Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 681

Donnerstag, 8. Juli 2010, 14:23

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Wie meinst du das, das Portal wurde im 1. Teil zerstört? Die Reaper kommen ja durch die Citadel. Nur es wurde halt verhindert, dass die Citadel als Portal dienen kann. Deswegen müssen die Reaper anscheinend einen längeren Weg wählen.


besser spät als nie:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ich glaube, nicht direkt zerstört, aber lediglich blockiert. Ich habs nicht mehrt ganz im Kopf. Und dieses Portal auf der Citadel war meines Wissens nach der einzig schnelle Zugang für die Reaper. Daher die lange Reise für die Reaper. Richtig. :)

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

1 682

Montag, 12. Juli 2010, 13:49

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Ich glaube du verwechselst da etwas. Die komplette Citadel ist ein Massenportal. Es gibt auf der Citadel zwar ein kleines Massenportal, aber das war eine Eigenentwicklung der Proteaner. Somit sind sie auch von Ilos zur Citadel gekommen. Die Aktivierung der Citadel sollten ja eigentlich die Keeper vornehmen. Aber die Proteaner die auf Ilos überlebt haben, haben ein Signal an die Keeper gesendet, damit sie nicht mehr auf die Reaper hören. Deswegen hat die Sovereign ja überhaupt zu Saren und den Geth greifen müssen. Die Keeper haben einfach nicht auf den Befehl "Aktiviert die Citadel" gehört.
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


1 683

Dienstag, 13. Juli 2010, 19:49

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Genau. Das kleine Massenportal auf der Citadel ist ja die "Röhre" von der im ersten Teil immer die Rede war. Bei der Sache mit den Keepern bin ich mir aber nicht mehr so so sicher. Die alleine können das Riesenportal (also di Citadell) nicht aktivieren, nur vorbereiten. Ein Reaper, der quasi als Wache zurückbleibt (die Sovreign im ersten Teil), muss die Citadell dann aktivieren. Genau das hatte sie ja am Ende in Teil 1 vor, oder nicht?

Nerds united!

1 684

Dienstag, 13. Juli 2010, 20:29

Da es der Thread für Teil 2 ist, braucht ihr nicht zwingend einen Spoiler verwenden, wer hier rein schaut und Teil 1 noch nicht gespielt hat, der hat Pech gehabt :P;)


Die Keeper hatten eine Aufgabe: Das Citadel-Massenportal zu aktivieren, gibt der zurück gebliebene Reaper den Befehl dazu. Diese Aussage stammt von Vigil auf Ilos. Die Protheaner veränderten aber die Keeper, sodass sie nicht auf dieses Signal zur Aktivierung reagieren - erst dadurch musste Sovereign direkt eingreifen und Saren als auch die Geth nutzen. Durch den direkten Zugriff auf die Citadel, wollte dieser die Veränderung an den Keepern rückgängig machen und somit das Portal aktivieren. Sovereign ist eine Wache gewesen um einzig den Befehl zu senden - das ging nicht also musste er eingreifen.

Alles was sich in Teil 2 dann ergeben hat ist eine Folge dessen was man in Teil 1 getan hat. Plan B der Reaper, wenn man so will 8)

1 685

Donnerstag, 15. Juli 2010, 01:54

Hab da mal ne Frage:

Hab nun alle Crew Mitglieder gefunden. Nun sollte ich in den Besprechungsraum, wo der Unbekannte mit mir reden wollte. Er hat mir gesagt, ich soll auf das von Turianern angegriffene Kollektoren Schiff. Nun bin ich dort gelandet.


Ist das die letzte Mission ? Oo oder kann ich nach dieser Mission noch alle meine Mitglieder "Loyal" machen? Muss man für die letzte Mission nicht durch das Omega 4 Portal?


zweite Frage. Hab hier gelesen, dass man mit der Loyal Mission bei Miranda und Jack warten soll. Soll ich erst alle anderen machen und dann die beiden? und welche von den beiden als Erstes?

:compute:

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

1 686

Donnerstag, 15. Juli 2010, 11:24

Keien Sorge, das Spiel geht schon noch ein Stück weiter und du kannst schon noch alles loyal machen. Du merkst schon noch, wenn es zum Finale kommt. Eigentlich geht jetzt das Spiel erst so richtig los.

Und du solltest mit Jack und Miranda warten, bis du entweder genügend Vorbilds oder Abtrünnigenpunkte hast. Aber wenn du vorher ein paar andere Missionen machst, dann reicht es vollkommen. So schlimm ist es bei denen nicht. Du siehst dann schon, was kommt.
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


1 687

Donnerstag, 15. Juli 2010, 11:26

Zu 1: Es ist nicht die letzte Mission. Sprich: Danach kannst du weiter deine Loyalitäts missionen machen. Ja zuletzt muss du durchs Omega 4 Portal.

Zu 2: Wäre mir neu, dass der Zeitpunkt bzw. die Reihenfolge der besagten Loyalitäts Missionen von Bedeutung sind.

Edit: Zu spät und STIMMT: genügend Vorbilds oder Abtrünnigenpunkte sollte man haben. Son'n MISCHMASCH ist bei ME nie gut. :D

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

1 688

Donnerstag, 15. Juli 2010, 11:28

Naja, ich hatte beim 1. Mal auch ein Mischmasch mit leichter Tendenz zu abtrünnig und bis auf die Loyalitätsmission von Samara hat es bei mir für alles Gespräche gereicht.
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


1 689

Donnerstag, 15. Juli 2010, 13:32

ok danke :) heute ist es hier schön kühl. Spiele also gleich weiter^^ Mass Effect2 ist wirklich der hammer :thumbup: Finde ich schade das soviele es nicht kaufen, weil "zuviel gelabbert wird" :thumbdown: Für mich ist dieses Spiel wie ein interaktiver Kinofilm. ^^

1 690

Donnerstag, 15. Juli 2010, 13:39

Finde ich schade das soviele es nicht kaufen, weil "zuviel gelabbert wird"


Also ich kenn jetzt nicht die verkaufszahlen, aber ich meine, dass sich ME garnicht so schlecht verkauft hat. 8)

1 691

Donnerstag, 15. Juli 2010, 14:33

Hab mal was von 1,5 Mio gelesen... natürlich gut aber das Spiel verdient absolut mehr!

