Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Dragon Age 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

161

Samstag, 12. Februar 2011, 13:11

ich hätte auch weiterhin gerne mit meinem character weitergespielt.mit diesem hawk kann ich irgendwie nicht viel anfangen.aber wie gesagt,mal sehen was die demo taugt!!

162

Sonntag, 13. Februar 2011, 20:09



Hört sich richtig richtig gut an ... der Soundtrack zu Teil 1 war schon stark. Den zu Teil 2 werd ich mir wohl auch wieder per iTunes Store kaufen :]

163

Montag, 14. Februar 2011, 16:48

Der Soundtrack ist doch auch in der Signature Edition als Download wenn ich mich net irre...
Klingt aber schon mal Hammer!

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

164

Montag, 14. Februar 2011, 17:10

Also so besonders ist er nun auch wieder nicht
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


165

Donnerstag, 17. Februar 2011, 22:53

Zitat

Das Rollenspiel Dragon: Age 2 wird am 10. März 2011 für die Xbox 360, die PlayStation 3 sowie den PC erscheinen, doch BioWare will das Franchise weiter ausbauen, weswegen im Sommer 2010 die Live-Action-Web-Serie Dragon Age: Redemption in sechs Teilen starten wird, wir berichteten bereits. BioWare hat jetzt einen ersten Teaser-Trailer veröffentlicht, der einige, wenige Ausschnitte zeigt.


Quelle: Dragon Age: Redemption: Teaser-Trailer zur Webserie


166

Samstag, 19. Februar 2011, 13:11

Im übrigen spricht laut einigen Gameplayvideos der Demo auf youtube Sascha Rotermund den deutschen männlichen Hawke ... dieser war schon in Teil 1 dabei und sprach dort Zevran.
Ich weiß noch nicht so recht ob ich mich daran gewöhnen werde. Origins habe ich derart oft gespielt, dass ich mir die absolut passende Stimmauswahl von Zevran gar nicht bei einem anderen Charakter vorstellen mag, vorallen nicht beim Hauptcharakter ...

167

Samstag, 19. Februar 2011, 18:13

Och wieso denn die Stimme von der Tunte... :D

Finde ich auch, kann ich mir gar nicht beim männlichen Hauptcharakter vorstellen, passt doch gar nicht. Sollte doch dann etwas männlicher klingen...

168

Samstag, 19. Februar 2011, 20:54

Ich bin aber mal gespannt ob man nun wirklich beide Sprachversionen auf der DVD haben wird ... so ganz dran glauben kann ich noch immer nicht, würde mich selbstverständlich aber riesig darüber freuen :)

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

169

Samstag, 19. Februar 2011, 21:07

Im übrigen spricht laut einigen Gameplayvideos der Demo auf youtube Sascha Rotermund den deutschen männlichen Hawke ... dieser war schon in Teil 1 dabei und sprach dort Zevran.
Das ist jetzt ein Scherz oder ? Die Stimme würde iwie gar nicht zu "Hawk" passen meiner Meinung nach. Naja evlt. hat er dieser einere tiefere Stimme :D ich glaube zwar nicht dran aber nun gut.
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

170

Samstag, 19. Februar 2011, 21:28

Kannst dir ja das Demo-Video anschauen ... (brauchst ja nur im schnell Durchlauf zu den Dialogen und schnell nen Schnipsel anhören ...




Ich höre da eindeutig Zevran raus und das find ich suboptimal.

171

Sonntag, 20. Februar 2011, 04:41

Zu den Deutschen Synchronstimmen, stehen HIERauch einige Infos. So spricht Silvia Mißbach den weiblichen Hawke.

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

172

Sonntag, 20. Februar 2011, 16:05

PC Games hat 88% vergeben, aber nur deswegen, weil die Inszenierung und die Erzählung sehr gut sind. Ansonsten ist es eigentlich so wie befürchtet. Weniger RPG, hektischer, mehr Action. Ein tolles Spiel, aber wohl auch Dank EA etwas an den Massenmarkt angepasst. Bei Mass Effect 2 war es ja nicht so schlimm, war ja nicht wirklich ein RPG. Aber bei Dragon Age hätte ich schon gehofft, dass es nicht zu sehr vereinfacht wird.
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


173

Sonntag, 20. Februar 2011, 16:54

also stimme geht für mich in ordnung

^^

hauptsache auch das er diesmla überhaupt spricht ^^

blutilein

Fortgeschrittener

Beiträge: 555

Beruf: APH

  • Blutilein
  • Private Nachricht senden

174

Sonntag, 20. Februar 2011, 17:23

Ich warte erstmal ab was die Demo bringt und wie es sich spielt.
Da ich kaum glaube, dass aus DA ein Hack and Slay gemacht wurde, werde ich erstmal nicht schwarzsehen.
Man muss ja auch mal nen Auge auf den Umfang haben und wie es danach noch supportet wird.
Mal schauen ...

175

Sonntag, 20. Februar 2011, 17:33

also stimme geht für mich in ordnung

^^

hauptsache auch das er diesmla überhaupt spricht ^^


Gibt ja noch den weiblichen Charakter. :P

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

176

Sonntag, 20. Februar 2011, 17:37

Wirds denn da unterschiedliche Versionen geben? Also cut/uncut, AT oder USK? Oder sind die alle gleich, was Gewaltdarstellung betrifft?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

177

Sonntag, 20. Februar 2011, 17:46

Gute Frage, Dragon Age war ja ungeschnitten, auch hier, trotz der Gewaltdarstellung und "Sex" Szenen. Schaut man sich das letzte Video hier an, so dürften die Splattereffekte noch ausgeprägter sein als im Vorgänger, da fragt sich natürlich ob DA2 trotzdem wieder unzensiert erscheint. Laut Meldungen soll das Spiel aber wieder ungekürzt erscheinen, hat nur "Keine Jugendfreigabe" erhalten.

