Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

161

Dienstag, 29. Juli 2008, 17:12

nice, danke!

damit sind auf einen schlag eigentlich alle teams, die ich spielen will
verfügbar :) bayern, manu, barca, inter, chelsea...cooool

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »karolski« (29. Juli 2008, 17:13)


162

Dienstag, 29. Juli 2008, 18:17

Ähhmmm, Bayern wird wohl nicht dabei sein, siehe letzte bzw vorletzte Seite.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AlterEgoRocker« (29. Juli 2008, 18:19)


163

Dienstag, 29. Juli 2008, 18:27

Zitat

Original von AlterEgoRocker
Ähhmmm, Bayern wird wohl nicht dabei sein, siehe letzte bzw vorletzte Seite.


Also doch keine Cl lizenz oder wie

164

Dienstag, 29. Juli 2008, 18:30

Weiß man nicht. Bisher war von Konami nichts zu hören.

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

165

Freitag, 1. August 2008, 15:27

was sagt ihr zum video?
die bewegungen in zeitlupe sehen ebenso klasse aus wie die gesichter.
aber fifa09 klingt für mich bisher vielversprechender.
mal sehen, was die nächsten wochen bringen.
immerhin lassen sich podcast + preview des einen spiels mit einem trailer anderen nur schlecht vergleichen.
pes hat jedenfalls den besseren cover-star. :laugh:

166

Freitag, 1. August 2008, 15:47

Das Video sieht wirklich klasse aus. Leider sind Trailer dazu da, um gut auszusehen. Derzeit hat aber Fifa bei mir noch die Nase vorn. Wenn mir beide Spiele sehr gut gefallen sollten, dann hole ich mir eben auch beide Spiele . :)

Lyrud

Fortgeschrittener

Beiträge: 234

Wohnort: Luxemburg

  • Lyrud
  • Private Nachricht senden

167

Freitag, 1. August 2008, 16:57

Welcher Trailer?

Ach schon gefunden. ;)
Ich danke all jenen die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lyrud« (1. August 2008, 16:58)


dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

168

Freitag, 1. August 2008, 19:12

http://www.winningelevenblog.com/news/an…eeps-on-coming/

neue screens.
guckt euch gattuso im hintergrund des zweiten bildes an - krasse mecke.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dermou« (1. August 2008, 19:13)


169

Freitag, 1. August 2008, 20:08

sehen richtig gut aus, vorallem gattuso!! 8)

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

170

Freitag, 1. August 2008, 20:14

die sollen den spielern mal wieder die trikots aus den hosen ziehen.
das ist ja wie beim altherrenfußball.
im winter spielen diem bestimmt mit schal und vereinsmantel.

weitere bilder in einem niederländischen forum:
http://forum.pesonly.nl/showthread.php?t=423&page=9
u.a. ist der be-a-legend-modus zu sehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dermou« (1. August 2008, 20:57)


Lyrud

Fortgeschrittener

Beiträge: 234

Wohnort: Luxemburg

  • Lyrud
  • Private Nachricht senden

171

Freitag, 1. August 2008, 21:41

Ein Interview mit einem Tester:

- Der Entwicklung von PES wurde durch Konami Priorität eingeräumt. Vor allem in Puncto Präsentation wurden Mitarbeiter der Firma von anderen Projekten abgezogen, um die Präsentation an den westlichen Standard anzupassen.

- Der Release von PES2009 ist der 15. Oktober 2008

- Obwohl auf den letzten Bildern nicht zu sehen ist die spanische Liga vollkommen lizensiert mit dabei. Konami begründet die letzten Bilder damit, dass die spanische Liga für Japan nicht interessant genug wäre, aber einen Grundstein in Europa bilden würde.

- Messi wird in der neuen Version das Cover schmücken... ob ein zweiter Mann mit auf das Cover kommt, ist derzeit noch unklar...

- Es ist nun möglich, jederzeit seine eigenen MP3s ins Spiel einzufügen und sich so die Meisterliga zu verschönern.

- Liverpool und Manchester United sind in PES2009 offiziell lizensiert...


Und es gibt das erste freie Interview eines PES-Testspielers: Mal leicht von mir übersetzt hier eingefügt

Presse: Würdest du das neue Gameplay eher mit PES6 oder PES2008 vergleichen und was ist anders?
Tester: Es ist das Gameplay von 2008, aber so, wie es sein sollte. Man kann nicht mehr einfach ohne Probleme mit Etoo oder Ronaldinho durchrennen. Man kann die gegnerischen Spieler aber überrennen, wenn man die richtigen Bewegungen zur richtigen Zeit macht. Es spielt sich sehr realistisch und die KI in der Verteidigung wurde deutlich verbessert.
Presse: In PES2008 war der Schiedsrichter sehr kleinlich. Bitte sag uns, dass er sich verbessert hat.
Tester: Der Schiedsrichter ist immer noch der gleiche. Allerdings sind die Kollisionen realistischer, so dass er wirklich meistens korrekt liegt. Auch die Schwalben wurden verbessert. So kann man nur noch seltener Schwalben machen, die dafür aber auch deutlich glaubwürdiger aussehen, etwa wenn man sich über einem ausgestreckten Bein fallen lässt.
Presse: PES2008 bevorteilte die angreifende Seite, da das Tore schießen sehr einfahc war. Ist dies auch der Fall in PES2009?
Tester: Schüsse sind nicht mehr so einfach wie in PES2008 und die Torhüter beherrschen ihr Gebiet deutlich besser. Ausßer wenn man vor ihm quer legt und einschiebt, aber das ist es auch im Real-Life. Die Verteidigung mag es auch, Katz und Maus mit der Abseitsfalle zu spielen, was das herausspielen von einfachen Torchancen erschwert.
Presse: Haben wir endlich Next-Gen erreicht oder haben wir wieder "nur" so eine Mischgrafik.
Tester: Die Grafiken ähneln sich, aber die Lichteffekte (Flutlicht, Sonne) sind spektakulär. Es hilft wirklich, das Spiel zu fühlen. Es ist definitiv die beste Grafik, die ich in einem Sportspiel gesehen habe, aber ich habe noch nicht FIFA09 gesehn.
Presse: Die Torhüter ins PES2008 waren total gaga. Bitte sag mir, dass sie sich verbessert haben.
Tester: Sie scheinen sich verbessert zu haben, aber ich bin mir nicht 100% sicher. Aber ich habe keinen leichten oder unplatzierten Schuss gesehen, den sie sich ins eigene Tor geklatscht haben. Daher denke ich, es ist eine gute Sache...
Presse: Welche Teams sind die lizensierten in England?
Tester: Liverpool und ManU sind lizensiert und haben die Original-Spielergesichter.
Presse: Bitte liste die enthaltenen Ligen auf.
Tester: Die selben wie letzte Mal. England, Italien, Spanien, Frankreich und Holland.
Presse: Und bei den Nicht-Liga-Teams. Gibt es da auffällige Veränderungen.
Tester: Die einzige, die mir aufgefallen ist, ist, dass Zenith St. Petersburg den FC Bayern München ersetzt.
Presse: Aus dem Kopf heraus. Wie viele Stadien gibt es und sind große/bekannte Stadien dabei?
Tester: Es sind 19 Stadien und das einzige neue an das ich mich erinnern kann ist Wembley, aobwohl ich denke, dass Old Trafford & Anfield durch die Vereinslizenzen mit dabei sein werden.
Presse: Du erwähntest den "Werde eine Legende"-Modus. Kannst du ihn im Detail erklären und sagen, was das mit dem "neuen exzellenten online Spiel" zu tun hat?
Tester: Du erstellst einen Spieler und startest damit in einem Team - Du kannst nur dich selbst steuern (wie bei der FIFA Be-a-Pro-Camera). Wenn du spielst, verbessert sich dein Spieler und du kannst zu anderen Vereinen wechseln. Ich hatte am Ende "Hull" und "Everton" hinter mir.
When du deine Spielerstatistik speicherst, dann kannst du sie mit in das Online-Spiel nehmen und dann mit anderen Legenden spielen. Auf diese Weise sind im neuen Modus sogar ganze Ligen möglich. Ich habe mich noch nicht komplett eingespielt, aber das gesehene lässt auf eine sehr gute Erweiterung schließen.
Presse:Heißt das, dass man als Legende im gleichen Team mit anderen Spielern spielen kann?
Tester: Ja, das heißt es. Ich weiß nicht genau, wie viele, aber ich denke es war 7gg7. Aber diese Information ist nur eine "Second-Hand"-Info.
Presse: Irgendwas zum Thema "Lags".
Tester: Ich habe mich nicht um den Online-Bereich gekümmert, aber ich denke, dass die Lags 100% der Vergangenheit angehören und es dieses Jahr das flüssigste sein wird.
Presse: Bei den großen Namen... Wurde einer dieser "Super-Spieler" jetzt deutlich runtergekürtzt oder was hat sich sonst getan?
Tester: Die meisten der Stats sind die selben des letzten Jahres (wenn auch noch nicht fertig), aber Arshavin ist deutlich besser, wenn auch nicht überragend. Die Spieler müssen nicht mehr so stark runtergekürzt werden, da die Collisionen besser sind und man so besser verteidigen kann. Meiner Meinung nach muss man keinen Spieler aus seiner Online-Liga entfernen, da man selbst einen Messi mit einem guten Verteidiger in Schach halten kann, solange man seine Aktionen richtig timt.
Presse: Wenn du von einer Sache im Spiel enttäuscht sein müsstest, was wäre es?
Tester: Es gibt viele Sachen (aber ich bin vllt auch überkritisch). Das drehen der Eckbälle ist etwas komisch und die Schüsse haben sich komplett verändert, was wieder viel Training bedeutet. Wenn du so schießt wie in PES2008 wird das in einer Torausbeute von 0 enden. Das ist jetzt nicht wirklich schlecht, aber gewöhnungsbedürftig.
Auch das man im Legend-Modus als Spieler keinen Verteidiger oder Torhüter kreieren kann verstehe ich nicht.
Trotz allem denke ich aber, dass es das bisher beste Fussballspiel ist, wenn es dann im Oktober erscheint.

Quelle: http://www.craftnation.de/thread.php?pos…4704#post454704
Ich danke all jenen die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

172

Samstag, 2. August 2008, 13:44

hört sich ja alles schön , fein an :)

hauptsache online läuft es ... das ist für mich mit ABSTAAAAND




das wichtigste ^^
Ich bin Dichter als Goethe l

Aries1986

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

Wohnort: Wittenberge

  • Private Nachricht senden

173

Samstag, 2. August 2008, 14:29

Wieder kaum was getan in Sachen Ligen... :(
Und auch keine Sprache davon was nun mit der Champions League Lizenz wird..
Und ich hätte mal gern gewusst, ob man endlich wieder in den richtigen Modi seine Trikots selber aussuchen kann. Halt alle Sache, die bei PES 2008 total verbockt wurden.

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

174

Samstag, 2. August 2008, 16:06

naja,dieses interview ist schon ziemlich alt und auch wenig aussagekräftig.
insbesondere der punkt aussehen/grafik von pes ist besser als die von fifa09 ist schon zweifelhaft. dieser tester hat genauso wenige vergleichsmöglichkeiten wie wir.

bestätigt wurde, dass es mehr schuhe (nike+puma neu im paket) und wohl auch mehr original bälle gibt. aber teams sind wichtiger als die ollen botten.

175

Samstag, 2. August 2008, 17:43

Vor allem sagt der Maulwurf im Original, dass die Grafik im großen und ganzen gleich geblieben ist. Er hat nur gesagt, dass die Lichteffekte die besten sind, die er je in einem Sportspiel gesehen hat.

176

Sonntag, 3. August 2008, 16:14

Einfach geil das Video.
Und wie man erkennen kann sind auch ein paar Gameplay Szenen zu erkenen( meiner Meinung nach)


MfG HengZt
BORUSSIA DORTMUND <3
1909



177

Montag, 4. August 2008, 21:23

Vid is geil. Mal sehen ob die Bewegungen auch im Spiel so gut sind.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Beiträge: 723

Wohnort: Deutschalnd / nähe von Augsburg

  • mezgerT
  • Private Nachricht senden

178

Freitag, 8. August 2008, 15:47

Anscheinend gibts diesmal ein online 2 vs. 2 :D

http://www.winningelevenblog.com/news/4-…um-in-pes-2009/

gruß mezger2002


179

Freitag, 8. August 2008, 15:49

Zitat

Original von Lyrud
Ein Interview mit einem Tester:

- Der Entwicklung von PES wurde durch Konami Priorität eingeräumt. Vor allem in Puncto Präsentation wurden Mitarbeiter der Firma von anderen Projekten abgezogen, um die Präsentation an den westlichen Standard anzupassen.

- Der Release von PES2009 ist der 15. Oktober 2008

- Obwohl auf den letzten Bildern nicht zu sehen ist die spanische Liga vollkommen lizensiert mit dabei. Konami begründet die letzten Bilder damit, dass die spanische Liga für Japan nicht interessant genug wäre, aber einen Grundstein in Europa bilden würde.

- Messi wird in der neuen Version das Cover schmücken... ob ein zweiter Mann mit auf das Cover kommt, ist derzeit noch unklar...

- Es ist nun möglich, jederzeit seine eigenen MP3s ins Spiel einzufügen und sich so die Meisterliga zu verschönern.

- Liverpool und Manchester United sind in PES2009 offiziell lizensiert...


Und es gibt das erste freie Interview eines PES-Testspielers: Mal leicht von mir übersetzt hier eingefügt

Presse: Würdest du das neue Gameplay eher mit PES6 oder PES2008 vergleichen und was ist anders?
Tester: Es ist das Gameplay von 2008, aber so, wie es sein sollte. Man kann nicht mehr einfach ohne Probleme mit Etoo oder Ronaldinho durchrennen. Man kann die gegnerischen Spieler aber überrennen, wenn man die richtigen Bewegungen zur richtigen Zeit macht. Es spielt sich sehr realistisch und die KI in der Verteidigung wurde deutlich verbessert.
Presse: In PES2008 war der Schiedsrichter sehr kleinlich. Bitte sag uns, dass er sich verbessert hat.
Tester: Der Schiedsrichter ist immer noch der gleiche. Allerdings sind die Kollisionen realistischer, so dass er wirklich meistens korrekt liegt. Auch die Schwalben wurden verbessert. So kann man nur noch seltener Schwalben machen, die dafür aber auch deutlich glaubwürdiger aussehen, etwa wenn man sich über einem ausgestreckten Bein fallen lässt.
Presse: PES2008 bevorteilte die angreifende Seite, da das Tore schießen sehr einfahc war. Ist dies auch der Fall in PES2009?
Tester: Schüsse sind nicht mehr so einfach wie in PES2008 und die Torhüter beherrschen ihr Gebiet deutlich besser. Ausßer wenn man vor ihm quer legt und einschiebt, aber das ist es auch im Real-Life. Die Verteidigung mag es auch, Katz und Maus mit der Abseitsfalle zu spielen, was das herausspielen von einfachen Torchancen erschwert.
Presse: Haben wir endlich Next-Gen erreicht oder haben wir wieder "nur" so eine Mischgrafik.
Tester: Die Grafiken ähneln sich, aber die Lichteffekte (Flutlicht, Sonne) sind spektakulär. Es hilft wirklich, das Spiel zu fühlen. Es ist definitiv die beste Grafik, die ich in einem Sportspiel gesehen habe, aber ich habe noch nicht FIFA09 gesehn.
Presse: Die Torhüter ins PES2008 waren total gaga. Bitte sag mir, dass sie sich verbessert haben.
Tester: Sie scheinen sich verbessert zu haben, aber ich bin mir nicht 100% sicher. Aber ich habe keinen leichten oder unplatzierten Schuss gesehen, den sie sich ins eigene Tor geklatscht haben. Daher denke ich, es ist eine gute Sache...
Presse: Welche Teams sind die lizensierten in England?
Tester: Liverpool und ManU sind lizensiert und haben die Original-Spielergesichter.
Presse: Bitte liste die enthaltenen Ligen auf.
Tester: Die selben wie letzte Mal. England, Italien, Spanien, Frankreich und Holland.
Presse: Und bei den Nicht-Liga-Teams. Gibt es da auffällige Veränderungen.
Tester: Die einzige, die mir aufgefallen ist, ist, dass Zenith St. Petersburg den FC Bayern München ersetzt.
Presse: Aus dem Kopf heraus. Wie viele Stadien gibt es und sind große/bekannte Stadien dabei?
Tester: Es sind 19 Stadien und das einzige neue an das ich mich erinnern kann ist Wembley, aobwohl ich denke, dass Old Trafford & Anfield durch die Vereinslizenzen mit dabei sein werden.
Presse: Du erwähntest den "Werde eine Legende"-Modus. Kannst du ihn im Detail erklären und sagen, was das mit dem "neuen exzellenten online Spiel" zu tun hat?
Tester: Du erstellst einen Spieler und startest damit in einem Team - Du kannst nur dich selbst steuern (wie bei der FIFA Be-a-Pro-Camera). Wenn du spielst, verbessert sich dein Spieler und du kannst zu anderen Vereinen wechseln. Ich hatte am Ende "Hull" und "Everton" hinter mir.
When du deine Spielerstatistik speicherst, dann kannst du sie mit in das Online-Spiel nehmen und dann mit anderen Legenden spielen. Auf diese Weise sind im neuen Modus sogar ganze Ligen möglich. Ich habe mich noch nicht komplett eingespielt, aber das gesehene lässt auf eine sehr gute Erweiterung schließen.
Presse:Heißt das, dass man als Legende im gleichen Team mit anderen Spielern spielen kann?
Tester: Ja, das heißt es. Ich weiß nicht genau, wie viele, aber ich denke es war 7gg7. Aber diese Information ist nur eine "Second-Hand"-Info.
Presse: Irgendwas zum Thema "Lags".
Tester: Ich habe mich nicht um den Online-Bereich gekümmert, aber ich denke, dass die Lags 100% der Vergangenheit angehören und es dieses Jahr das flüssigste sein wird.
Presse: Bei den großen Namen... Wurde einer dieser "Super-Spieler" jetzt deutlich runtergekürtzt oder was hat sich sonst getan?
Tester: Die meisten der Stats sind die selben des letzten Jahres (wenn auch noch nicht fertig), aber Arshavin ist deutlich besser, wenn auch nicht überragend. Die Spieler müssen nicht mehr so stark runtergekürzt werden, da die Collisionen besser sind und man so besser verteidigen kann. Meiner Meinung nach muss man keinen Spieler aus seiner Online-Liga entfernen, da man selbst einen Messi mit einem guten Verteidiger in Schach halten kann, solange man seine Aktionen richtig timt.
Presse: Wenn du von einer Sache im Spiel enttäuscht sein müsstest, was wäre es?
Tester: Es gibt viele Sachen (aber ich bin vllt auch überkritisch). Das drehen der Eckbälle ist etwas komisch und die Schüsse haben sich komplett verändert, was wieder viel Training bedeutet. Wenn du so schießt wie in PES2008 wird das in einer Torausbeute von 0 enden. Das ist jetzt nicht wirklich schlecht, aber gewöhnungsbedürftig.
Auch das man im Legend-Modus als Spieler keinen Verteidiger oder Torhüter kreieren kann verstehe ich nicht.
Trotz allem denke ich aber, dass es das bisher beste Fussballspiel ist, wenn es dann im Oktober erscheint.

Quelle: http://www.craftnation.de/thread.php?pos…4704#post454704



Messi auf em Cover- naja
Wie kann die Spanische Liga uninterressant sein. :stupid:
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

180

Freitag, 8. August 2008, 16:11

...als begeisterter alter Fussballfreund hatte ich mir vor einigen Wochen Fifa 08 gekauft. Mein erstes Fussball Game überhaupt. Abgesehen von einem auf dem NES. Ich komm mit Fifa nicht klar, fehlt mir die Vorbildung der 15 Vorgänger? Kann man das Spiel nur beherschen wenn man es auch damals in der Anfangs wohl einfacheren Ausgabe kannte oder konnte. Also habe ich mir vor einer Woche am Wühltisch im Expert für 2.99€ PES06 gekauft. Drei Euro dachte ich, was soll ich da falsch machen. Und es hat sich gelohnt. Da macht Fussball "spielen" freude, auch wenn mir die Eintracht fehlt. Fifa wird meine Box von innen nicht mehr sehen. Jetzt meine Frage. Ist PES08 schon wieder mehr Fifa, man liest ja so viel. Lohnt sich der Kauf(20€)? Wird es so umfangreich und schwer zu bedienen wie Fifa oder bleibt es sich treu. Würde mich freuen wenn Ihr mir altem Herren weiterhelfen könntet.......

Thema bewerten