Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 741

Sonntag, 3. September 2006, 12:46

Zitat

Original von ZZ°Splinx
Kennt ihr diesen Trailer von Resistance schon ? Find ich ganz nett.

----->Klick mich<-----


wow, das macht technisch schon ganz schön was her!

1 742

Sonntag, 3. September 2006, 12:54

Zitat

Original von Strangled
Ich bin der Meinung, dass man zwischen 1080i und 1080p sowieso mit dem bloßem Auge keinen Unterschied erkennen wird, erst recht nicht, wenn man (wie ich) etwas weiter von der Glotze weg sitzt, daher ist das für mich kein großer Vorteil der PS3.

Naja und hast du FN3 auf der 360 schonmal gespielt? Sieht genauso gut aus...


Den Unterschied von 1080p und 1080i merkt man doch sowieso nur bei bewegten Bildern, ist also egal wie weit entfernt Du sitzt. 1080p ist ruhiger und strengt die Glotzer nicht so sehr an! (Ähnlich dem heutigen Unterschied von 50Hz zu 100Hz)
Sollte ich Quatsch erzählen korrigiert mich! :)

Die Bilder von FN3 halte ich für ein bisschen geschönt!
Und zwar in der Form, das man einfach besonders gelunge Replaybilder genommen hat. (Welche wirklich verdammt geil aussehen!!!!)
Das letzte Bild vom PS3 FN3 auf dem zwei Kämpfer mit blauen Shorts zu sehen sind, unterscheidet sich dagegen fast gar nicht von der 360-Version.
Gehe davon aus, das im Kampf der Unterschied nicht sonderlich groß sein wird, nur im Replay trumpft die PS3-Version dann auf. (Hatte ja auch eine 9 Monate längere Entwicklungszeit)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (3. September 2006, 12:56)


1 743

Sonntag, 3. September 2006, 13:01

Zitat

Original von Leopardos

Zitat

Original von E-ELEVEN

Zitat

Original von kurtzen

Zitat

Original von E-ELEVEN
ich seh das nicht als nachteil, finde nur lustig wie sie sagen "mit xy haben wir schon 22gb, das wäre auf einer normalen dvd nicht möglich gewesen" dabei sieht (noch) kein mensch nen unterschied weils noch kein tv gibt der 1080p schafft, und wenn muss der min. 42" sein.
720p reicht völlig aus unter 42"


Doch gibt es, McE ausm Forum hier sollte inzwischen einen zuhause stehen haben und das Traumteil hier: Pioneer PDP-5000EX Full-HD-Plasma-TV ist bereits für 8300 Euro im Handel!

Wie Du siehst die Technik ist da, jetzt braucht man nur noch die Kohle dafür oder stark fallende Preise! :biglaugh:

Gruß,
Max


ja ok ein moodel das sich kaum einer leisten kann bzw will... aber so lange es nur bluray für die auflösungen braucht kann ich damit gut leben, denn 720p find ich schon hammer.
dazu kommt noch das anfangs wohl nur sony titel auf 1080p setzen, und die konsole muss damit auch noch klar kommen. zudem haben sich so viele leute erst grad nen hd ready gerät gekauft, glaube nicht das die grad wieder nen neuen kaufen nur wegen full hd, ausser freaks, aber von denen lebt der markt nicht. :D


Nochmal... anscheinend werden meine Posts immer überlesen oder E-Eleven hat mich auf Ignore stehen.

http://www.cyberport.de/item/1019/990/0/…eady--hdmi.html

Ein FULLHD unter 2000 €.



linke das hier nochmal; gerät bereits wieder retourniert:

http://www.hifi-forum.de/index.php?actio…&postID=525#525

der schwarzwert ist dermassen übel dass das gerät für mich unbrauchbar ist. erst als ich den sharp wieder in betrieb genommen habe ist mir aufgefallen wie extrem schlecht der schwarzwert beim amoi ist. der leuchtet sogar bei tageslicht sichtbar!! ein lcd muss zumindest bei tageslicht ein absolut fettes schwarz bieten der amoi hat auch dann nur dunkelgrau anzubieten.

1080p ist für mich erstmal gestorben. selbst die 1080p trailer von MS (T2 und Coralreef) sehen auf dem sharp skaliert auf 720p brilianter aus als auf dem amoi. selbst bei 2.5m Abstand zum TV sehe ich keinen vorteil für den amoi... keinen einzigen vorteil. der sharp ist 2jahre alt WXGA und schlägt den FULLHD Amoi locker. werd den amoi als pc screen nutzen will muss mit einer unschärfe leben obwohl 1:1 per hdmi geht und ca. 1m an den schirm ranrücken um die schrift gut lesen zu können. (auch hier sehe ich vorteil für WXGA wo ich die schrift knackscharf auch aus 3m noch lesen kann... 1920x1080 ist einfach zuviel wenns nicht ein PC TFT ist den man aus 50cm betrachtet)

also wenn 1080p dann richtig... sony 40x2000 aber kein amoi. ich lass die finger davon und kaufe den besten WXGA TV im moment: Sony 40V2000

PS: ich hab kein einziges spiel hier von der 360 das in 1080i läuft obwohl fast alle damit beschriftet sind (alles skaliert von 720p) die pixel bei einem FULLHD sind so klein das AA schon fast nicht mehr nötig wäre und trotzdem sind sogar spiele mit AA alle voller treppchen auf 1080i... imo alles Marketing und man sollte bei guten und ausgereiften WXGA Panels bleiben.

was genial war auf dem amoi ist das zocken von PC-Spielen auf 1920x1080... wenn die PS3 das bringt dann.... (aber am anfang können wir das getrost vergessen und auch später erwarte ich nicht extrem aufwändige spiele in 1080p)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (3. September 2006, 13:04)


1 744

Sonntag, 3. September 2006, 13:24

Zitat

Original von kurtzen

Zitat

Original von Strangled
Ich bin der Meinung, dass man zwischen 1080i und 1080p sowieso mit dem bloßem Auge keinen Unterschied erkennen wird, erst recht nicht, wenn man (wie ich) etwas weiter von der Glotze weg sitzt, daher ist das für mich kein großer Vorteil der PS3.

Naja und hast du FN3 auf der 360 schonmal gespielt? Sieht genauso gut aus...


Den Unterschied von 1080p und 1080i merkt man doch sowieso nur bei bewegten Bildern, ist also egal wie weit entfernt Du sitzt. 1080p ist ruhiger und strengt die Glotzer nicht so sehr an! (Ähnlich dem heutigen Unterschied von 50Hz zu 100Hz)
Sollte ich Quatsch erzählen korrigiert mich! :)

Die Bilder von FN3 halte ich für ein bisschen geschönt!
Und zwar in der Form, das man einfach besonders gelunge Replaybilder genommen hat. (Welche wirklich verdammt geil aussehen!!!!)
Das letzte Bild vom PS3 FN3 auf dem zwei Kämpfer mit blauen Shorts zu sehen sind, unterscheidet sich dagegen fast gar nicht von der 360-Version.
Gehe davon aus, das im Kampf der Unterschied nicht sonderlich groß sein wird, nur im Replay trumpft die PS3-Version dann auf. (Hatte ja auch eine 9 Monate längere Entwicklungszeit)

Gruß,
Max


Die PS3 Version sieht tatsächlich besser aus. Das letzte Bild ist von einer uralten Tech-Demo. Es sieht aber nur besser aus, weil man fast 1 Jahr länger Zeit hatte.
Meiner Meinung nach hat Sony etwas mit investiert. Man muss ja auch die 600€ auch rechtfertigen.
Ob ein Sandkorn oder ein Stein...im Wasser gehen beide unter. (Lee Woo-Jin)

Monk

Fortgeschrittener

Beiträge: 338

Wohnort: Kasachstan

  • Private Nachricht senden

1 745

Sonntag, 3. September 2006, 14:26

Der neue PS3 Slogan "This is living" passt ja mal garnicht zum ohnehin komischen Spiderman Font der PS3. Irgentwo in der Werbung habe ich exakt diese Schriftart schonmal gesehen...wenn ich nur wüsst wo :help:

Vielleicht sollte man zu "This is living" noch den Anhang "...and very expensive" drannhängen.
Zur Werbung: Vom Typ her kommt mir die PS3 Werbung auch bekannt vor. Genau das gleiche hippe multikulturelle lifestyle Gefühl will uns Microsoft doch schon immer vermitteln. Gefiel mir dort schon nicht und deshalb gefällt mir der PS3 Spot noch weniger. Wäre nett gewesen wenn Sony ausser dem PS3 Logo auch mal bewegte Spielebilder zeigt, denn wenn am Ende nicht der PS3 Slogan auftauchen würde, könnte die Werbung genausogut für Adidas oder Levis sein.

Thats no living!

Jagshemash!
**************
<<BORAT- THE MOVIE >>
**************
seit 02.11. im Kino

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Monk« (3. September 2006, 14:26)


1 746

Sonntag, 3. September 2006, 14:45

Ist sich zwar nicht übermäßig ähnlich aber mich hat der Quatsch-Slogan an NFS: MW vom "Update-zum-Vollpreis"-Publisher EA erinnert!

Da fand ich dieses Schreibschriftlogo auch zum kotzen!

Aber ich hoffe mal, das Sonys Produkt überzeugender wird als das letzte NFS!

Gruß,
Max

PS: Diese "This is Living"-Schriftart wird doch oft auf solchen Baseball- und College-Jacken in den USA verwendet, oder!?
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (3. September 2006, 14:47)


1 747

Sonntag, 3. September 2006, 14:51

Da hab ich son Jäckchen gefunden:
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

1 748

Sonntag, 3. September 2006, 16:13

ich finde dir schrift kommt so aus der elvis-generation, die irgendwie finde ich voll "un-in" ist. die 80er sind cool, die 60er und 70er ja auch bissl aber 40er und 50er sind find ich total wirr, damit kann vorallem die zielgruppe der ps3 wie ich nix richtig mit anfangen... schon komisch wie man sich in sonem slogan reinsteigern kann^^

1 749

Montag, 4. September 2006, 03:23

Zitat

Original von Leopardos

Zitat

Original von E-ELEVEN

Zitat

Original von kurtzen

Zitat

Original von E-ELEVEN
ich seh das nicht als nachteil, finde nur lustig wie sie sagen "mit xy haben wir schon 22gb, das wäre auf einer normalen dvd nicht möglich gewesen" dabei sieht (noch) kein mensch nen unterschied weils noch kein tv gibt der 1080p schafft, und wenn muss der min. 42" sein.
720p reicht völlig aus unter 42"


Doch gibt es, McE ausm Forum hier sollte inzwischen einen zuhause stehen haben und das Traumteil hier: Pioneer PDP-5000EX Full-HD-Plasma-TV ist bereits für 8300 Euro im Handel!

Wie Du siehst die Technik ist da, jetzt braucht man nur noch die Kohle dafür oder stark fallende Preise! :biglaugh:

Gruß,
Max


ja ok ein moodel das sich kaum einer leisten kann bzw will... aber so lange es nur bluray für die auflösungen braucht kann ich damit gut leben, denn 720p find ich schon hammer.
dazu kommt noch das anfangs wohl nur sony titel auf 1080p setzen, und die konsole muss damit auch noch klar kommen. zudem haben sich so viele leute erst grad nen hd ready gerät gekauft, glaube nicht das die grad wieder nen neuen kaufen nur wegen full hd, ausser freaks, aber von denen lebt der markt nicht. :D


Nochmal... anscheinend werden meine Posts immer überlesen oder E-Eleven hat mich auf Ignore stehen.

http://www.cyberport.de/item/1019/990/0/…eady--hdmi.html

Ein FULLHD unter 2000 €.


:sorry: hab dein post in der tat übersehen.
nochmals :sorry: das ich nicht informiert war das es nicht nur ein panel sondern mindestens 2gibt, hab mich über das gerät etwas informiert, scheint für den preis ok zu sein.

McE hat ja auch nen bericht erstattet, anscheiend taugen die full HD panels nicht mehr als die "normalen". bin gespannt ob man später wirklich ein besseres bild mit1080p hat... ich bleib auf 720p bei 37", werde mir die 68er Toshis näher betrachten.


@McE was ist eigentlich mit dem Pioneer?? nicht zufrieden? frage weil du in deinem post "full HD sei erstmal für dich gstorben" geschrieben hast.
Nothing Can Stop Me Now

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

1 750

Montag, 4. September 2006, 15:32

Zitat

Die PlayStation 3 von Sony wird einen hohen Preis haben - dies ist schon längst kein Geheimnis mehr. Fans erwarteten, dass das Paket, welches je nach Variante mit bis zu 600 Euro zu Buche schlägt, wenigstens ein HDMI-Kabel enthällt, doch dem ist leider nicht so.

Wie der FAQ auf der offiziellen Homepage zu entnehmen ist, muss das Kabel, welches zusammen mit dem HDMI-Ausgang für optimale Bildqualität sorgen wird, extra gekauft werden. Je nach Länge kostet ein solches Kabel zwischen 20 und 300 Euro!


[URL=http://www.gamesfire.at/news,id5472,playstation_3.html]quelle[/URL]

es liegt zwar ein yuv kabel bei, aber bei der großen version hätte man echt ein HDMI kabel erwarten können. schließlich wird damit ja auch geworben. :rolleyes:

1 751

Montag, 4. September 2006, 16:09

@E-Eleven war nicht böse gemeint. Hatte nur das Gefühl, das ich auf Ignore stehe bei Dir :)

Zu dem HDMI Kabel. Ehrlich gesagt .. wozu ein HDMI Kabel wenn Sony nicht weiss wie lang soll es werden ?
1m , 2m , 5m , 10m ?
Da jedes Wohnzimmer anders ausgelegt ist, kann man nicht sagen was nun dabeiliegen sollte.
Und wenn ich ein längeres als 2 m gebraucht hätte, hätte ich wirklich 30 € auf die PS3 draufgelegt ohne nutzen wenn z.b. ein 2 m dabei gewesen wäre.
Deswegen ist es von Sony meiner Meinung nach ok kein HDMI Kabel dabeizulegen.
Es ist ja nicht so das man ein Extra Sony-HDMI-Kabel kaufen muss sondern eines welches von vielen Händlern angeboten wird.
So kann man den Preis und die Qualität selber bestimmen.
Ein Standard HDMI-Kabel reicht und nicht wie bei X360 wo kein anderer Anschluss ausser dem Hauseigenen Anschluss dran ist.
Hier musste ich ja extra ein Xbox360 auf VGA Kabel kaufen.

1 752

Montag, 4. September 2006, 16:12

Die beigelegten Kabel waren bislang bei jeder Konsole ein Graus!

Ich hab wirklich noch keine einzige gekauft (und das waren schon einige) bei der ein vernünftiges Kabel am Start war! :(

Eigentlich völlig unverständlich, denn je besser die Bildqualität umso besser das Erlebnis! Aber vielen fällt es ja auch gar nicht auf bzw. sie wissen nichts davon!

Gruß,
Max

PS: Ist eigentlich ein DVI-VGA-Kabel für die 360 in Planung oder wäre sowas möglich!?
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (4. September 2006, 16:13)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

1 753

Montag, 4. September 2006, 16:16

naja, ein 2m hdmi kabel wäre nicht verkehrt gewesen.
denn der großteil hier im forum hat seine konsole direkt neben der klotze stehen.
also wird das sicher auch der großteil der restlichen welt so haben.
die paar ausnahmen können sich ja dann denoch ein längeres kabel kaufen, weil sie es ja sowieso gemacht hätten ;)
und so schlecht ist das YUV kabel, das bei der 360 beiliegt nicht.

1 754

Montag, 4. September 2006, 17:00

Zitat

Original von fake
und so schlecht ist das YUV kabel, das bei der 360 beiliegt nicht.


Jo das kann sein , aber ich konnte es nicht gebrauchen weil ich ein VGA Kabel brauchte.

Von mir aus müsste nie ein Kabel dabei sein sondern alle Varianten einzeln daneben im Laden liegen so das ich mir meins kaufen kann.
So habe ich kein Kabelgedöns zuhause welches ich nicht brauche und ich musste nicht irgendwas im Set kaufen.

Weil bei Kabeln ist das echt wichtig welchen Anschluss ich am Fernseher habe.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

1 755

Montag, 4. September 2006, 17:28

Das mag sein, aber der Normalo-Käufer möchte ein komplett-Paket haben: Am besten inklusive Speichermedium und Spiel. Ist am einfachsten.

Und indem die Konsolenhersteller ein Kabel beilegen, ist der Normalo zufrieden, weil er direkt mit Zocken loslegen kann ohne sich weitere Gedanken zu machen. Und wenn jemand ein besseres Kabel will, bezahlt er halt doppelt.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Monk

Fortgeschrittener

Beiträge: 338

Wohnort: Kasachstan

  • Private Nachricht senden

1 756

Montag, 4. September 2006, 19:34

:laugh:

Jagshemash!
**************
<<BORAT- THE MOVIE >>
**************
seit 02.11. im Kino

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

1 757

Montag, 4. September 2006, 20:28

Zitat

Original von funkySTU
Das mag sein, aber der Normalo-Käufer möchte ein komplett-Paket haben: Am besten inklusive Speichermedium und Spiel. Ist am einfachsten.

Und indem die Konsolenhersteller ein Kabel beilegen, ist der Normalo zufrieden, weil er direkt mit Zocken loslegen kann ohne sich weitere Gedanken zu machen. Und wenn jemand ein besseres Kabel will, bezahlt er halt doppelt.


mein reden :]

ach ja und mal sehen was beim nintendo wii beiliegt. ich geh mal von einem normalen scart kabel aus, aber ich lasse mich gern positiv überraschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (4. September 2006, 20:29)


1 758

Montag, 4. September 2006, 21:12

Zitat

Original von Monk
:laugh:


LolLolLol geiles Bild.

1 759

Montag, 4. September 2006, 23:25

Ideal wäre es wenn man sich ein Kabel aussuchen könnte und dieses dann zum Paket gehört!

Aber man kann ja eigentlich froh sein, das überhaupt ein Kabel beiliegt, Videorekorder und DVD-Player kommen meist ohne Anschlußmaterial!

Oder hat sich da inzwischen was geändert!?

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

1 760

Montag, 4. September 2006, 23:40

da hat sich inzwischen was geändert.
allerdings sind die meisten immernoch ohne viel zubehör.
aber da ist es mir wiederrum irgendwie egal.

Thema bewerten