1 692

Donnerstag, 15. Juli 2010, 14:58

Mir ist eigentlich nur wichtig, dass Bioware/EA genug einspielen, damit ME fortgesetzt wird. Und das, wie wir wissen, ja passieren wird. :thumbup:

1 693

Montag, 26. Juli 2010, 16:52

:cursing: toll. Bin jetzt bei der Szene wo sich Miranda und Jack streiten und obwohl ich richtig viel "Vorbildlich" habe kann ich den Streit nicht "vorbildlich" schlichten :cursing: :cursing: :cursing:

das gibts doch nicht. Das heißt doch jetzt, dass eine von beiden in der Selbstmordmission sterben wird weil sie nicht loyal ist oder? ;( ;(

Was soll ich jetzt machen?... welche von beiden soll ich nehmen... :gaming:

edit: lese gerade im Bioware Forum, dass man die Miranda und Jack Missionen so früh wie möglich machen sollte damit beide Loyal werden. Warum wurde dann von manchen hier gesagt, dass man so lange warten soll, bis man viel "Vorbildlichkeit" hat?


Das gibts ja nicht :kaffee: :thumb: :uah:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »blackdevil4589« (26. Juli 2010, 17:08)


1 694

Montag, 26. Juli 2010, 17:08

Auch wenn ich in dieser Situation noch nicht war, denn ich konnte entweder die vorbildliche oder abtrünnige Variante nehmen, aber so viel ich weiß, solltest du dich für Miranda entscheiden, da Jack dann trotzdem irgendwie überlebt. Yildi weiß da evtl. mehr. ;)

1 695

Montag, 26. Juli 2010, 17:14

Jeder überlebt! Mach dir keine Sorgen, wenn einer nicht loyal ist, bei der SM einfach nicht diese Figur auswählen.

1 696

Montag, 26. Juli 2010, 17:39

Jeder überlebt! Mach dir keine Sorgen, wenn einer nicht loyal ist, bei der SM einfach nicht diese Figur auswählen.



Jack muss aber doch im Biotik Team sein und Miranda im First Leader Team.... am ende müssen doch alle mit oder nicht Oo


http://social.bioware.com/forum/1/topic/105/index/2933016/1

:huh:

edit: oder kann man sich in der finalen Missionen immer aussuchen wer was macht? müssen garnicht alle rumrennen? z.b wenn dort in der Liste steht, Bio Tech Team Tali, Legion und Kasumi, dass ich mir einen von den 3 aussuchen kann und die anderen beiden irgendwo warten?... dann könnte ich das ja so machen, dass Jack einfach im Hintergrund bleibt... oder wie funktioniert das?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackdevil4589« (26. Juli 2010, 17:39)


1 697

Montag, 26. Juli 2010, 18:44

Es gibt mehrere Kombinationen um sein Team durchzubringen - auch wenn nicht alle Loyal sind.
Die Miranda-Jack Szene hängt vom Grad deiner Vorbildlich/Abtrünnigkeit ab. Da man diese Dialogoption mit der Anzahl der Punkte in der Richtung bekommt, ist es nurmehr logisch so spät wie möglich dorthin zu gehen da man da ja mehr Zeit hat Punkte zu sammeln.

Was ich aber festgestellt habe ist, dass man mit einem neuen Charakter (also kein Charakter-Import) nahezu 100% in der jeweiligen Kategorie haben muss, man aber mit einem importierten Charakter keine Probleme hat, absolviert man diese Stellen sofort nachdem sie möglich sind.

1 698

Montag, 26. Juli 2010, 19:02

Es gibt mehrere Kombinationen um sein Team durchzubringen - auch wenn nicht alle Loyal sind.
Die Miranda-Jack Szene hängt vom Grad deiner Vorbildlich/Abtrünnigkeit ab. Da man diese Dialogoption mit der Anzahl der Punkte in der Richtung bekommt, ist es nurmehr logisch so spät wie möglich dorthin zu gehen da man da ja mehr Zeit hat Punkte zu sammeln.

Was ich aber festgestellt habe ist, dass man mit einem neuen Charakter (also kein Charakter-Import) nahezu 100% in der jeweiligen Kategorie haben muss, man aber mit einem importierten Charakter keine Probleme hat, absolviert man diese Stellen sofort nachdem sie möglich sind.



Aussage von Bioware:

http://social.bioware.com/forum/1/topic/105/index/2907273

..... hätten die vorher wenigstens sagen können, dass es so läuft. :thumbdown:

1 699

Montag, 26. Juli 2010, 19:07

So kann man auch einen Bug verkaufen ^^

Ich hatte das Problem wie gesagt in allen Durchläufen nicht einmal, daher hab ich da keinen direkten Rat und kann auch nur auf Erfahrungsberichte anderer zugreifen.

1 700

Montag, 26. Juli 2010, 19:09

Naja, dann lasse ich Miranda loyal und Jack überlebt hoffentlich :wacko: . Hab damals mein Profil importiert und aus dem Grund nicht schon vorher die Missionen von Jack und Miranda gemacht, da es hier so gesagt wurde... Jetzt bleibt noch Samara und so wie ich gelesen hab ist die noch schwerer als Jack und Miri... YEAH...... :|

Thema bewerten