Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Viva Piñata

161

Dienstag, 14. November 2006, 21:03

Ich hab die US-Versi :-) Geil! Die ist Multi5 Das ist Soooooo süss! Wie beim Gamecube Harvest Moon...Meine ersten Pinata Würmchen haben sich vermehrt, das Junge ist geschlüpft aus dem Kokon, ich habe 9 verschiedene Pinatas und die Minispiele (zb. beim Paaren der Pinatas) sind echt ulkig..Steuerung nicht ganz so aber sehr unterhaltsam...Tamagotchi-like!

LOKI l

Erleuchteter

• LOKI l
  • Private Nachricht senden

162

Dienstag, 14. November 2006, 21:33

Komm erzähl noch ein bischen was...hört sic ja klasse an.
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

163

Dienstag, 14. November 2006, 22:03

erzählen ist gut..würde nen roman schreiben ;-) schade dass ich nicht weiss wie man screenshots macht.

hab nach ca. 2 std. spielzeit rd. 12 pinata arten im garten...habe eine liebeshöhle für meine swirms oder wie die würmchen heissen..kann man auch umbenennen...dann hab ich nen typen der schenkt mir samen. im dorf kann ich diverse dinge kaufen...wenn man pinatas vermehrt, bekommt man geld...man kann viel tun..und sehr liebevoll gestaltet das alles!

TheOneWG

Meister

Beruf: Mediengestalter / Student

• Colt Fireball

164

Dienstag, 14. November 2006, 23:05

Zitat

Original von pricklepitt
Ich hab die US-Versi :-) Geil! Die ist Multi5 Das ist Soooooo süss! Wie beim Gamecube Harvest Moon...Meine ersten Pinata Würmchen haben sich vermehrt, das Junge ist geschlüpft aus dem Kokon, ich habe 9 verschiedene Pinatas und die Minispiele (zb. beim Paaren der Pinatas) sind echt ulkig..Steuerung nicht ganz so aber sehr unterhaltsam...Tamagotchi-like!

Tamagotchi-like? Mach mir keine Angst :D Ich hatte mich ähnlichkeiten zu Die Sims gerechnet. ^^

Schade, dass wir noch bis zum ersten Dezember auf die deutsche Version warten müssen.

165

Dienstag, 14. November 2006, 23:10

doch! du musst die zwar nicht ernähren aber dafür sorgen, dass die glücklich sind und gebäude bauen und ihr liebesleben bestimmen und so fort...macht jedenfalls süchtig, wenn du mit sowas überhaupt etwas anfangen kannst..ist zum runter kommen nach ner partie gears of war wie ich finde ;-)

TheOneWG

Meister

Beruf: Mediengestalter / Student

• Colt Fireball

166

Dienstag, 14. November 2006, 23:36

Also IGN beschreibt es als Animal crossing meets Sims. Das deckt meine Vorfreude.

Matthias Brems

FRONT Inventar

• FrontLeader

167

Dienstag, 14. November 2006, 23:50

Also ich hab dem Game heute auch mal einen ganzen Tag gespendet... Wer auch nur ansatzweise auf das Genre steht, wird nicht enttäuscht werden... so viel steht fest :)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

• LTL VAMP

168

Dienstag, 14. November 2006, 23:55

Zitat

Original von Matthias Brems
Also ich hab dem Game heute auch mal einen ganzen Tag gespendet... Wer auch nur ansatzweise auf das Genre steht, wird nicht enttäuscht werden... so viel steht fest :)

Definiere mir bitte mal das Genre bei diesem Spiel 8)

Irgendwie bekomme ich das noch nicht auf die Reihe, was ich von dem Spiel halten soll....

EDIT:

Zitat

Original von TheOneWG
Also IGN beschreibt es als Animal crossing meets Sims. Das deckt meine Vorfreude.

Sims hab ich geliebt, Animal Crossing liebt meine Tochter... oje...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

169

Mittwoch, 15. November 2006, 02:50

Ich hab mir am Wochenende den Test von IGN durchgelesen und werde das Game auf jeden Fall Anfang Dezember kaufen!

Was mir allerdings auf den Sack geht ist folgender Kritikpunkt:

Die Autosavefunktion sorgt in regelmäßigen Abständen für kurze Ruckler! Na Toll, musste das sein!? Ich hoffe man kann Autosave auch abschalten oder die Brüder bringen bald nen Patch dafür! (Und ich hasse es auf Patches zu hoffen!)

Lade- und Speicherruckler sind das Allerletzte!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Matthias Brems

FRONT Inventar

• FrontLeader

170

Mittwoch, 15. November 2006, 07:47

Also, da muss ich IGN Recht geben, das nervt etwas... Obwohl es nicht wirklich immer vorkommt, dass es ruckelt. Was das Genre angeht, so ist es eine waschechte Simulation.

Der Spieler beginnt auf einem ausgedörrten Stück Land mit einer alten Schaufel und einer Gießkanne. Zuerst muss man den Boden von allerlei Unrat und Unkraut säubern und die harte Erde mit der Schaufel auflockern. Dann kann man (erst mal nur) Rasen säen, aber das reicht schon, um die ersten Whirms (Würmer anzulocken). Jede Tierart hat bestimmte Vorlieben und man muss unterschiedliche Eigenschaften bieten um es anzulocken. Um das Tier seßhaft zu machen sind wieder andere Voraussetzungen nötig.

Nochmal zurück zu den Würmern... die sind äußerst wichtig, da sie quasi die Grundlage der Nahrungskette und eures Einkommens sind. Würmer sind sehr anspruchslos, sie brauchen nur etwas Wiese und eine entsprechende Whirm-Behausung und schon kann sie miteinander "verkuppeln" und sie haben ein "Techtelmechtel". Die Würmer kann man für 100 Schokomünzen um Laden verkaufen. Später sind hundert Münzen zwar wenig, aber zu Beginn reicht es.

Wenn man seinen Garten nun hübsch pflegt und umsorgt (Bäume, Blumen, Sträucher, etc) pflanzt, kommen immer mehr Tierarten zu Besuch und werden eventuell heimisch. Mittlerweile haben wir knapp 20 Tierarten und überall im Garten wuselt's umher. Ganz interessant ist auch, dass es tag- sowie nachaktive Tiere gibt. Einige nachtaktive Tiere fressen beispielsweise Distelblüten. Diese sind aber nachts geschlossen, also muss man sie tagsüber abzupfen und sicher deponieren (nicht so einfach, bei 50 oder mehr krabbelnden oder fliegenden Insekten und Säugern ;)

Mehr will ich erst mal nicht sagen... denn ich muss mir ja noch etwas für den Test aufbewahren ;) Grafik ist Top, alles Rare-like sehr detailveriebt umgesetzt.

Noch etwas: Strategy Guides werden reißenden Absatz finden ;) Die Fülle an Interaktionen durch das zähmen von wilden Pinatas oder durch bestimmte Kreuzungen, etc ist riesig.

LOKI l

Erleuchteter

• LOKI l

171

Mittwoch, 15. November 2006, 09:24

Ohhh, ich werd ganz kribbelig - GoW und Viva Pinata, 2 Games die mich interessieren und beide scheinen sehr gut zu sein...muss ich doch noch in diesem Jahr kaufen.
:rolleyes: Oje, das wird meiner Freundin gefallen... :laugh:
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

172

Mittwoch, 15. November 2006, 11:03

Bin so hin und her gerissen *g* ne Woche später kommt ja schon mein Wiiiii.
Glaub bei dem Titel werde ich noch bissi warten, bis er etwas billiger wird... Meine Freundesliste wird sich sicher nicht so mit den Pinatas beschäftigen...nein,nein.

Vielleicht soltle ich dich dann mal adden, Loki :D

LOKI l

Erleuchteter

• LOKI l

173

Mittwoch, 15. November 2006, 11:14

Zitat

Original von Mo Metal

Bist doch schon in meiner Friendlist, oder?

Grotte hat die Spezial Edition für 52 Euro 8o !!!!

174

Mittwoch, 15. November 2006, 11:30

Zitat

Original von LOKI l

Zitat

Original von Mo Metal

Bist doch schon in meiner Friendlist, oder?

Grotte hat die Spezial Edition für 52 Euro 8o !!!!

Äscht? Dann haben wir aber noch nie gespühlt... müssen wir mal tun :)

Japp, mit den 52,- auch schon gesehen. Guter Preis, auf jeden Fall!

Edit: Stimmt mit der Lsite *g* Oh man, dann müssen wird das wirklich mal tun :) *nachguckwelchegamesduspielst*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mo Metal« (15. November 2006, 11:33)

LOKI l

Erleuchteter

• LOKI l

175

Mittwoch, 15. November 2006, 12:15

Zitat

Original von Mo Metal

Edit: Stimmt mit der Lsite *g* Oh man, dann müssen wird das wirklich mal tun :) *nachguckwelchegamesduspielst*

Naja, ab jetzt GoW und Viva Pinata ;)

176

Mittwoch, 15. November 2006, 12:20

sag ich doch wie matthias! das game ist geil! und beruhigt ;-)

177

Mittwoch, 15. November 2006, 16:24

@ Lokki und No Metal

ich würde euch auch gerne in meine Liste aufnehmen, will mir auch Pinata holen! :) Ist das Ok??

Lieben Gruß

SKY :)
[GC1]ERP+Sky79[/GC1]

178

Mittwoch, 15. November 2006, 16:26

Zitat

Original von Sky
@ Lokki und No Metal

ich würde euch auch gerne in meine Liste aufnehmen, will mir auch Pinata holen! :) Ist das Ok??

Lieben Gruß

SKY :)

No Metal...du sagst es ja fast selbst :P Ne, klar is das ok. Wie gesagt, weiß aber noch nicht ob ich es mir direkt zu Beginn holen werde. Zumindest ist Superman erstmal gestrichen. (Demo is ok, aber naja, doch nix was man braucht)

LOKI l

Erleuchteter

• LOKI l

179

Mittwoch, 15. November 2006, 16:47

..wenn du unsere Namen richtig schreibst...natürlich. Klasse das wir ein paar Leute sind. :]

180

Mittwoch, 15. November 2006, 16:47

man ist die stylish... jetzt muss nur noch das Game geliefert werden :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »counter68« (15. November 2006, 16:48)

Thema bewerten