Du bist nicht angemeldet.

[ PS3 ] Haze

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

161

Samstag, 3. Mai 2008, 13:20

Das Spiel kommt am 22.05 in Großbritannien und am 30.05 im restlichen Europa heraus. Was mich eher ärgert ist das die Demo nun doch nächste Woche herauskommt, ich habe fest mit dem ersten Mai gerechnet, obwohl der achte Mai immer noch zum "früher Mai" Datum passt.

maranaut

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Wohnort: NRW

Beruf: CSR

  • Private Nachricht senden

162

Samstag, 3. Mai 2008, 20:28

Klingt hoffnungsvoll! Sicher bin ich mir net, ob ich´s mir hole, wäre mein erster echter Shooter und ich steh da an sich nicht so drauf - aber wenn ein Spiel zum "positiv Überraschen" geeignet ist dann sicher Haze, denn ich finde die Atmosphäre und die Thematik einfach zu geil 8)

Weiß jemand was zu dem ewigen hin und her der Exklusivität? Wird es jetzt später auf 360 kommen oder doch nicht?
The nature of modern life is obsession.

163

Samstag, 3. Mai 2008, 20:54

Zitat

Original von maranaut
Klingt hoffnungsvoll! Sicher bin ich mir net, ob ich´s mir hole, wäre mein erster echter Shooter und ich steh da an sich nicht so drauf - aber wenn ein Spiel zum "positiv Überraschen" geeignet ist dann sicher Haze, denn ich finde die Atmosphäre und die Thematik einfach zu geil 8)


Ganz großes Dito, vorallem sind die Geschichte und die Thematik unverbraucht. Zur Exklusivität kann ich nichts sagen, zumindest ist es 100% prozentig Zeitexklusiv, ob es wirklich nur der PS 3 vorbehalten bleibt weiß ich nicht.

maranaut

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Wohnort: NRW

Beruf: CSR

  • Private Nachricht senden

164

Samstag, 3. Mai 2008, 23:23

Bisher habe ich nur das erste Halo zur Hälfte gezockt und versuche mich gerade an The Darkness - naja, als ich die ersten Bilder von Haze gesehen habe hatten die einen enormen Reiz, vor allem weil ich nichts öder finde als Weltkriegsthematik - ist halt Geschmackssache. Allein der Trailer von "Mantel" macht irgendwie "an". Und die ganze Optik vom Spiel finde ich ziemlich ansprechend. :thumb:
The nature of modern life is obsession.

165

Sonntag, 4. Mai 2008, 00:57

Zitat

Original von maranaut
Klingt hoffnungsvoll! Sicher bin ich mir net, ob ich´s mir hole, wäre mein erster echter Shooter und ich steh da an sich nicht so drauf - aber wenn ein Spiel zum "positiv Überraschen" geeignet ist dann sicher Haze, denn ich finde die Atmosphäre und die Thematik einfach zu geil 8)

Weiß jemand was zu dem ewigen hin und her der Exklusivität? Wird es jetzt später auf 360 kommen oder doch nicht?




wenn du einen sau-guten shooter haben möchtest, der sogar noch einen sehr positiven Überraschungseffekt hat, dann kauf dir Call of Duty 4 ... ist einfach der Hammer, spiele es auch gerade online... es wird einfach nicht langweilig :biglaugh:


Bezüglich HAZE: wie gesagt, es kommt zur Zeit noch PS3- Exklusiv ... es gehen Gerüchte um, dass Entwickler Free Radical schon an einer 360 version arbeiten, die dann Mitte- Ende nächsten Frühjahrs erscheinen soll... jedoch ist das noch nicht offiziel bestätigt worden...

ich denke aber, es bleibt PS3 eklusiv... jede Konsole braucht auch mal ihre games, so wie die 360 HALO, ME etc. hat... obwohl bei Mass Effect streitet man ja auch schon ...

:)



Übrigens: die Demo erscheint am 6. Mai, nicht am 8. Mai :D
Scio me non scire!!

166

Sonntag, 4. Mai 2008, 09:52

Hö, das ist seltsam. Der Store wird normalerweise ja jeden Donnerstag upgedated, wieso kommt die Demo dann am sechsten Mai?

167

Sonntag, 4. Mai 2008, 11:31

NA SUPER - MEINE ENGEL UND IHRE SCH*** AUTOMATISCHE ANMELDUNG :rolleyes: OKAY DAS SOLLTE MEIN POST WERDEN.... :compute:

Sorry Süße! :hug:

maranaut
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »EnchainedAngel« (4. Mai 2008, 12:48)


maranaut

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Wohnort: NRW

Beruf: CSR

  • Private Nachricht senden

168

Sonntag, 4. Mai 2008, 11:35

Jetzt aber:

@ Sace:
Ich weiß das Cod4 der Hammer sein soll und ein Arbeitskollege hat auch schon versucht mich zu überzeugen. Aber es ist bei Spielen irgendwie wie in der Liebe - es funkt oder eben nicht :D
Habe mir die Videos angesehen und war von dem Setting und dem ganzen Getöse einfach nur angenervt, auch wenn der Shooter der beste überhaupt sein soll ist kein Reiz da ihn selbst zu spielen.
Ähnlich wie bei GTA4. Ich hab Teil 3 und Vice City hier liegen und es machte einfach keinen Spaß - ja steinigt mich ;)
Aber Haze hat mich von den ersten Screens angesprochen und ich hoffe ich werde nicht grenzenlos abkacken denn ich bin absoluter Shooterdepp aber ich WILL dieses Spiel!

Was die Exklusivität betrifft so war es wohl abzusehen, dass die PS3 es schwer haben wird. MS hat einfach den zeitlichen Vorsprung und den finanziellen auch, danach hat sich der Markt einfach ausgerichtet. Wenn ich sehe das es eine Petition gibt für die Exklusivität von Haze und wie lächerlich man sich damit gegenüber den Xbox Fanboys macht ist das schon bezeichnend für die Lage.
Da hätte Sony mal einfach mal dickere Eier haben sollen - mal sehen.
The nature of modern life is obsession.

169

Sonntag, 4. Mai 2008, 13:19

@ maranaut:


mir spricht HAZE auch sehr zu... zumal es ein sehr gutes Setting hat, und die Atmosphäre nur bei den Screens schon super rüberkommt... da sind noch gar keine bewegten Bilder ... :biglaugh:

wie gesagt, am 6. Mai kommt die Demo, und da kannst es dir mal anschauen, wenn du sie dir runterlädst...

der nächste Shooter, den du dann ausprobiere könntest, wäre dann Metal Gear Solid 4 ... das ist zwar kein reiner shooter, geht aber ein biiiiissschhhen in die richtung ;)
Scio me non scire!!

maranaut

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Wohnort: NRW

Beruf: CSR

  • Private Nachricht senden

170

Sonntag, 4. Mai 2008, 18:50

@ Sace:

Du sagst es. MGS ist wieder so ein Fall. MGS für die PS1 war mein erstes Spiel auf Konsole und ich hab es tausendfach durchgespielt, weil die Atmosphäre und die Story einfach nur faszinierend waren. Da ich keine PS2 habe wäre MGS 4 nur meine Chance an alte Leidenschaften anzuknüpfen, nur ich fürchte, es wird viel zu sehr in Richtung Shooter und Action. Das ist zwar genau das, was die neue Generation verlangt, aber ich fand dieses geheimnisvolle Infiltrieren einfach viel spannender und cooler.

Bei Haze wird zwar auch nur geballert, aber die wissen es verdammt gut zu verpacken. Ich bin mal gespannt was meine DSL-Leitung sagt wenn ich versuche die Demo runterzuladen :O

In dem Zusammenhang mal ne blöde Frage zum Onlinezocken. Bei Xbox-Live kann ich ja meinen Gamertag jederzeit wieder runterladen. Wie hält es denn eigentlich Sony damit? Wenn jetzt mal die Konsole platt sein sollte, ist meine PSN ID denn wiederherzustellen oder so?

Nur ein bisschen Off-Topic sorry, bin heute voll verpeilt.... :uah:
The nature of modern life is obsession.

171

Montag, 5. Mai 2008, 21:02

heute hat mich ein Kumpel angesprochen, der 360- besitzer ist, und sich eher Zitat: "ne kugel in den kopf rammen würde, als ne PS3 zu kaufen" und fragte mich, mit was man denn HAZE auf der XBOX vergleichen könne...

meine prompte antwort war, dass man nicht jedes spiel von der und der konsole vergleichen kann... klar gibt es spiele, die man vergleichen KANN, aber es gibt auch solche, bei denen es nicht geht...

kurz um, er bestand drauf, einen Vergleich mit einem spiel aus dem Hause Microsoft zu haben...

nach kurzer Überlegung, und nach schon etwas abgenutzten Nerven, weil er mir einfach ein bisschen auf den Wecker ging, sagte ich einfach HALO 3.

danach war er still...

nun meine frage an euch, mit was könnte man denn HAZE vergleichen... wirklich zur Not mit HALO 3, oder doch mit was anderem??

hab mir gedacht, ich poste das mal hier rein...

vielleicht fällt euch ja was ein!







PS: ist zwar nicht zum Thema, aber wollte fragen, ob das schon andere von euch auch haben...
jedes mal wenn ich hier was posten will im Forum, heißts zu 80% danach, dass die Webseite nicht angezeigt werden kann... hab mein Internet überprüft, da passt alles... vll. liegts an euch? ich weiß es nicht... haben das schon mehr von euch?? Beim XBOX- forum gehts ganz normal... auch den beitrag musste ich 3 mal posten, damits beim 4. mal klappte!
Scio me non scire!!

172

Dienstag, 6. Mai 2008, 14:39

war jetzt gerade vor ein paar Minuten im PSN- Store, und ich hab da leider keine Demo von HAZE entdeckt...

hab alles durchgezappt und bin nur auf wallpaper und trailer gestoßen...

kommts doch erst am 8. Mai, oder hat SONY es noch nicht auf den store geuploadet oder was??
Scio me non scire!!

173

Dienstag, 6. Mai 2008, 18:31

hat hier jemand ne antwort auf meine frage plz.??
Scio me non scire!!

maranaut

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Wohnort: NRW

Beruf: CSR

  • Private Nachricht senden

174

Dienstag, 6. Mai 2008, 18:37

Hab von nem Kollegen gehört die Demo ist nicht und wird nicht in Deutschland zum Download angeboten!
Danke Sony für diese tolle Unterstützung.
Entweder ist das Spiel einfach nur schlecht und sie wollen es schnell raushauen, was auch erklärt warum es keine Vorschau- bzw. Testberichte so kurz vor Release gibt, oder Sony ist einfach nur zu dumm um zu checken wie man richtig gutes Marketing betreibt. :wall:
Ob die Info meines Kollegen stimmt kann ich net untermauern, klingt aber plausibel.

Ich bin sauer und warte lieber auf MGS4....
The nature of modern life is obsession.

175

Dienstag, 6. Mai 2008, 18:53

Zu deiner ersten Frage:
Über den Singleplayer kann ich nicht wirklich etwas sagen (nur dass Story und Setting praktisch das erste Mal benutzt werden was heute eine Seltenheit ist), klar ist jedoch dass er sich auf Seiten der Rebellen bei weitem "stealthiger" spielt als auf Seiten der Manteltrooper oder als Masterchief.

Imho wird Halo oft mit Haze verglichen da sie einen ähnlichen Grafikstil (leuchtende, kräftige und künstliche Farben wie z.B. das Gelb des Nektars oder der Soldaten oder die klar differenzierten Farben bei den Aliens in Halo) verwenden. Doch während bei Haze dass das Produkt der Zensur durch Mantel ist und die Welt bei den Rebellen wesentlich dreckiger aussieht, ist es bei Halo gewollt um einen unverwechselbaren Stil zu kreiren.

Ein weiterer Punkt ist das viele Spieler behaupten, Haze würde von Halo klauen, was so nicht stimmt. Viele Dinge z.B. das Benutzen von Fahrzeugen oder die Möglichkeit des Nahkampfs mit Schusswaffen stammen ursprünglich garnicht von Halo -obwohl das oft angenommen wird- wurden jedoch dort exzessiver eingesetzt als in anderen Shootern. In Haze wurde zumindest der Nahkampf weiterentwickelt, nun sind auch Kombos möglich. Achja, ich besitze Halo 3 nicht, sehr wohl jedoch die beiden Vorgänger die ich auch - besonders im Multiplayer - sehr ausführlich (soll heißen: auf Legendär, den zweiten Teil jedoch nicht in garallen Levels) gespielt habe. Den dritten Teil konnte ich lediglich bei Freunden spielen.

Mir würde auf die Schnelle kein Vergleich einfallen.

Zu zweitens:
Dachte ichs mir doch :biglaugh:. Der PS-Store wird IMMER am Donnerstag upgedated, folglich gibt es übermorgen auch eine Demo in selbigem.

@Maranaut
Da kann Sony nicht viel dafür, in Deutschland sind afaik im Store nur Demos bis zwölf Jahren erlaubt.

EDIT 2: Es gibt sehr viele Previews, auf Gametrailers (sind imho aber etwas voreingenommen) einen für den Single- und den Multiplayermodus, hier noch einer. Geh einfach einmal auf Google und such ein bisschen. Das es in den Magazinen keinen Test gibt ist knapp einen Monat vor Release durchaus verständlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saibot1506« (6. Mai 2008, 18:57)


maranaut

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Wohnort: NRW

Beruf: CSR

  • Private Nachricht senden

176

Dienstag, 6. Mai 2008, 19:08

Zitat

Original von Saibot1506

@Maranaut
Da kann Sony nicht viel dafür, in Deutschland sind afaik im Store nur Demos bis zwölf Jahren erlaubt.



Ist nicht wahr oder? Kein Wunder das der Shop so leer ist und da nie viel passiert. Naja, sollen sie machen. Wir sind in Deutschland ja immer die Dummen. Ich seh es positiv, vielleicht wird Haze ja auch indiziert und darf gar net erst hier verkauft werden, dann brauch ich mir auch keinen Kopf machen.... :smeissweg:
The nature of modern life is obsession.

177

Dienstag, 6. Mai 2008, 19:26

Joah, rat mal warum neunzig Prozent (geschätzt) der deutschen Store User sich einen Euro Account gemacht haben? :biglaugh:

Aber afaik hat Haze bereits keine Jugendfreigabe, kann also problemlos verkauft werden. Sogar im Falle einer Indizierung könntest du in speziell abgetrennten Ladenteilen Haze kaufen oder zur Not aus dem Ausland importieren.

178

Dienstag, 6. Mai 2008, 19:46

ok. ich hab die demo gefunden...


muss sie jetzt nur noch runterladen... man das dauert ja ewig :)

sei dank dem Ösi- Store, der die demo anbietet...


vielen dank für eure antworten... kanns kaum erwarten, HAZE endlich mal ein bisschen anzuzocken...
ich were dann bericht erstatten!!
Scio me non scire!!

179

Dienstag, 6. Mai 2008, 20:06

Shit... aber wenn ich unfehlbar wäre wäre es langweilig :biglaugh:. Bin gerade auch am Saugen.

180

Mittwoch, 7. Mai 2008, 14:30

so...

hab jetzt die demo installiert, und hab sie schon durch...

mein erster Eindruck:

Demo ist nichts besonders... die Nectar szenen sind cool, wenn sich der bildschirm verfärbt und so, aber mehr auch nicht...

man geht halt quer durch den wald mit seinen anderen leuten und ballert auf die gegner mit ein bisschen Nectar hin und wieder...

auch wenn man verschiedene knöpfe wie Quadrat oder so drücken muss, gehen die nicht immer... vll. passiert das auch nur mir...

das spiel wird auf jeden fall besser (hoffe ich zumindest) und daher bleibe ich weiterhin dabei, mir das spiel zu kaufen...

als leidenschaftlicher CoD4 zocker bin ich natürlich auch deren steuerung gewöhnt, was sich natürlich vielleicht zusätzlich negativ auf die HAZE demo ausgewirkt hat...

fakt ist, Demo ist ok. spiel wird besser, daher kauf ichs mir!! :)

hat wer anderer schon die demo durch, so wie ich??
Scio me non scire!!

Thema bewerten