Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

161

Montag, 28. September 2009, 02:41

Fahre mit Pad. Keinen Platz und keine Lust jedes mal das Lenkrad und Pedale aufzubauen.

Schade. Macht bestimmt mit Lenkrad doppelt soviel Spaß.

Metz

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 30

Wohnort: SttG

  • Metz
  • Private Nachricht senden

162

Montag, 28. September 2009, 09:44

Für's Wheel fehlt mir noch der Playseat, aber ich glaube selbst dann werde ich mir das MS Lenkrad nicht holen.
Ich hab mich in die Logitech-Lenkräder verliebt (G25/G27/GT), die es leider nicht für die Xbox gibt. ;( Aber hat man mal Dirt oder Gran Turismo damit gezockt, wirkt das schnieke, weiße MS-Wheel wie Kinderspielzeug. Meine Meinung.

Logitech und Microsoft sollen sich einfach mal an einen Tisch setzen und nen Deal machen.
MS ist zwar meist gut was Eingabegeräte angeht, aber bei den Lenkrädern herrscht noch ein himmelweiter Unterschied zu Logitech.


Greetz

163

Dienstag, 29. September 2009, 18:39

Habe heute mein Logitech DriveFX bekommen, aber ich kann es nicht einschalten :|
Muss ich dafür noch irgendetwas tun, als wie bei einem normalen Controller die Guide-Taste drücken?
Das Lenkrad gibt keinen Ton von sich oder blinkt irgendwie. Bin ich einfach zu blöd ?(
Kann mir jemand der das Lenkrad hat was dazu sagen?
Danke
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten oder bunt anmalen.



164

Dienstag, 29. September 2009, 18:56

Ich habe zwar das Lenkrad nicht, aber hast du vll vergessen das Lenkrad der XBox zuzuweisen? Gibt ja auch bei den Pads so einen kleinen grauen Knopf den du länger drücken musst bis die "LED's um den Button kreisen" und dann den kleinen grauen Knopf bei der XBox drücken (der ist auf der Front).

165

Dienstag, 29. September 2009, 20:02

Danke, aber es "kreisen keine LED´s" egal was ich mache. Ich befürchte, ich muss das Lenkrad einschicken :thumbdown:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten oder bunt anmalen.



166

Dienstag, 6. Oktober 2009, 18:48

Fahre ausschließlich mit Wheel und Sitz.

Die letzten 2-3 Jahre mit dem MS Wireless Wheel und seit ca. einer Woche mit dem Porsche Turbo S Model von Fanatec.



Kann es jedem wirklich nur empfehlen, dagegen wirkt nämlich nicht nur das MS Wheel wie Spielzeug sondern auch die Logitech Serie.



Dachte auch hier gibt es einen Thread zum Porsche Wheel aber bisher konnte ich níchts finden.



Gruß

Sam

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

167

Dienstag, 6. Oktober 2009, 19:35

Dachte auch hier gibt es einen Thread zum Porsche Wheel aber bisher konnte ich níchts finden.

Gruß

Sam
guckst du hier:

Fanatec Porsche 911 Turbo S Wheel
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

168

Dienstag, 6. Oktober 2009, 22:39

Wenn ich den Preis meiner Frau zeige und den Wunsch nach sowas äußere krieg ich sowas von auf den Sack. Geht das nicht auch ohne Lizenz? Die haben ja ein Ei am wandern...

Ich bleib beim Pad, weil wenn Lenkrad dann ein gutes und mit Wheelstand. Da das aber insgesamt zu teuer ist und ich bedenke was ich meiner kleinen Püppi dafür Spielzeug und Sachen kaufen kann haut das nicht hin. So kann ich auf der Couch lümmeln, an Hotlapping liegt mir eh nicht viel, eher am Driften und dafür ist das Pad die bessere Wahl...

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

169

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 07:20

eher am Driften und dafür ist das Pad die bessere Wahl...

dann warte mal den drift mode des Fanatec Wheels ab :thumbup: aber dazu findest Du mehr, an anderer Stelle http://frontforen.de/xboxfront-community…-turbo-s-wheel/
TEAM-BAERENHERZ

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

170

Samstag, 10. Oktober 2009, 19:14

bin heute ma beim nachbar mit dem MS Wheel die Forza3 Demo gefahren! Hat echt laune gemacht und bin gleich ne 59,3xx gefahren!!! Finde die kontrolle über das auto genial und wenn man bedenkt das ich erst 4 runden gefahren bin und auf einem bürostuhl saß^^ Wer weis was da noch geht^^

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

171

Samstag, 10. Oktober 2009, 20:00

bin heute ma beim nachbar mit dem MS Wheel die Forza3 Demo gefahren! Hat echt laune gemacht und bin gleich ne 59,3xx gefahren!!! Finde die kontrolle über das auto genial und wenn man bedenkt das ich erst 4 runden gefahren bin und auf einem bürostuhl saß^^ Wer weis was da noch geht^^


na dann werfe dein Pad in die Tonne und werde zum Racer :thumbsup:
Platz hast Du doch nun mehr ;)
TEAM-BAERENHERZ

172

Samstag, 10. Oktober 2009, 20:14

Ich hab mal ne Frage zum Fahren mit Lenkrad. In welcher Sicht fahrt ihr da? Im Cockpit stört mich das verzögerte Lenken des Fahrers irgendwie etwas. Fahre deshalb gerade Motorhaube, da ich da dazu den Rückspielel besser sehe. Auserdem sieht man im Cockpit den Tacho bzw. Drehzahlmesser nicht gut, und zwei Tachos (einen in der Mitte, einen Rechts) gefällt mir auch nicht so...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten oder bunt anmalen.



  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

173

Samstag, 10. Oktober 2009, 21:42

Ich hab mal ne Frage zum Fahren mit Lenkrad. In welcher Sicht fahrt ihr da? Im Cockpit stört mich das verzögerte Lenken des Fahrers irgendwie etwas. Fahre deshalb gerade Motorhaube, da ich da dazu den Rückspielel besser sehe. Auserdem sieht man im Cockpit den Tacho bzw. Drehzahlmesser nicht gut, und zwei Tachos (einen in der Mitte, einen Rechts) gefällt mir auch nicht so...
Naja, in FM2 Motorhaube, in der FM3-Demo Cockpit. Einzig beim California habe ich desöfteren überlegt, in die Motorhauben-Perspektive zu Wechseln, da mir durch die dicke A-Säule die Sicht zum Kurvenausgang, gerade in der engen Links-Kurve unter in der Senke, genommen wird.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, nach Gehör fahren zu lernen und keine Zeit zu verschwenden, auf Instrumente zu achten.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

174

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 19:56

eher am Driften und dafür ist das Pad die bessere Wahl...

dann warte mal den drift mode des Fanatec Wheels ab :thumbup: aber dazu findest Du mehr, an anderer Stelle Fanatec Porsche 911 Turbo S Wheel
Ist mir wirklich relativ egal ob drift mode (...wozu das denn?! :whistling: ), Kaffeekoch-mode oder Wanna-be-a-wanna-be-pro-with-wheel-mode...Mir ( und meiner Frau...) ist der Preis einfach zu happig dafür das "Made in China" drauf steht. Mag ja sein das man sich mit Wheel wie ein echter Racer fühlt (?!) aber ich habe so meine Erfahrungen mit GT4/FM1 und Wheel gemacht und es ergibt keinen Sinn da man sich an nem Wheel festhält das rüttelt und wackelt und zuckt aber das auch schon das Einzige ist was einem ein Feedback gibt...Keine Querbeschleunigung, keine Bodenwellen die am Heck zerren, fahren ohne "Popometer" - wie sollte das bitteschön "realistischer" sein als Pad fahren?! Nur weil man ein Lenkrad in der Hand hält?Man kann sich so einiges einbilden...Am Ende ist es eine Geschmacksfrage...

Habe schon etliche Autos gefahren - auch welche jenseits der 200PS - und keines hat (Gottseidank!!!!!!) am Lenkrad gezerrt, noch wird jemals irgendein Hecktriebler das Lenkrad zucken lassen wenn er beschleunigt oder durch ne Kurve fährt - das ist nämlich technisch ziemlich unmöglich...Es sei denn man ist so bescheuert mit nem starken Hecktriebler ohne Mutti-hilf-Taste mit geschnipster Kupplung Vollgas zu beschleunigen, dann zerrt das Auto schon - mit dem Heck zuerst und in Konsequenz daraus man selbst am Lenkrad um den Tag zu retten - aber niemals das Lenkrad zuerst!

Und ich stimme die Fahrzeuge ja grundsätzlich so ab das ich sie mit Pad fahren kann, ich weiß also einige Kniffe um ein Auto (in FM) so abzustimmen das ich mit Pad super Driften kann und gegensteuern fast nicht notwendig ist. Alles ein Frage des Gefühls in den Fingerspitzen...

175

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 07:48

Erste Wheelerfahrung

Guten Morgen wheel-driver,

wollte euch mal meien ersten Erfahrungen mit einem Wheel (ist übrigens einLogitech) mitteilen und gleichzeitg um ein paar Tipps bitten.

Also....Wie schon gesagt habe ich gestern meine ersten 30 Runden mit dem Wheel gedreht. Besser gesagt, versucht.

Was ich bis jetzt festgestellt habe, dass ich absolut noch nicht damit zu recht komme. Entweder liegt es an dem Wheel oder an meiner Unerfahrenheit.

Ich habe auch schon die einzelnen Empfindlichkeitsstufen ausprobiert, aber entweder ist es zu träge, man muss schon ungefähr ne Sekunde vorher das Wheel einschlagen oder es ist so empfindlich, dass ich mit der Karre noch nicht mal geradeaus fahren kann.

Wollte jetzt bis zum Wochenende weiter üben, aber wenn sie danach keine Erfolgserlebnisse nachweisen, schick ich das Teil lieber zurück.

In der Forza 3 Demo bin ich ungefähr 35 - 40 Sekunden langsamer pro Runde als mit dem Pad.

Was bringt es mir, wenn ich nur noch Frustrationsmomente haben werde,dann vielleicht doch lieber wieder mit dem Pad fahren.

Vielleicht könnt ihr mir schreiben, ob das am Anfang ganz normal ist bzw. wie lange ihr gebraucht habt, bis ihr damit klar gekommen seid.

Danke
21.05.2011 DFB-Pokalfinale

MSV Duisburg vs. FC Schlacke 05

176

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 08:17

RE: Erste Wheelerfahrung

Guten Morgen wheel-driver,

wollte euch mal meien ersten Erfahrungen mit einem Wheel (ist übrigens einLogitech) mitteilen und gleichzeitg um ein paar Tipps bitten.

Also....Wie schon gesagt habe ich gestern meine ersten 30 Runden mit dem Wheel gedreht. Besser gesagt, versucht.

Was ich bis jetzt festgestellt habe, dass ich absolut noch nicht damit zu recht komme. Entweder liegt es an dem Wheel oder an meiner Unerfahrenheit.

Ich habe auch schon die einzelnen Empfindlichkeitsstufen ausprobiert, aber entweder ist es zu träge, man muss schon ungefähr ne Sekunde vorher das Wheel einschlagen oder es ist so empfindlich, dass ich mit der Karre noch nicht mal geradeaus fahren kann.

Wollte jetzt bis zum Wochenende weiter üben, aber wenn sie danach keine Erfolgserlebnisse nachweisen, schick ich das Teil lieber zurück.

In der Forza 3 Demo bin ich ungefähr 35 - 40 Sekunden langsamer pro Runde als mit dem Pad.

Was bringt es mir, wenn ich nur noch Frustrationsmomente haben werde,dann vielleicht doch lieber wieder mit dem Pad fahren.

Vielleicht könnt ihr mir schreiben, ob das am Anfang ganz normal ist bzw. wie lange ihr gebraucht habt, bis ihr damit klar gekommen seid.

Danke

Moin!

