Du bist nicht angemeldet.

161

Sonntag, 16. Oktober 2005, 15:09

@ Siedler: Wo bitte genau???

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

162

Sonntag, 16. Oktober 2005, 16:24

Ich denke er spricht hier von: http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=2184

Supergeil, sogar der Soundtrack scheint wirklich super zu werden. Einziger Kritikpunkt bisher meinerseits: Die KI scheint strunzdumm zu sein. Hoffe hier wird ordentlich nachgebessert, der Vorgänger konnte das doch auch sehr gut!
Sony may Cry

163

Sonntag, 16. Oktober 2005, 16:38

Da wird kaum was nachgebessert, da das Spiel fast fertig sein soll. ;) Nur ist das ja der niedrigste Schwierigkeitsgrad, da sollte man nicht zu viel erwarten. :) Die Grafik ist ok, der Stil sagt mir zwar nicht zu, aber Potenzial für einen guten Shooter ist auf jeden Fall genug vorhanden.

164

Sonntag, 16. Oktober 2005, 17:06

Der Schwierigkeitsgrad hat aber bei keinem mir bekannten Spiel einfluss auf die KI, sondern vielmehr auf die Treffsicherheit, Energieabzug und Co.

Noch sind es einige Wochen hin bis zum release, vielleicht tut sich noch was.
Sony may Cry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KoopaTroopa« (16. Oktober 2005, 17:06)

165

Sonntag, 16. Oktober 2005, 17:41

Zitat

Original von Tapsi
Der Schwierigkeitsgrad hat aber bei keinem mir bekannten Spiel einfluss auf die KI, sondern vielmehr auf die Treffsicherheit, Energieabzug und Co.

Na da ist doch immerhin schon etwas. :)

166

Sonntag, 16. Oktober 2005, 20:29

... aber in keinster Weise ein ausgleich für ne schlechte KI!
Sony may Cry

167

Sonntag, 16. Oktober 2005, 20:41

Zitat

Original von Tapsi

Jemals Halo oder Perfect Dark gespielt?

168

Sonntag, 16. Oktober 2005, 20:48

Zitat

Original von RandomOne

Zitat

Original von Tapsi

Jemals Halo oder Perfect Dark gespielt?

Latürnich :)

Jedoch auch dort... Die Gegner werden wiederstandsfähiger, zahlreicher, zielsicherer, lernen durch das erhöhen des Schwierigkeitsgrades aber keine neuen taktischen Manöver.

Auch gar nicht nötig, da die KI schon auf niedrigen Schwierigkeitsgraden vorhanden war!

Ka was ihr unter KI versteht... jedenfalls scheint diese in den ganzen PDZ Videos nicht vorhanden zu sein. Von Taktik, gar Seh- oder Hörvermögen der Gegner keine Spur.
Als alter Fan des Vorgängers der in diesem Punkt eine kleine evolution herbeirief (eigentlich geht der Punkt ja noch eher an den indirekten Vorgänger 007) bin ich doch etwas enttäuscht, gerade in Betrachtung der ach so wegweisenden neuen technischen Möglichkeiten...
Sony may Cry

169

Sonntag, 16. Oktober 2005, 22:55

Zitat

Original von Tapsi
... aber in keinster Weise ein ausgleich für ne schlechte KI!

Weiß nicht, ob man jetzt schon urteilen kann. ;)

Zitat

Ka was ihr unter KI versteht... jedenfalls scheint diese in den ganzen PDZ Videos nicht vorhanden zu sein. Von Taktik, gar Seh- oder Hörvermögen der Gegner keine Spur.

Soll ich dir mal was veraten: Die KI wurde in den Versionen runtergeschraubt, damit es flüssig läuft... in der E³-Version gab es noch nicht einmal eine Physik-Routine! :D Muss mal den Artikel wieder rausgraben. ;)

Übrigens: PDZ ist nix weiter als ein aufgebohrter Xbox-Titel, also schraubt mal eure Erwartungen etwas zurück. ;)

170

Montag, 17. Oktober 2005, 14:07

Die KI wurde entfernt um Ruckler zu vermeiden?

Punkt 1: Sollte die 360 technisch genug Möglichkeiten bieten das einzuprogrammieren
Punkt 2: Die E3 liegt schon einige Zeit zurück, wir sprechen hier von den X05 Videos. Das Spiel steht kurz vor der Veröffentlichung, also kann man eine KI erwarten.

Auch als der von dir betitelte "aufgebohrte Xbox-Titel" kann ich eine KI erwarten.
Desweiteren sehe ich keinen Grund dazu meine Erwartungen auch nur ein Stück zurückzuschrauben, zum jetztigen Zeitpunkt kann ich das gezeigte nur am superben, jedoch in die Jahre gekommenen Vorgänger messen.

Wenn Scharfschützen auf den Dächern, die ebenfalls auf den Dächern positionierte Joanna selbst nach Beschuss nicht bemerken ist das ein Armutszeugnis was man von der von viele so nett gesagten "Next Gen" eigentlich so nicht erwarten darf, bzw. ich das nicht erwarten möchte.

Genauso möchte ich auf die Szene in den Chinesisch angehauchten Straßen hinweisen. Der eine Gegner läuft auf Joana zu als wolle er ihr seine Zunge in den Mund stecken. Weder wendet er ein Nahkampf Manöver an, noch wehrt er sich in sonstiger Weise und bettelt förmlich um einen Schlag auf den Hinterkopf.

Weiter sollte ich noch Anmerken das Kameo viel mehr (Bei PDZ stand schon viel länger fest das es für die 360 erscheint) eine weiterentwicklung eines einstigen Xbox Titels darstellt, es jedoch trotzdem schafft in den gezeigten Videos voll zu überzeugen (jedenfalls mich), weshalb dieses Argument für mich absolut ohne Aussagekraft ist.

Kurz und knapp will ich damit ausdrücken das man von der nächsten Generation, welche mich ordentlich in die Tasche langen lässt eine wenigstens ausreichende KI erwarten kann. Gerade wenn schon der uralte Vorgänger hier schon mehr bot!

Bevor ich jedoch zu pessimistisch wirke warte ich auf das Endprodukt und betone nochmals, ich spreche hier von den bisher gezeigten Spielszenen und bin natürlich nicht voreigenommen sondern eher voller Sorge :-p
Sony may Cry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KoopaTroopa« (17. Oktober 2005, 14:09)

171

Montag, 17. Oktober 2005, 14:16

@ Tapsi: Tja, dann wird wohl jemand übelst enttäuscht werden. :D Kann dir aber jetzt schon sagen, dass die KI sicherlich nicht schlechter sein wird, als bei aktuellen 3D-Shootern, aber erwarte mal nicht zu viel. ;)

172

Montag, 17. Oktober 2005, 14:19

Zitat

Original von Riptor
@ Tapsi: Tja, dann wird wohl jemand übelst enttäuscht werden. :D Kann dir aber jetzt schon sagen, dass die KI sicherlich nicht schlechter sein wird, als bei aktuellen 3D-Shootern, aber erwarte mal nicht zu viel. ;)

Was drängst du mir eigentlich egal bei was ich schreibe eine Erwartungshaltung auf?

Ich sagte doch schon mehrmals, ich messe das gezeigte an dem uralten Vorgänger und selbst da stinkt PDZ gehörig ab.

Auch habe ich 2 Beispiele aufgeführt die man so nicht unter den Teppich kehren kann!

Deshalb erspar mir bitte deine Versuche mir eine bestimmte Erwartungshaltung aufzuzwängen, noch bin ich ein Grafikgeiler Zocker weder noch erwarte ich unmögliches noch nicht da gewesenes.

Die Enttäuschung die du ansprichst kann möglicherweise wirklich auftreten, wenn das fertige Spiel tatsächlich in wichtigen Punkten schlechter als der Vorgänger ausfällt, ansonsten geht mir die s.g. Next Gen gehörig an einem Platz vorbei an dem niemals die Sonne wagt zu scheinen.

Aber schön das du dich mit so wenig zufrieden zu geben scheinst :)
Sony may Cry

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »KoopaTroopa« (17. Oktober 2005, 14:23)

173

Montag, 24. Oktober 2005, 11:53

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cracra« (24. Oktober 2005, 11:53)

master jens

Erleuchteter

• Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

174

Montag, 24. Oktober 2005, 12:00

ganz nett.... :)
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

fake

Erleuchteter

• ALandX 1

175

Montag, 24. Oktober 2005, 21:27

die offiziele PDZ seite ist nun online.

http://www.perfectdarkzero.com

ist ein wenig so gemacht wie die xbox360 seite. zumindest das länder auswahl menü.

176

Dienstag, 8. November 2005, 00:43

Bald ist es da, warte seit 5 jahren darauf - lasse es mir auch nicht schlechtreden, den ich bin ein "fan"

so wie manche leute eben star wars geil finden oder HerrDerRinge, so bin ich PD fan - also, miesmacher, habt bei mir keine chance.

interessiert mich nicht was ihr von den screens oder ..... haltet oder nicht, es wird geil, so oder so -

freue mich auf das COMPLEX

fake

Erleuchteter

• ALandX 1

177

Dienstag, 8. November 2005, 01:38

Willkommen im Forum :D

es will ja auch keiner schlechtreden. die meinungen gehen halt ein wenig auseinander. doch das kann sich nach den ersten richtigen test schnell ändern. in welche richtung ist eben fraglich ;)

wenn du PDZ fan bist und bock auch ein den xbox360 clan hast, dann kannste ja mal eine bewerbung an Soul schreiben, denn das PDZ team ist noch recht klein. XBL ist allerdings voraussetzung.

178

Dienstag, 8. November 2005, 13:34

@ fake XBL werd ich mir zulegen - habe aber in meinem freundeskreis ca. 6-7 PD süchtige , wollte vielleicht einen eigenen clan aufmachen, mal sehen, danke aber.
hab gelesen das bis zu 50 leute online spielen können, da könnte man doch 25 gegen 25 machen :D lol naja mal abwarten

179

Dienstag, 8. November 2005, 13:45

Ist doch perfekt, schliesst Euch uns an :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

180

Dienstag, 8. November 2005, 13:50

So dann geb ich auch mal einen Senf dazu. xD

PD Zero, für mich ein absolutes muss. Ich warte schon 5 Jahre auf den Nachfolger und in wenigen Wochen ist es endlich soweit. Die Grafik haut einem zwar nicht um aber das Gameplay muss einfach geil werden. :] Ich hoffe der Multiplayer ist genaso gut wie in N64 Zeiten. :D

Noch 3 Wochen und 2 Tage *woohoo*

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten