Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Gears of War 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 721

Sonntag, 26. Oktober 2008, 17:11

@wicked / Also der Kritikpunkt das alles in 10 Stunden alles vorbei ist finde ich völlig OK. Für Leute die nicht oft zum zocken kommen geht das auf jeden Fall klar! Außerdem gibt es ja noch den guten Multiplayer. Schöen wäre dort allerdings, wenn man noch Bots hätte. Aber das wird bestimmt nicht der Fall sein.

1 722

Sonntag, 26. Oktober 2008, 18:54

Zitat

Original von wicked
Erstes deutsches Review (93%):

Xbox-Newz.de

Klingt vielversprechend 8)


das einzigste contra war die kurze spielzeit vom SP modus ?
das wär wirklich zu schön um wahr zu sein ^^

1 723

Sonntag, 26. Oktober 2008, 19:17

so leute ich war von gestern bis eben bei meinem kollegen um gow 2 ausgiebig zu testen.
leider bin ich genauso enttäuscht von dem spiel wie begeistert, wobei die enttäuschung dem multiplayer gilt.

singleplayer ist wieder super geworden. die grafik ist weiterhin auf hohem niveu, die verbesserungen liegen im detail.. leicht schärfere texturen und bessere licht-/schatteneffekte.

zum multiplayer..
angefangen bei der spielesuche..

das ganze ähnelt call of duty 4. man wählt einen spielemodus und öffnet eine lobby und kann erstmal freunde/mitspieler einladen bis die bude voll ist, d.h. max. 5 spieler. es kann kein fester spielemodus ausgewählt werden z.b. nur 'hinrichtung'. man wählt den modus so aus das z.b. nur taktische spielvarianten gespielt werden.
weiter gehts mit dem start button und es wird, falls das team noch nicht vollzählig ist ein mitspieler mit ähnlichen skills gesucht oder bei vollbesetzung direkt ein gegnerisches team. jetzt kommt der erste negativpunkt.. man hat überhaupt keinen einfluss mehr auf die auswahl des gegn. teams, d.h. ihr könnt euch wahrscheinlich auf viele "tolle" matches gegen amis etc. "freuen".. gesellige matches, allein unter deutschen, gehören wohl der vergangenheit an.
ist ein gegnerisches team gefunden worden, startet zuerst die wahl der spielvariante, wo man zw. 2 wählen kann. jeder mitspieler kann eine stimme für z.b. "Anhang" oder "Hinrichtung" abgeben, die mehrheit entscheidet. diese idee ist eigentlich gut da man sich nicht nur auf eine spielvariante festfährt, sondern alle varianten (und es gibt diesmal wirklich viele) zum zuge kommen werden. für mich, als "anhang" anhänger wars schade das diesen modus kaum deutsche gespielt haben, das sollte sich nun ändern (wobei die neue mitspielersuche hier einen strich durch die rechnung macht, was die deutschen mitspieler betrifft). als nächsten findet die wahl der map statt wo man ebenfalls zw. zwei wählen kann bevor es losgeht.
zum gameplay selbst.. es ist schon spürbar anders, aber ansonsten doch wie gewohnt, mit dem unterschied das die gesamte spielgeschwindigkeit für meinen geschmack zu stark gedrosselt wurde. man könnte meinen marcus fenix und seine kameraden stehen kurz vor der rente. was mir überhaupt nicht gefällt ist die pumpgun, die nun deutlich langsamer und schwächer geworden ist. die pumpgunduelle sind nach vielen testspielen aber trotztdem nicht ausgeblieben. die leute weichen aber dennoch eher auf die anderen waffen die es zur verfügung gibt aus - das ist wohl der sinn der pumpgundrosselung gewesen.. aber wie gesagt, mir gefällts nicht. im großen und ganzen verhält sich alles noch unberechenbarer als bei gow 1, wobei das hauptsächlich wieder an der qualität der leitung liegt. im moment machts überhaupt keinen spaß. wenn sich das ab release ändert sehe ich schwarz für den multiplayer von gow 2. die maps sind auch nicht der hammer, es ist alles zu verbaut und verwinkelt. man wird einige zeit brauchen um wirklich klarzukommen. ich habe noch große schwierigkeiten mit den maps, vor allem auch mit den waffenplätzen.
die maps des 1. teils waren deutlich strukturierter und übersichtlicher.
auf den multiplayer habe ich mich am meisten gefreut, aber bis jetzt ists eine große enttäuschung und ich erwäge den verkauf des 2. teils, nach durchspielen der singleplayerkampange, wenn sich der multiplayer vom spielfluss ab release nicht signifikant bessern sollte. meiner meinung nach hat man zu viel verändert.. weniger ist manchmal mehr. ich will hier aber keinem die vorfreude nehmen.. zumindestens auf einen großartigen singleplayer könnt ihr euch auf jeden fall (wieder) freuen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NO360« (26. Oktober 2008, 19:19)


1 724

Sonntag, 26. Oktober 2008, 19:25

Erstmal danke für Deine ausführliche Beschreibung. Ich hätte ein paar Fragen zum Multiplayer. Ist es möglich per Splittscreen zu spielen? Gibt es bei einer Verlinkung auch nur ein 1:1 Match wie bei COD4 oder ist das da anders? Kann man Bots hinzufügen?

Dude 1983

Fortgeschrittener

Beiträge: 234

Wohnort: DTL

  • Dude 1983
  • Private Nachricht senden

1 725

Sonntag, 26. Oktober 2008, 19:29

@vit

Das hört sich überhaupt nicht gut an! Der Multiplayer war das was im ersten Teil richtig gerockt hat! Hätten die den nicht so lassen können und nur das glitschen und die Leitungsunterschiede entfernen können? Für ein Spiel wo der SP 10 Std dauert und mich der MP nicht überzeugt, möchte ich nämlich keine 70 Euro ausgeben! :rolleyes:

Aber vielleicht wird hier der Multiplayer viel zu schlecht gemacht, hoffe ich jedenfalls! Am 07.11.2008 sind wir alle schlauer! ;)
Ich brauch nur 2 Räder um schneller zu sein als du!

1 726

Sonntag, 26. Oktober 2008, 19:41

Bots gibt es.

Ich hoffe dein "Kollege" wird von Xbox Live gebannt.
2. Der MP wird toll werden. Wenn es so wie CoD4 ist kann man doch auch Private Lobby öffnen. Was du als Negativ bezeichnet finde ich eher viel positiver.

1 727

Sonntag, 26. Oktober 2008, 22:03

Zitat

Original von Hypertrooper
Bots gibt es.

Ich hoffe dein "Kollege" wird von Xbox Live gebannt.
2. Der MP wird toll werden. Wenn es so wie CoD4 ist kann man doch auch Private Lobby öffnen. Was du als Negativ bezeichnet finde ich eher viel positiver.



Wieso soll er gebannt werden???? kommt da etwa neid auf weil er es schon spielt und du nicht? ps. gow 2 multiplayer ist bis jetzt fürn A.....

1 728

Sonntag, 26. Oktober 2008, 23:10

Und warum??? Ich finds schon mal hamma wenn Bots dabei sind.

1 729

Sonntag, 26. Oktober 2008, 23:18

Zitat

Original von KönigArthur

Zitat

Original von Hypertrooper
Bots gibt es.

Ich hoffe dein "Kollege" wird von Xbox Live gebannt.
2. Der MP wird toll werden. Wenn es so wie CoD4 ist kann man doch auch Private Lobby öffnen. Was du als Negativ bezeichnet finde ich eher viel positiver.



Wieso soll er gebannt werden???? kommt da etwa neid auf weil er es schon spielt und du nicht? ps. gow 2 multiplayer ist bis jetzt fürn A.....

Jetzt frage doch nciht wirklich Warum? Dazu gibt es ein anderes Thema!(GoW2 kann man maximal erst Anfang der nächsten Woche besitzen.)

Zum Multiplayer: Ich lese zurzeit nur Positives ausser hier. Es wird nicht floppen. Ganz und klar nicht. Aber erstmal selber spielen.

1 730

Montag, 27. Oktober 2008, 00:49

Zitat

Original von Hypertrooper
Bots gibt es.


2. Der MP wird toll werden. Wenn es so wie CoD4 ist kann man doch auch Private Lobby öffnen. Was du als Negativ bezeichnet finde ich eher viel positiver.


Der meinung bin ich auch und das der pumgun nicht mehr so imba ist.
denn so waren die anderen wafen bei GoW1 überflüssig
die meisten laufen ey nur mit der pumgun rum (oder sniper) ;)

Shenmue

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Wohnort: Deutschland

  • MacShenmue
  • Private Nachricht senden

1 731

Montag, 27. Oktober 2008, 11:10

lol, wieso soll der Multiplayer jetzt auch schon flüssig laufen??? Und warum solltest du jetzt schon mit Tausenden von Deutschen zusammen spielen können??
Alter das Spiel haben vl ein paar hundert und 95% von denen sind Amis.

Ausserdem kann man sehr wohl Privatlobbys erstellen, oder Gruppen machen so wie in Halo 3.
Das die Schrotflinte schlechter ist find ich sehr gut, das hat mir meiner Meinung nach immer den Spaß am ersten Teil genommen, besonders wenn man nicht der Host war ^^.

1 732

Montag, 27. Oktober 2008, 12:15

Absolut Vit, es soll keine Matches gegen Deutsche mehr geben oder deutschsprachige? Wie wärs mit Freunde suchen und eine private Lobby eröffnen um so den vollen Spielspass zu ergattern? Sowas geht nämlich nach wie vor, du hättest bei deinem Bericht ruhig sagen können dass es sich bei dir NUR um die Rangliste dreht. Sprich es gibt keine NICHT-Ranglisten Matches, es ist wirklich ähnlich gestrickt wie Call of Duty 4, allerdings ist das für mich absolut kein Problem.

Gestern habe ich es ausführlich bei meinem Kumpel anspielen dürfen, wir haben ca. 6 Stunden NonStop gezockt obwohl wir eigentlich nur eine Stunde oder maximal 2 Stunden bei ihm sein wollten und dann wieder gehen wollten. Aber es ging nicht. Das Spiel macht auch im Multiplayermodus immernoch einen heiden Spass.

Es gibt bis zum Erbrechen viele Modi, welche man über ein privates Spiel EINZELN einstellen kann, ohne Voting. Wir haben gestern ca. 2 Stunden lang den Wingman-Modus getestet, natürlich nur gegen Bots. Matchmaking ist schlichtweg nicht möglich wenn es einige wenige Tausende haben (von denen vielleicht die Hälfte Online spielt)!

Der Wingman-Modus startet und das Team mit den meisten Kills siegt, nicht das Team dass am Ende überlebt. Dies finde ich sehr gut, so hat Epic verhindert dass es Allianzen unter den 5 Teams gibt. Die Kills der beiden Spieler werden zusammengezählt und dasjenige Team gewinnt welches die variable Höchstzahl erreicht (15-45 oder noch mehr). Alleine gegen Bots macht dieser Modus enorm Spass, da man nicht mehr einfach der Rasse nach unterscheidet, sondern pro Team.

Auch alle anderen Modi wie das klassische Kriegsgebiet oder Hinrichtung haben wir getestet. Alles wie beim alten. Man kann wirklich jedes Detail einstellen, welche Waffe wo ist, wie lange die Runden dauern, wie viele Runden per Map etc. Alles wie gehabt.

Zum Gameplay:

Gears of War 2 ist eindeutig erwachsener geworden, war das Spiel in Teil 1 für jeden kinderleicht zu erlernen (durch Sniper und Shotgun) wird im zweiten Teil die Spreu vom Weizen getrennt. Wer natürlich dachte man könne weiterhin einfach durchrushen und in gebückter Haltung durchrennen, kurz vor dem Gegner aufstehen und mit der Shotgun den Gegner wegrotzen, der irrt. Wenn man nun getroffen wird, vor allem von einer Lancer oder Gatling verlangsamt man deutlich und ist schnell unter den Toten. Das hemmt zwar ein bisschen den Schwung, macht das taktische Spielen aber ingesamt wertvoller, auch wird es vermehrt auf den Skill bei den verschiedenen Waffen wie Bogen und Sniper ankommen als bisher. Das leidige Downschiessen funktioniert nur noch vereinzelt und nicht mehr bei jedem Schuss, trotz "Active".

Man kann nun sogar mit jeder Waffe Headshots geben, vor allem mit dem Bogen macht das endlos Laune. Die neuen Waffen fügen sich super ein und auch die Rauch - und Fraggranaten fügen sich nathlos ein, man kann die Rauchgranate schmeissen um Gegner aus einem Bereich zu verdrängen oder um schlichtweg Bewegung ins Spiel zu bringen. Die Nebel (Gift) - und Fraggranaten lassen sich in jede Wand stecken und fordern so noch mehr taktisches Verständnis vom Spieler ab.

Auch mit der Shotgun geht es weiterhin gut ab, die Gegner splashen richtig derbe in tausende Stücke oder wehen sich damit. Es ist nicht mehr so einfach wie noch im ersten Teil, aber es ist ausgeglichener geworden. Zudem macht die gesamte Spielwelt einen sehr soliden Eindruck, ich denke nich dass es weiterhin Wallbouncing oder andere Bugausnutzen geben wird.

Insgesamt gesehen wird Gears of War 2 das Spiel des Jahres. der grandiose Singleplayer, aber auch alleine der Horde-Modus wissen etliche unnzählige Stunden zu begeistern, vor allem da die Bots auf Wahnsinnig echt nicht zimperlich agieren.

Wer mit den sehr guten Veränderungen im Multiplayer klarkommt und sich die Mühe macht das Spiel zu erlernen, der wird ab dem 7.11. sabbernd vor dem TV sitzen und weiterhin sehr spannende Matches zocken.

DAHER, beginnt Private Lobbys aufzumachen und nicht nur Rangliste zu spielen. Will mir ja keiner von euch sagen er hat keine volle Fl in welche sicherlich mehr als 10 Leute Gears of War 2 spielen werden, oder? Wenn nicht, dann sucht euch Freunde.

Gears of War 2 ist eine Offenbarung im Shooterbereich.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

1 733

Montag, 27. Oktober 2008, 14:51

@Jihad

Danke für die ordentliche Beschreibung.

Das hört sich alles sehr sehr gut an!!!

1 734

Montag, 27. Oktober 2008, 14:55

Ja dem kann ich mich nur anschließen. Und es freut mich auch tierisch das Bost mit dabei sind. Das fand ich bei COD 4 immer blöd, dass es dort keine Bots gab.

Dude 1983

Fortgeschrittener

Beiträge: 234

Wohnort: DTL

  • Dude 1983
  • Private Nachricht senden

1 735

Montag, 27. Oktober 2008, 16:29

Zitat

Original von Jihad
Wenn man nun getroffen wird, vor allem von einer Lancer oder Gatling verlangsamt man deutlich und ist schnell unter den Toten. Das hemmt zwar ein bisschen den Schwung, macht das taktische Spielen aber ingesamt wertvoller, auch wird es vermehrt auf den Skill bei den verschiedenen Waffen wie Bogen und Sniper ankommen als bisher.


Oder eine zu starke Lancer führt dazu das die Noobs nur mit iher Lancer rum laufen und dich abballern! Und das fördert nicht wesentlich den taktischen Fluss des Spiels, oder? ;)
Ich brauch nur 2 Räder um schneller zu sein als du!

1 736

Montag, 27. Oktober 2008, 17:05

Nein es gibt genügend Deckungen und es geht alles immernoch sehr flüssig, also ich freue mich mehr denn je. Es wird super. Glaub mir, ich denke und ich hoffe ich werde Recht behalten.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

Don_Vito

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

1 737

Montag, 27. Oktober 2008, 17:56

Zitat

Original von Jihad
Absolut Vit, es soll keine Matches gegen Deutsche mehr geben oder deutschsprachige? Wie wärs mit Freunde suchen und eine private Lobby eröffnen um so den vollen Spielspass zu ergattern? Sowas geht nämlich nach wie vor, du hättest bei deinem Bericht ruhig sagen können dass es sich bei dir NUR um die Rangliste dreht. Sprich es gibt keine NICHT-Ranglisten Matches, es ist wirklich ähnlich gestrickt wie Call of Duty 4, allerdings ist das für mich absolut kein Problem.

Gestern habe ich es ausführlich bei meinem Kumpel anspielen dürfen, wir haben ca. 6 Stunden NonStop gezockt obwohl wir eigentlich nur eine Stunde oder maximal 2 Stunden bei ihm sein wollten und dann wieder gehen wollten. Aber es ging nicht. Das Spiel macht auch im Multiplayermodus immernoch einen heiden Spass.

Es gibt bis zum Erbrechen viele Modi, welche man über ein privates Spiel EINZELN einstellen kann, ohne Voting. Wir haben gestern ca. 2 Stunden lang den Wingman-Modus getestet, natürlich nur gegen Bots. Matchmaking ist schlichtweg nicht möglich wenn es einige wenige Tausende haben (von denen vielleicht die Hälfte Online spielt)!

Der Wingman-Modus startet und das Team mit den meisten Kills siegt, nicht das Team dass am Ende überlebt. Dies finde ich sehr gut, so hat Epic verhindert dass es Allianzen unter den 5 Teams gibt. Die Kills der beiden Spieler werden zusammengezählt und dasjenige Team gewinnt welches die variable Höchstzahl erreicht (15-45 oder noch mehr). Alleine gegen Bots macht dieser Modus enorm Spass, da man nicht mehr einfach der Rasse nach unterscheidet, sondern pro Team.

Auch alle anderen Modi wie das klassische Kriegsgebiet oder Hinrichtung haben wir getestet. Alles wie beim alten. Man kann wirklich jedes Detail einstellen, welche Waffe wo ist, wie lange die Runden dauern, wie viele Runden per Map etc. Alles wie gehabt.

