Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 721

Samstag, 2. September 2006, 20:30

ja, da hast du recht! mal ne frage: wie groß ist eigentlich GRAW, denn das game wäre der oberhammer wenn die texturen schärfer wären! naja ich finds ja eigentlich auch cool wenn man in nem level ein radio trifft an dem zum beispiel eine sehr lange geschichte erzählt wird :laugh: noch besser natürlich fernsehen.

PS: bei texturen spricht man doch nicht von 1080p, denn man sieht sie ja nicht ständig in der gleichen größe von vorne...

1 722

Samstag, 2. September 2006, 20:56

Zitat

Original von ThirdEch3lon
PS: bei texturen spricht man doch nicht von 1080p, denn man sieht sie ja nicht ständig in der gleichen größe von vorne...


Keine Ahnung wie man da genau zu sagt!? ?( Ging mir nur ums Prinzip und das haste ja verstanden! :D

GRAW mit hochaufgelösten Texturen wäre der Oberhammer!

Naja, aber ehrlich gesagt tippe ich bei momentan auftretenden krautigen Texturen eher auf den schmal bemessenen Hauptspeicher und nicht auf zu wenig Speicherplatz. Sowohl PS3 als auch 360 haben ja nur 512 MB, wenn man zum PC-Sektor schielt da geht bald nix mehr ohne 2 GB und Crytek sagte ja auch schon das z.B. Crysis in der Form nicht auf Konsole möglich wäre!
Da hätten Sony und MS lieber ein paar Euro mehr in den Speicher stecken sollen.

Gruß,
Max

PS: Ich weiß ich widerspreche jetzt ein bisschen meinem obigen Argument aber ich betrachte die Sache eben von allen Seiten! :D
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

1 723

Samstag, 2. September 2006, 20:58

ich weis noch ganz genau wie microsoft ursprünglich letztes jahr im mai oder so nur 256mb einbauen wollte!!!!!!!!!! das wäre der genickbruch schlechthin gewesen. aber ein gig wär schon geiler gewesen!

1 724

Samstag, 2. September 2006, 21:01

Wahrscheinlich werden PS3 Versionen von Spielen ausfühlicher sein. Mehr speicher:

PS1/N65 --> CD-Rom/Spielmodule
PS2/Xbox/Gamecube --> DVD-ROM
PS3/Xbox 360/Wii --> BRD/DVD/höchstwarscheinlich DVD

So wie es aussieht mussen Microsoft und NIntondo auf mal ein neues Format einführen denn DVD ist das Speichermedium der Aktuellen Generation. Bald wird knapp

1 725

Samstag, 2. September 2006, 21:03

das von microsoft muss aber noch so 4 jahre durchhalten!!! nintendo wird "dank" schwacher hardware keine probleme damit haben

1 726

Samstag, 2. September 2006, 21:05

Zitat

Original von ThirdEch3lon
... nintendo wird "dank" schwacher hardware keine probleme damit haben


stimmt daran habe ich nicht gedacht oder Microsoft muss durchsetzten die Spiele auf HD-DVD heraus zu bringen aber dann brauch ja jeder ein HD DVD Laufwerk

1 727

Samstag, 2. September 2006, 21:14

Zitat

Original von kurtzen
@ThirEch3lon & E-Eleven: Sorry aber ihr verrennt Euch da ein bisschen! Seit wann ist es ein Nachteil wenn man hochaufgelöste Texturen vorgesetzt bekommt, die dann auf 480p, 720p und auf 1080p geil rüber kommen!
Wenn bis zu 50 GB Speicherplatz vorhanden sind und der mit verschwenderischer Optik zugemüllt wird dann ist das doch besser als die Daten für eine DVD runterzukomprimieren bis einem das Würgen kommt!?

Also ich seh das als Vorteil, solange der Platz für schöne Texturen in allen Auflösungen benutzt wird!
Dumm wäre natürlich wenn der Platz nur die Faulheit der Programmierer unterstützt und sie lausige Oberflächen in große Datenpakete stecken! ;)

Gruß,
Max


ich seh das nicht als nachteil, finde nur lustig wie sie sagen "mit xy haben wir schon 22gb, das wäre auf einer normalen dvd nicht möglich gewesen" dabei sieht (noch) kein mensch nen unterschied weils noch kein tv gibt der 1080p schafft, und wenn muss der min. 42" sein.
720p reicht völlig aus unter 42"
Nothing Can Stop Me Now

1 728

Samstag, 2. September 2006, 21:52

Zitat

Original von E-ELEVEN
ich seh das nicht als nachteil, finde nur lustig wie sie sagen "mit xy haben wir schon 22gb, das wäre auf einer normalen dvd nicht möglich gewesen" dabei sieht (noch) kein mensch nen unterschied weils noch kein tv gibt der 1080p schafft, und wenn muss der min. 42" sein.
720p reicht völlig aus unter 42"


Doch gibt es, McE ausm Forum hier sollte inzwischen einen zuhause stehen haben und das Traumteil hier: Pioneer PDP-5000EX Full-HD-Plasma-TV ist bereits für 8300 Euro im Handel!

Wie Du siehst die Technik ist da, jetzt braucht man nur noch die Kohle dafür oder stark fallende Preise! :biglaugh:

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

1 729

Samstag, 2. September 2006, 22:00

Zitat

Original von revenge TR

Zitat

Original von ThirdEch3lon
... nintendo wird "dank" schwacher hardware keine probleme damit haben


stimmt daran habe ich nicht gedacht oder Microsoft muss durchsetzten die Spiele auf HD-DVD heraus zu bringen aber dann brauch ja jeder ein HD DVD Laufwerk


wär ne idee, aber das machen die niemals. die waren ja sogar so bescheuert (sorry für den ausdruck) ne HDD-pflicht einzuführen so dass jeder ne festplatte hat und die spiele dafür optimiert werden können

1 730

Samstag, 2. September 2006, 22:05

Noch ne frage zu HD was war nochmal besser Progressiv (p) oder Interlaced (i) ich weiss es nicht mehr :help:

1 731

Samstag, 2. September 2006, 22:07

Zitat

Original von revenge TR
Noch ne frage zu HD was war nochmal besser Progressiv (p) oder Interlaced (i) ich weiss es nicht mehr :help:


natürlich p (volle bilder)

ich glaub bei i wird immer nur die eine hälfte aktualiesiert auf dem nbildschirm und bei p wird immer das komplette bild auf einmal aktualisiert. dadurch hat man weniger/kein flimmern - so oder so ähnlich dürfte es sein

1 732

Samstag, 2. September 2006, 22:09

i ist wenn es hochscaliert wird,p wenns die richtige auflösung ist

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

1 733

Samstag, 2. September 2006, 22:11

vollbilder.
also progressiv.

*edit*
ach da waren einige schneller

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (2. September 2006, 22:11)


1 734

Samstag, 2. September 2006, 22:18

Danke für eure umfangreiche hilfe. die 360 kann doch nur 1080i die Ps3 kann doch beides

1 735

Samstag, 2. September 2006, 22:21

Zitat

Original von revenge TR
Danke für eure umfangreiche hilfe. die 360 kann doch nur 1080i die Ps3 kann doch beides


so ist. wobei man bemerken sollte dass 1080p kein normalsterblicher nutzen kann, auch nicht in absehbarer zeit...

PS: ich schon garnicht weil ich erst nen neuen 720p-hdtv gekauft hab und der schon so 5+x jahre reichen soll! somit bin ich mit der 360 sogar zufriedener weil dann bei "meinen" keine unnötige leistung für ne 1080p auflösung drauf geht die mir null bringen würde - da haben viele hier noch nicht dran gedacht!

1 736

Samstag, 2. September 2006, 23:36

Zitat

Original von kurtzen

Zitat

Original von E-ELEVEN
ich seh das nicht als nachteil, finde nur lustig wie sie sagen "mit xy haben wir schon 22gb, das wäre auf einer normalen dvd nicht möglich gewesen" dabei sieht (noch) kein mensch nen unterschied weils noch kein tv gibt der 1080p schafft, und wenn muss der min. 42" sein.
720p reicht völlig aus unter 42"


Doch gibt es, McE ausm Forum hier sollte inzwischen einen zuhause stehen haben und das Traumteil hier: Pioneer PDP-5000EX Full-HD-Plasma-TV ist bereits für 8300 Euro im Handel!

Wie Du siehst die Technik ist da, jetzt braucht man nur noch die Kohle dafür oder stark fallende Preise! :biglaugh:

Gruß,
Max


Zur Zeit liegt ein bezahlbarer FULLHD (1980x1080) bei ca 1900 € in 42".
Also "nichts" wildes.
Amoi Elite. Ich beobachte den zur Zeiit auch ein wenig.
:)

Zitat

Original von ThirdEch3lon

Zitat

Original von revenge TR
Danke für eure umfangreiche hilfe. die 360 kann doch nur 1080i die Ps3 kann doch beides


so ist. wobei man bemerken sollte dass 1080p kein normalsterblicher nutzen kann, auch nicht in absehbarer zeit...

PS: ich schon garnicht weil ich erst nen neuen 720p-hdtv gekauft hab und der schon so 5+x jahre reichen soll! somit bin ich mit der 360 sogar zufriedener weil dann bei "meinen" keine unnötige leistung für ne 1080p auflösung drauf geht die mir null bringen würde - da haben viele hier noch nicht dran gedacht!


Man sollte aber nicht abstreiten das so gesehen, wenn die Spiele wirklich sofort 1080p unterstützen, diese Spiele auch noch in gut 5 Jahren gut aussehen werden. Das bedeutet wenn es klassiker geben wird sehen die noch länger gut aus :)
Ich bin Sammler deswegen erwähne ich das :)

Und zu der Leistung. Die Entwickler haben ja selbst gesagt das sie erstmal 720p nutzen werden bis sie die Hardware besser im griff haben und die 1080p flüssiger darstellen können. Und wenn du 720p einstellst wird das Game auch schneller wenn es für 1080p programmiert wurde.

Aber mal am Rande.. Holla die Fight Night 3 bilder der PS3 sind echt Heftig.. Der Schweiss ist echt geil dargestellt.

Nun aber zu den Texturen :
Texturen werden in 8x8,16x16 etc bis 2048x2048 abgelegt soweit ich weiss. Bedeutet das für 1980x1080 die 2048x2048 eingestzt werden müssten. Der PC leidet an uralten techniken wie z.b. das der IDE(SATA) Bus noch den Prozessor belastet etc. Alles nur wegen dem Erbe des 386er.. oder war es sogar 086er ? Rein Theoretisch hat der PC nur einen Speicher von 640k !

Auf jedenfall darf man eine Konsole nicht mit dem PC vergleichen.
Siehe Call of Huarez welches für die Xbox rauskommt.
Die Demo frisst 1,2 GB !! Hauptspeicher auf meinem PC.
Und die Xbox hat nur 64 MB Hauptspeicher.
Die Xbox packt das trotzdem und das obwohl sie nur ein leicht abgeänderter PC ist.

Die Struktur der PS3 und X360 ist komplett anders.
Deswegen sind PS3 und X360 nicht so Speicherabhängig wie PC´s.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (2. September 2006, 23:40)


1 737

Sonntag, 3. September 2006, 01:26

Zitat

Original von kurtzen

Zitat

Original von E-ELEVEN
ich seh das nicht als nachteil, finde nur lustig wie sie sagen "mit xy haben wir schon 22gb, das wäre auf einer normalen dvd nicht möglich gewesen" dabei sieht (noch) kein mensch nen unterschied weils noch kein tv gibt der 1080p schafft, und wenn muss der min. 42" sein.
720p reicht völlig aus unter 42"


Doch gibt es, McE ausm Forum hier sollte inzwischen einen zuhause stehen haben und das Traumteil hier: Pioneer PDP-5000EX Full-HD-Plasma-TV ist bereits für 8300 Euro im Handel!

Wie Du siehst die Technik ist da, jetzt braucht man nur noch die Kohle dafür oder stark fallende Preise! :biglaugh:

Gruß,
Max


ja ok ein moodel das sich kaum einer leisten kann bzw will... aber so lange es nur bluray für die auflösungen braucht kann ich damit gut leben, denn 720p find ich schon hammer.
dazu kommt noch das anfangs wohl nur sony titel auf 1080p setzen, und die konsole muss damit auch noch klar kommen. zudem haben sich so viele leute erst grad nen hd ready gerät gekauft, glaube nicht das die grad wieder nen neuen kaufen nur wegen full hd, ausser freaks, aber von denen lebt der markt nicht. :D
Nothing Can Stop Me Now

1 738

Sonntag, 3. September 2006, 08:34

Zitat

Original von E-ELEVEN

Zitat

Original von kurtzen

Zitat

Original von E-ELEVEN
ich seh das nicht als nachteil, finde nur lustig wie sie sagen "mit xy haben wir schon 22gb, das wäre auf einer normalen dvd nicht möglich gewesen" dabei sieht (noch) kein mensch nen unterschied weils noch kein tv gibt der 1080p schafft, und wenn muss der min. 42" sein.
720p reicht völlig aus unter 42"


Doch gibt es, McE ausm Forum hier sollte inzwischen einen zuhause stehen haben und das Traumteil hier: Pioneer PDP-5000EX Full-HD-Plasma-TV ist bereits für 8300 Euro im Handel!

Wie Du siehst die Technik ist da, jetzt braucht man nur noch die Kohle dafür oder stark fallende Preise! :biglaugh:

Gruß,
Max


ja ok ein moodel das sich kaum einer leisten kann bzw will... aber so lange es nur bluray für die auflösungen braucht kann ich damit gut leben, denn 720p find ich schon hammer.
dazu kommt noch das anfangs wohl nur sony titel auf 1080p setzen, und die konsole muss damit auch noch klar kommen. zudem haben sich so viele leute erst grad nen hd ready gerät gekauft, glaube nicht das die grad wieder nen neuen kaufen nur wegen full hd, ausser freaks, aber von denen lebt der markt nicht. :D


Nochmal... anscheinend werden meine Posts immer überlesen oder E-Eleven hat mich auf Ignore stehen.

http://www.cyberport.de/item/1019/990/0/…eady--hdmi.html

Ein FULLHD unter 2000 €.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (3. September 2006, 08:34)


ZZ°Splinx

Fortgeschrittener

Beiträge: 516

Wohnort: Diepholz (NDS)

Beruf: Schüler

  • ZZ°Splinx
  • Private Nachricht senden

1 739

Sonntag, 3. September 2006, 10:08

Kennt ihr diesen Trailer von Resistance schon ? Find ich ganz nett.

----->Klick mich<-----
[GC2]ZZ Splinx[/GC2]

1 740

Sonntag, 3. September 2006, 12:20

Zitat

Original von Leopardos
Man sollte aber nicht abstreiten das so gesehen, wenn die Spiele wirklich sofort 1080p unterstützen, diese Spiele auch noch in gut 5 Jahren gut aussehen werden. Das bedeutet wenn es klassiker geben wird sehen die noch länger gut aus :)
Ich bin Sammler deswegen erwähne ich das :)

Und zu der Leistung. Die Entwickler haben ja selbst gesagt das sie erstmal 720p nutzen werden bis sie die Hardware besser im griff haben und die 1080p flüssiger darstellen können. Und wenn du 720p einstellst wird das Game auch schneller wenn es für 1080p programmiert wurde.

Aber mal am Rande.. Holla die Fight Night 3 bilder der PS3 sind echt Heftig.. Der Schweiss ist echt geil dargestellt.



Ich bin der Meinung, dass man zwischen 1080i und 1080p sowieso mit dem bloßem Auge keinen Unterschied erkennen wird, erst recht nicht, wenn man (wie ich) etwas weiter von der Glotze weg sitzt, daher ist das für mich kein großer Vorteil der PS3.

Naja und hast du FN3 auf der 360 schonmal gespielt? Sieht genauso gut aus...

Nerds united!

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten