Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

VRTim

Profi

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

161

Samstag, 24. März 2012, 01:07

@ Markus, ich hatte ein Design drauf, bei dir im Video bin ich weiß. komisch

@ Winkler, ja in Klasse B wäre der Clio besser die Reifen spulen vieeeel zu viel... zu schwach auf der vorderachse für Klasse A... Trotzdem geiles Auto. Cup bitte in B

@ Leader, von 198 KW auf 207 KW oder ? :) bin mir aber auch net mehr sichr, Fahrzeug kam mir auch leicht anders vor kann mich aber auch irren und wenn dann nur minimal..

Kurbs gingen bei keinem der beiden Setups :)
[url='https://www.mygamerprofile.net/gamer/VRTim'][img]https://www.mygamerprofile.net/card/xosmall/VRTim.png[/img][/url]

162

Samstag, 24. März 2012, 01:09

Deshalb hatte ich ja geschrieben "auf meinem Bildschirm". Ihr hattet mit Sicherheit alle eure Designs drauf, aber wie im Video zu sehen ist, waren für mich einige Fahrzeuge leider einfarbig.

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

163

Samstag, 24. März 2012, 02:17

Schöne Bilder Markus :thumbup:

Designs (oder eben bei manchen keine) sahen bei mir auch so aus wie auf deinen Bildern/Videos. Hatte auch 2-3 Autos ohne Design.

Insgesamt ein unterhaltsames Rennen für mich, hat Spaß gemacht. Konnte diesmal aber mit der Spitze überhaupt nicht mithalten. Weiß nicht ob es am Lenkeinschlag durch das Pad lag, hatte aber am Limit verdammt viel Untersteuern, was ich in den Replays bei den Lenkrad Fahrern nicht so krass gesehen habe.

164

Samstag, 24. März 2012, 08:04

Also Top 3 wäre glaube ich drin gewesen -.-

Mir kam das Auto mit dem Setup irgendwie ruhiger vor(kam damit einfach besser zurecht), ich wusste sogar das man die Curbs eher meiden sollte, aber dadurch das sich das Lenkrad gelöst hat(ist ja auch ne komische Standard Halterung von Fanatec), war ich irritiert, zu lang auf der Bremse und hab zu hart eingelenkt und ihn damit umgeworfen.

Ich dachte dann, Gut okay warten bis Forza dich wieder geradestellt, aber puste Kuchen durch die Schräge rutscht man unendweg und Forza stellt einen einfach nicht mehr auf, auch das Lenkrad einschlagen hat nichts gebracht >.<


Wie wärs mit ner Wiederholung des ganzen :D


P.S.: @ Frontleader : Wir hatten damals in der rfy ein Karten System eingebaut, für die Personen die sich anmelden, aber
a) kurz vorher absagen
b) gar nicht absagen
c) einfach nicht erreichbar sind
es gab wie im Fußball 2x Gelb 1x Rot (mit einer Ablauffrist)

1x Gelb = reine Verwarnung alles bleibt beim alten
2x Gelb = Teilnahme unter Vorbehalt
1x Rot = Teilnahme nur begrenzt möglich (als Joker auf der Bank quasi bei 16 Leuten also der 17.)

Wir hatten nach Einführung ca. 5 Wochen leichte irritation bei den Fahrern und zu beginn das gleiche Problem mit einem halb vollem GRID.
Ab der 6 Woche haben uns spontan nur noch 1-2 Fahrer gefehlt für nen volles Feld oder es war eben Voll.
( Eignet sich vermutlich aber wohl nur für wirkliche Cup-Rennen)

iEvo

Fortgeschrittener

Beiträge: 400

Wohnort: Österreich

  • Winkler Racing
  • Private Nachricht senden

165

Samstag, 24. März 2012, 11:43

War da nicht mal ein Bewertungssystem in Arbeit?
Winkler Racing - Let the Turbo spool!

166

Samstag, 24. März 2012, 12:50

Hat richtig Bock gemacht Jungs.

Eine zufällig gut gewählte Boxenstrategie hat mich am Ende noch vor Markus gespült. :P

Naja und meine privaten Zweikämpfe mit Insider haben ja schon fast Tradition :D

Auf jeden Fall wiederholungsbedürftig.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

167

Samstag, 24. März 2012, 14:05

Schön, dass es euch gefallen hat und tolle Bilder Markus. Ich werde auf jeden Fall die Tage mal eine Galerie all unserer bisherigen Rennen auf XboxFRONT hochladen.

Also wie gesagt, am eigentlichen Setup wurde nichts geändert... das wär ja auch unfair all denen gegenüber, die das Setup nicht kennen. Ärgerlich waren meine Kupplungs-Probleme am Anfang aber ich konnte dann ja schön durchs Feld pflügen. An Jackie oder Winkler konnte ich dann nicht mehr rankommen... aber die haben so ein Pace hingelegt, dass ich mir schon fast gedacht hatte, dass das auf Dauer nicht gut gehen kann. Niedrige 1:33er-Runden fährt man nur mit extremen "Curb-räubern"... schade dass Winkler wieder einen Disconnect hatte... mich hätte interessiert, ob er das wirklich durchgezogen hätte... und dann noch mit H-Schaltung und bremsen mit rechts... das kann man gar nicht hoch genug schätzen. OUTSTANDING!

168

Samstag, 24. März 2012, 14:17

Schön, dass es euch gefallen hat und tolle Bilder Markus. Ich werde auf jeden Fall die Tage mal eine Galerie all unserer bisherigen Rennen auf XboxFRONT hochladen.

Also wie gesagt, am eigentlichen Setup wurde nichts geändert... das wär ja auch unfair all denen gegenüber, die das Setup nicht kennen. Ärgerlich waren meine Kupplungs-Probleme am Anfang aber ich konnte dann ja schön durchs Feld pflügen. An Jackie oder Winkler konnte ich dann nicht mehr rankommen... aber die haben so ein Pace hingelegt, dass ich mir schon fast gedacht hatte, dass das auf Dauer nicht gut gehen kann. Niedrige 1:33er-Runden fährt man nur mit extremen "Curb-räubern"... schade dass Winkler wieder einen Disconnect hatte... mich hätte interessiert, ob er das wirklich durchgezogen hätte... und dann noch mit H-Schaltung und bremsen mit rechts... das kann man gar nicht hoch genug schätzen. OUTSTANDING!


Also mit H-Schaltung und Bremse rechts fahre ich auch... ;) Und wie gesagt, ich bin überhaupt nicht aggressiv gefahren und habe mich eigentlich von den gefährlichen Curbs ferngehaltsn. Das in der RTL Kurve ein Überschlag möglich ist, hätte ich bis dahin nicht gedacht.

Aber Spaß gemacht haben die ersten 13 Runden trotzdem. ;)
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

iEvo

Fortgeschrittener

Beiträge: 400

Wohnort: Österreich

  • Winkler Racing
  • Private Nachricht senden

169

Samstag, 24. März 2012, 14:17

Leader und Jackie, fährt ihr mit Auto Clutch?

Ich glaube ich muss mal ein wörtchen mit dem Internetanbieter reden. Untertags funktioniert alles super, aber ab 22:00 haut es mich meistens raus. Naja kann man nichts machen. Da fällt mir für kommende Rennen schon noch was ein.

Aber so ein Rennen müssen wir auf jedenfall wiedermal wiederholen.
Winkler Racing - Let the Turbo spool!

170

Samstag, 24. März 2012, 14:21

Leader und Jackie, fährt ihr mit Auto Clutch?


Nö, wie ich gerade zeitgleich zu dir gepostet habe, fahre ich ebenfalls mit H-Schaltung, Kupplungspedal und Bremse rechts.
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

171

Samstag, 24. März 2012, 16:06

Unterschiedlich der Clio hat ja in der Realität eine sequentielle Schaltung also bin ich gestern ohne H-Schaltung gefahren. @Jackie: das wusste ich gar nicht ich wollte deine Leistung nicht schmälern. :)

mampfi

Schüler

Beiträge: 144

Wohnort: waldshut tiengen

  • PsYcHoInStiNcTs
  • Private Nachricht senden

172

Samstag, 24. März 2012, 18:05

War gestern echt n cooles Rennen. War auch echt gut unterwegs bis Runde 16. als sich mein Auto überschlagen hat. Wenigstens bin ich auf den Rädern gelandet und konnte mich mit nem total beschädigten Auto in die Box retten. Danach ging der sechste Gang nicht mehr richtig. Das hat mich pro Runde 3-4 Sek. gekostet. :thumbdown:
Ein Cup mit dem Auto wär der Hammer. Ich wär auf jeden Fall auch dabei. :thumbsup:

173

Samstag, 24. März 2012, 18:31

@Jackie: das wusste ich gar nicht ich wollte deine Leistung nicht schmälern. :)

Kein Ding! Ich konnte das hier ja gerade nochmal richtig stellen. ^^
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

174

Samstag, 24. März 2012, 19:43

Ich fahr auch mit H-Schaltung Kupplung und Bremse Rechts.

Ich konnte auch in den ersten Runden schon Tiefe 1:34 fahren und ne mittlere 1:33 war ja auch bis zum Überschlag drin. Hab diesesmal mit 900° Simulation gefahren, dadurch war das Fahrzeug um ein vielfaches ruhiger zu fahren.

iEvo

Fortgeschrittener

Beiträge: 400

Wohnort: Österreich

  • Winkler Racing
  • Private Nachricht senden

175

Samstag, 24. März 2012, 20:20

Fährst du das Elite oder ein "normales" Fanatec?

Bin mit dem Gt2, mit den Einstellungen gefahren. Tadellos.

Eine 1:32,500 ist sicher drinn gewesen. Ein der 8. oder 9. Runde hatte ich ne 1:32,900 aber dass intelligente Forza Dreieck greift ja schon wenn man nur ein wenig mit einem Reifen über die Curbs hinaus kommt. :thumbdown:

Im 1. Abschnitt und im mittleren Abschnitt habe ich mindestens 6 bis 7 Zehntel liegen lassen.
Winkler Racing - Let the Turbo spool!

176

Samstag, 24. März 2012, 20:25

Bin mit dem Gt2, mit den Einstellungen gefahren. Tadellos.

Welche Einstellungen sind das denn? Auch 900 Grad und Sim?
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

iEvo

Fortgeschrittener

Beiträge: 400

Wohnort: Österreich

  • Winkler Racing
  • Private Nachricht senden

177

Samstag, 24. März 2012, 20:50

Jo. Trainingsrunden bin ich noch mit 540 gefahren, habe dann versuchsweiße auf 900 umgestellt und siehe da, Rundenzeit gleich viel besser.
Winkler Racing - Let the Turbo spool!

178

Samstag, 24. März 2012, 21:04

Aber die Heckantriebler fährst du nicht mit 900, oder? Ich finde das geht gar nicht.
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

iEvo

Fortgeschrittener

Beiträge: 400

Wohnort: Österreich

  • Winkler Racing
  • Private Nachricht senden

179

Samstag, 24. März 2012, 21:10

Dass variirt. Bei driften 900 und sonst nach Gefühl 540 oder 900.

Bei der Steuerung siehts schon anders aus. Allrad und Heckantrieb fahr ich nur mit Normal Steuerung. Eigentlich Fronttriebler ja auch.

Sobald man einmal Quer kommt hat eine Chance von 0 dass Auto wieder abzufangen. Hatte gestern abend eh nochmal Glück. Habe zum Glück früh genug bemerkt dass das Auto gleich quer kommt.

Hoffe das ein Update dass mal behebt.
Winkler Racing - Let the Turbo spool!

180

Sonntag, 25. März 2012, 00:15

Fährst du das Elite oder ein "normales" Fanatec?

Bin mit dem Gt2, mit den Einstellungen gefahren. Tadellos.

Eine 1:32,500 ist sicher drinn gewesen. Ein der 8. oder 9. Runde hatte ich ne 1:32,900 aber dass intelligente Forza Dreieck greift ja schon wenn man nur ein wenig mit einem Reifen über die Curbs hinaus kommt. :thumbdown:

Im 1. Abschnitt und im mittleren Abschnitt habe ich mindestens 6 bis 7 Zehntel liegen lassen.
das normale CSR , das Elite ist mir für Hobbyzwecke schlichtweg zuteuer

Ich fahre
Front : 900° Simulation
Heck : 900° Simulation (im Single Player) Multi 750° Normal
Driften : 750 Normal

Thema bewerten