Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

161

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 23:45

Zitat

Original von Resiplayer
Das die Quali gut ist oder ich sag mal besser wie bei einer normalen DVD ist schon klar.Ich meine ob man spürbare einbussen hat gegenüber einer HDMI Schnittstelle zu einer analogen HD Quelle sprich das XBox360 Singal.


die frage ist... sieht man den unterschied zwischen den beiden überhaupt, wenn man nicht genau hinschaut?
denn den unterschied zwischen 1080p und 1080i sehen auch nur wenige.
also von daher ist das wohl eine frage des eigenen anspruches und wie sehr man sich wegen etwas weniger qualität aufregen kann :D

162

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 06:20

Zitat

Original von fake

Zitat

Original von Resiplayer
Das die Quali gut ist oder ich sag mal besser wie bei einer normalen DVD ist schon klar.Ich meine ob man spürbare einbussen hat gegenüber einer HDMI Schnittstelle zu einer analogen HD Quelle sprich das XBox360 Singal.


die frage ist... sieht man den unterschied zwischen den beiden überhaupt, wenn man nicht genau hinschaut?
denn den unterschied zwischen 1080p und 1080i sehen auch nur wenige.
also von daher ist das wohl eine frage des eigenen anspruches und wie sehr man sich wegen etwas weniger qualität aufregen kann :D


Ja eben... der Trailer von Fluch der Karibik 2 ist ja in 720p und ich finde die Quali top! Würde mir völlig reichen, das sieht schon hammermäßig aus im vergleich zu normal tv.

Nerds united!

D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

163

Sonntag, 8. Oktober 2006, 08:25

Ich habe gerade auf gametrailers.com ein Interview mit dem zuständigen HD DVD Fuzzi bei MS gesehen.

Wenn man zwischen den Zeilen hört, wird einem doch schon klarer, warum HDMI/HDCP nicht notwendig ist.

Der Mann sagt klar, "1080p movies and games over VGA and 1080p games over components."
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

164

Sonntag, 8. Oktober 2006, 13:25

jo er sagt auch noch einiges...nicht direkt....
z.b. Ob es nie Games auf HD-DVD für die X360 gibt...
Das antwortet er mit : Wer weiss was die Zukunft bringt.

Dann sagt er das das HD-DVD ein extra Stromkabel hat und man sein W-Lan an das HD-DVD anschliessen kann...
Aber meine Frage ist : Muss das HD-DVD dann immer am Strom sein ? oder wird das USB-Signal durchgeschleift ohne Strom ?

Irgendwie macht die X360 den eindruck einer Patchworkkonsole dank des HD-DVD Laufwerks...

Und zu den Beidseitig bespielten HD-DVD/DVD Hybrids...
Ich habe mal nen DVD 5 gehabt wo der film auf beiden Seiten war.
Also erste Hälfte oben , zweite Hälfte des Film unten.
Die DVD sah aus wie Sau, weil man immer irgendwie auf eine Fläche mit seinen Fingern landete...
Also ich will sowas nicht haben. Ausserdem sehen die DVDs dann nach nichts aus. Für einen Sammler wie mich schon mal Todesurteil.

165

Sonntag, 8. Oktober 2006, 20:16

Zitat

Original von D-LUV
Ich habe gerade auf gametrailers.com ein Interview mit dem zuständigen HD DVD Fuzzi bei MS gesehen.

Wenn man zwischen den Zeilen hört, wird einem doch schon klarer, warum HDMI/HDCP nicht notwendig ist.

Der Mann sagt klar, "1080p movies and games over VGA and 1080p games over components."


habs auch grad gesehen. d.h. würde heissen das KEINE FILME in 1080p über Komponentenkabel gehen würden. Da hat aber jemand anders von MS was ganz anderes erzählt...

"It's a myth that you need HDMI for 1080p..." der gute steht neben einem Samsung TV der weder 1080p über HDMI geschweige denn über VGA darstellen kann. Die machen mich krank... dümmer gehts nümmer und die marketingabzocke nimmt neue dimensionen an.

Ich kenne mittlerweile einen einzigen TV der 1080p über VGA darstellen kann und das ist der Sony XBR2 den es bei uns gar nicht gibt bzw. das Euro-Modell X2000 kann kein 1080p über VGA :angry:

also, man bietet 1080p an für ca. 0.000001% der user. das ist doch richtig super wenn man dafür in der werbung sagen kann das 1080p geht.

VERDAMMT MS, NEHMT DEN FINGER AUS DEM A***** UND BRINGT ENDLICH DIESES HDMI KABEL!

166

Dienstag, 10. Oktober 2006, 14:39

Ich frage mich auch wie und wo ich das alles anschliessen soll. Ich habe einen LCD von Samsung (LE 40 R72 B) daran ist angeschlossen die 360 (Component) und mein Panasonic DVD Player (HDMI). Wo soll ich da denn jetzt das HD-DVD Laufwerk anschliessen?
Hab schon sämtliche Beiträge durchforstet, aber nichts gescheites gefunden. Habt Ihr da eine Idee?
[GC2]DOBERMAN29[/GC2]

167

Dienstag, 10. Oktober 2006, 16:40

Die Ausgabe wird über die X360 laufen.
Angeblich ist USB2.0 ausreichend schnell für die Datenübertragung HD-DVD zu X360.

168

Dienstag, 10. Oktober 2006, 17:26

das HD-DVD Laufwerk wird übrigens zwei USB Eingänge (360 hinten nur einen) haben d.h. man kann neben dem Wlan Adapter noch sonst was anschliessen.

mittlerweile wird ziemlich überall gesagt das per Komponentenkabel die HD-DVD Filme mit 1080i ausgegeben werden und 1080p nicht möglich ist (nur über VGA 1080p möglich) Nicht zu vergessen: die HD-DVD Player die man kaufen kann momentan geben ALLE nur 1080i aus!

Bei 1080p frag ich mich langsam ob MS da softwaretechnisch zaubern wird. Wie gesagt die TV's mit VGA@1080p gibts nunmal nicht aber mir ist da was anderes in den Sinn gekommen. Wenn man einen PC per VGA anschliesst an einen HDTV kann es sein das man zuerst mit Zusatzsoftware wie Powerstrip rumfummeln muss bis man wirklich die gewünschte Auflösung darstellen kann. Bei meinem Sharp war dies so - ich habe stundenlang gebastelt bis ich 1360x768 per PC ausgeben konnte. Das ganze war ein Problem vom EDID... dort werden in einem TV die möglichen Auflösungen etc. gespeichert.

Dann kam die 360 und siehe da - anschliessen 1360x768 einstellen und fertig. kein gefummel nix. Wäre es evtl. möglich das MS schlicht per Software was hinbiegen kann und so TV's mit 1920x1080 über VGA einfach ansteuert? Irgendwie muss es doch möglich sein, aber warum haben diese 1080p TV's überhaupt Probleme 1920x1080 per VGA darzustellen? Wo ist der Sinn bzw. Grund einer Beschränkung auf 1360x768 PC-VGA Darstellung bei einem TV der über DVI/HDMI locker 1920x1080 per PC darstellen kann?? Ja mir ist auch bewusst das VGA meist selbst bei 1600x1200 schon massie Schärfeprobleme aufweist aber...

bin unglaublich gespannt wie das MS löst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (10. Oktober 2006, 17:26)


169

Dienstag, 10. Oktober 2006, 19:50

Zitat

Original von Leopardos
Die Ausgabe wird über die X360 laufen.
Angeblich ist USB2.0 ausreichend schnell für die Datenübertragung HD-DVD zu X360.


Kann man eigentlich hinten an der 360 einen USB-Hub mit 4 weiteren USB Anschlüssen anschliessen? Hab mittlerweile an der Xbox mein iPod, Live Vision Cam, Funktastatur...und jetzt kommt noch das HD-Laufwerk! Ausserdem sieht es hässlich aus, wenn vorne die ganzen Kabel drinne stecken!

Zitat

Original von McE
mittlerweile wird ziemlich überall gesagt das per Komponentenkabel die HD-DVD Filme mit 1080i ausgegeben werden und 1080p nicht möglich ist (nur über VGA 1080p möglich) Nicht zu vergessen: die HD-DVD Player die man kaufen kann momentan geben ALLE nur 1080i aus!

Bei 1080p frag ich mich langsam ob MS da softwaretechnisch zaubern wird. Wie gesagt die TV's mit VGA@1080p gibts nunmal nicht aber mir ist da was anderes in den Sinn gekommen. Wenn man einen PC per VGA anschliesst an einen HDTV kann es sein das man zuerst mit Zusatzsoftware wie Powerstrip rumfummeln muss bis man wirklich die gewünschte Auflösung darstellen kann. Bei meinem Sharp war dies so - ich habe stundenlang gebastelt bis ich 1360x768 per PC ausgeben konnte. Das ganze war ein Problem vom EDID... dort werden in einem TV die möglichen Auflösungen etc. gespeichert.

Dann kam die 360 und siehe da - anschliessen 1360x768 einstellen und fertig. kein gefummel nix. Wäre es evtl. möglich das MS schlicht per Software was hinbiegen kann und so TV's mit 1920x1080 über VGA einfach ansteuert? Irgendwie muss es doch möglich sein, aber warum haben diese 1080p TV's überhaupt Probleme 1920x1080 per VGA darzustellen? Wo ist der Sinn bzw. Grund einer Beschränkung auf 1360x768 PC-VGA Darstellung bei einem TV der über DVI/HDMI locker 1920x1080 per PC darstellen kann?? Ja mir ist auch bewusst das VGA meist selbst bei 1600x1200 schon massie Schärfeprobleme aufweist aber...

bin unglaublich gespannt wie das MS löst.


Aber jetzt ganz ehrlich...ist das nicht egal? Ob jetzt 1080i oder 1080p, VGA, Componente??? Das ist so ein wirrwarr. Hab einen Samsung 40 Zoll (LE 40 R 72 B) und daran ist die 360 per Componente angeschlossen. Das reicht oder nicht?
[GC2]DOBERMAN29[/GC2]

Monk

Fortgeschrittener

Beiträge: 338

Wohnort: Kasachstan

  • Private Nachricht senden

170

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 14:21

Erste Werbung für das HD-DVD Laufwerk:

http://www.youtube.com/watch?v=8S5CZpNd904

Jagshemash!
**************
<<BORAT- THE MOVIE >>
**************
seit 02.11. im Kino

171

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 15:14

Zitat

Original von Monk
Erste Werbung für das HD-DVD Laufwerk:

http://www.youtube.com/watch?v=8S5CZpNd904


Sehr cooler Spot... find ihn nur zu lang fürs Fernsehen, aber wird hierzulande ja eh nicht oder kaum ausgestrahlt und dann wohl noch aufs nötigste gekürzt.


Und zu euren Fragen und Zweifel: Das HD-DVD Laufwerk wird laufen und ihr werded Filme auch in 1080p genießen können! (wobei 720p völlig ausreicht) *überzeugt bin*

Nerds united!

172

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 16:45

Zitat

Original von dbarcelona

Zitat

Original von Leopardos
Die Ausgabe wird über die X360 laufen.
Angeblich ist USB2.0 ausreichend schnell für die Datenübertragung HD-DVD zu X360.


Kann man eigentlich hinten an der 360 einen USB-Hub mit 4 weiteren USB Anschlüssen anschliessen? Hab mittlerweile an der Xbox mein iPod, Live Vision Cam, Funktastatur...und jetzt kommt noch das HD-Laufwerk! Ausserdem sieht es hässlich aus, wenn vorne die ganzen Kabel drinne stecken!


Ein aktiver USB-Hub dürfte funzen.

Zitat


Zitat

Original von McE
mittlerweile wird ziemlich überall gesagt das per Komponentenkabel die HD-DVD Filme mit 1080i ausgegeben werden und 1080p nicht möglich ist (nur über VGA 1080p möglich) Nicht zu vergessen: die HD-DVD Player die man kaufen kann momentan geben ALLE nur 1080i aus!

Bei 1080p frag ich mich langsam ob MS da softwaretechnisch zaubern wird. Wie gesagt die TV's mit VGA@1080p gibts nunmal nicht aber mir ist da was anderes in den Sinn gekommen. Wenn man einen PC per VGA anschliesst an einen HDTV kann es sein das man zuerst mit Zusatzsoftware wie Powerstrip rumfummeln muss bis man wirklich die gewünschte Auflösung darstellen kann. Bei meinem Sharp war dies so - ich habe stundenlang gebastelt bis ich 1360x768 per PC ausgeben konnte. Das ganze war ein Problem vom EDID... dort werden in einem TV die möglichen Auflösungen etc. gespeichert.

Dann kam die 360 und siehe da - anschliessen 1360x768 einstellen und fertig. kein gefummel nix. Wäre es evtl. möglich das MS schlicht per Software was hinbiegen kann und so TV's mit 1920x1080 über VGA einfach ansteuert? Irgendwie muss es doch möglich sein, aber warum haben diese 1080p TV's überhaupt Probleme 1920x1080 per VGA darzustellen? Wo ist der Sinn bzw. Grund einer Beschränkung auf 1360x768 PC-VGA Darstellung bei einem TV der über DVI/HDMI locker 1920x1080 per PC darstellen kann?? Ja mir ist auch bewusst das VGA meist selbst bei 1600x1200 schon massie Schärfeprobleme aufweist aber...

bin unglaublich gespannt wie das MS löst.


Aber jetzt ganz ehrlich...ist das nicht egal? Ob jetzt 1080i oder 1080p, VGA, Componente??? Das ist so ein wirrwarr. Hab einen Samsung 40 Zoll (LE 40 R 72 B) und daran ist die 360 per Componente angeschlossen. Das reicht oder nicht?


Normal reicht es, denn mehr als 720p kann dein Display eh nicht darstellen.
Es geht ja darum was in einem Jahr so ist, in einem Jahr könnten 1080p Geräte erschwinglich sein. Uund um das Versprechen von MS eine Konsole welche für 720p ausgelegt war, mal eben auf 1080p zu bohren obwohl die Anschlüsse hierfür nicht da sind.
Also scheint es ein Marketinggag zu werden, welcher kaum jemand nachvollziehen kann.
Ausserdem könnte es zu Anschlussproblemen kommen....
Filme über VGA.. Spiele über Component oder umgekehrt etc.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (11. Oktober 2006, 16:45)


173

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 18:13

Zitat

Original von dbarcelona

Kann man eigentlich hinten an der 360 einen USB-Hub mit 4 weiteren USB Anschlüssen anschliessen? Hab mittlerweile an der Xbox mein iPod, Live Vision Cam, Funktastatur...und jetzt kommt noch das HD-Laufwerk! Ausserdem sieht es hässlich aus, wenn vorne die ganzen Kabel drinne stecken!


Aber jetzt ganz ehrlich...ist das nicht egal? Ob jetzt 1080i oder 1080p, VGA, Componente??? Das ist so ein wirrwarr. Hab einen Samsung 40 Zoll (LE 40 R 72 B) und daran ist die 360 per Componente angeschlossen. Das reicht oder nicht?


sollte eigentlich gehen solange MS den USB Port nach gängigen standards gemacht hat (da das bald kommende Wheel und auch das pad am pc funzen ist dem zu 99,9% so)

ja das ist für dich wirklich wurscht da du mit dem samsung am besten eh mit 720p spielst und filme siehst da sonst nur unnötig skaliert werden müsste (obwohl ich einfach nicht davon weg komme das selbst auf einem 1360x768 TV 1080i leicht besser aussieht als 720p mit der 360) es ging mir nur um die 1080p TV's, wer 1360x768 hat braucht es nicht zu kümmern.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »McE« (11. Oktober 2006, 18:14)


Monk

Fortgeschrittener

Beiträge: 338

Wohnort: Kasachstan

  • Private Nachricht senden

175

Montag, 16. Oktober 2006, 17:46

Cool 8)
Hoffentlich dann auch am Mac. Obwohl ich am Computer keine HD DVD Filme gucken würde. Dafür ist mir der TFT- Bildschirm zu klein. Dann lieber in groß über doe Xbox 360 am HDTV.

Jagshemash!
**************
<<BORAT- THE MOVIE >>
**************
seit 02.11. im Kino

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Monk« (16. Oktober 2006, 17:46)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

176

Montag, 16. Oktober 2006, 17:59

Bei mir sieht es ähnlich aus, aber es nutzen viele meiner Bekannten Barebone-PCs als Multimedia-Boxen. Für die wär das super!

177

Dienstag, 17. Oktober 2006, 14:08

wow, also über den Preis bin ich doch schon positiv überrascht. hätte ich doch nur einen hdtv
Klick

Monk

Fortgeschrittener

Beiträge: 338

Wohnort: Kasachstan

  • Private Nachricht senden

178

Dienstag, 17. Oktober 2006, 15:14

Wenn die den Preis schon bei 160 € ansetzen, werden andere Online- Händler sicher nicht viel teurer sein. Ich warte noch mit der Bestellung bis offiziell bekannt ist wie das Bundle aussehen wird und sollte Amazon bis dahin das Laufwerk zu selbigem Preis anbieten, werde ich dort bestellen.

Jagshemash!
**************
<<BORAT- THE MOVIE >>
**************
seit 02.11. im Kino

179

Dienstag, 17. Oktober 2006, 16:02

Also hier steht, dass das Laufwerk am PC nur als DVD-Rom erkannt wird und erst mit speziellen Treibern von MS als HD-DVD Laufwerk erkannt werden soll. Diese Treiber will aber Microsoft laut Aussage in der Quelle nicht bereitstellen.

http://golem.de/0610/48418.html

180

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 16:06

HD-DVD für was ist das gut ?

HD-DVD - Wat ? Wer biss du denn ?

HD-DVD ? ... für was genau ist das gut ? Kommen spiele auf HD-DVD ?
Sehen Filme besser darauf aus ? Muss ich mir das wirklich antun und 200 € dafür ausgeben ?

Wie viel passtn da druff ?

Eine frage hab ich noch .. wieviel GB passen auf eine HD-DVD ?
I quit shooting when they quit moving

Das will ich mir Kaufen:

Xbox360 Premium Pack

Assassin´s Creed
Halo 3
Halo Wars
Gears of War
Alan Wake

Thema bewerten