178

Sonntag, 20. Februar 2011, 18:11

Gute Frage, Dragon Age war ja ungeschnitten, auch hier, trotz der Gewaltdarstellung und "Sex" Szenen. Schaut man sich das letzte Video hier an, so dürften die Splattereffekte noch ausgeprägter sein als im Vorgänger, da fragt sich natürlich ob DA2 trotzdem wieder unzensiert erscheint. Laut Meldungen soll das Spiel aber wieder ungekürzt erscheinen, hat nur "Keine Jugendfreigabe" erhalten.



ganz ehrlich,wenn das spiel "nur" "keine jugendfreigabe" erhält wird die USK geschichte echt so langsam zur fas. Ich mein, da werden menschen abgeschlachtet (anders kann man das bei dem Splatter gar nicht nennen ^^) und bei Dead Space 2 machen die (Bayern) en wind wie sonst was,irgendwo hörts aber mal auf. Die sollten mal klare Linien ziehen,denn es wird langsam lächerlich.

Nicht das einer denkt ich habe was gegen das Spiel ,werds mir auch holen aber das was da drumherum in letzter zeit abgeht,im allgemeinen is echt en witz ...

SRY fürs OT


hoffe das aus dem Spiel KEIN hack´n slay wird,mir gefiel die komische steuerung im 1. zwar gar nicht aber das wäre mir immer noch lieber als en 0815 hack´n slay. Eine direkte Steuerung mit richtigen Tastenkombos wäre was geiles...

179

Sonntag, 20. Februar 2011, 18:20

Dragon Age 2 erscheint vollkommen ungeschnitten. Sollte sich da was geändert haben, hätten wir davon bereits gewusst. Das Teil erscheint in 3 Wochen, daher kann man sehr sicher davon ausgehen das man mit der USK Version kein geschnittenes Erlebnis haben wird.

PC Games hat 88% vergeben, aber nur deswegen, weil die Inszenierung und die Erzählung sehr gut sind. Ansonsten ist es eigentlich so wie befürchtet. Weniger RPG, hektischer, mehr Action. Ein tolles Spiel, aber wohl auch Dank EA etwas an den Massenmarkt angepasst. Bei Mass Effect 2 war es ja nicht so schlimm, war ja nicht wirklich ein RPG. Aber bei Dragon Age hätte ich schon gehofft, dass es nicht zu sehr vereinfacht wird.
Dieses "weniger RPG" geistert durch die Forenwelt des Netzes ... und keiner weiß was darunter zu verstehen ist. Die PC Games geht offenbar bei diesem Kritikpunkt in ihren Ausführungen in keinster Weise ins Detail.

Das gesamte Inventarsystem hat man ja vereinfacht bzw. Nutzlose Gegenstände entfernt. Rüstungsteile gibt es nur noch für den Hauptcharakter, die Party kann nur mit Komplettausrüstungen versorgen. Der Kritikpunkt besteht definitiv, wird in meiner persönlichen Bewertung aber nicht ganz so dramatischen Einfluß haben. Ich habe immer in erster Linie meinen Charakter ausgestattet, den Rest irgendwas verpasst damit sie eben irgendwas haben, dies wird mir nun erleichtert.

Hektischer und mehr Action kann man auch anders sehen: Die PC Demo geistert ja durchs Netz (klar, woher sonst auch die Videos) und da gibt es auch Erfahrungsberichte die besagen, dass man Dragon Age 2 eben noch genauso spielen kann wie Origins und sich diese Befürchtung der ersten Videos und Aussagen doch nicht bestätigen. Das war ja auch die Kernaussage des Combat-Walktrough von BioWare wo man dies auch gezeigt hat. Daher fällt der Punkt in seiner Gewichtung schonmal weg bzw. wird gemildert.


Was mir persönlich ein wenig Angst macht ist, dass es auch kritische Stimmen zur Handlung ansich gibt - und gerade weil es ein BioWare Spiel ist habe ich dahingehend bislang immer vertrauen gehabt. Hoffentlich schafft man es diese erzählerische Qualität anderer Titel aus eigenem Haus erneut zu bieten :)



Zitat

ganz
ehrlich,wenn das spiel "nur" "keine jugendfreigabe" erhält wird die USK
geschichte echt so langsam zur fas. Ich mein, da werden menschen
abgeschlachtet (anders kann man das bei dem Splatter gar nicht nennen ^^)
und bei Dead Space 2 machen die (Bayern) en wind wie sonst was,irgendwo
hörts aber mal auf. Die sollten mal klare Linien ziehen,denn es wird
langsam lächerlich.

Nicht das einer denkt ich habe was gegen das
Spiel ,werds mir auch holen aber das was da drumherum in letzter zeit
abgeht,im allgemeinen is echt en witz ...

SRY fürs OT


FALSCH. In den bisherigen Szenen wird Dunkle Brut erledigt. Wie sich die Splattereffekte (die auch in Teil 1 vorhanden waren) gegen menschliche Gegner verhalten bleibt abzuwarten.

180

Sonntag, 20. Februar 2011, 18:27

Auf das Detail hab ich gar nicht geachtet, ich hab nur die Splattereffekte gesehen, in dem Video was du gepostest hast. :D Und die Effekte sind exzessiver dargestellt als im Vorgänger.

Und auch wenn Offtopic, ich stimme Roshi zu. Es ist lächerlich. In Dead Space 2 tötet man auch nur mutierte "Zombies".

Thema bewerten