Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 781

Freitag, 30. Juli 2010, 19:38

Sehe mich persönlich nicht als Nörgler, sondern als vorsichtiger Endverbraucher und das im spielesektor das blaue vom Himmel gelogen/versprochen wird , ist ja nicht neu.
Karriere intressiert mich persönlich gleich null, den ich zocke nur online. Früher habe ich auch nur Spiele gezockt, die eine Link Verbindung besassen.
Aber lese die Seiten hier durch und du erkennst was die masse möchte und da brauch man nichts zu verdrehen, oder schön zu reden. Aus diesen gründen, hatte ich mich bisher auch rausgehalten, da mir klar war was passiert, wenn man die andere Seite aufzeigt und nicht nur mit der Masse schwimmt.

Ich hoffe auf das Spiel und habe es auch bereits bestellt, da ich grundsätzlich alles an Rennspielen anzocke . Nur sehe ich eben der Sache im Gegensatz zu vielen anderen eher skeptisch entgegen. Aber innerlich hoffe ich darauf, dass die Masse recht behält.
TEAM-BAERENHERZ

1 782

Freitag, 30. Juli 2010, 19:47

Sehe mich persönlich nicht als Nörgler, sondern als vorsichtiger Endverbraucher und das im spielesektor das blaue vom Himmel gelogen/versprochen wird , ist ja nicht neu.
Da hast du völlig Recht!
Aber bei den Videoschnipseln SIEHT man es doch. Das, was ich da oben geschrieben habe, stützt sich ja nicht auf Ankündigungen von Codemasters, sondern auf Videos, die jeder hier gesehen hat!

Naja, lasst uns nur friedlich bleiben, hat ja bisher auch gut geklappt! 8)

Gruß GreyScorpion

1 783

Freitag, 30. Juli 2010, 20:21

Und nur zur Beruhigung, sobald man mehr zum Fahrverhalten sagen kann, wird garantiert auch darüber diskutiert. Das kann man aber halt erst sobald seriöse Spieletester und wir Normalos auch in den Genuss vom endgültigen Spiel kommen. Bis dahin bleiben uns nur News und die Videos. Und bei anderen Spielen wurde auch schon so oft anhand Videos die Physik beurteilt, also wenn man das hier auch tut, muss man zumindest schonmal eingestehen, dass es nicht wie Grid aussieht, sondern nachvollziehbar. Die bisherigen Pre Alpha Tests waren auch eher positiv gestimmt. Zur endgültigen Beurteilung brauch man das fertige Spiel, also muss man noch warten. Deswegen verstehe ich auch manche Aufruhe nicht.

Zum Onlinemodus gab es auch schon kleine Newsschnippsel...hörte sich doch auch schonmal gut an, nur wie gut und wie viel Spaß der Schlussendlich machen wird kann man auch erst beurteilen, sobald das Spiel einige spielen.

Einige Sachen kann man halt eben nich schon vorher totreden, bisschen Geduld noch :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (30. Juli 2010, 20:19)


1 784

Freitag, 30. Juli 2010, 20:38

Von blenden würd ich hier nicht sprechen. Denn gute Grafik ist man von Codemasters gewohnt also nichts neues. Mich erfreut auch nicht nur die Grafik die man in den Videos sieht sondern das F1 Geschehen auhc rund um die Formel 1. Ein Formel 1 Rennspiel was auch Athmo rund um den Motorsport selbst bietet!?

Ja wirklich erfrischend und ein mutiger Versuch...wenn ich dagegen forza sehe
zwar gutes Fahrverhalten und gute Grafik....aber da hat mich z.b die Karriere total gelangweilt.


Codemasters musste sich auch nicht mit über 400 Autos rumprügeln. Sie mussten nur 12 Autos erstellen und die restliche Zeit konnten sie in z.B. die Karriere stecken. Der Umfang in Forza macht es nicht einfach eine Karriere wie im jetzigen F1 Spiel einzubauen. Grid und Dirt hatten auch recht wenig Autos bzw.Umfang. Die Formel 1 zu simulieren ist recht einfach, einfach Tv am Wochenende einschalten und schon kann jeder das meiste sehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (30. Juli 2010, 20:50)


1 785

Freitag, 30. Juli 2010, 20:42

Dante, Skorpio:

Na klar sollten wir abwarten. Das schreibe ich ja seit Wochen.

Ich möchte hier nur ein zweites Race Pro vermeiden. Da nahm das nämlich ähnliche Züge an das es das beste Spiel aller Zeiten ist was man an den Videos ja wohl klar sehen könne etc. etc.

