Zitat
Original von SoulRISE
Auf der einen Seite gebe ich Dir natürlich Recht, Shaggy. Aber auf der anderen Seite brauchst Du auch Menschen in Deinem Umfeld, die Dich fördern, unterstützen. Seien es Lehrer, Verwandte, oder sonst wer.
Ohne die Unterstützung wird der sozial Schwache den Weg der Eltern wählen, da bin ich mir sicher.
Zitat
Original von SirHari
Erziehung fängt bei den Eltern an!Und wenn man dafür keine starke Hand hat sollte man sich keine Kinder anschaffen!
Zitat
Original von Fab1
Das mit der kostenlosen Schule war an Shagy gerichtet...
Ich schätze Familien die sich trotz ihrem niedrigen Einkommen ihren Kinder eine gute Bildung ermöglichen und ich spreche ja nicht von der Allgemeinheit, ich spreche nur von den Fällen von kriminellen Jugendlich, die eben zum größten Teil aus solchen Familien kommen. Genau in diesen Familien waren die Eltern nicht hinter der Bildung von ihren Kinder hinterher.
Zitat
Original von El Pazerino
Es kommt halt immer auf die Eltern an, die einen haben Eltern die lieber auch sich schauen die anderen förderen die Kinder wo es geht.
Ich kann mich nicht beschweren das es mir jemals schlecht ging obwohl nur mein Vater gearbeitet hat und erst als meine Schwester 8 war (ich was 10) meine Mutter wieder gearbeitet hat (halbtags).
Aber damals war auch noch nicht so ein Konsumzwang wie heute, ich hab damals 300 öS (22 Euro) Taschengeld im Monat bekommen, es gab noch keine Handys und als Konsole nen NES. Markenklamotten waren noch kein Must have und ein Fussball reichte um mich nen ganzen Sommer lang zu unterhalten. Die Zeiten waren anders.
Zitat
Original von SoulRISE
Zitat
Original von SirHari
Erziehung fängt bei den Eltern an!Und wenn man dafür keine starke Hand hat sollte man sich keine Kinder anschaffen!
Genauso sehe ich das auch. Mein pädagogisches Erfolgsrezept heißt Angst!
Mal im Ernst: Auf der einen Seite funktioniert die antiautoritäre Erziehung nicht wirklich, aber wenn Dein Kind ständig Prügel bekommt(was wohl und hoffentlich ja trotz Deiner Aussage nicht der Fall ist), lernt es da nicht gleichzeitig auch, dass Gewalt eine willkommene und einfache Konfliktlösung ist?
Als weiteren Grund für prügelnde Jugendliche haben wir: Soziale Ungerechtigkeit!
Zitat
Original von Fab1
Liste:
- Erziehung
- Integration
----Sperren gegen Deutsche Kultur
----mangelnde Deutschkenntnisse auf Grund mangelnder Förderung
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ShagGy« (28. August 2008, 16:44)
Zitat
Liste:
- Erziehung
- Integration
- Gewalt
----Familiär
----im Umfeld
- Medienverwarlosung
- Soziale Ungerechtigkeit
[SIZE=7]- Nervige Forensoftware[/SIZE]
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SoulRISE« (28. August 2008, 16:46)
Zitat
Original von SoulRISE
Zitat
Original von SirHari
Genauso sehe ich das auch. Mein pädagogisches Erfolgsrezept heißt Angst!
Mal im Ernst: Auf der einen Seite funktioniert die antiautoritäre Erziehung nicht wirklich, aber wenn Dein Kind ständig Prügel bekommt(was wohl und hoffentlich ja trotz Deiner Aussage nicht der Fall ist), lernt es da nicht gleichzeitig auch, dass Gewalt eine willkommene und einfache Konfliktlösung ist?
Als weiteren Grund für prügelnde Jugendliche haben wir: Soziale Ungerechtigkeit!
Zitat
Liste:
- Erziehung
- Integration
- Gewalt
----Familiär
----im Umfeld
- Medienverwarlosung
- Fehlen von ECHTEN Vorbildern
- zu sehr vorgelebter Eoismus in der Gesellschaft
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ShagGy« (28. August 2008, 16:55)
Zitat
Liste:
- Erziehung
- Integration
- Gewalt
----Familiär
----im Umfeld
- Medienverwarlosung
- Fehlen von ECHTEN Vorbildern
- zu sehr vorgelebter Eoismus in der Gesellschaft
----Konsumzwang und einhergehendes fehlendes Selbstwertgefühl bei nichterfüllung
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El Pazerino« (28. August 2008, 16:54)
Zitat
Original von ShagGy
2. Fernseher aus!
1 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!