Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

161

Freitag, 1. Februar 2008, 15:12

Zitat

Original von Manji
Sag mal was ist eigentlich mit MP?


meines wissens nach ist bisher noch nichts bekannt. und wenn man bedenkt dass das spiel sogar noch vor GTA rauskommen soll wäre es doch schon längst zeitgewesen zumindest eine ankündigung zu bringen.
gehe deswegen mal nicht davon aus.
wobei es schon ziemlich lustig gewesen wäre sich mit anderen die machtkräfte um die ohren zu hauen...

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

162

Freitag, 1. Februar 2008, 15:47

ja der Multiplayer von Jedi Academy war schon sehr sehr geil. Die könnten leicht wieder einen machen! Das, dass game früher als GTA 4 kommen soll wird wohl nicht hinhauen!

163

Freitag, 1. Februar 2008, 16:50

Zitat

Original von Pinhead_666

doch doch im Film merkt man des schon. Kurz vor dem kamof Anakin gegen Obi Wan wenn er mit Padme redet und zu Obi Wan sagt er das auch nochmal. In den Büchern wird es halt etwas ausführlicher sein. Aber der Film reicht schon um es zu merken ( wenn man aufpasst ) ;)

Naja aufjedenfall ist diese story für ein game total geil und das die macht mal so übermächtig dargestellt wird ist auch super. Gerade weil die Dunkle seite eh mehr mit der macht arbeitet als die Jedi.


Imo wird dies aber nur angekratzt und kommt nicht unbedingt bei jedem an ;)
Das Buch ist da um einiges deutlicher und ausführlicher.

BTW: Das die dunkle Seite, sprich die Sith stärker in der Macht sind ist so nicht ganz wahr ;)
Gerade Obi Wan in Episonde IV und Yoda in Episode VI beweisen das sehr gut, was natrülich auch im Buch genauer erklärt wird :]
Dort benutzen sie eine Machtfähigkeit die unglaublich viel mächtiger ist als jede Fähigkeit der Sith. Allerdings sieht man deren Ausmaß nicht so deutlich wie als wenn nen Sith alles rumschleudert was er findet :D

Im übrigen glaube ich nicht das man das ganze Spiel auf der dunklein Seite sein wird. Dafür gibt es zu viele Anhaltspunkte dagegen, beispielsweise wurde ganz am Anfang erwähnt das man die Star Wars Geschichte "ändern" kann, wenn man sich den "richtig" entscheidet 8)
Ebenso ist der Einfluss diese Kampfpilotin des Imperiums auf den geheimen Schüler zu stark, jedenfalls nachdem was man aus den Entwicklertagebüchern heraushören konnte...

164

Freitag, 1. Februar 2008, 18:17

@Yildirim

Tut mir sorry geb ich dir nicht recht...
Die dunkle Seite hat schon öfters bewiesen bzw. es wurde öfter genannt dass due dunkle Seite die stärkere der beiden ist. Ich weiß nicht wie weit dein Star Warswissen geht, aber wenn du zum Beispiel *Darth Bane* gelesen hast wird dir klar sein, dass wenn zwei ebenbürtige Kämpfer aufeinander treffen der dunkle Jedi IMMER gewinnen wird...Das ist auch Canonmäßig bewiesen.

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

165

Freitag, 1. Februar 2008, 18:54

Klar weil er skrupelloser ist. Was mich halt noch ein wenig stört das der Schüler so übermächtig erscheint. Meines Wissen nach war Anakin der Auserwählte und eigentlich der mächtigste...
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

166

Freitag, 1. Februar 2008, 18:57

Nun ja, man hat nie gesehen wenn Anakain alias Vader seinem Zorn nachgibt und nen bissl mit den Sturmtrupplern HoppeHoppe-Reiter spielt...^^
Ich weiß nicht, aber ich denke das wäre auch kein großes Ding für den, in diversen Beispielen hat er ja nicht nur ein Blitzgewitter (wie der Kerl in Unleashed) sondern einen ganzen Machtsturm losgelassen...

167

Freitag, 1. Februar 2008, 19:02

Ich finde man kann nicht pauschal sagen, ob Sith oder Jedi stärker sind.
Wie schon in zahlreichen Spielen ( bestes Beispiel : KOTOR ) deutlich wurde , verwenden die Jedi die Macht anders als die Sith ( Heilen vs. Skrupelloses durch die Luft ).

168

Freitag, 1. Februar 2008, 19:20

Ja, aber es wurde in anderen Quellen auch schon viel zu oft gezeigt dass die Sith mit ihren speziellen Fähigkeiten den Jedi total überlegen sind...das ist Fakt und unwiderlegbar.

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

169

Samstag, 2. Februar 2008, 08:41

@ Raptor

Mit verlaub aber das Dunkle Jedi, gleichwertigen Jedi total überlegen sind ist totaler unsinn. Es gibt genug Beispiele, wo die nach deinen Argumenten allseits mächtigen Dunklen Jedi, von gleichwertigen bzw. schwächeren Jedi besiegt wurden.

Beispiele:
In Episode 3 besiegt Mace Windu Senator Palpatine, der ja eigentlich als Sith Meister nicht besiegt werden könnte nach deiner Argumentation.

In der Zahn Trilogie wird der Klon des Dunklen Jedi Meisters Jorus C' Boath von Mara Jade besiegt, die noch nichtmal richtig begonnen hatte die Macht zu begreifen.

Ich habe Darth Bane nicht gelesen, deshalb kann ich nicht beurteilen was dort geschrieben wurde, aber man sollte nicht immer alles für bare Münze nehmen was Drittschriftsteller schreiben ;).
Von Kevin J. Anderson über Michael Stackpole bis hin zu Timothy Zahn versucht jeder Drittschriftsteller seine eigene Note einzubringen, was unweigerlich zu widersprüchen führen kann.

Laut Aussage von George Lucas, was man als gegeben festhalten kann, sind beide Kräfte eigentlich immer ausgeflichen, wenn es nicht so ist kommt ein Auserwählter und stellt das Gleichgewicht wieder her.

Anhand der Episoden 1 bis 6 sieht man es ja ganz gut, die Jedi haben die Macht, werden von den Sith abgelöst, diese widerum werden später wieder von den Jedi abgelöst und das gleichgewicht bleibt gewahrt.


Das juckte mir jetzt in den Fingern und nun zurück zum Thema:).

Also ich muss sagen einen dunklen Jedi, mit der gleichen Gesinnung bis zum Ende zu spielen, wäre mal etwas erfirschend anderes.

170

Samstag, 2. Februar 2008, 10:32

Zitat

Original von Raptor
@Yildirim

Tut mir sorry geb ich dir nicht recht...
Die dunkle Seite hat schon öfters bewiesen bzw. es wurde öfter genannt dass due dunkle Seite die stärkere der beiden ist. Ich weiß nicht wie weit dein Star Warswissen geht, aber wenn du zum Beispiel *Darth Bane* gelesen hast wird dir klar sein, dass wenn zwei ebenbürtige Kämpfer aufeinander treffen der dunkle Jedi IMMER gewinnen wird...Das ist auch Canonmäßig bewiesen.


Jetzt musst du mir nur noch aufzeigen wo ich schrieb das die unglaublich starke Machtfähigkeit die Yoda und Obi Wan meisterten im Kampf offenbart wurde :P

Es geht um die Machtfähigkeit - und dort haben die Sith keine Vorteile, und das ist laut den Romanen zu den Filmen von George Lucas klar dargelegt.
Ich kann dir gern die entsprechenden Stellen aus den Büchern dazu zitieren . :)

Yoda lernte durch Qui Gon Jinn eine Machtfertigkeit die ihm ermöglichte selbst über seinen Tod hinaus noch Einfluss auf seine Umwelt und die Galaxis zu nehmen. Ebenso erlernte Obi Wan diese Fähigkeit auch...

ach ich zitiere einfach mal (im Spoiler):

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Zitat

Orginal aus: Star Wars Episode III - Die Rache der Sith


..."Mein Fehler dies ist. Ich die Jedi enttäuscht habe."
Er sprach zur Macht.
Und die Macht antwortete ihm. Gebt Euch nicht die Schuld, alter Freund. Wenn die Macht während der vergangenen dreizehn Jahre zu ihm gesprochen hatte, so oft mit der Stimme von Qui-Gon Jinn. Und das geschah auch jetzt.
"Zu alt ich war", sagte Yoda. "Zu unbeweglich. Zu arrogant, um zu sehen, dass der alte Weg nicht der einzige ist. Die Jedi, die ich habe ausgebildet, sie werden sollten wie Jedi, die mich ausbildeten, vor Jahrhunderten. Aber jene alten Jedi, in einer anderen Zeit sie lebten. Geändert hat sich die Galaxis. Der Jedi-Orden sich nicht geändert hat. Ich nicht zugelassen habe, dass er sich ändert."
Leichter gesagt als getan, mein Freund.
"Ein undenliches Rätsel die Macht ist." Yoda hob den Kopf und blickte zum Sternenrad auf. "Es noch viel zu lernen gibt."
Und Ihr werdet Zeit haben, es zu lernen.
"Undenliches Wissen ... " Yoda schüttelte den Kopf. "Unendlich viel Zeit das erfordert."
Mit meiner Hilfe könnt Ihr lernen, mit der Macht eins zu werden und doch bei Bewusstsein zu bleiben. Ihr könnt der Macht für immer Euer Licht hinzufügen. Irgendwann einmal vielleicht sogar Euer physisches Selbst.
Yoda rührte sich nicht. "Ewiges Leben..."
Das letzte Ziel der Sith, doch sie können es nie erreichen. Ewiges Leben ist nur durch das Loslassen des Selbst erreichbar, nicht durch seine Erhöhung. Durch Anteilnahme, nicht durch Habgier. Liebe ist die Antwort auf die Dunkelheit.
"Eins werden mit der Macht, und doch Einfluss haben...", überlegte Yoda. "Damit sich enorm viel erreichen lässt."
So etwas kann nicht gegeben werden, man muss es lernen. Ihr könnt es lernen, wenn ihr wollt.
Yoda nickte langsam. "Ein sehr großer Jedi-Meister Ihr geworden seid, Qui-Gon Jinn. Ein sehr großer Jedi-Meister Ihr immer gewesen seid. Ich zu blind gewesen bin, es zu erkennen."
Er stand auf, faltete die Hände und neigte den Kopf zu einer Jedi-Verbeugung des Respekts.
Die Verbeugung eines Schülers vor seinem Meister. "Euer Schüler ich geworden bin."
Yoda hatte bereits mit der ersten Lektion begonne, als sich hinter ihm das Schott öffnete. Er drehte sich um. Bail Organa stand im Korridor und wirkte sehr bedrückt. ....


Wie sich daraus ergibt können Jedi in der Macht unglaublich viel mehr bewirken als Sith, auch wenn sich das nach außen halt nicht so mannifestiert und man es in diesem Sinne nicht sieht ;)
Glaubt mir, ich hab schon etliche Star Wars Bücher gelesen und nirgends wird von einer ähnlichen Machttechnik berichtet, davon mal abgesehen darf man wirklich nur den Erzählungen von George Lucas vollkommen glauben - da es eben ein Universum ist was aus seinem Kopf stammt und er es prägt und feste Geschichtspunkte vergibt.
Alles was von anderen Autoren stammt bedient sich nur an dem Universum, berührt aber die eigentliche Star Wars Sage nicht und kann die Gegenbenheiten der Star Wars Saga nicht berühren sodass diese Unverändert bleibt.

Gerade das kann sich zu einem großen Pluspunkt an The Force Unleashed entwickeln. George Lucas soll mitgearbeitet haben bzw. die Charaktere maßgeblich geprägt haben - daraus kann man eigentlich schließen das George Lucas die Story des Spiel mit entwickelt hat sodass sie sich logisch in das bestehende Eingliedern können wird. 8)

171

Samstag, 2. Februar 2008, 11:46

hui, ganz schön viel neues für jemanden der höchstens die filme kennt 8o

@ Yildirim:

du meintest dass die sith mit der macht nicht so viel bewirken können wie die jedi. aber wenn ich mich recht erinnere hat palpatine in den episoden 1-3 nur durch seine enormen macht-fähigkeiten verhindern können, dass die jedi-meister des rates das aufkommende komplott nicht erahnen konnten.
das wäre doch dann auch eine nicht sichtbare, aber sehr wirkungsvoll art die macht zu nutzen.

oder hab ich was falsch verstanden?! :)

172

Samstag, 2. Februar 2008, 12:03

Lol, euch ist aber schon klar das Sith und Jedi eine erfindung der Filmwelt sind und die nicht wirklich existieren?!
Jetzt wird schon diskutiert wer stärker ist... wahnsinn. :laugh:
Sony may Cry

173

Samstag, 2. Februar 2008, 12:09

Das wiederum stimmt, er konnte die Macht nutzen um seine wahre Identität zu verbergen, allerdings kombinierte er das indem er sehr lange die Macht nicht aktiv einsetzten sondern nur auf Bewusstseinsebene damit agierte. Deswegen kommt es durch die Machtnutzunh in Ep. III zur Deformierung des Imperators.

Beide Seiten für sich haben ihre unglaublich starken Machttechniken, doch durch den Einfluss über den Tod hinaus den Yoda und Obi Wan ausüben könnten und auch tun, siehe Episode V und VI durch Obi Wan aber auch durch Anakin am Ende von Episode VI, zeigt man das die Jedi in ihrem Wesen doch die stärkste Machtechnik meistern können.

Zweifellos haben die Sith ihre Techniken wie die sogenannte Gedankenbombe, doch ist deren Einfluss auf ihre Lebzeit beschränkt, eignen sich aber besser für ein Videospiel, ich meine, wer will in einem Videospiel eins mit der Macht werden um Einfluss zu haben aber nicht mehr spielen zu können ;)

Da bieten sich Würgegriffe, das rumschleudern von Gegenständen, etc. einfach besser an 8)

Insgesamt bieten sehr viele Bücher sehr viel Wissen über dieses unglaubliche Universum, doch auch viel Autoren machen Fehler und Widersprechen sich gegenseitig oder erwähnen Dinge die laut anderen Büchern noch gar nicht geschehen sind, daher vertraue ich zu allererst den offiziellen Büchern und Filmen wo George Lucas mitwirkte und dahinter erst den Extendet Universe 8)

Zitat

Original von KoopaTroopa
Lol, euch ist aber schon klar das Sith und Jedi eine erfindung der Filmwelt sind und die nicht wirklich existieren?!
Jetzt wird schon diskutiert wer stärker ist... wahnsinn. :laugh:


Tja, dann verkneif dir doch den Beitrag :P
Star Wars ist ein modernes Märchen, Filme und Bücher gehören zur Kunst und darüber darf man doch Spekulieren und Diskutieren :P8)

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

174

Samstag, 2. Februar 2008, 12:15

Na und, wenn du keine Fantasie hast tust du mir leid. Star Wars und auch Star Trek sind inzwischen eigene Wissenschaften.
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

175

Samstag, 2. Februar 2008, 15:52

Zitat

Original von Stefanlgh
Na und, wenn du keine Fantasie hast tust du mir leid. Star Wars und auch Star Trek sind inzwischen eigene Wissenschaften.


Bei allem Verständnis, aber man sollte es mal echt nicht übertreiben :biglaugh:

176

Samstag, 2. Februar 2008, 15:58

Zitat

Original von Der General

Zitat

Original von Stefanlgh
Na und, wenn du keine Fantasie hast tust du mir leid. Star Wars und auch Star Trek sind inzwischen eigene Wissenschaften.


Bei allem Verständnis, aber man sollte es mal echt nicht übertreiben :biglaugh:


Diskutierst du etwa nicht über Spiele ? Warum bist du in einem Forum wenn es doch so abwegig ist über ein Medium zu diskutieren. :P

Im übrigen sehe ich Star Wars als ein Universum das eine ungeheure Atmosphäre bietet und Bindungen aufbaut und einfach anzieht - im Grunde eine Wissenschaft.

Alles gegensprüchliche ist Blasphemie 8)

177

Samstag, 2. Februar 2008, 15:59

Zitat

Original von Der General

Zitat

Original von Stefanlgh
Na und, wenn du keine Fantasie hast tust du mir leid. Star Wars und auch Star Trek sind inzwischen eigene Wissenschaften.


Bei allem Verständnis, aber man sollte es mal echt nicht übertreiben :biglaugh:


Das ist ein heikles Thema beim Stefan.

Er hat ein Laserschwert :biglaugh:

178

Samstag, 2. Februar 2008, 16:00

Ich sehe weder Spiele noch Star Wars als Wissenschaft, aber ich will euch das in keinster Weise nehmen. Haut ruhig rein :biglaugh:

179

Samstag, 2. Februar 2008, 16:11

Zitat

Original von Der General
Ich sehe weder Spiele noch Star Wars als Wissenschaft, aber ich will euch das in keinster Weise nehmen. Haut ruhig rein :biglaugh:


Ist auch dein Glück :base:

Und nun weiter im Text ... 8)

180

Samstag, 2. Februar 2008, 16:18

@Yildirim Hehe klasse^^ Hast mich echt zum lachen gebracht mit deiner Aussage *g* Auch wenns kurz nen kleines Offtopic ist, aber inwiefern interessierst du dich für SW? Nur Filme und Games oder liest du die Bücher oder noch was anderes???

Thema bewerten