Du bist nicht angemeldet.

Shatsho

Fortgeschrittener

Beruf: Chemielaborant

• Private Nachricht senden

161

Dienstag, 8. April 2008, 20:24

Hab bei Spielegrotte die Special Edtion geholt 8)
Mit Versandkosten hat das Game 91€ und paar zerquetschte gekostet. Naja, via Rechnung bestellt, bezahlen kann ich dann in zwei Wochen, nach der Lieferung :D
"Ich weiß zwar nicht wie der dritte Weltkrieg wird. Im vierten wird jedoch wieder mit der Keule gekämpft!"
Albert Einstein

162

Mittwoch, 9. April 2008, 14:44

Hat auf jeden Fall den Vorteil dass du länger Geld hast!
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

163

Mittwoch, 9. April 2008, 15:05

sagt mal kann man nun das spiel vllt schon am 28. april im laden kaufen?

weil in einem anderen forum schrieb einer(der im norden wohnt) das sein verkäufer ihm sagte das er es schon am 25. april kaufen kann und alle geschäfte in deutschland das spiel schon jetzt haben müssten ?(

ich glaub ich geh am 25. april mal nach medimax hier im dorf und lass 10€ auf dem tisch liegen :laugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SWAT-Sniper« (9. April 2008, 15:05)

164

Mittwoch, 9. April 2008, 16:45

Das Spiel wird noch keiner geliefert bekommen haben.Da noch kein Gamestop(und das ist die größte Gamekette der Welt) das Spiel auf Lager hat wirds auch kein Medimaxx oder so das Game jetzt haben.
Dexter - Season 3

165

Mittwoch, 9. April 2008, 16:58

also mein verläufer hat jedes spiel meistens 2-3 tage vor veröffentlichung im laden!!!

war bei rainbowsix vegas 2 auch so hatte es schon 3 tage vorher !!!aber meistens sidn es dann halt nur 2 tage ....ist halt ein kleiner laden ...könnt dann bei gta natürlich auch der fall sein
[GC1]JicSaw[/GC1]

166

Mittwoch, 9. April 2008, 17:02

Ja aber nicht drei Wochen
Dexter - Season 3

167

Mittwoch, 9. April 2008, 20:18

Wie ich schon sagte es geht hier um einen weltweiten Release und ich glaube schon, dass es seine 2-3 Wochen dauert, bis alle Läden, die es zum Release verkaufen dürfen, das Spiel haben. Da Deutschland mit Lieferungen aus Übersee ziemlich gut zu erreichen ist, klingt es für mich realistisch, dass die Läden hier schon GTA auf Lager haben.
Andererseits, hat Yildrim auch recht, dass dann schon irgendwo ein Spiel "von der Palette gefallen wäre" und wir somit schon irgendwas darüber zu hören bekommen hätten.

Vielleicht ist die Lieferung ja in einem überdimensional großen Safe, und der Code fürs Schloss wird erst am 29.04 freigegeben :laugh:

Naja egal obs stimmt oder nicht, wir müssen trotzdem mindestens bis zum 28.04 oder 29.04 warten denke ich. Von daher sind diese Spekulationen sowieso sinnlos.

Gruß Thanatos86

168

Mittwoch, 9. April 2008, 20:42

Hier mal ie Liste von Gamestop (Releases,Lieferungen)
Zwar von der Ps3 aber ioch denk mal GTA IV wird für beide Konsolen gleichzeitig kommen.

Achtung das ist der Kauf/Lieferunge's Thread....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marius92« (9. April 2008, 20:43)

169

Mittwoch, 9. April 2008, 21:51

Hab grad in mein Konto bei Amazon geschaut und entdeckt, dass ich GTA IV scho im Juni 2006 vorbestellt hab. :biglaugh:

170

Donnerstag, 10. April 2008, 11:02

Zitat

Original von Tanatos
Wie ich schon sagte es geht hier um einen weltweiten Release und ich glaube schon, dass es seine 2-3 Wochen dauert, bis alle Läden, die es zum Release verkaufen dürfen, das Spiel haben. Da Deutschland mit Lieferungen aus Übersee ziemlich gut zu erreichen ist, klingt es für mich realistisch, dass die Läden hier schon GTA auf Lager haben.

So ein Quatsch,
ich habe bis letztes Jahr bei Saturn gearbeitet (4 Jahre) und Titel wie GTA San Andreas und andere Blockbuster sind wie andere Titel auch erst am Vorabend des Releases eingetroffen. GTA IV wird also mit Sicherheit erst am 28.04. angeliefert & dann am 29.04. rausgelegt. Amazon & Co. kriegen die Titel meist einen Tag früher damit sie versandt werden können.

Beruf: Student

• eddie9983

171

Donnerstag, 10. April 2008, 22:04

Zitat

Original von Jace

So ein Quatsch,
ich habe bis letztes Jahr bei Saturn gearbeitet (4 Jahre) und Titel wie GTA San Andreas und andere Blockbuster sind wie andere Titel auch erst am Vorabend des Releases eingetroffen. GTA IV wird also mit Sicherheit erst am 28.04. angeliefert & dann am 29.04. rausgelegt. Amazon & Co. kriegen die Titel meist einen Tag früher damit sie versandt werden können.

Ich habe Sims 2 im Mediamarkt 4 Tage eher bekommen. Soviel dazu.

Masterpiece

Erleuchteter

Beruf: Verkäufer

• Masterpiece1989

172

Donnerstag, 10. April 2008, 22:15

Zitat

Original von Eddie9983

Zitat

Original von Jace

So ein Quatsch,

Ja eben Sims 2 :smeissweg:. Das kannst du doch nicht mit GTA IV vergleichen.

Andi275

FRONT Aufsteiger

173

Donnerstag, 10. April 2008, 22:18

Zitat

Original von Eddie9983

Zitat

Original von Jace

So ein Quatsch,

Und wen interessiert HIER Sims2?
Er sagte doch die richtigen Blockbuster Titel, wies eben die GTA-Teile sind.
Entschuldigung fürs einmischen, aber das musste sein.

174

Donnerstag, 10. April 2008, 22:32

Sims sind sehr wohl mit GTA zu vergleichen. *bittet mal um einen Verkaufszahlen-Vergleich*
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

Masterpiece

Erleuchteter

Beruf: Verkäufer

• Masterpiece1989

175

Donnerstag, 10. April 2008, 22:36

Zitat

Original von ShagGy
Sims sind sehr wohl mit GTA zu vergleichen. *bittet mal um einen Verkaufszahlen-Vergleich*

Ich mein ja auch vom Hype her! Aber insgesamt hat GTA mehr verkaufte Einheiten wie die Sims.

176

Donnerstag, 10. April 2008, 22:51

Zitat

Original von Masterpiece

Zitat

Original von ShagGy

Ich mein ja auch vom Hype her! Aber insgesamt hat GTA mehr verkaufte Einheiten wie die Sims.

Hast du dafür auch ne quelle ich glaube das nähmlich nicht

177

Donnerstag, 10. April 2008, 22:52

ich auch nicht.

edit: Ist ja, soweit ich weiss, immernoch das meistverkaufte PC-Spiel überhaupt, oder? (JA auch mehr als WoW :rolleyes:)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ShagGy« (10. April 2008, 22:56)

178

Donnerstag, 10. April 2008, 22:58

Zitat

Original von Eddie9983

Zitat

Original von Jace

So ein Quatsch,

Der Kauf eines Spiels entkräftet jetzt also ein Argument eines Users der jahrelang in dieser Branche tätig war ? Komische Logik, denn fast überall ist es so das man max. 1 Tag vor Release an ein Spiel kommt.

Dabei gibt es nur sehr seltene Ausnahmen...

179

Donnerstag, 10. April 2008, 23:13

Und wieso kann mir mein Games-Dealer die Spiele in der Regel 2 Tage vorher übergeben? ;)

Und was er da in seiner Filiale mitbekommt ist ja was ganz anderes als beim kleinen Gameshändler an der Ecke. Bei großen Konzernen geht das ganze ja erstmal in's Zentrallager und von da aus dann zum benötigten Zeitpunkt in die Filialen. Lassen wir das Thema einfach... ;)

Beruf: Student

• eddie9983

180

Freitag, 11. April 2008, 08:14

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von Eddie9983

Der Kauf eines Spiels entkräftet jetzt also ein Argument eines Users der jahrelang in dieser Branche tätig war ? Komische Logik, denn fast überall ist es so das man max. 1 Tag vor Release an ein Spiel kommt.

Dabei gibt es nur sehr seltene Ausnahmen...

Ich entkräfte hier gar nichts. Nur habe ich schon viele Beispiele erlebt - krasseste war Sims 2 eben 4 Tage eher bei Mediamarkt - , wo Spiele Tage eher im Regal standen.
Bei Sims 2 habe ich das noch gut in Erinnerung. Ich habe im Netz gelesen, dass es im Mediamarkt eben das Spiel schon gibt. Darauf hin bin ich aber erst nach Saturn, weil MM nicht in Dortmund ist, um es da zu kaufen. Der Mitarbeiter: "Im Lager ist es. Verkaufen dürfen wir es nicht." Ich dann: "Dann fahre ich nach MM und kaufe es mir jetzt gleich da." Gesagt getan.

Nur zu Info: in der erste Woche ging Sims 2 über 1 Mio. mal über die Theke. Soviel zum Thema, dass es kein Hype um das Spiel gibt und die Verkaufszahlen mal zu nennen..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eddie9983« (11. April 2008, 08:17)

Thema bewerten