Alles ziemlich deckungsgleich zu dem was hier bei diesem Spiel grad abgeht weil ein paar nette Zwischensequenzen gezeigt wurden.

Das es ein paar Online Newsschnipsel gibt ist aber nett formuliert. Es ist bekannt das es 12 Mann sein werden die zusammen fahren können und das der Rest des Feldes mit KI aufgefüllt werden kann. Das gibt mir aber noch keinerlei Hinweis darüber ob und wie der Online Code funktioniert. Da bin ich doch vorsichtig bevor da keine Ergebnisse vorliegen.

Ich will auch glauben das F1 2010 eine glaubhafte Physik hat und das der Onlinecode funktioniert. Ehrlicherweise bin ich da sogar insgeheim optimistisch, denn bei DIRT2, welches ich mir vorhin wieder mal gekauft habe um den Online Part zu testen, hat das ja auch gut geklappt und ich denke das sich Codemasters da bei DIRT2 bedienen wird in der Onlinecodebasis.

Sicher sieht das Fahrverhalten bisher glaubwürdiger aus als GRID, aber HAAAALLLLLOOOO. Weniger glaubwürdig als dieser als Simulation angekündigte Arcaderacer geht auch kaum. Funny sicherlich, aber absolut nur eine grafische Arcadefakel.

Ich will aber gern einen überzogenen Hype vermeiden um hier, zum Release kein Gemetzel zu haben und darum bitte ich weiterhin alle die Meinung des anderen zu respektieren. Dazu muß man diese Meinung übrigens nicht teilen.....

Aktuell sehe ich diese Diskussionen hier aber absolut in einem leicht angestachelten normalen Bereich. Eine Diskussion lebt auch davon das man sich mal was vor die Hose gibt und sich anschließend virtuell wieder die Hand reicht.

Es geht hier nur um ein Spiel von dem wir sicher alle hoffen das es eine Granate wird...... :thumbup:
Es ist wie es ist!

1 786

Freitag, 30. Juli 2010, 23:36

Ja, das meinte ich ja, wie und ob der Multiplayer gut funktioniert wird man erst später erfahren können. Mit Newsschnippsel zum Onlinemodus meinte ich diese, das man Online die Wahl zwischen Schnelles Rennen, Ausdauerrennen und angepasstes Rennen hat, das eben bis zu 12 Spieler. Gab es noch mehr?! Wie umfangreich der noch ausfällt, wie viel Spaß es machen wird und ob es gut spielbar ist das werden wir noch in Erfahrung bringen. ;) Aber das man auch das Rennen anpassen kann lässt mich schon mal froh stimmen. ;)

@Alfista es geht hier auch um Formel 1 da gibt es eben nur 24 Fahrzeuge (die 12 die du ansprichst sind die max. Multiplayer-Mitspieleranzahl)
Und von mir aus könnte man bei FM und GT auch gut auf die Hälfte der Fahrzeuge verzichten ;)

Ich denke jeder hier respektiert jeden seine Meinung, sollte man zumindest, ich tu es auch, auch wenn ich manche Panikmache oder Skepsis nicht ganz verstehen kann, wenn man dazu eben noch nichts sagen kann. Wenn sich später raus stellen würde, der Online Modus ist unspielbar, die Physik in den Videos war nur Show und spielen tut es sich ganz anders-sau schlecht, dann wäre ich im Nachhinein natürlich auch angepisst. Aber noch können wir dazu nichts sagen, nur die Details die wir kennen und gesehen haben und davon bin ich bisher eigentlich recht zufrieden :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (30. Juli 2010, 23:36)


Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

1 787

Freitag, 30. Juli 2010, 23:37

@Alfista es geht hier auch um Formel 1 da gibt es eben nur 24 Fahrzeuge (die 12 die du ansprichst sind die max. Multiplayer-Mitspieleranzahl)
Und von mir aus könnte man bei FM und GT auch gut auf die Hälfte der Fahrzeuge verzichten ;)


Ich glaube er meint die 12 Teams. Wüßte jetzt nicht bei welchem Team es unterschiedliche Wagen gibt, ausser bei HRT wo sie manchmal die Vornamen auf die Seitenkästen schreiben. Ist ja aber trotzdem dasselbe Auto.

Zur Diskussion vorher, finde ich dass diese Diskussion nicht zu umgehen ist. Solange hier nicht nur Videos, Screenshots und Fakten gepostet werden dürfen, wird es immer mehrere Meinungen geben! Das ist mMn auch der Sinn eines Forums. Mann soll ja seine Meinung kund tun dürfen!
Also lasst uns friedlich bleiben und uns auf das Spiel freuen! Denn ich glaube nicht, dass auch nur ein einziger - nach dem bisher - gezeigten die Finger von dem Spiel lassen kann! (Wenn auch nur aus der Videothek geliehen ;) )

BTT:
Wie fandet Ihr die Aufmachung des Fahrzeugeinstellungsmenus? Sah ein bißchen "rudimentär" aus. Ich bin sicher kein Setup- Frreak aber bei RacePro (zum Beispiel) hatte mann doch deutlich mehr Möglichkeiten!? Oder hab ich mich verguckt?
Keep on Racing

1 789

Samstag, 31. Juli 2010, 01:12

So wie ich das sehe sind das ja keine neuen Bilder, sondern lediglich captures aus dem Diary???
Es ist wie es ist!

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

1 790

Samstag, 31. Juli 2010, 12:01

Im 5ten DevDiary ist endlich Michael Schumacher zu sehen *gänsehaut* :pray:

Naja Die Grafik war nun wohl die Konsolenversion, aber diese ist ja bekanntlich nicht alles;-)

Noch nicht mal mehr 2 Monate dann heißt es Top oder Flop :thumbsup:
Und nun kommt mal wieder alle bissl runter :knuddel:

1 791

Samstag, 31. Juli 2010, 12:19

Kenny,

wir sind alle unten. Bei Dir bin ich mir da nicht sicher :P
Es ist wie es ist!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 792

Samstag, 31. Juli 2010, 13:06

von was den überhaupt herunter ?
hier geht es doch sehr ruhig und gesittet zu :thumbsup:
man hat verschiedene Meinungen und Ansichten und diese werden hier mitgeteilt und das es dabei zu Meinungsverschiedenheiten kommt, ist klar und gehört dazu. Wir begegnen uns aber mit Respekt und keiner zwingt dem anderen seine Meinung auf, sondern gibt diese nur zum besten.

ich würde es mir wünschen, wenn überall so sachlich an die Sache herangegangen würde. Außerdem macht hier der Mod seine Aufgabe hervorragend :thumbup: (das muss ja auch einmal gesagt werden)
TEAM-BAERENHERZ

1 793

Samstag, 31. Juli 2010, 17:44

schön zu lesen wie sich hier alle lieb haben :love:

... Außerdem macht hier der Mod seine Aufgabe hervorragend :thumbup: (das muss ja auch einmal gesagt werden)


unser korty ist halt der beste. ist ja nicht umsonst SUPERmoderator :P


jetzt wo das letzt devdiary erschienen ist werden es wohl laaaange 2 monate....
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

1 794

Sonntag, 1. August 2010, 00:31

Ihr seid mir schon ein paar Gesellen ;)

Ach kommt Jungs,

ich denke schon das Maggie recht hat. Das ist hier im Rennspielbereich inzwischen ein gut zusammen gewachsener Haufen. Da ballert man sich mal was vor den Koffer und ist aber recht schnell wieder auf normal null und findet wieder zu einer normalen Tonlage und dazu trägt jeder einen Teil bei.

Dafür möchte ich euch auch mal ein Danke aussprechen!

Ich hoffe das uns dieses Spiel mit viel Spaß belohnt und wir vielleicht gemeinsam eine online Meisterschaft ausgefahren bekommen :thumbup:
Es ist wie es ist!

1 795

Sonntag, 1. August 2010, 10:20



Ich hoffe das uns dieses Spiel mit viel Spaß belohnt und wir vielleicht gemeinsam eine online Meisterschaft ausgefahren bekommen :thumbup:
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa das wäre richtig geil!!! aber bitte in 2 KLASSEN weil ich bin zu schelcht für die ganzen profs hier!! :-(
"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen"
Robert Lembke



1 796

Sonntag, 1. August 2010, 11:17

Warten wir das Spiel und seine Onlinemöglichkeiten ab.

Ich hatte mir ja extra nochmal DIRT² geholt um den Onlinemodus, bzw. die Kollisionsabfrage zu testen da ich davon ausgehe das F1 2010 den gleichen Netcode nutzen wird wie DIRT².

Hatte in den Rally Cross Rennen gestern keine Problem mit den anderen Mitstreitern, auch bei näher aneinander fahrenden Situationen gab es keine Probleme, bzw. es flog nicht plötzlich und unerwartet ein Auto ab. Das sollte also klaglos gehen, es wird nun halt abzuwarten sein ob Sie sowas ermöglichen wie Race Pro. Man macht einfach einen Server auf und startet ein freies Training und sieht die Zeiten der Gegner und fährt in die Box schreaubt am Auto, fährt wieder raus.... naja alles das was die im echten Training auch machen und dann anschließend in ein frei konfiguriertes Rennen gehen kann.

Entäuschend wäre es nämlich wenn es so wäre das man online einfach nur auswählen könnte welche Art von Rennen man will und dann ab auf nen Zufallsserver.

Dann wäre das Spiel für mich online mausetod.
Es ist wie es ist!

1 797

Sonntag, 1. August 2010, 11:34


BTT:
Wie fandet Ihr die Aufmachung des Fahrzeugeinstellungsmenus? Sah ein bißchen "rudimentär" aus. Ich bin sicher kein Setup- Frreak aber bei RacePro (zum Beispiel) hatte mann doch deutlich mehr Möglichkeiten!? Oder hab ich mich verguckt?


Bin ja schon froh, dass man da überhaupt was tunen kann ^^ Das was man im Dev Diary 5 gesehen hat lässt hoffen. Wir wissen ja nicht wie weit sich die Listen nach unten scrollen lassen. Ne rudimentäre Erklärung der Parameter ist auch vorhanden. Allerdings machen mir paar andere Aspekte eher "Angst". Nur ne Hand voll gleichzeitig angezeigter Optionen lässt nicht unbedingt auf ne Menge Einstellparameter hoffen (im Ggs dazu: Race Pro, SHIFT z.B.). Skala von +X bis -Y in Ganzzahlen statt der physikalischen Größen deutet ebenfalls erst mal nicht auf "Sim". Das muß aber nix heißen, kann ja auch sein, dass man die Physik-Engine mundtauglich und zugänglich einstellbar machen will. Wenn die Auswirkungen passen, solls mir recht sein. Hoffe dann nur, dass man nicht ne 3,3 fahren will und nur ne 3 oder 4 einstellen kann :dunno:

Muß aber schon sagen, dass mir einige Passagen in den Videos von den Fahrzeugbewegungen im und ausserhalb des Cockpits ganz gut gefallen. Sieht mindestens nachvollziehbar aus wenn nicht sogar richtig gut. Allerdings war das bei Dirt2 auch der Fall und im Ggs zu vielen hier geht das Spiel nicht an mich. Finde es fährt sich schlichtweg nicht gut. Steinigt mich, ist halt meine Meinung. Habe dem Teil viele, viele Chancen gegeben, immer wieder angespielt weil es alle ja sooo toll finden und es ja sooo viel Spass macht zu fahren. Aber nein, kein Spielspass bei mir leider :S . Hoffentlich erwischt mich nicht Selbiges im F1 von Codemasters.......denn ich freue mich mittlerweile auch sehr auf das Game :]

EDIT:
Netz-Code:
Wir dürfen allerdings nicht vergessen, dass die Anforderungen an ein F1-Spiel anders sind als bei einem Rally-Game. Die Reaktionszeiten/Abstände etc. sind da schon ne andere Liga. Aber wenns in Dirt2 gut geklappt hat, dann lässt das ja schon mal hoffen :thumbup:

1 798

Sonntag, 1. August 2010, 13:30

Ich fände es cool, wenn es wie bei GP4 damals möglich wäre, wärend einer Training Session auf dem Monitor in der Box die gegnerischen Fahrer auf der Strecke zu verfolgen. Weiß zufällig einer ob das möglich ist ?(

1 799

Sonntag, 1. August 2010, 16:23

5. Entwicklertagebuch mit deutschen Untertitel


1 800

Montag, 2. August 2010, 10:46

Ihr seid mir schon ein paar Gesellen ;)

Ach kommt Jungs,

ich denke schon das Maggie recht hat. Das ist hier im Rennspielbereich inzwischen ein gut zusammen gewachsener Haufen. Da ballert man sich mal was vor den Koffer und ist aber recht schnell wieder auf normal null und findet wieder zu einer normalen Tonlage und dazu trägt jeder einen Teil bei.

Dafür möchte ich euch auch mal ein Danke aussprechen!

Ich hoffe das uns dieses Spiel mit viel Spaß belohnt und wir vielleicht gemeinsam eine online Meisterschaft ausgefahren bekommen :thumbup:
Ist das schön hier, da wird einem ja richtig warm ums Herz :thumbsup:

Wie ne Mutter ohne Brust! :love:

Weitermachen!

Gruß GreyScorpion

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten