Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SWAT-Sniper« (9. April 2008, 15:05)
Zitat
Original von Tanatos
Wie ich schon sagte es geht hier um einen weltweiten Release und ich glaube schon, dass es seine 2-3 Wochen dauert, bis alle Läden, die es zum Release verkaufen dürfen, das Spiel haben. Da Deutschland mit Lieferungen aus Übersee ziemlich gut zu erreichen ist, klingt es für mich realistisch, dass die Läden hier schon GTA auf Lager haben.
Zitat
Original von Jace
So ein Quatsch,
ich habe bis letztes Jahr bei Saturn gearbeitet (4 Jahre) und Titel wie GTA San Andreas und andere Blockbuster sind wie andere Titel auch erst am Vorabend des Releases eingetroffen. GTA IV wird also mit Sicherheit erst am 28.04. angeliefert & dann am 29.04. rausgelegt. Amazon & Co. kriegen die Titel meist einen Tag früher damit sie versandt werden können.
Zitat
Original von Eddie9983
Zitat
Original von Jace
So ein Quatsch,
ich habe bis letztes Jahr bei Saturn gearbeitet (4 Jahre) und Titel wie GTA San Andreas und andere Blockbuster sind wie andere Titel auch erst am Vorabend des Releases eingetroffen. GTA IV wird also mit Sicherheit erst am 28.04. angeliefert & dann am 29.04. rausgelegt. Amazon & Co. kriegen die Titel meist einen Tag früher damit sie versandt werden können.
Ich habe Sims 2 im Mediamarkt 4 Tage eher bekommen. Soviel dazu.
Zitat
Original von Eddie9983
Zitat
Original von Jace
So ein Quatsch,
Zitat
Original von ShagGy
Sims sind sehr wohl mit GTA zu vergleichen. *bittet mal um einen Verkaufszahlen-Vergleich*
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ShagGy« (10. April 2008, 22:56)
Zitat
Original von Eddie9983
Zitat
Original von Jace
So ein Quatsch,
Zitat
Original von Yildirim
Zitat
Original von Eddie9983
Der Kauf eines Spiels entkräftet jetzt also ein Argument eines Users der jahrelang in dieser Branche tätig war ? Komische Logik, denn fast überall ist es so das man max. 1 Tag vor Release an ein Spiel kommt.
Dabei gibt es nur sehr seltene Ausnahmen...
Ich entkräfte hier gar nichts. Nur habe ich schon viele Beispiele erlebt - krasseste war Sims 2 eben 4 Tage eher bei Mediamarkt - , wo Spiele Tage eher im Regal standen.
Bei Sims 2 habe ich das noch gut in Erinnerung. Ich habe im Netz gelesen, dass es im Mediamarkt eben das Spiel schon gibt. Darauf hin bin ich aber erst nach Saturn, weil MM nicht in Dortmund ist, um es da zu kaufen. Der Mitarbeiter: "Im Lager ist es. Verkaufen dürfen wir es nicht." Ich dann: "Dann fahre ich nach MM und kaufe es mir jetzt gleich da." Gesagt getan.
Nur zu Info: in der erste Woche ging Sims 2 über 1 Mio. mal über die Theke. Soviel zum Thema, dass es kein Hype um das Spiel gibt und die Verkaufszahlen mal zu nennen..
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eddie9983« (11. April 2008, 08:17)
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!