Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

161

Montag, 26. März 2007, 22:13

Ich hoffe es wird "so schwer" wie PGR2. Am Anfang war platin auch für mich undenkbar, aber nach ein paar Monaten ist das meiste zu schaffen, nur bei den slaloms brauch man etwas übung. Und so soll es auch sein. Wetterefekte sind auch klasse, habe ich bei den rennspielen seit 2 jahren echt vermisst.Ich freu mich schon auf die esrten bilder :)
Paramore <3

162

Dienstag, 27. März 2007, 14:32

Zitat

Original von fake
Klar die Hardcore Spieler wollen wieder wie bei PGR2 hart arbeiten für die Erfolge, aber der Gelegenheitszocker will auch nicht wie der loser vom Dienst dastehen. Also muss man es ja nicht so einfach machen wie bei PGR3, aber auch nicht so schwer wie bei PGR2.


Argh, es ist genau diese Einstellung, die ich einfach nicht nachvollziehen kann oder will. Was ist denn so schlimm daran, dass man es als Gelegenheitsspieler / nicht so talentierter Fahrer "nur" auf bspw. Silber schafft? Ich meine, da muss man sich doch für nichts schämen. Genau das ist doch der Sinn der Schwierigkeitsgrade, dass jeder seiner Leistung entsprechend gefordert wird. Warum also den Profis den Spaß vermiesen, nur um selbst bessere Erfolge einfahren zu können?

Mag konservativ klingen, doch im großen und ganzen würde ich (selbst falls das jetzt nicht ernst gemeint sein sollte) ThirdEch3lon's letztem Post zustimmen. Natürlich andere Städte und aktualisierte Fahrzeugliste, doch der gesamte Aufbau, das gesamte Gameplay und alles was dazu gehört könnte im Großen und Ganzen wieder wie bei PGR2 sein. Hier will ich mal ausnahmsweise keine großen Innovationen. Aus Teil 3 sollte man höchstens das Garagen-Feature übernehmen, das fand ich ganz nett. Aber bitte dennoch das Ausstellungshaus und die Probestrecke aus PGR2 zurück! Dann noch ein wirklich durchdachter Online-Modus (war bei Teil 3 anfangs ja nicht der Fall, mittlerweile habe ich kein Gold mehr und kann es nicht beurteilen) und fertig wäre das Produkt.

Tja, diese Hoffnung ist natürlich vergebens. Man hat ja schon ein neues Kudossystem angekündigt. Bleibt einfach zu hoffen, dass es diesmal anständige Veränderungen werden. Meine sollte das obere nichtz falsch verstehen, an sich habe ich nichts gegen Veränderung. Nur waren diese bei Teil 3 teils so mies, dass man sich wünschte, dass sie es wie bei Teil 2 belassen, ehe wieder so ein Murks rauskommt. Der schon erwähnte Fakt, dass Bizarre selbst nicht zufrieden war (immerhin lügen sie sich nichts vor), lässt aber hoffen.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »PePe« (27. März 2007, 14:36)


163

Dienstag, 27. März 2007, 15:05

Strecke erobern sollte anders aufgebaut sein, hab ich gestern zum 1 mal gezockt, es sollte noch eine andere variante geben, wo die sektorenbestzeiten addiert werden, also die karten immer neu gemischt werden, jede runde.


kommt eben drauf an mit welcher karre man die slaloms fährt, aber ich bin ein racer, mir liegt das unnötige gummiverbrennen nicht. :biglaugh:

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

164

Dienstag, 27. März 2007, 16:09

@Pepe
Schau dir mal meine Gamercard an. Ich hab PGR3 auch nicht durchgespielt. Und Erfolge sind mir allgemein ziemlich egal. Denn das einzige was mir zeigt das ich besser als andere bin ist, wenn ich echte User auf der Online Rennstrecke besiege und dann zu hören bekomme. "Man der hat nicht einmal Gold und macht mich fertig."
Soviel erst einmal zu meiner Einstellung.

Aber es geht ja darum das die breite Masse angesprochen wird. Und verlieren macht vielen kein Spass, darum muss ein Gleichgewicht gefunden werden.
Und gerade du wirst doch wohl nicht ernsthaft behaupten wollen, das dir die CPU Gegner auf Platin mehr geben als ein Onlinerennen? Gerade die richtig ambitionierten Fahrer sollten die Erfolge sowas von latte sein.

165

Dienstag, 27. März 2007, 16:14

CPU gegner sind so scheisse... die fahren immer zu glatt, während echte gegner sich mal verbremsen oder wenigstens aggressiver unterwegs sind und dynamik einbringen, viele gehen auch zu motiviert ins online rennen rein und verbremsen sich gleich mal in der ersten kurve.. :biglaugh:

aber es gibt immer welche die nicht absolut top sind, viele wollen einfach nur spass haben, auch wenn sie nicht gewinnen.

166

Dienstag, 27. März 2007, 16:23

Zitat

Original von fake
@Pepe
Und gerade du wirst doch wohl nicht ernsthaft behaupten wollen, das dir die CPU Gegner auf Platin mehr geben als ein Onlinerennen?


Nun ja das mit den Online Rennen kann man ja nicht so pauschal sagen, da man einfach nicht weiß wie man die Gegner einordnen soll. Wenn ich jetzt z.B. in eine Lobby gehe und immer gewinne, weil nur Anfänger mit drin sind, muss das ja nicht heißen das ich gut bin.

Es kommt eben immer auf die Qualität der Gegner an und das finde ich etwas schlecht gemacht, da man einfach nicht so recht weiß wo man steht. Ich weiß das sind nur Spass Spiele, aber irgendwie fehlt mir da etwas...

Das Trueskill System in der Online Karriere kann ich jedenfalls nicht durchschauen und finde daher manche Einstufungen etwas fragewürdig.

Rennen gegen die Uhr ist da wesentlich besser, da lässt sich die Zeit prima einordnen.

167

Mittwoch, 28. März 2007, 15:57

Zitat

Original von fake
Aber es geht ja darum das die breite Masse angesprochen wird.


Wird sie doch auch, selbst wenn Platin übelst schwer ist. Wie egsagt bleiben dann immernoch die ganzen Teile darunter.

Zitat

Und verlieren macht vielen kein Spass, darum muss ein Gleichgewicht gefunden werden.


Nun, wenn ich die Karriere auf Silber oder Gold durchspiele, würde ich mich nicht so fühlen, als hätte ich "verloren". Das angesprochene Gleichgewicht wurde wie bereits mehrmals erwähnt bei PGR2 perfekt getroffen. Ich persönlich habe anfangs auf Gold gespielt und war schon überaus glücklich, es letztendlich geschafft zu haben. Ein Kumpel, der auf Konsole nicht groß spielt und ein paar Runden PGR2 drehte, war mit Silber und Bronze bei den Übungen, die ihm nicht lagen, perfekt bedient. Ich sehe daher keinen Grund, warum man an diesem System was ändern sollte.

Zitat

Und gerade du wirst doch wohl nicht ernsthaft behaupten wollen, das dir die CPU Gegner auf Platin mehr geben als ein Onlinerennen? Gerade die richtig ambitionierten Fahrer sollten die Erfolge sowas von latte sein.


Nun, eigentlich möchte ich das teilweise doch behaupten - aus dem einfachen Grund, da ich persönlich kein allzu großer Freund von Online-Spielen bin und daher auch keine Goldmitgliedschaft besitze. Daher ist mir schon wichtig, dass der Solomodus mich entsprechend fordert und motiviert. Das betrifft nicht nur die CPU Fahrer. Auch die Zeitlimits oder Kudospunkte, die gefordert werden, sollten auf einem entsprechenden Level sein. Wenn ich eine Strecke auf Platin fahre und ich gleich beim ersten Versuch mit mehreren Sekunden Luft es schaffe, ohne vorher groß die Strecke üben zu müssen und auf Feinheiten zu achten, ist das für mich einfach öde. Und was die Erfolge betrifft: Mir ist es ziemlich egal, ob ich am Ende das Spiel auf Gold oder Platin durchgefahren bin. Wichtig ist mir, dass ich das Teil auf einem Schwierigkeitsgrad beendet habe, der mich gefordert und gleichzeitig motiviert hat. Und das war bei Teil 3 selbst auf Platin nur bedingt der Fall.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

168

Freitag, 30. März 2007, 12:38

PGR 4 Infos aus dem OXM

Das Official Xbox 360 Magazine konnte einen frühen Blick auf Project Gotham Racing 4 werfen und berichtet davon in der neusten Ausgabe. Dabei ist vom Fuhrparkumfang, Spezialeffekten und imposanten Intros die Rede.