Zum Gameplay:

Gears of War 2 ist eindeutig erwachsener geworden, war das Spiel in Teil 1 für jeden kinderleicht zu erlernen (durch Sniper und Shotgun) wird im zweiten Teil die Spreu vom Weizen getrennt. Wer natürlich dachte man könne weiterhin einfach durchrushen und in gebückter Haltung durchrennen, kurz vor dem Gegner aufstehen und mit der Shotgun den Gegner wegrotzen, der irrt. Wenn man nun getroffen wird, vor allem von einer Lancer oder Gatling verlangsamt man deutlich und ist schnell unter den Toten. Das hemmt zwar ein bisschen den Schwung, macht das taktische Spielen aber ingesamt wertvoller, auch wird es vermehrt auf den Skill bei den verschiedenen Waffen wie Bogen und Sniper ankommen als bisher. Das leidige Downschiessen funktioniert nur noch vereinzelt und nicht mehr bei jedem Schuss, trotz "Active".

Man kann nun sogar mit jeder Waffe Headshots geben, vor allem mit dem Bogen macht das endlos Laune. Die neuen Waffen fügen sich super ein und auch die Rauch - und Fraggranaten fügen sich nathlos ein, man kann die Rauchgranate schmeissen um Gegner aus einem Bereich zu verdrängen oder um schlichtweg Bewegung ins Spiel zu bringen. Die Nebel (Gift) - und Fraggranaten lassen sich in jede Wand stecken und fordern so noch mehr taktisches Verständnis vom Spieler ab.

Auch mit der Shotgun geht es weiterhin gut ab, die Gegner splashen richtig derbe in tausende Stücke oder wehen sich damit. Es ist nicht mehr so einfach wie noch im ersten Teil, aber es ist ausgeglichener geworden. Zudem macht die gesamte Spielwelt einen sehr soliden Eindruck, ich denke nich dass es weiterhin Wallbouncing oder andere Bugausnutzen geben wird.

Insgesamt gesehen wird Gears of War 2 das Spiel des Jahres. der grandiose Singleplayer, aber auch alleine der Horde-Modus wissen etliche unnzählige Stunden zu begeistern, vor allem da die Bots auf Wahnsinnig echt nicht zimperlich agieren.

Wer mit den sehr guten Veränderungen im Multiplayer klarkommt und sich die Mühe macht das Spiel zu erlernen, der wird ab dem 7.11. sabbernd vor dem TV sitzen und weiterhin sehr spannende Matches zocken.

DAHER, beginnt Private Lobbys aufzumachen und nicht nur Rangliste zu spielen. Will mir ja keiner von euch sagen er hat keine volle Fl in welche sicherlich mehr als 10 Leute Gears of War 2 spielen werden, oder? Wenn nicht, dann sucht euch Freunde.

Gears of War 2 ist eine Offenbarung im Shooterbereich.


Fanboy? Aber trotzdem: Ich teile deine Meinung!
"Don't eat the fucking candy!"

Dude 1983

Fortgeschrittener

Beiträge: 234

Wohnort: DTL

  • Dude 1983
  • Private Nachricht senden

1 738

Montag, 27. Oktober 2008, 18:28

Kurze Info für alle die bei Spielegrotte bestellt haben:

Wer die LE nicht vor dem 16.07.08 bestellt hat, bekommt diese auch nicht!!!

Ich gehöre dazu! :rolleyes:
Ich brauch nur 2 Räder um schneller zu sein als du!

1 739

Montag, 27. Oktober 2008, 18:32

Zitat

Original von Dude 1983
Kurze Info für alle die bei Spielegrotte bestellt haben:

Wer die LE nicht vor dem 16.07.08 bestellt hat, bekommt diese auch nicht!!!

Ich gehöre dazu! :rolleyes:


Meine ist vom 16.7

Laut e-Mail Glück im Unglück :pray:

1 740

Montag, 27. Oktober 2008, 19:17

@Jihad
Danke für den ausführlichen Testbericht. :)

Zitat

Original von Dude 1983
Oder eine zu starke Lancer führt dazu das die Noobs nur mit iher Lancer rum laufen und dich abballern! Und das fördert nicht wesentlich den taktischen Fluss des Spiels, oder? ;)


Ich gehöre auch zu diesen Noobs! :D
Weil man einfach keine Chance hat bei GoW1 einzusteigen (hab erst seit diesem Jahr GoW)...aber diesmal werde ichs versuchen, gleich von Beginn an mitzuhalten. :]

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten