Frage beantwortet
Zitat
Ich habe heute mal die Gamestar gelesen mit einen 11 Seiten Special zu BF3.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (15. März 2011, 02:14)
Zitat
Der schwedische Entwicklerstudio Dice macht kein Geheimnis daraus, dass der PC als Lead-Plattform für die Entwicklung von Battlefield 3 dient. So bestätigte nun auch DICE-Boss Karl Magnus Troedsson, dass das Hauptaugenmerk auf der PC-Version des Shooters liegt. Zudem gab Troedssen auch offen zu, dass man Battlefield 3 für PS3 und Xbox 360 runter rechnen musste. "Wir versuchen, das Spiel für Xbox 360 und PlayStation 3 natürlich genauso gut zu machen, aber wir müssen es auf diesen Plattformen runter schrauben. Die PC-Spieler werden dies nun mit Freude hören, aber es ist Fakt. Die Hardware-Möglichkeiten auf den Konsolen sind begrenzt," so Karl Magnus Troedsson.
Außerdem hat Troedssen bekannt gegeben, dass die PC-Version von Battlefield 3 über einige einzigartige Features verfügen wird. Um was genau es sich dabei handeln wird, wollte der gute Mann aber noch nicht verraten. Seinem genauen Wortlaut zufolge habe man jedenfalls "jede Menge Extraliebe in die PC-Version gesteckt".
Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: Berlin
Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.
Zitat
DICE lobt seine Frostbite 2-Engine schon seit der Enthüllung von Battlefield 3. Doch auch die Konkurrenz von Treyarch gibt zu, dass die DICE-Technik durchaus etwas drauf hat. Treyarch`s Community-Manager Josh Olin sagte: "Die Frostbite 2.0 sieht wirklich toll aus. Die Engine ist überaus beeindruckend." Gleichzeitig ist er gespannt, wie Battlefield 3 auf den Konsolen aussehen wird.
Er selbst sieht für die eigenen Spiele jedoch keinen Engine-Wechsel vor: "Die Call of Duty-Engine ist super, sie ist wirklich stark und unsere Entwickler kennen sich sehr gut damit aus. Wir entwickeln sie stetig weiter. In Call of Duty: World at War haben wir beispielsweise die Feuereffekte deutlich verbessert." Ähnlich wie Infinity Ward wird also auch Treyarch sehr wahrscheinlich den bekannten Grafikmotor weiter nutzen.
Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: Berlin
Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.
2 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!