Das ist absolut normal. Liegt in meinen Augen daran, dass du dir mit Pad eine völlig unnatürliche Fahrweise aneignest. Das dauert etwas, bis du die aus dem Kopf raus hast. Du solltest dir beim Lenkrad eine bestimmte Empfindlichkeitsstufe heraussuchen (oder von jemandem geben lassen, der das gleiche Wheel hat) und damit üben, üben und nochmals üben. Ständiges Umstellen bringt dich nicht weiter, dann gewöhnst du dich ja nirgendwo dran. Du musst dich halt daran gewöhnen, dass es etwas anderes ist, ob du den Pad-Stick ganz nach links haust, oder das Lenkrad innerhalb von 0,1 Sekunden nach links einschlägst (mach das mal mit deinem PKW bei 80km/h oder so ;) )

Also ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass es nicht damit getan ist 2-3 Stunden zu üben. Gerade um an deine Pad-Zeiten ranzukommen brauchst du deutlich länger. Darauf musst du dich natürlich einlassen, sonst macht das alles keinen Sinn. Ich persönlich habe auch ca. 1,5 Jahre mit Pad gespielt und hab nach ca. 2-3 Monaten mit Wheel meine Pad-Zeiten schlagen können. Mittlerweile bin ich schon schneller mit Wheel als ich es mit Pad war. Außerdem hat sich für mich der Spielspaß seitdem um ein vielfaches erhöht, weil ich mich einfach deutlich mehr "mittendrin" fühle.

Das merkst du natürlich erst, wenn du nicht mehr ausnahmslos darum kämpfst die Karre auf der Strecke zu halten ;)



Gruß

Gruß GreyScorpion

Lowman

Fortgeschrittener

Beiträge: 269

Wohnort: Bremerhaven

Beruf: Soldat

  • LowmanDEU
  • Private Nachricht senden

177

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 09:13

@ krush 82
Kann mich den Worten von Walencia nur anschließen. In dem Fall heißt es wirklich "Übung macht den Meister". War bei mir am anfang genau so, bin fast 3 Jahre lang nur mit Pad gefahren und jetzt seit ca. 1 Monat mit dem MS Wheel... ist schon eine grosse Umstellung aber die Zeit die man investiert ist es wirklich wert. Besorg dir mal vernünftige Einstellungen fürs Lenkrad und los geht’s. Nicht gleich nach dem ersten Abend aufgeben - es lohnt sich! :]
"Du weißt was Nettoeinkommen ist? Es ist die Provision, die Dir der Staat zur Erwirtschaftung der Steuern überlässt..."
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Das Leben als Christ lehrt einen das Sex das absolut scheußlichste und schmutzigste auf der Welt ist... und Du es Dir für jemand, den Du liebst aufheben solltest. "

178

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 10:16

Danke schon mal für eure Aufmunterung, das beruhigt mich ja schon ein wenig. Was mir auffällt und vergessen habe zu schreiben, ist, dass ich gar nicht das Force-Feedback-Feature verwendet habe, welches ja das Wheel in die Nullstellung zurück bringen soll.

Das könnte natürlich auch eine Erklärung dafür sein warum es so schlecht läuft. Habt ihr schonmal ohne dieses Force-feedback gespielt?????
21.05.2011 DFB-Pokalfinale

MSV Duisburg vs. FC Schlacke 05

Lowman

Fortgeschrittener

Beiträge: 269

Wohnort: Bremerhaven

Beruf: Soldat

  • LowmanDEU
  • Private Nachricht senden

179

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 10:52

Hat das Logitech Lernkrad überhaupt richtiges Force Feedback? Kann mir schon vorstellen das ohne FF schon schweriger zu fahren ist...
"Du weißt was Nettoeinkommen ist? Es ist die Provision, die Dir der Staat zur Erwirtschaftung der Steuern überlässt..."
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Das Leben als Christ lehrt einen das Sex das absolut scheußlichste und schmutzigste auf der Welt ist... und Du es Dir für jemand, den Du liebst aufheben solltest. "

180

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 12:49

Ob es ein richtiges Force Feedback hat, kann ich dir nicht sagen, ich weiß nur, sei jetzt mal dahingestellt ob richtiges force-feedback oder nicht, dass beim ausschalten der Funktion, der motor im lenkrad nicht gearbeitet hat und ich somit null widerstand spüren konnte.
21.05.2011 DFB-Pokalfinale

MSV Duisburg vs. FC Schlacke 05

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten