Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

161

Donnerstag, 19. Februar 2009, 14:38

bezüglich dem Tearing dachte ich im ersten Moment (wirklich und ungelogen) was muss ich jetzt aufrüsten ? CPU oder Speicher....bis mir wieder mit einem grinsen im Gesicht eingefallen ist, das ich vor einer Konsole sitze :D
TEAM-BAERENHERZ

162

Donnerstag, 19. Februar 2009, 14:50

Zitat

Original von Maggieschnitzel
bezüglich dem Tearing dachte ich im ersten Moment (wirklich und ungelogen) was muss ich jetzt aufrüsten ? CPU oder Speicher....bis mir wieder mit einem grinsen im Gesicht eingefallen ist, das ich vor einer Konsole sitze :D


weisst du was noch kranker ist?? ich schaue mir gestern genüsslich die rückseite meines spiels an und sehe "hot-seat-modus" und denke mir "warum gibt´s das nicht mit bmw oder chevrolet??"

...krank, oder??? hab´s erst nach ca. 1min gemerkt.....

163

Donnerstag, 19. Februar 2009, 14:53

Am PC würde V-sync einschalten meisstens reichen, ich denke genau das hat Simbin deaktiviert um Frames rauszuholen.

Ich habs am PC auch gern mal abgeschaltet um noch ein paar Frames zu schinden bei diversen Race Pro Vorfahren, vielleicht haben meine Augen dadurch eine Art Filter evolutioniert :biglaugh: das es mir nicht so sehr auffällt wie anderen.

@ Yildirim, spätestens der Radical kommt mit dem Heck wenns übertreibst. Und wenn dir das Bremsen zu leicht von der Hand geht, stell mal die Bremsbalance mehr in Richtung 50/50 da geht beim Anbremsen schön das Heck weg weil die Hinterräder zu früh blockieren, hab ich gestern im Formel BMW gehabt, da bin ich im Setup über den gewünschten Effekt des mitlenkenden Hecks definitiv hinausgeschossen.

164

Donnerstag, 19. Februar 2009, 14:54

fazit nach dem ersten abend: spassig, aber keine offenbarung.

richtig nervig find ich die ignorante KI und ich hab am eigenen leibe erleben dürfen warum PORTO für matthias ein lustkiller ist. das ist keine rennstrecke, das ist eine krankheit.
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

165

Donnerstag, 19. Februar 2009, 15:01

Zitat

Original von kemistry
fazit nach dem ersten abend: spassig, aber keine offenbarung.

richtig nervig find ich die ignorante KI und ich hab am eigenen leibe erleben dürfen warum PORTO für matthias ein lustkiller ist. das ist keine rennstrecke, das ist eine krankheit.


naja ich bin Online schon auf schlimmeres getroffen als diese KI und das finde ich noch viel erschreckender :]

Na super wenn man Cockpitansicht fährt und mal in der Mauer einschlägt (habe ich natürlich mit Absicht gemacht) steht die Motorhaube hoch und die Sicht ist dann doch sehr eingeschränkt . Und da gibt es doch tatsächlich noch immer Leute die der Meinung sind, es wäre kein Nachteil mit dieser Ansicht zu Fahren :D
TEAM-BAERENHERZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maggieschnitzel« (19. Februar 2009, 15:08)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

166

Donnerstag, 19. Februar 2009, 15:10

hier der Test von Michael (heitu). Finde ich sehr gelungen.
»Matthias Brems« hat folgende Datei angehängt:
  • Gamecheck_KW08.pdf (289,92 kB - 190 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. März 2024, 07:14)

167

Donnerstag, 19. Februar 2009, 15:12

Geht bei mir nicht auf.

168

Donnerstag, 19. Februar 2009, 15:14

Zitat

Original von Matthias Brems
hier der Test von Michael (heitu). Finde ich sehr gelungen.


Eine Zahl liegt außerhalb des gültigen Bereichs! so die Meldung von Adobe PDF.

Kann das Dokument leider nicht öffnen.... :(

169

Donnerstag, 19. Februar 2009, 15:15

Also das ist ja echt der Wahnsinn hier! Muss sagen, dass mich der Thread hier die letzten beiden Tage gut unterhalten hat :P

Letzten Endes wart ihr es, die mich gestern dazu gebracht haben mein Vorhaben auf die Demo zu warten und danach eine Kaufentscheidung zu treffen, aufzugeben und nach der Arbeit den erst besten MM anzusteuern, um mir RP zu holen (nachdem ich erst zu hören bekam "RacePro.....sagt mir nix".......tippertipper...."Aah, es sind 30 Stück im Lager....komisch....ich hol dir mal eins" Ja, ein Lob auf unseren Monopolisten und seine Personalpolitik). Ich wollte es einfach sofort selbst ausprobieren, da ich ein begeisterter Motorsport-Fan/Sim-Zocker bin.

Und heute kloppen sich die selben Leute "argumentativ".....sehr schade das, aber ihr habt es ja zu einem sauberen Ende gebracht. Das freut einen dann doch :]

Aber nun zum Zock....damit die wenigen, die nicht nur rumnörgeln etwas Unterstützung bekommen:

Nach den ersten 2 Stunden abendlicher Spielzeit (Pro, keine Fahrhilfen) dachte ich schon, dass die 59 Euronen schlecht investiert waren, weil mir natürlich die Unzulänglichkeiten, die das Spiel sicherlich noch hat, aufgefallen sind.....kein Wunder nach der Lektüre der frühen Testberichte und dessen was ich gestern tagsüber von einigen hier geboten bekam. Da ich mir nicht sicher war, ob das nur an meiner (unterbewusst negativen) Einstellung lag, die ich mir eingefangen hatte, dachte ich mir, ich probier mal noch schnell einen anderen Wagen (als den Mini) aus, bevor ich die Box ausknipse und machte mich auf mit dem Radical SR3 Brands Hatch abzukurven.......und nach 1-2 Runden passierte es: BAM!! Plötzlich empfand ich das Geschwindigkeitsgefühl als richtig gut, obwohl der Radical in der Endgeschwindigkeit dem Mini sehr ähnlich ist, sorgen seine 4xx kg aber für so krasse Beschleunigungen, dass das Spiel für mich auf ein mal zu fliegen begann. Ich meine, Leute, wer nur annähernd etwas mit Motorsport anzufangen weiss, der kann vielleicht/hoffentlich meine Begeisterung nachvollziehen, die ich auf ein mal empfand, wenn ich mit dem Teil in die erste Rechtskurve nach Start/Ziel gehämmert bin. Die Faszination daran wie Lastwechsel, das Arbeiten des Fahrwerks in Kombination mit dem genialen Sound umgesetzt wurden, hat mich ab dieser Auto-Kurs-Kombination nicht mehr los gelassen. Es war als wenn sich ein Schleier von meiner Wahrnehmung lüften würde. Ich bin danach zurück zum Mini (da ich selber einen fahre hat dieses Fahrzeug natürlich einen emotionalen Mega-Bonus :D) und die Erfahrung blieb konstant geil (Beispiel: Untersteuern des Mini bei zu hartem trail-braking....is wirklich fast wie in der Realität)! Ich habe dann noch bis nach 3 Uhr gezockt.....das hat FM2 bei mir nie geschafft, und weiß Gott ich habe das Teil *viel* gespielt und halte es nach wie vor für ein super Rennspiel-Gesamtpaket.

Meine Hoffnung hat sich in der Hinsicht erfüllt, als dass RP auf der Strecke besser zu sein scheint als FM2. Es sieht nicht besser aus, aber es fühlt UND hört sich besser an. Es lässt mich mehr Zeit auf der Strecke verbringen, ohne dass ich das Gefühl habe immer das selbe zu tun. Und ich finde es einfacher....vielleicht wäre das bessere Wort: zugänglicher....als FM2 was den reinen Fahraspekt angeht. Das sehr gute Grund-Setup das die Autos aufweisen lässt einen direkt gut losbrettern.....und nach ein paar Runden kann man sich ja immer noch überlegen, ob man hier und dort nicht doch den einen oder anderen Parameter anpasst. So muss das sein!

Glitches, Grafikfehler (nicht das Tearing) und das FF werden gepatcht, davon gehe ich mal einfach aus. Alles andere wäre eine Farce!

Mein persönliches Fazit: wer Spass an der Essenz des Motorsports hat, der liegt bei RP nicht falsch und sind die noch vorhandenen Fehler einmal ausgemerzt, wird auch ein erweiterter Käuferkreis mit dem Titel glücklich werden. Mir persönlich macht das Teil einen Riesenspass, ich freue mich schon wie ein kleines Kind auf die heutige Session (neue Kurse, neue Fahrzeuge......wie werden sie klingen?).....was will man denn mehr erwarten von digitaler Unterhaltung 8)

In diesem Sinne: keep racing! Und man sieht sich vielleicht mal online...

170

Donnerstag, 19. Februar 2009, 15:15

Zitat

Original von Supercharge

Zitat

Original von Matthias Brems
hier der Test von Michael (heitu). Finde ich sehr gelungen.


Eine Zahl liegt außerhalb des gültigen Bereichs! so die Meldung von Adobe PDF.

Kann das Dokument leider nicht öffnen.... :(


Same here, stellt nur ein blanko PDF dar, gleiche Fehlermeldung

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

171

Donnerstag, 19. Februar 2009, 15:19

Zitat

Original von Matthias Brems
hier der Test von Michael (heitu). Finde ich sehr gelungen.


ja nicht schlecht, wobei ich das Problem des Boxenfehlers sowie KI Probleme noch nicht hatte.Auch vom Sound her, kann ich sehr wohl zuweisen, wo sich mein Gegner befindet.
TEAM-BAERENHERZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maggieschnitzel« (19. Februar 2009, 15:21)


Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

172

Donnerstag, 19. Februar 2009, 15:19

Best Racing Game auf xbox360

Besser als Forza2

Besser als GRID(hehe war nen spaß)^^

173

Donnerstag, 19. Februar 2009, 15:21

Zitat

Original von WoH Kenny
Best Racing Game auf xbox360

Besser als Forza2

Besser als GRID(hehe war nen spaß)^^


Stimmt, denn nichts ist besser als GRID :biglaugh:

174

Donnerstag, 19. Februar 2009, 15:51

Zitat

Original von Porsche 917

@ Yildirim, spätestens der Radical kommt mit dem Heck wenns übertreibst. Und wenn dir das Bremsen zu leicht von der Hand geht, stell mal die Bremsbalance mehr in Richtung 50/50 da geht beim Anbremsen schön das Heck weg weil die Hinterräder zu früh blockieren, hab ich gestern im Formel BMW gehabt, da bin ich im Setup über den gewünschten Effekt des mitlenkenden Hecks definitiv hinausgeschossen.


Nun gut, mittlerweile ist auch mir Abseits des Mini das ein oder andere Heck ausgebrochen.
Das verstellen der Bremsbalance kommt mir aber nicht in die Tüte - zwar kann ich das Spiel dadurch für mich schwerer bzw. herausfordernder machen, doch das wäre wie wenn ich bei PES Abwehrspieler in den Sturm tue und Stürmer in die Abwehr -> in meinen Augen ist das also nicht der Sinn der Sache ;)

Aber wie bereits gesagt, bin virtueller Gelegenheitsrennfahrer und will mich dahingehend nicht mit Setups und der gleichen rumprügeln müssen 8)

Hell13raiser

FML Grafik/Logo-Artist

Beiträge: 131

Wohnort: MG

  • Hell13raiser
  • Private Nachricht senden

175

Donnerstag, 19. Februar 2009, 16:37

Kann mir jemand der eisernen Verfechter dieser RacePro Beta Version mal verraten, wie man es schafft ein ganzes Onlinerennen zu absolvieren?? Nein im Ernst, ich bekomms nicht hin. Entweder wird man gar nicht erst verbunden oder fliegt nach max. 5min vom Server. Ich habs vorhin wieder über ne Stunde probiert. Geht nix!

Ach ja, ist eigentlich noch keinem aufgefallen, das wenn ein neuer Spieler dem Server beitritt, es meißt zu einem Mega-Slowdown kommt?

176

Donnerstag, 19. Februar 2009, 16:38

Nö bisher keine Probleme gehabt.

Vielleicht mal dein 56K-Modem gegen DSL tauschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (19. Februar 2009, 16:39)


Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

177

Donnerstag, 19. Februar 2009, 16:39

Zitat

Original von Matthias Brems
hier der Test von Michael (heitu). Finde ich sehr gelungen.


Hallo Matthias,

das PDF will sich nicht öffnen...komisch - schau doch mal nach was da los ist.

Heitu

PS.: HALLO MÄNNER, ICH BIN MAL WIEDER DA!!!! :]
Herzliche Grüße an ein "lebhaftes" Forum :compute:
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

Hell13raiser

FML Grafik/Logo-Artist

Beiträge: 131

Wohnort: MG

  • Hell13raiser
  • Private Nachricht senden

178

Donnerstag, 19. Februar 2009, 16:41

Zitat

Original von Jace
Nö bisher keine Probleme gehabt.

Vielleicht mal dein 56K-Modem gegen DSL tauschen.


Du bist auch echt der Troll hier oder?


Hat vielleicht auch jemand ne halbwegs vernünftige Antwort.

179

Donnerstag, 19. Februar 2009, 16:42

Zitat

Original von Heitu

Zitat

Original von Matthias Brems
hier der Test von Michael (heitu). Finde ich sehr gelungen.


Hallo Matthias,

das PDF will sich nicht öffnen...komisch - schau doch mal nach was da los ist.

Heitu

PS.: HALLO MÄNNER, ICH BIN MAL WIEDER DA!!!! :]
Herzliche Grüße an ein "lebhaftes" Forum :compute:


Tach auch,

kommst aber gerade in die Flaute was die "lebhaftigkeit" angeht. Die meisten sind wohl gerade auf dem Weg nach Hause :biglaugh:

Warste im Urlaub?!

180

Donnerstag, 19. Februar 2009, 17:18

Zitat

Original von Fong74
Also das ist ja echt der Wahnsinn hier! Muss sagen, dass mich der Thread hier die letzten beiden Tage gut unterhalten hat :P

Letzten Endes wart ihr es, die mich gestern dazu gebracht haben mein Vorhaben auf die Demo zu warten und danach eine Kaufentscheidung zu treffen, aufzugeben und nach der Arbeit den erst besten MM anzusteuern, um mir RP zu holen (nachdem ich erst zu hören bekam "RacePro.....sagt mir nix".......tippertipper...."Aah, es sind 30 Stück im Lager....komisch....ich hol dir mal eins" Ja, ein Lob auf unseren Monopolisten und seine Personalpolitik). Ich wollte es einfach sofort selbst ausprobieren, da ich ein begeisterter Motorsport-Fan/Sim-Zocker bin.

Und heute kloppen sich die selben Leute "argumentativ".....sehr schade das, aber ihr habt es ja zu einem sauberen Ende gebracht. Das freut einen dann doch :]

Aber nun zum Zock....damit die wenigen, die nicht nur rumnörgeln etwas Unterstützung bekommen:

Nach den ersten 2 Stunden abendlicher Spielzeit (Pro, keine Fahrhilfen) dachte ich schon, dass die 59 Euronen schlecht investiert waren, weil mir natürlich die Unzulänglichkeiten, die das Spiel sicherlich noch hat, aufgefallen sind.....kein Wunder nach der Lektüre der frühen Testberichte und dessen was ich gestern tagsüber von einigen hier geboten bekam. Da ich mir nicht sicher war, ob das nur an meiner (unterbewusst negativen) Einstellung lag, die ich mir eingefangen hatte, dachte ich mir, ich probier mal noch schnell einen anderen Wagen (als den Mini) aus, bevor ich die Box ausknipse und machte mich auf mit dem Radical SR3 Brands Hatch abzukurven.......und nach 1-2 Runden passierte es: BAM!! Plötzlich empfand ich das Geschwindigkeitsgefühl als richtig gut, obwohl der Radical in der Endgeschwindigkeit dem Mini sehr ähnlich ist, sorgen seine 4xx kg aber für so krasse Beschleunigungen, dass das Spiel für mich auf ein mal zu fliegen begann. Ich meine, Leute, wer nur annähernd etwas mit Motorsport anzufangen weiss, der kann vielleicht/hoffentlich meine Begeisterung nachvollziehen, die ich auf ein mal empfand, wenn ich mit dem Teil in die erste Rechtskurve nach Start/Ziel gehämmert bin. Die Faszination daran wie Lastwechsel, das Arbeiten des Fahrwerks in Kombination mit dem genialen Sound umgesetzt wurden, hat mich ab dieser Auto-Kurs-Kombination nicht mehr los gelassen. Es war als wenn sich ein Schleier von meiner Wahrnehmung lüften würde. Ich bin danach zurück zum Mini (da ich selber einen fahre hat dieses Fahrzeug natürlich einen emotionalen Mega-Bonus :D) und die Erfahrung blieb konstant geil (Beispiel: Untersteuern des Mini bei zu hartem trail-braking....is wirklich fast wie in der Realität)! Ich habe dann noch bis nach 3 Uhr gezockt.....das hat FM2 bei mir nie geschafft, und weiß Gott ich habe das Teil *viel* gespielt und halte es nach wie vor für ein super Rennspiel-Gesamtpaket.

Meine Hoffnung hat sich in der Hinsicht erfüllt, als dass RP auf der Strecke besser zu sein scheint als FM2. Es sieht nicht besser aus, aber es fühlt UND hört sich besser an. Es lässt mich mehr Zeit auf der Strecke verbringen, ohne dass ich das Gefühl habe immer das selbe zu tun. Und ich finde es einfacher....vielleicht wäre das bessere Wort: zugänglicher....als FM2 was den reinen Fahraspekt angeht. Das sehr gute Grund-Setup das die Autos aufweisen lässt einen direkt gut losbrettern.....und nach ein paar Runden kann man sich ja immer noch überlegen, ob man hier und dort nicht doch den einen oder anderen Parameter anpasst. So muss das sein!

Glitches, Grafikfehler (nicht das Tearing) und das FF werden gepatcht, davon gehe ich mal einfach aus. Alles andere wäre eine Farce!

Mein persönliches Fazit: wer Spass an der Essenz des Motorsports hat, der liegt bei RP nicht falsch und sind die noch vorhandenen Fehler einmal ausgemerzt, wird auch ein erweiterter Käuferkreis mit dem Titel glücklich werden. Mir persönlich macht das Teil einen Riesenspass, ich freue mich schon wie ein kleines Kind auf die heutige Session (neue Kurse, neue Fahrzeuge......wie werden sie klingen?).....was will man denn mehr erwarten von digitaler Unterhaltung 8)

In diesem Sinne: keep racing! Und man sieht sich vielleicht mal online...


Hi, ich möchte mich nach langem beobachten und zeitweisem wundern auch mal zu dem von mir noch nicht gespielten (liegt seit heute Nachmittag zu Hause) RP äussern.

Ich bin schon GTR 1, 2 und Evo auf dem PC teilweise auch im Ligabetrieb gefahren. Das was Fong74 z.B. über den Radical schreibt, macht mir bei all dem was hier gepostet wird doch wieder Mut vom Schreibtisch aufzustehen und nach Hause zocken zu fahren. (Das 1. Mal)
Schon bei GTR Evo gibt es kaum was cooleres als mit dem Radical die Nordschleife (Gott lass die Nordschleife noch als DLC kommen)zu befahren. :P

Fehler und unfertige Games kennen wir ja auch von Atari spätestens seit Test Drive Unlimited. Zum Vergleich taugt Forza 2 (Spiele ich gerne ohne jegliche Hilfen und schwerer KI) meiner Meinung nach wenig, da
hier versucht wird eine Mischung aus Rennklassen und zu pimpenden Original Autos zu schaffen. Das haben die auch grandios geschafft wie ich meine. Denn zwei Jahre lang gibt es kaum ein Rennspiel, welches ich auf der Konsole mehr und intensiver gespielt habe. Jedoch für einen Vergleich ist es nicht tauglich. RP hat einen reinen Racing Anspruch ausschließlich auf Originalstrecken. Da gibt es keinen schönen Hochglanz Look oder dergleichen. Und da selbst bei GTR Evo grafische Highlights ausblieben, sind die natürlich hier bei der 1. Konsolenumsetzung auch nicht zu erwarten gewesen. Die sollen das Patchen was gravierend verbugt ist (werd es gleich sehen) :biglaugh: und gut ist.

Die Karriere war noch nie Simbims Stärke, da diese so eine Option noch nie wirklich umgesetzt haben bisher. Es ist also nur Spielerei um Autos frei zu fahren. Die Game Modi bei den GTR Teilen wurden von vornherein immer getrennt, und man hatte alle Autos ohne großen Schnick Schnack. Nur hatte man natürlich gleich die Spreu vom Weizen getrennt, indem man hier Anfänger, Semi Pro, und Profi hatte, und auch nur den jeweiligen Schlag von Leuten Online getroffen hat.

Bei Forza fehlt mir, wie vielen auch das Cockpit, und die Karriere finde ich auch zu langwierig.

Ich warte jetzt mal ab, wie mich das Game kickt, und werde dazu mit Sicherheit nochmal was schreiben.

Vielleicht sieht man sich mal Online!

Greetz

Luki
[GC1]LUKI%20SEN[/GC1]

Thema bewerten