Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 681

Samstag, 22. August 2009, 20:32

Gleich gibt es noch ein paar neue unveröffentlichte Screens aus dem Set der letzten Woche :)

EDIT: Vorhang auf :)

Forza Motorsport 3 - Screens: Neue Bilder vom DTM-Audi & Co!

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

1 682

Samstag, 22. August 2009, 21:53

Roadie,

das mit den Fahrhilfen mag möglich sein. Aber die Strecke dort war ein Stadtkurs und der sollte normal schneller wirken und das ist dann ja nochmal schlimmer. Dann möchte ich mir garnicht vorstellen wie ich dann unter Valium über Suzuka zuckele und bei Tempo 250 dann da gefühltes Schneckenrennen abhalte.

Aber gut, GT5 ist hier auch nicht das Thema.

So. Bin jetzt auch vom dritten Tag der GAmescom wieder @ Home und muss mich nochmal zum GT vs. Forza äußern.
Was PD macht, da brauchen wir uns nicht streiten. Ich hab mir, wenn ich mich recht entsinne, Ende 2006 ne Ps3 vorbestellt, wegen diesem Spiel. Irgendwann (Glaub Sep. 2007) hab ich mir (entnervt) ne Box geholt. Das es dieses Spiel immernoch nicht gibt ist ne Frechheit.
Und da kommt man auf die Gamescom und denkt wunder wie lang die dran entwickeln, muss ja mal was ordentliches zum, testen da sein. Denkste. 1 Strecke. 1Auto?????????????????????????????????????????? wtf :huh:
Dann hab ich mich aber der Gelegenheit gebeugt und mich drangesetzt. Fahrhilfen ausgemacht, und los. Ich hatte Mittwoch Abend schon den Bericht von Korty gelesen und war dementsprechend reserviert.Doch das was ich gesehen (gefahren) hab, hat mich überzeugt. Es ist ein ganz anderes fahren als bei Forza. Aber mMn nicht schlechter. Geschwindigkeitsgefühl langsamer? Ich sag realistisch(er). Cockpit Perspektive mies? Ich glaub ein Rally Wagen sieht im Cockpit einfach mies aus. Fahrverhalten unrealistisch? Ich hab die Hilfen ausgemacht und das Teil war ziemlich fordernd. Weniger das Ding auf der Strecke zu halten wie bei Forza aber dafür umso mehr schnell zu sein.
Aber das sind alles meine subjektiven Meinungen. Heut hab ich übrigens den ganzen Tag Forza gespielt. (3 Strecken, ca. 20 Autos (siehe oben) :thumbsup: )
Wenn ihr morgen noch hingeht. setzt euch hinters Porsche Wheel nehmt den höchsten Schwierigkeitsgrad, macht die Hilfen alle aus und mit selber kuppeln und schalten. Dann macht Ihr mit dem XBOX Typ der daneben steht ne Wette das Ihr gewinnt. Ich hab mir damit heute ne Umhängetasche, Basecap, Schlüsselband, T- Shirt und ein Mega Halo Poster verdient. :thumbup:
(Nachdem ich die ersten beiden Rennen mal sowas von abgekackt hab) :P
Keep on Racing

1 683

Sonntag, 23. August 2009, 22:20

Laßt uns bitte die GT5 Diskussion hier jetzt beenden und im Playstation Bereich weiterführen.

Wir drehen uns hier sonst schnell im Kreis und kommen doch dann leider zu sehr vom Thema ab.

Alternativ könnte man hier gern einen Vergleichsthread eröffnen in dem nach herzenslust zwischen den beiden Titeln vergleichen werden darf. Allerdings werden wir da dann wohl mit 2-3 Moderatoren Dauerwache halten müssen um die aufkommenden Flächenbrände immer schnell zu löschen.

Jeder soll halt mit seinem Spielefavoriten glücklich werden, aber hier geht es ab jetzt wieder nur noch um Forza³.

Danke ;)
Es ist wie es ist!

1 684

Montag, 24. August 2009, 01:08

Wie sieht es mit der Box aus gibt es da ne Boxencrew in Forza3 ? In Forza2 wurden ja Reifenwechsel, und tanken ohne Crew erledigt .
"Es ist an manchen Stellen eng, an andren breit- dass hängt davon ab, wo mann ist." Kimi Räikkönen

1 685

Montag, 24. August 2009, 07:23

Hi
Ja stimmt wie sieht es da aus Boxencrew und Tank Taktick sowie Flügel verstellung an der Box? Nicht immer nur Volltanken bei längeren
Rennen,wäre ja mal auch was.




-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei Xbox Live ist mein Name Kaijano
+ SchereForz3
Dreambox 800S
Samsung Le 46 A 656
Xbox360 Elite+Kinect+Speedmaster V 2.0 mit Fanatec Porsche Wheel S Standard

1 686

Montag, 24. August 2009, 09:38

Wie sieht es mit der Box aus gibt es da ne Boxencrew in Forza3 ? In Forza2 wurden ja Reifenwechsel, und tanken ohne Crew erledigt .

Oh ja Boxenstop wäre interessant. Letzte Woche habe ich auf dem PC, das alte F1 2002 installiert. Das waren noch Zeiten. Reifenwahl, Spritmenge, Anzahl der Boxenstops, Spoilereinstellungen melden an die Box während der Fahrt und eine animierte Boxencrew. Aber das glaube ich nicht das nur annähernd sowas kommt. Kein Video oder Screenshoot hat sowas gezeigt. Wenn sie sowas integriert hätten, dann würden sie auch damit werben. Lieber integrieren sie Driftrennen und sonstwas. ;(
Gruß
anekon

1 687

Montag, 24. August 2009, 11:20

Zitat

Lieber integrieren sie Driftrennen und sonstwas. ;(
weil dir driftrennen keinen spaß machen soll es nicht integriert werden schon klar :P 8)

hieß es nichtmal das es keine animierten boxenstopps geben soll? das wurde doch genauso verneint wie wetter und der gleichen... denke mal das wird genauso ablaufen wie in FM2... aber bei den kurzen rennen lohnen sich boxenstopps ja eh nicht sonderlich, wozu sollten sie da alles schick animieren wenn eh nur bei ausdauerrennen zum tragen kommt, da werden die ressourcen lieber anderweitig genutzt könnt ich mir vorstellen

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 688

Montag, 24. August 2009, 11:51

weil dir driftrennen keinen spaß machen soll es nicht integriert werden schon klar


naja hier wurde schon öffters geschrieben das man es gut findet, in kleinen schritten erstmal das vorhandene zu verbesseren und nicht alles komplett auf den Kopf zu stellen.
Nach wie vor fehlen aber nettigkeiten, die einem das ganze Realistischer vorkommen lassen würde und stattdesen setzt mal lieber z.b Driftrennen ! aber egal, wir nehmen es wie es kommt :thumbup:
Da ich lieber Rennen über 10 und mehr Runden Fahre , wie über 1-3 Runden, würde mir ein vernünftiger Boxenstop schon mehr bringen, als ein Beschleunigungsrennen.

Aber die geschmäcker sind zum Glück verschieden und so lernen wir mit dem zu leben, was wir bekommen.
TEAM-BAERENHERZ

1 689

Montag, 24. August 2009, 12:22

Also ganz ehrlich ne Boxencrew zählt für mich in einem Rennspiel als Standart-Funktion.
"Es ist an manchen Stellen eng, an andren breit- dass hängt davon ab, wo mann ist." Kimi Räikkönen

1 690

Montag, 24. August 2009, 12:30

Also ganz ehrlich ne Boxencrew zählt für mich in einem Rennspiel als Standart-Funktion.
NFS Shift hat nichtmal Boxenstops. ^^

Also auf die Boxencrew kann ich gut verzichten. Es wird ja auch immer nach Regen geschriehen, aber dann fahren doch alle nur bei trockenem Wetter...

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 691

Montag, 24. August 2009, 12:39

Also ganz ehrlich ne Boxencrew zählt für mich in einem Rennspiel als Standart-Funktion.
NFS Shift hat nichtmal Boxenstops. ^^

Also auf die Boxencrew kann ich gut verzichten. Es wird ja auch immer nach Regen geschriehen, aber dann fahren doch alle nur bei trockenem Wetter...
Das gleiche wie mit dem Cockpitview (obwohl der bei Forza 3 wirklich äußerst gut fahrbar ist) :)

Preview geht gleich online :)

1 692

Montag, 24. August 2009, 12:45

weil dir driftrennen keinen spaß machen soll es nicht integriert werden schon klar


naja hier wurde schon öffters geschrieben das man es gut findet, in kleinen schritten erstmal das vorhandene zu verbesseren und nicht alles komplett auf den Kopf zu stellen.
Nach wie vor fehlen aber nettigkeiten, die einem das ganze Realistischer vorkommen lassen würde und stattdesen setzt mal lieber z.b Driftrennen ! aber egal, wir nehmen es wie es kommt :thumbup:
Da ich lieber Rennen über 10 und mehr Runden Fahre , wie über 1-3 Runden, würde mir ein vernünftiger Boxenstop schon mehr bringen, als ein Beschleunigungsrennen.

Aber die geschmäcker sind zum Glück verschieden und so lernen wir mit dem zu leben, was wir bekommen.
Auf meiner Liste von was in einen Spiel wie Forza nicht fehlen darf, steht zwar neben dynamischen Wetter, Nachtrennen auch eine animierte Boxencrew, doch ich finde es nicht verkehrt das Turn10 sich hier mehr auf neue Fahrevents konzentiert hat. Sollten doch noch eine Boxencrew und andere Sachen dabei sein wäre das aber super.

Das ist z.B. auch etwas was mir an Shift gut gefällt, die animiertes Startphase, da kommt gut Stimmung auf. Für Forza könnte ich mir ähnliches auch gut vorstellen. Dazu noch überall Streckenposten mit Fahnen und eine volle Box mit vielen Crews und Kommandoständen. Ein Starterfeld von 20 Fahrzeugen und Wetter das sich auch mal während des Rennens ändert. Klar das macht alles mehr Sinn bei Rennen ab 20 Runden, doch es ergibt einfach ein stimmigeres Gesamtbild. Es wäre schön wenn es solche Sachen in die Langstreckenrennen schaffen würden. Mit Forza 4 und neuer Hardware sollte dies dann auch drin sein, bis dahin wird Forza 3 reichen müssen, :P . Mir reicht halt auch die Evolution statt Revolution.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Todtsteltzer« (24. August 2009, 12:50)


1 693

Montag, 24. August 2009, 12:56

ahoi,
wollte nur sagen das ich hier gerne mitlese und den cockpit view verteidigen. mir hat die sicht gefehlt und freue mich jetzt richtig darauf. auf der gamescom auch nur in dem view gezockt und sehr erfreut gewesen. :P

/edit
ps: wann ist denn gleich 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hondobellmondo« (24. August 2009, 12:56)


1 694

Montag, 24. August 2009, 13:12

Also ganz ehrlich ne Boxencrew zählt für mich in einem Rennspiel als Standart-Funktion.
NFS Shift hat nichtmal Boxenstops. ^^

Also auf die Boxencrew kann ich gut verzichten. Es wird ja auch immer nach Regen geschriehen, aber dann fahren doch alle nur bei trockenem Wetter...
Das gleiche wie mit dem Cockpitview (obwohl der bei Forza 3 wirklich äußerst gut fahrbar ist) :)

Preview geht gleich online :)
Mensch, so schnell habe ich mit einer Preview noch nicht gerechnet. Ihr macht echt eine klasse Arbeit! :thumbsup:

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 695

Montag, 24. August 2009, 13:25

Viel Neues gibt es leider nicht, die Kollegen von IGN hatten ja schon massiven Output, dennoch sollte kein Forza Fan dran vorbeischlittern:

Forza Motorsport 3 - Hands On Part 2: Wir geben Vollgas!

Support-Thread:

[Xbox 360 Hands-On] Forza Motorsport 3 Part 2

1 696

Montag, 24. August 2009, 13:38

360 Hz Engine for the Win :thumbsup:

1 697

Montag, 24. August 2009, 13:41

360 Hz Engine for the Win :thumbsup:
Dem kann ich nur zustimmen. In FM 2 reagierten die Autos noch ein wenig langsam, was beim Driften etwas gestört hat.

Knappe, aber sehr informative Preview. Jedoch war dies nicht die große Ankündigung, richtig?

1 698

Montag, 24. August 2009, 14:54

360 Hz Engine for the Win :thumbsup:


Das erklärt dann wohl auch, wieso das Spiel sich irgendwie "einfacher" angefühlt hat als Forza 2 mit Wheel. Man hat einfach eine bessere, weil realistischere Kontrolle über die Boliden.

Es hat riesig gebockt das Spiel anzuzocken, ich freu mich riesig drauf! Danke für die Preview, ich freu mich auf das ganze Material was da bald noch kommt von euch!

Gruß GreyScorpion

1 699

Montag, 24. August 2009, 16:07

Geiles Preview. Jetzt noch die Demo ... wo steckt eigentlich Pixel ?

1 700

Montag, 24. August 2009, 16:08

Geiles Preview. Jetzt noch die Demo ... wo steckt eigentlich Pixel ?


Der ist auf der GC geblieben, weil er sich an die FM3 Gamestation gekettet hat. :D

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten