Weil der Abstand vor einer Kurve ganz gewaltig schrumpft und nach der Kurve ganz gewaltig wächst, während Zeitunterschiede an Bestimmten stellen relativ 'zuverläßig' sind um den Abstand zu überwachen?
Weil der Abstand vor einer Kurve ganz gewaltig schrumpft und nach der Kurve ganz gewaltig wächst, während Zeitunterschiede an Bestimmten stellen relativ 'zuverläßig' sind um den Abstand zu überwachen?
Genau und deswegen sind Meter genauer und spiegeln den momentanen Abstand besser wieder. Ein kleiner Fehler in der Kurve und der Gegner ist vorbei, wenn er 13 Meter hinter einem ist. Wenn ein Fahrer im Cockpit sitzt... schaut er dann in den Rückspiegel oder auf die Uhr? Wie gesagt, für mich als Fahrer ist die Meter-Anzeige irgendwie aussagekräftiger. Wenn ich eine Zeit habe, muss ich im Kopf an einer bestimmten Stelle mitzählen um zu "ermitteln" wo sich der Konkurrent gerade auf der Strecke befinden könnte.
Im Endeffekt bleibt es Geschmackssache aber eine Entfernung lässt sich nun mal besser in eine Maßeinheit für Wegstrecken definieren, statt in Zeit, denn dann muss man immer die momentane Geschwindigkeit mit in die Berechnung einfließen lassen. Meine Meinung
haha.. ich denke es ist einfach eine persönliche Vorliebe. Entweder ich will wissen, wie weit jemand weg ist oder in welcher Zeit er mich erreicht wenn ich stehen würde, bzw. wann er den Punkt erreicht an dem ich mich gerade befinde. Mir geht es um die Entfernung, die zeigt mir an, wie nah jemand wirklich ist... Und das ist es was ich gerne wissen will.
Ebenso wie die Zeit, die bei steigender Geschwindigkeit immer langsamer verrinnt.... Ein Meter ist konstant... egal bei welcher Geschwindigkeit.Ich finde die Begründung deiner Vorliebe nur nicht ganz überzeugend. Denn seit Einstein wissen wir, dass alles relativ ist, so auch die Entfernung
Hi Forza 6 Spieler,
seit gestern habe ich das neue G920 von Logitech.
Fahrverhalten entspricht mit dem Lenkrad einem iRacing.
Grandios wie stark der Unterschied zwischen den verschiedenen Autos ist, wie sich das Handling verändert, wie die Wagen bei Heckantrieb ausbrechen.
Endlich ist Forza im Fahrverhalten bei den PC Sims angekommen.
PROBLEM:
AKTUELL GEHT FFB am PC NICHT!
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!