Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 741

Freitag, 7. Januar 2011, 17:04

muss sagen das wheel ist geil,was ich noch üben muss ist kuppeln und schalten garnicht so einfach .

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 742

Freitag, 7. Januar 2011, 19:34

muss sagen das wheel ist geil,was ich noch üben muss ist kuppeln und schalten garnicht so einfach .

na sage ich doch ;)
das mit dem Schalten und Kuppeln erlernt man aber schnell.
TEAM-BAERENHERZ

Beiträge: 67

Wohnort: Schwerin

  • ChaosSpaceMarin
  • Private Nachricht senden

1 743

Freitag, 7. Januar 2011, 20:46

so hab mein gt2 wheel heut doch bekommen :thumbsup:

unterstützt das wheel die 900 grad bei xbox 360 und forza ?

1 744

Freitag, 7. Januar 2011, 21:10

so hab mein gt2 wheel heut doch bekommen :thumbsup:

unterstützt das wheel die 900 grad bei xbox 360 und forza ?
glückwunsch !

glaub ja,aber wann nutzt man die?

Beiträge: 67

Wohnort: Schwerin

  • ChaosSpaceMarin
  • Private Nachricht senden

1 745

Freitag, 7. Januar 2011, 21:21

ja hast recht,eigentich doch eher selten.

und da das eh mein erstes lenkrad ist hab ich auch so schon genug zu tun mich damit ein zu fuchsen!

1 746

Samstag, 8. Januar 2011, 01:41

so hab mein gt2 wheel heut doch bekommen :thumbsup:

unterstützt das wheel die 900 grad bei xbox 360 und forza ?
schau mal drei Post´s über deinem ;) :whistling: :D
Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich :D

1 747

Samstag, 8. Januar 2011, 13:12

@ maggischnitzel

wollt dich mal fragen,hast du die gleichen alu-profile benutzt wie auf dem bild? würde das gern nachbauen.
»ironpatrick« hat folgende Datei angehängt:
  • Wheelstand.pdf (27,92 kB - 136 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. Oktober 2023, 12:46)

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 748

Samstag, 8. Januar 2011, 14:09

@ maggischnitzel

wollt dich mal fragen,hast du die gleichen alu-profile benutzt wie auf dem bild? würde das gern nachbauen.


ja das könnten die sein, gibt da 3 Anbieter bei denen ich kaufe. http://www.smt-montagetechnik.de/produkte/k-15.htm
http://stores.ebay.de/blank-profiltechnik http://stores.ebay.de/Aluprofilsystem-Zubehor

aber zu dem gezeigten Teil auf dem Bild ! kann mir nicht vorstellen, dass dieses wirklich Stabil sein soll. Die eine oder andere Querstrebe würde ich da noch verbauen.
TEAM-BAERENHERZ

1 749

Samstag, 8. Januar 2011, 14:33

@maggischnitzel


bin gerade auf der seite smt-montagetechnik,hab mich für (baureihe-6)-(profil 6,60x30 leicht) entschieden.aber welche verbindungsstücke muß ich dafür nehmen um sie zu verbinden?und welche verbindung für eine querstrebe?

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 750

Samstag, 8. Januar 2011, 15:23

@maggischnitzel


bin gerade auf der seite smt-montagetechnik,hab mich für (baureihe-6)-(profil 6,60x30 leicht) entschieden.aber welche verbindungsstücke muß ich dafür nehmen um sie zu verbinden?und welche verbindung für eine querstrebe?


ich habe keine Ahnung wie die auf dem Bild Verbunden sind. Ich benutze lediglich den Winkelsatz (den mit Deckel) für die Starren teile und Klemmwinkel für die Teile, die ich öfters bewegen möchte. Wenn Du mit den Winkel Arbeitest, dann musst Du auch keine Gewinde schneiden.
TEAM-BAERENHERZ

1 751

Samstag, 8. Januar 2011, 15:55

@maggischitzel


wenn ich jetz wie auf meinem bild das aluprofil wo das lenkrad drauf ist mit dem anderen aluprofil verbinde mit einer winkelverbindung,rutscht das lenkrad samt aluprofil nicht nach unten? wie hält das?

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 752

Samstag, 8. Januar 2011, 17:24

@maggischitzel


wenn ich jetz wie auf meinem bild das aluprofil wo das lenkrad drauf ist mit dem anderen aluprofil verbinde mit einer winkelverbindung,rutscht das lenkrad samt aluprofil nicht nach unten? wie hält das?


wie Du bei mir sehen kannst, hält das alles Bombenfest. Meine Pedale sowie das Wheel ist mit Klemmwinkel befestigt.
TEAM-BAERENHERZ

Beiträge: 67

Wohnort: Schwerin

  • ChaosSpaceMarin
  • Private Nachricht senden

1 753

Montag, 10. Januar 2011, 21:44

da wir gerade beim thema sind,

ich hab mir so ein playseat aus stahl nachgebaut.

kann man die standart pedalen dierekt an die kleinen m3 gewindebohrungen(die für die zusätzliche bodenplatte) festschrauben,

oder sind die dafür eher ungeeignet?

1 754

Dienstag, 11. Januar 2011, 09:42

Der Henning Pietz(wo steckt der eigentlich?) hat auch noch ne schöne Galerie mit massig Bildern. Vielleicht hilft das auch ein wenig beim nachbauen....

https://public.me.com/henning.piez/de/
...it´s a thin line between love and hate!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 755

Dienstag, 11. Januar 2011, 14:36

Der Henning Pietz(wo steckt der eigentlich?) hat auch noch ne schöne Galerie mit massig Bildern. Vielleicht hilft das auch ein wenig beim nachbauen....

https://public.me.com/henning.piez/de/


der gute hat sich wieder komplett in den PC Bereich verabschiedet , aber Bastelt momentan auch mehr als er Fährt ;)
seine ideen und Umsetzungen und Hilfsbereitschaft ist aber nach wie vor top :thumbup:
TEAM-BAERENHERZ

1 756

Mittwoch, 12. Januar 2011, 21:53

So,hab das GT2 jetzt ausgiebig getestet.Da ich ja auch das PWTS hatte, kann ich gut vergleichen.Von der Optik gefällt mir das GT2 besser mit den dunklen Farben.Der Lüfter ist leider genauso laut,wie beim PWTS,aber beim Fahren nehme ich es eigentlich kaum war.Das Gewicht kommt mir beim GT2 höher vor.Vom fahren her komme ich auch besser damit zurecht,kann sein das es am Lenkrad bezug liegt.Find,das das Alcantara besser in der Hand liegt,als das Leder.Alles in allem ein gelungenes Update des Lenkrades.Und der Service ist auch nocht Top von Fanatec ;)
extrem schreibfaul

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 757

Donnerstag, 13. Januar 2011, 07:26

So,hab das GT2 jetzt ausgiebig getestet.Da ich ja auch das PWTS hatte, kann ich gut vergleichen.Von der Optik gefällt mir das GT2 besser mit den dunklen Farben.Der Lüfter ist leider genauso laut,wie beim PWTS,aber beim Fahren nehme ich es eigentlich kaum war.Das Gewicht kommt mir beim GT2 höher vor.Vom fahren her komme ich auch besser damit zurecht,kann sein das es am Lenkrad bezug liegt.Find,das das
Alcantara besser in der Hand liegt,als das Leder.Alles in allem ein gelungenes Update des Lenkrades.Und der Service ist auch nocht Top von Fanatec ;)


Ja das Wheel ist tatsächlich um einiges schwerer. Müsste es mal aufmachen um zu sehen, was da noch an Überraschungen beiliegen ( eventuell noch ein paar CSP) :biglaugh:
TEAM-BAERENHERZ

heavy69

Schüler

Beiträge: 146

Wohnort: Koblenz

  • TD HEAVY 69
  • Private Nachricht senden

1 758

Donnerstag, 13. Januar 2011, 08:03

@ Maggie


Hast du mal was gehört wegen eines Firmwareupdates wegen
der schwachen Vibration

Gruß

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 759

Donnerstag, 13. Januar 2011, 09:54

@ Maggie


Hast du mal was gehört wegen eines Firmwareupdates wegen
der schwachen Vibration

Gruß


Nein da ist nichts neues bekannt.
TEAM-BAERENHERZ

1 760

Dienstag, 25. Januar 2011, 19:32

Hey Ho all!

Also kann nur sagen, ich habe das GT2 Lieben gelernt! Absolut genial bei Live for Speed.
Das Force Feedback gibt in hoher Feinauflösung jeden Reifenrutscher wieder!
Was meint Ihr denn immer mit stärkerer Vibration? Ihr meint die Motoren die für den Motor da sind? Oder redet Ihr über die Stärke des Force Feedbacks?

Greetz

Speedor

Thema bewerten