auf der GC 2006 gespielt und da war nix schwammig

1 674

Samstag, 21. Oktober 2006, 23:06

Thema Form der Spieler:

In Wirklichkeit hat man auch immer eine schwankende Form. Wenn ein schlechterer Spieler (Manschaft mit guter Form) gegen den besseren Spieler gewinnt (Manschaft mit schlechter Form) haßte halt pech gehabt. Tja so ist Fußball das macht den sport doch aus. In der Realität ist es auch nicht anderst.
Außerdem bin ich der Meinung, wenn man eine bestimmte qualität als Spieler hat kann man auch mit ner Manschaft gewinnen die nicht so gut drauf ist.

1 675

Samstag, 21. Oktober 2006, 23:09

wenn die schlüsselspieler deiner mannschaft blau haben und die deines gegners rot, dann nützt dir meist die beste qualität nichts ;)

1 676

Samstag, 21. Oktober 2006, 23:11

Zitat

Original von mehl
wenn die schlüsselspieler deiner mannschaft blau haben und die deines gegners rot, dann nützt dir meist die beste qualität nichts ;)


Das sehe ich anderst.

1 677

Samstag, 21. Oktober 2006, 23:13

dann hast du noch nicht genug auf esport basis gespielt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mehl« (21. Oktober 2006, 23:13)


1 678

Samstag, 21. Oktober 2006, 23:21

Zitat

Original von mehl
dann hast du noch nicht genug auf esport basis gespielt ;)


Brauch ich auch nicht. Ich weiß so schon das alle diese Esport Player gegen mich vor angst erstarren würden und mit einer Packung nach hauße dürften. :] :D

0utl4w

Schüler

Beiträge: 148

Wohnort: Deutschland/Frankfurt

  • Private Nachricht senden

1 679

Sonntag, 22. Oktober 2006, 01:43

Zitat

Original von zeropeter

Zitat

Original von mehl
dann hast du noch nicht genug auf esport basis gespielt ;)


Brauch ich auch nicht. Ich weiß so schon das alle diese Esport Player gegen mich vor angst erstarren würden und mit einer Packung nach hauße dürften. :] :D


Hochmut vor dem fall.......

1 680

Sonntag, 22. Oktober 2006, 01:57

Also für mich ist die 360-Version gestorben.Ich mein solch große Abstriche kann man nicht mal mit 10 zugedrückten Augen hinnehmen.Das geht einfach nicht.Hab ähnliches schon von mehr als 40 Leuten gehört.Wird sich trotzdem gut verkaufen aber Konami wird schon sehen, dass sie sich mit der Version keinen Gefallen tun.Jetzt ist der Online-Mode sogar flüssiger als bei PES 5 und dann versaut man ihn auf der 360 komplett.Ohne Rematch-Button,Lobbys,Statistiken und zu guter letzt den am allerwichtigsten Pfeilen ist das Spiel online einfach nix Wert.Da kauf ich mir lieber für 29e die PC,PS2-Version und zocke da schön mit meinem PS2-Pad (dem besten Pad was es für Fussball jemals gegeben hat) und Superpatch ordentlich mit Bundesliga.Nene Konami der Schuss ging daneben.
Dexter - Season 3

Thema bewerten