Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 721

Dienstag, 28. Dezember 2010, 09:17

Die Kombi Alcantara-Lenkrad&Spacko Handschuhe mit Wildleder/Alcantara an den Handflächen dürfte wohl Gripmässig nicht zu überbieten sein......

@all: War da nicht was mit der Kabelverlegung bzgl. Geräusche des Lüfters ?(

ich beobachte mal weiter.........
...it´s a thin line between love and hate!

1 722

Dienstag, 28. Dezember 2010, 13:40

Ja, ein Kabel kann in den Lüfterbereich ragen und somit wirklich unterschiedlichste eklige Geräusche verursachen. Habe seit paar Tagen ab und an ein hochfrequentes Geräusch wenn der Lüfter anfährt. Werde wohl nun auch mal aufschrauben und die Kabelstränge prüfen. Sollte es dies sein, lässt es sich ja mit nem Kabelbinder o.ä. leicht beheben. Berichte wenn ich durch bin :thumbup:

EDIT:
nach Studium der wirklich guten Zerlege-Anleitung auf YouTube habe ich beschlossen das Wheel nicht zu öffnen. Zum einen müsste ich mir erst mal Werkzeug kaufen um alle Schrauben lösen zu können wie ich eben feststellen musste und zum anderen ist mir die Aktion zu heikel wegen der Verkabelung im eigentlichen Lenkrad, die u.U. strapaziert wird wenn man das Wheel abbaut, um an die letzte Gehäuseschraube zu kommen. Traue mich einfach nicht das Risiko wegen einem Geräusch einzugehen, um ehrlich zu sein :S
Da lebe ich lieber mit dem Geräusch, das vllt ja auch wieder so schnell verschwindet wie es kam (die "Selbstheilungskräfte" der Fanatec-Wheels sind ja bekannt :thumbup: )... :dunno:

Grip-Thema:
Werde mir nach der Erfahrung des GT5 Kart-Cups wohl nun auch Handschuhe zulegen, denn nach 40 Runden hatte ich das "Kenny-Syndrom" (= nasse Hände samt Wheel) und das war nicht angenehm. Da ich das Turbo S besitze und sehr zufrieden bin, werde ich über diesen Weg versuchen an mehr Wheel-Grip zu kommen. Finde den Alcantara-Ansatz aber grundsätzlich schon prima von Fanatec, denn nicht umsonst werden solche Materialien ja seit jahrzehnten an echten Sport-/Rennlenkrädern verbaut...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fong74« (28. Dezember 2010, 13:38)


1 723

Sonntag, 2. Januar 2011, 17:22

Kann man eigentlich die Origi FW vom GT2 die momentan drauf ist irgendwie sichern? Oder kann mir die ev. einer der sie runter bekommt zusenden? :thumbsup:

Greetz und nen frohes Neues Jahr allen!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 724

Sonntag, 2. Januar 2011, 20:45

Kann man eigentlich die Origi FW vom GT2 die momentan drauf ist irgendwie sichern? Oder kann mir die ev. einer der sie runter bekommt zusenden? :thumbsup:

Greetz und nen frohes Neues Jahr allen!


du findest alle Versionen auf http://www.911wheel.de/?q=blogs/thomas einfach ein wenig Blättern ;)
TEAM-BAERENHERZ

1 725

Sonntag, 2. Januar 2011, 20:52

Juhu Maggie!

Da habe ich schon geschaut..aber die FWs sind nur fürs Porsche S etc aber die FW für das GT2 finde ich da nicht.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 726

Sonntag, 2. Januar 2011, 21:55

Juhu Maggie!

Da habe ich schon geschaut..aber die FWs sind nur fürs Porsche S etc aber die FW für das GT2 finde ich da nicht.


nach meiner Info, sind es die selben wie die des Turbo S. In Thomas Blog hat er auch bekannt gegeben, dass die GT2 mit der neusten Firmware des Turbo S ausgeliefert werden.
Bin mir zu 99.9% sicher, dass es die selben Firmwares sind.
TEAM-BAERENHERZ

1 727

Sonntag, 2. Januar 2011, 22:41

Ok alles klar besten Dank Maggie!

1 728

Montag, 3. Januar 2011, 19:24

hi leute,

heute wurde mein porsche gt2 lenkrad versendet,hatte 28.12.10 bestellt.freu mich schon,hab leider kein renncockpit,mal sehen wie ich am besten spiele.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 729

Montag, 3. Januar 2011, 19:38

hi leute,

heute wurde mein porsche gt2 lenkrad versendet,hatte 28.12.10 bestellt.freu mich schon,hab leider kein renncockpit,mal sehen wie ich am besten spiele.


Willkommen im Club.

ohne eine Vernünftige Auflage wirst Du aber nicht viel Spaß mit dem Teil haben. Zu einem Wheel gehört eine Vernünftige Befestigung und Sitzposition :] sonst wird das nix. Zumindest ein Wheelstand solltest Du dir noch zulegen.
TEAM-BAERENHERZ

1 730

Montag, 3. Januar 2011, 19:59

glaub werd mir ein wheelstand selber bauen,soll aber nur sein zweck erfüllen nix teures.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 731

Montag, 3. Januar 2011, 20:32

glaub werd mir ein wheelstand selber bauen,soll aber nur sein zweck erfüllen nix teures.


muss ja nix teures sein , hauptsache alles ist fest und du sitzt gut.

aber mit Zweck erfüllen und nix teures, haben schon viele angefangen ;) mir inbegriffen und heute... :rolleyes:

auf alle fälle wünsche ich Dir schon mal viel Spaß .
TEAM-BAERENHERZ

1 732

Donnerstag, 6. Januar 2011, 13:51

bin gespannt ob heute das lenkrad kommt,will endlich fahren.

gerade karm die pedale aber kein lenkrad :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ironpatrick« (6. Januar 2011, 13:51)


Beiträge: 67

Wohnort: Schwerin

  • ChaosSpaceMarin
  • Private Nachricht senden

1 733

Donnerstag, 6. Januar 2011, 21:02

@ironpatrick

na sowas,ich hab genau das selbe problem.

hab mich schon tierisch auf den postboten gefreut und hab dann auch nur die pedalen bekommen.... ;(

haben die bei fanatec sollche lieferschwierigkeiten?????

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 734

Donnerstag, 6. Januar 2011, 21:15

@ironpatrick

na sowas,ich hab genau das selbe problem.

hab mich schon tierisch auf den postboten gefreut und hab dann auch nur die pedalen bekommen.... ;(

haben die bei fanatec sollche lieferschwierigkeiten?????


kann sein, dass diese aus 2 Verschiedenen Lager kommen, den eigentlich versendet Fanatec alles in einem.
Oder UPS spinnt gerade, wie DHL auch ! den auch dort kam von 2 Versendeten Paketen nur eines an und das andere kurvt seit tagen durch die Weltgeschichte.
TEAM-BAERENHERZ

Beiträge: 67

Wohnort: Schwerin

  • ChaosSpaceMarin
  • Private Nachricht senden

1 735

Donnerstag, 6. Januar 2011, 21:30

ich ruf mogen einfach mal bei fanatec an,aber igentwie scheint man da nach 16:00 niemanden mehr zu erreichen. ?(

kam auch per ups,in der sendungsvervollgung standen zwei pakete und ups hat aber nur ein paket von fanatec erhalten.

1 736

Donnerstag, 6. Januar 2011, 23:16

das lenkrad kommt wohl morgen,hab ne mail von ups bekommen,bin ich ja mal gespannt.ist das mit ff effekten wirklich so schlimm beim gt2 wheel?hatte zuletzt mal mit dem ms-wheel gezockt war eigentlich ganz gut,hoffe das gt2 wheel ist besser.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 737

Freitag, 7. Januar 2011, 11:28

warum redet hier jeder von einem schlechten FF ? das FF fühlt sich klar anders an als auf dem MS, aber du wirst es ja erleben.
das einzige was wenig ausgeprägt ist, ist der Rumbel Effekt.
macht euch nicht verrückt, dass Wheel ist top und ich fahre ja nun schon ein paar Tage damit ;)
TEAM-BAERENHERZ

1 738

Freitag, 7. Januar 2011, 12:36

so mein wheel ist da.

@maggischnitzel kannst du mir deine lenkradeinstellungen geben für forza 3,weiß nicht was da einstellen soll,wäre nett.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 739

Freitag, 7. Januar 2011, 14:16

so mein wheel ist da.

@maggischnitzel kannst du mir deine lenkradeinstellungen geben für forza 3,weiß nicht was da einstellen soll,wäre nett.


wie schon mal geschrieben ist das eine Sache des Geschmackes.
900 Grad
FF: nach Geschmack (ich fahre zwischen 10 und 30)
Sho : 100
Drift: 0 oder 1
Lin: 0
ABS: 76 (aber auch eine Geschmackssache)

und die letzten 2 Einstellungsmöglichkeiten sind für die PS3 vorgesehen.
TEAM-BAERENHERZ

1 740

Freitag, 7. Januar 2011, 14:51

so mein wheel ist da.

@maggischnitzel kannst du mir deine lenkradeinstellungen geben für forza 3,weiß nicht was da einstellen soll,wäre nett.



wie schon mal geschrieben ist das eine Sache des Geschmackes.
900 Grad
FF: nach Geschmack (ich fahre zwischen 10 und 30)
Sho : 100
Drift: 0 oder 1
Lin: 0
ABS: 76 (aber auch eine Geschmackssache)

und die letzten 2 Einstellungsmöglichkeiten sind für die PS3 vorgesehen.

danke,werd ich gleich mal ausprobieren.



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ironpatrick« (7. Januar 2011, 14:50)


Thema bewerten