Unsere Partnerseite Xbox-Archiv konnte die Details zusammentragen, auf denen unsere Liste basiert:

* Wasser auf der Straße wird beim Durchfahren aus den Radläufen gesprüht
* Jedes Event beginnt mit einem TV Intro, bei dem ein Kommentator das Wort ergreift. Überall sind Helikopter am Himmel, sowie Kameracrews und Videoautos am Boden zu sehen. Ebenso Mengen von Fans hinter den Strecken-Absperrungen. Diese sollen sogar das Logo des Spielers auf der Kleidung tragen und mit seiner Nationalflagge umherwedeln. Während dem Rennen werden sie noch mehr auf seine Fahrkünste reagieren, als in PGR3
* In PGR4 wird es diesmal eine breitere Auswahl an Fahrzeugen geben (Spektrum reicht vom Vintage ’63 Corvette Sting Ray über einen ‘54 Maserati 250F, bis hin zu einem ultramodernen Ferrari 599 GTB Fiorano)
* PGR4 wird ein neues Matchmaking System verwenden, das Ähnlichkeit mit dem von Halo 2 haben soll
* Es wird 200+ Strecken in 10 Settings geben
* Die Fahrer sollen in den Autos sichtbar mehr am Lenkrad arbeiten, während sie durch die Kurven brettern. Ausserdem heben sie die Faust zum Sieg wenn sie gewinnen
* In Schlüsselsituation gibt es Spezialeffekte, welche die Spannung ankurbeln sollen. Bei hohen Geschwindigkeiten entsteht eine Art Wackeleffekt und wenn man mit einer Mauer Bekanntschaft macht, verschwimmt die Sicht durch einen Blur-Effekte für kurze Zeit

Quelle: Areagames.de
EASY GOING...

169

Freitag, 30. März 2007, 13:08

GEIL!!!

das sind ja von vorne bis hinten news die total lust auf mehr machen!!!!!!!!!!!!!!!! 10 scenarien ist schon mal absolut geil!!!

170

Freitag, 30. März 2007, 13:21

Matchmaking System wie bei Halo2 hört sich auch gut an...
EASY GOING...

171

Freitag, 30. März 2007, 15:02

Zitat

Original von ThirdEch3lon
10 scenarien ist schon mal absolut geil!!!


Sind gerade genug, damit man alle aus Teil 1-3 recyclen kann O_o

Nene, das hört sich schonmal gut an. Somit wäre schonmal ein Negativpunkt von Teil 3 scheinbar weg. Sind die Teile jetzt noch abwechslungsreich und bieten spannendere Steckenverläufe, waren 2 weitere ausradiert.

Ich hoffe mal, dass man seinem Prinzip treu bleibt und die Szenarien größtenteils Städte sind. Außer der Nordschleife möchte ich eigentlich keine offiziellen Strecken sehen.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

172

Freitag, 30. März 2007, 15:10

wow, so viel habe ich gar nicht erwartet, ich hoffe nur sie halten was sie versprechen. :biglaugh: 200+strecken, selbst wenn man das herunterspielen will sind das genügend "echte" strecken.(ohne spiegelverkehrt/rückwärts/und anderen spielchen)


breitere auswahl an autos ist auch richtig, nachdem PGR3 auf supersportwagen fixiert war.

10 szenarien? ich habe nur PGR3 und mir würde ein recycling von teil 2 und 1 nichts ausmachen...


alles in allem tut sich was, scheint so als wäre das für bizarre das erste echte pgr für die 360

173

Freitag, 30. März 2007, 15:27

Zitat

Original von Nestroit
10 szenarien? ich habe nur PGR3 und mir würde ein recycling von teil 2 und 1 nichts ausmachen...


Nun, das Recycling von Teil 1 hast du mit Teil 3 ja schon gespielt ;)

Im Übrigen hatte Teil 1 auch so an die 200 Strecken. Dabei hatte man oft einen beinahe identischen Streckenverlauf, nur eine Kurvenkombi war mal anders o.ä. Man hatte also im Endeffekt sehr viele Strecken, die sich überaus ähnelten. Ich hoffe man achtet neben Quantität auch auf Qualität.
Auch wenn's langweilig wird, muss ich ein weiteres mal sagen, dass hier Teil 2 den besten Weg fand.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

174

Freitag, 30. März 2007, 15:33

ja, bei teil 3 hätte ich mir mehr abwechslung in den streckenverläufen gewünscht, 80% der kurven sind 90 grad kurven. so fühlt sich das jedenfalls an. was PGR 3 fehlt sind schnelle kurvenkombinationen, gibts viel zu wenige davon, vor allem in den städten, das man mal ein paar ecken mit ordentlich druck nimmt, zu viel stopp und go für meinen geschmack.
am wenigsten mag ich london, die ist echt zu eng für die großen fische und die strecken sind auch langweilig. NY ist auch eher langweilig und tokyo ist ganz ok aber gibt nur wenige gute stellen. las vegas rockt am derbsten. 8)

mal sehen ob diesesmal ganz auf echte strecken verzichtet wird. schade das nichts dazu bekannt ist wie viele und welche städte dieses mal behandelt werden.


die große Las Vegas BLVD. runde ist ja mal die leckerste strecke aus PGR 3, alle wichtigen kurven der stadt inbegriffen und ca. 3 minuten für eine runde. geil! :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (30. März 2007, 15:35)


175

Freitag, 30. März 2007, 17:28

Zitat

Original von Nestroit
die große Las Vegas BLVD. runde ist ja mal die leckerste strecke aus PGR 3, alle wichtigen kurven der stadt inbegriffen und ca. 3 minuten für eine runde. geil! :]


:]


ich freue mich schon total!
forza 2, dirt, pgr 4 ..endlich futter für mein racing wheel!

176

Freitag, 30. März 2007, 17:46

ist die Cockpitsicht 100% auch wieder dabei? ?(
[GC1]juro77[/GC1]

177

Freitag, 30. März 2007, 18:35

Zitat

Original von Michaelju
ist die Cockpitsicht 100% auch wieder dabei? ?(


Kann dir niemand sagen, gab dazu noch nichts zu lesen. Jedoch: Das Teil wurde, so würde ich zumindest meinen, doch ziemlich gelobt von allen Seiten (ach ja, das wäre dann der zweite Punkt, den man meinetwegen aus Teil 3 beibehalten kann ^^). Wäre schon recht stupide, das rauszunehmen.
Nunja, wäre ja aber nicht das erste mal, dass Bizarre seine Spiele verschlimmbessert...

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

178

Freitag, 30. März 2007, 19:18

Meiner Meinung nach sollten sie auf Cockpit Sicht verzichten, wenn sie dafür mehr Autos ins Spiel bringen können.

Ich fand die Sicht nicht so toll, die Sicht war recht gering und unrealistisch ist das auch, also wenn ich Auto fahre, dann habe ich viel mehr Sicht, klar bewegt man seinen Kopf da auch mehr.

Am liebsten fahre ich nach wie vor in der 3rd Person Perspektive.

179

Freitag, 30. März 2007, 21:27

Ich hab das ganze Spiel nur mit Cockpit Sicht gezockt, fände ich ehrlich gesagt schade wenn es nicht mehr drin wäre. Naja solange die Front-Sicht dabei ist...

3rd Person Persepktive suckt doch mal total. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smasher« (30. März 2007, 21:27)


180

Freitag, 30. März 2007, 21:59

Zitat

Original von Inferno Romeo
Meiner Meinung nach sollten sie auf Cockpit Sicht verzichten, wenn sie dafür mehr Autos ins Spiel bringen können.

Ich fand die Sicht nicht so toll, die Sicht war recht gering und unrealistisch ist das auch, also wenn ich Auto fahre, dann habe ich viel mehr Sicht, klar bewegt man seinen Kopf da auch mehr.

Am liebsten fahre ich nach wie vor in der 3rd Person Perspektive.

klar, is realistischer wenn man beim fahren das auto von hinten sieht, bzw. n kopf direkt auf der motorhaube hat, wa?
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

Thema bewerten