Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

161

Dienstag, 24. August 2010, 19:15

Habe eben mit speedmaster telefoniert.
Für das Xbox Wheel braucht man einen bestimmten Adapter dieser ist frühestens in 2 Wochen lieferbar.

Mich reizt das Teil doch sehr...hat jemand in Sachen whellstand pro Erfahrungen mit dem umschicken gemacht?
Falls nicht muss ich schauen das ich den verkaufe...der speedmaster hat es mir angetan :S :love:

162

Dienstag, 24. August 2010, 19:19

Laut Fernhandelabsatzgesetzt hast du ja die Chance innerhalb von 14-Tage vom Kauf zurück tretten.

Was willste denn haben? *g*

163

Dienstag, 24. August 2010, 20:07

Laut Fernhandelabsatzgesetzt hast du ja die Chance innerhalb von 14-Tage vom Kauf zurück tretten.

Was willste denn haben? *g*

Ja das weiß ich das ich das Recht habe.
Die Frage ist nur....wie seriös ist der Shop und was kostet mich das zurücksenden des Paketes? Und bekomme ich überhaupt mein Geld dann so fix über Paypal wieder.
Ich denke das ein verkaufen dann einfacher wäre.
Aber ich muss mir das wirklich alles überlegen...der Sitz reizt mich sehr....aber glaube der Wheelstand Pro wird seine sache auch gut machen.

Wenn ich mich dann entschließe den zu verkaufen...werde ich es mitteilen :D

164

Dienstag, 24. August 2010, 20:14

Also Dani, ich würde mir das mit dem Speedmaster nochmal überlegen, denn wie du sagtest, hast du keinen festen Platz. Wenn du jedes Mal dat Dingen durch die Gegend tragen musst, verlierst du evtl. schnell die Lust. Solange ich keinen eigenen Zocker Raum habe, ist der für mich kein Thema.

165

Dienstag, 24. August 2010, 22:46

Also Dani, ich würde mir das mit dem Speedmaster nochmal überlegen, denn wie du sagtest, hast du keinen festen Platz. Wenn du jedes Mal dat Dingen durch die Gegend tragen musst, verlierst du evtl. schnell die Lust. Solange ich keinen eigenen Zocker Raum habe, ist der für mich kein Thema.

Wird evtl. gerade dafür gesorgt das ich einen festen platz habe.
Problem könnte aber die größe einfach sein....wie gesagt bin fast 1,90 und naja könnte eng werden.

Aber solange für das Xbox Wheel...die Adapterplatte nicht lieferbar ist, ist es eh kein Thema.

166

Mittwoch, 25. August 2010, 15:47

Noch ne Frage:

Kann man an den Wheelstand Pro auch ein Fanatec Wheel dran schrauben?

Will halt für alles gerüstet sein :D

167

Donnerstag, 26. August 2010, 13:05

Zum Thema Speedmaster Rennsitz, habe ich mal nen Thread eröffnet ;)

Gruß GreyScorpion

168

Donnerstag, 26. August 2010, 17:49

Noch ne Frage: Kann man an den Wheelstand Pro auch ein Fanatec Wheel dran schrauben?


Dazu gibt es keine Angaben. Einfach mal bei order@wheelstandpro.com nachfragen.

169

Donnerstag, 26. August 2010, 18:26

Sonntag bestellt eben angekommen der Racestand Pro :thumbsup: mein MS Wheel müsste spätestens Samstag kommen.
Mein Problem ist allerdings ich habe 2 absolute linke Hände :(

Kann evtl. jemand kurz zusammenfassen wie ich das nun zusammenbauen muss?
Aus der Anleitung werde ich leider auch nicht so schlau...wäre wirklich sehr Nett

170

Freitag, 27. August 2010, 14:48

So Wheel ging ohne Probleme dran,
Aber wie bekommt man denn das Pedal unten mit der Schraube fest?

Blicke bei der wheelstand pro Anleitung nicht durch

171

Sonntag, 29. August 2010, 19:36

du hast doch bestimmt so ne große weiße metallplatte mit nem loch in der mitte, sowie ein schmales silbernes blech mit loch in der mitte dazu bekommen!?
du legst die pedale an ihren platz, die weiße platte auf die pedale (auf die aussparung wo du die versen normal drin hast), das silberne schmale blech unter den wheelstand und steckst die schraube durch die löcher beider bleche. festziehen, fertig!

hoffe das hilft dir!

siehe auch hier
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

172

Montag, 30. August 2010, 19:37

Ja Danke,
Habe es dann doch letztens noch hinbekommen


Bin nun fleißig am trainieren mit FM3...um meine optimale Position zu finden, habe bisschen Probleme mit der Stange zwischen den Beinen :biglaugh: :biglaugh: da immer meine Waden dran kommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dani17« (30. August 2010, 19:37)


173

Dienstag, 17. Mai 2011, 09:02

Ich werd den Thread dann auch nochmal ausgraben.

Ich plane den Wheelstand Pro zu kaufen.

Frage 1: Wie sieht es mit eueren Langzeiterfahrungen aus? Rät mittlerweile jemand vom Kauf ab? (Ist alles so durchweg positiv, kann ich kaum glauben ;) )

Ich habe momentan das Logitech Drive FX. Unter Umständen kaufe ich aber demnächst ein anderes Wheel. Wie ist das dann? Brauch ich dann auch nen neuen Wheelstand oder passen da alle möglichen Lenkräder drauf bzw. gibt es Adapter dafür oder wie läuft das?

