Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

161

Freitag, 2. Februar 2007, 08:51

hab da einiges von bongs, gelesen.
und aus eigener erfahrung weis ich, das man keine pfirsiche da drin pafft :biglaugh:


//edit: deswegen dachte ich shisha => edel-bong

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=>TmP<=-« (2. Februar 2007, 08:51)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

162

Freitag, 2. Februar 2007, 08:56

Echt lustig das soviel auf einmal Shisha rauchen.
Es gibt ja mittlerweile auch richtig viele Bars und Clubs in denen man das relaxt machen kann.

Da ich nicht rauche, werd ich da wohl auch einen rießen Bogen drum machen. Außerdem ist das Ding ja die totale Herpes schleuder :biglaugh:

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

163

Freitag, 2. Februar 2007, 08:58

scheint gerade "cool" zu sein :biglaugh:

HanniX360

Multikultikonsolero

Beiträge: 1 315

Wohnort: Mönchengladbach

  • Private Nachricht senden

164

Freitag, 2. Februar 2007, 09:19

Die Shisha erlebt wirklich gerade einen Boom...

Naja, hab meine erste vor 2 Jahren gekauft, da fing es so gerade an.

Ich bin eigentlich nie jmd. der mit irgendwelchen Trends geht, aber auf den Shisha Zug bin ich aufgesprungen. Es gibt einfach wenig, was gemütlicher ist. Sei es in ner netten Shisha Bar, oder eben zu Hause beim Filmgucken/Pokern/What ever.

Und das mit der Herpes Schleuder: Naja, du rauchst ja i.d.R. nicht mit fremden Leuten von der Straße und in den Bars, gibts immer Mundstücke...

165

Mittwoch, 13. Juni 2007, 20:17

Hallo ich überlege mir eine Shisha zu kaufen.

Es gibt ja Tabbak ohne Nikotin und das wäre eine Überlegung wert da es ja nicht schädlich ist.

Was sollte ich beim Kauf beachten ?(

Das Gerät sollte hochwertig sein und 2 Schläuche haben.

Es ist doch in meinem Alter nicht verboten so ein Gerät zu kaufen solange man nur Tabbak ohne Nikotin kauft oder ?(
Green Hell Riders die Besten!

zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

166

Mittwoch, 13. Juni 2007, 20:23

ich hab eine in der stube, hab sie vor jahren aus ägypten mitgebracht.
da ich aber vor 3 jahren mit dem rauchen aufgehört habe is das teil nur deko.
www.HAEMATOM.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zinho28« (13. Juni 2007, 20:23)


167

Mittwoch, 13. Juni 2007, 20:24

Also ich habe an eine hochwertige gedacht.

Mit Koffer und allem.

Ich bin mir nur nicht sicher ob ich das darf und ob die mir eine verkaufen ?(

Schädlich ist es ja nicht.
Green Hell Riders die Besten!

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

168

Mittwoch, 13. Juni 2007, 20:25

@Max
Was willst du denn mit dem Ding?
Vllt. das Rauchen anfangen?
Ich würde es lassen.

169

Mittwoch, 13. Juni 2007, 20:27

Mh ich dachte es ist nicht schädlich ?(

Nikotin würde ich nie rauchen.

Ich habe das vorhin bei Galileo gesehen.
Green Hell Riders die Besten!

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

170

Mittwoch, 13. Juni 2007, 20:31

Ist glaube ich auch nicht schädlich, aber rauch in die Luft blasen ist für mich kein Spass.
Ich würde mir wenn dann nur ein eigenes Mundstück kaufen und das bei Freunden oder in Bars benutzen, wo man Shisha rauchen kann.
Ich weis halt echt nicht was einem das Rauchen an sich, egal ob schädlich oder nicht, geben soll :dunno:
Es schmeckt gut? Naja, kann ich nicht bestätigen. Ich find es schmeckt irgendwie komisch. Außerdem könnte man ja jede Geschmacksrichtung auch als Bonbon oder Kaugummi kaufen, dann hat man den Geschmack auch im Mund :D

171

Mittwoch, 13. Juni 2007, 20:34

Da hast du Recht.

Ich werde mich mal erkundigen aber meinen Körper schädigen würde ich nie!!
Green Hell Riders die Besten!

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

172

Mittwoch, 13. Juni 2007, 20:38

Zitat

Original von Max
Da hast du Recht.


Ich weis 8)

Zitat


Ich werde mich mal erkundigen aber meinen Körper schädigen würde ich nie!!


Glaub ich dir. Denn so schätze ich dich auch nicht ein. Du machst nämlich einen ganz vernünftigen Eindruck :]

zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

173

Mittwoch, 13. Juni 2007, 20:39

shisha is für mich verharmlostes rauchen :]
www.HAEMATOM.de

174

Mittwoch, 13. Juni 2007, 20:42

Zitat

Original von fake

Zitat

Original von Max
Da hast du Recht.


Ich weis 8)

Zitat


Ich werde mich mal erkundigen aber meinen Körper schädigen würde ich nie!!


Glaub ich dir. Denn so schätze ich dich auch nicht ein. Du machst nämlich einen ganz vernünftigen Eindruck :]



Danke für dein Vertrauen! :]

Dafür bin ich auch zu Sport besessen! :laugh:
Green Hell Riders die Besten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Max« (13. Juni 2007, 20:43)


funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

175

Mittwoch, 13. Juni 2007, 21:31

Ich möchte mal etwas klarstellen: Rauchen ist grundsätzlich ungesund!

Das Schädliche ist zum Beispiel der Teer, den man einatmet. Und das passiert auch bei einer Shisha (wenn auch nicht so extrem wie bei Zigaretten).

Das Nikotin selbst ist in Maßen nicht weiter schlimm für die Gesundheit, es macht - in höheren Dosen konsumiert - allerdings abhängig. Das Nikotin sorgt aber auch für das positive Gefühl beim Rauchen, das gerade Leute spüren, die sonst keine Zigaretten rauchen.

Shishas sind vor allem wegen eines Grundes nicht so schädlich wie Zigaretten: Man raucht in der Regel ein- bis zweimal im Monat einen Kopf zu zweit oder zu dritt, und nicht jeden Tag eine halbe Schachtel Zigaretten alleine.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

cjs87

Meister

Beiträge: 1 804

Wohnort: BMW-Stadt/Dingolfing

  • Private Nachricht senden

176

Mittwoch, 13. Juni 2007, 22:18

Hab 2 hochwertige irgendwo am Dachboden rumstehen, da war mal so ein Shisha-"Hype" und ich musste eine haben, jetzt schau ich sie nimma an.
Wennst du dir eine kaufst, dann spare nicht mitn Geld die braucht nen guten Durchzug sonst bekommst du so richtig Kopfweh wenn du so stark dran ziehen muss. Den Tabak am besten im Kühlschrank lagern, so bleibt er frisch und der Rauch wirkt frischer.
adrenalin pur!

177

Mittwoch, 13. Juni 2007, 22:32

Unterschätzt bitte auf keinen Fall die Suchtgefahr von Nikotin. Man ist schneller abhängig als es einem lieb ist. Und wer nicht sowieso schon raucht, sollte auch besser die Finger von der Wasserpfeife lassen. Auch wenn es einen ach so coolen und chilligen Eindruck macht ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

cjs87

Meister

Beiträge: 1 804

Wohnort: BMW-Stadt/Dingolfing

  • Private Nachricht senden

178

Mittwoch, 13. Juni 2007, 22:35

Der Shisha-Tabak ist viel viel schädlicher ... das mit dem Wasser ist reiner Quatsch, da werden nur Rauchgefüllte Luftblasen erzeugt und die kickt man sich dann rein. Was wurde jetzt da gefiltert?
adrenalin pur!

179

Mittwoch, 13. Juni 2007, 22:57

Zitat

Original von cjs87
Was wurde jetzt da gefiltert?


Nix ;)

Edit: Meistens raucht man ja nichtmal normalen Tabak, sondern irgendeinen Kack mit Apfelgeschmack oder sowas. Ich schätze mal, dass man da auch noch andere leckere Zusatzstoffe in die Lunge pumpt.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SoulRISE« (13. Juni 2007, 22:58)


cjs87

Meister

Beiträge: 1 804

Wohnort: BMW-Stadt/Dingolfing

  • Private Nachricht senden

180

Mittwoch, 13. Juni 2007, 23:21

Ich will nicht wissen was da alles für Rotz drin ist, mir ist teilweise schlecht geworden ... auf dem in Deutschland erworbenen Tabak, der originale aus Ägypten ging teilweise, trotzdem lässt die Finger davon !!!
adrenalin pur!

Thema bewerten