Gruß
Dante

Gruß GreyScorpion

174

Dienstag, 17. Mai 2011, 10:50

Also ich habe den WSP jetzt fast zwei Jahre und nutze ihn noch mit dem alten MS Wheel. Bisher keinerlei Materialermüdungserscheinungen. Das Teil ist sehr rubust. Also klare Kaufempfehlung. Zu den passenden Lenkrädern habe ich das auf deren HP gefunden:

http://www.wheelstandpro.com/index.html#

Zitat

Our products range

All of our stands share the same characteristic:
- fully adjustable to suit your environment and seating position
- easy upgrade from one wheel to another

There are a number of steering wheels available on the market at this time. The Wheelstand pro has been designed as a base unit that can be tailored to fit a range of racing wheels by using the appropriate adapter kit. Currently we support racing wheels manufactured by Logitech and Microsoft.

Please click on a model you are interested in for more information:
- Logitech Driving Force Pro / GT
- Microsoft Wireless Driving Wheel for XBOX 360
- Logitech G25
- Logitech G25/G27 - DELUXE

If you own two game systems (e.g. a Playstation and XBOX) you may be interested in the dual solutions shown below:
- Logitech plus XBOX extension
- Logitech G25 plus XBOX extension

175

Dienstag, 17. Mai 2011, 12:03

Danke!

Das hab ich aber natürlich auch schon gesehen.
Ich sehe nur nicht die Möglichkeit einzelne Ober-/Lenkradteile nachzukaufen. So wie ich das sehe müsste ich dann die Kombi-Möglichkeit da zulegen und wenn man sich ein Fanatec-Wheel holt, gibt es gar keine Möglichkeit, außer dem Wheelstand von Fanatec natürlich.

Gut, n Fanatec Wheel kommt für mich wohl nicht in Frage, da es mir zu teuer ist. Andere Möglichkeiten gibt es ja nicht wirklich. Über 100€ fürn gebrauchtes MS-Wheel kommt genausowenig in Frage und neue/xbox360 kompatible Wheels gibt es ja nix anständiges...

Also bin ich wahrscheinlich erstmal gut genug bedient mit dem Logi Drive FX...

Wäre cool wenn noch mehr etwas zur Langzeiterfahrung sagen könnten. Möchte eigentlich heute noch bestellen :-)

Gruß GreyScorpion

176

Mittwoch, 18. Mai 2011, 15:28

Naja, ich hab das Dingen mal geordert... Bin gespannt!

Kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass es so stabil ist wie hier alle schreiben. Aber in diversen youtube-Videos sieht es auch sehr stabil aus...

Freu mich drauf 8)

Gruß GreyScorpion

177

Mittwoch, 18. Mai 2011, 16:33

Naja, ich hab das Dingen mal geordert... Bin gespannt!

Kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass es so stabil ist wie hier alle schreiben. Aber in diversen youtube-Videos sieht es auch sehr stabil aus...

Freu mich drauf 8)


Wieso kannst du dir das nicht vorstellen? Das Dingen ist relativ schwer. Ich habe es bis vor einiger Zeit auf blanken Laminat stehen gehabt und benutzt und es stand wie ne eins und es hat auch nix gewackelt etc. Du machst definitiv keinen Fehlkauf. Da ist ja auch nix großartig verbaut, was scnell ausleiern oder brechen würde, sprich: Plastikkram oder ähnliches. :thumbup:

178

Donnerstag, 16. Juni 2011, 23:04

Hallo alle zusammen,

ich möchte mir ein Wheel Stand etz kaufen die frage ist bloß welches!!??!!
Ich besitze das 360 Wheel, werde mir aber zu Forza4 das Porsche Lenkrad kaufen.
Ist der Wheel Stand Pro kompatibel mit den Porsche Lenkrädern von Fanatec?

Und wie ist ist der Wheel Stand von fanatec?

Gruß
"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen"
Robert Lembke



179

Freitag, 17. Juni 2011, 00:01

@ alvin

Normalerweise zitiert man sich ja nicht selber, aber bitte:..... :sleeping:

Zu den passenden Lenkrädern habe ich das auf deren HP gefunden:

http://www.wheelstandpro.com/index.html#

Zitat

Our products range

All of our stands share the same characteristic:
- fully adjustable to suit your environment and seating position
- easy upgrade from one wheel to another

There are a number of steering wheels available on the market at this time. The Wheelstand pro has been designed as a base unit that can be tailored to fit a range of racing wheels by using the appropriate adapter kit. Currently we support racing wheels manufactured by Logitech and Microsoft.

Please click on a model you are interested in for more information:
- Logitech Driving Force Pro / GT
- Microsoft Wireless Driving Wheel for XBOX 360
- Logitech G25
- Logitech G25/G27 - DELUXE

If you own two game systems (e.g. a Playstation and XBOX) you may be interested in the dual solutions shown below:
- Logitech plus XBOX extension
- Logitech G25 plus XBOX extension


:P :D

180

Freitag, 17. Juni 2011, 10:50

Heißt im Klartext:

Wenn du dir 100%ig zu Forza 4 ein Fanatec-Wheel holen willst, musst du dir auch den Fanatec Wheelstand besorgen weil die Fanatec Wheels nicht an den Wheelstand Pro passen...

Gruß GreyScorpion

Thema bewerten