Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 781

Sonntag, 21. Oktober 2007, 13:49

Ich steh drauf wenn ich Gegner die mir am Anfang noch mächtig auf die Nüsse gingen am Ende einfach wie Wanzen zertreten kann!

Ist doch nervend wenn irgend ein Lutscher aus dem ersten Abschnitt am Ende wieder dasselbe Theater vollführt obwohl du dich schon durch die ganze Galaxie geballert hast und schon fast ein Kriegsgott bist.

Hoffe auf das gute alte "Totale-Übermacht-System"!

Von mir aus kann es auch zwei Systeme geben, dann kann jeder selbst entscheiden was ihm besser gefällt.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Beiträge: 720

Wohnort: Augschburg

  • IFcG II Daniel
  • Private Nachricht senden

1 782

Sonntag, 21. Oktober 2007, 14:27

Das Spiel ist doch schon groß genug da braucht man keine zwei Systeme
Bin voll dafür das die Gegner mitleveln.Das Spiel muss ja lange an die Konsole fesseln und nich wie bei forza2, wo man ab Stufe 40 keinen Bock mehr hat.
[spielverderber][/spielverderber]

NUR DER A E V

1 783

Sonntag, 21. Oktober 2007, 16:30

ich bin dafür, das man nach und nach galaxien freischaltet, auf denen dann auch die Gegener stärker werden!
bla blub

1 784

Sonntag, 21. Oktober 2007, 19:02

stimmt wäre auch ne super idee :]

You can't see me
John Cena's the best 4 ever! ^^

1 785

Sonntag, 21. Oktober 2007, 19:52

Dann wäre aber die Freiheit nicht mehr gegeben. Wir würden von Planet zu Planet fliegen.

So waren Bioware RPG's noch nie und so sollten RPG's auch nicht sein. Mir als Hauptcharakter sollte freistehen irgendwo hin zu gehen, egal wie stark ich bin.

1 786

Montag, 22. Oktober 2007, 11:05

wollte McE nicht am samstag das spiel antesten und dazu dann einen kleinen bericht schreiben oder hab ich da was falsch verstanden?^^

bin nämlich ziemlich heiß auf diesen bericht :P

Rheinblitz

Schüler

Beiträge: 109

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Controller

  • Rheinblitz
  • Private Nachricht senden

1 787

Montag, 22. Oktober 2007, 11:47

Eine wirklich dumme Frage, aber kann man Raumschiffe auch selbst steuern? 8o

1 788

Montag, 22. Oktober 2007, 11:51

Zitat

Original von Rheinblitz
Eine wirklich dumme Frage, aber kann man Raumschiffe auch selbst steuern? 8o


Mit ziemlich großer Sicherheit (100% !?) nicht.

Es wird wie in Kotor sein, Ziel auswählen eine Sequenz bestaunen und man ist da, allerdings wird man Fahrzeuge steuern können, etwa dieses Panzerähnliche Ding aus vielen Videos. :)

1 789

Montag, 22. Oktober 2007, 12:01

Dieses "panzerähnliche Ding" nennt sich übrigens "Mako". ;)

"Von zwei Narren hält der größere den kleinen für den größeren." - Emil Gött

1 790

Montag, 22. Oktober 2007, 12:04

Tja, mittlerweile schaue ich mir weder Bilder an noch lese ich Previews oder schaue Videos zu ME :P

Ich gehe einfach allen möglichen Spoilern aus dem Weg, deshalb weiß ich solche Begriffe eben nicht. 8)

1 791

Montag, 22. Oktober 2007, 12:06

Ehrlich gesagt habe ich den Begriff auch erst ein einziges Mal gelesen - wollt´s ja auch nur kurz korrigiert haben und ob´s nun ein Riesenspoiler ist sei mal dahingestellt.

"Von zwei Narren hält der größere den kleinen für den größeren." - Emil Gött

1 792

Montag, 22. Oktober 2007, 12:11

Zitat

Original von GalaMax
Ehrlich gesagt habe ich den Begriff auch erst ein einziges Mal gelesen - wollt´s ja auch nur kurz korrigiert haben und ob´s nun ein Riesenspoiler ist sei mal dahingestellt.


Ich sag ja auch nicht das es ein Spoiler ist ;)

Ich gehe nur allen Materialien zu ME aus dem Weg um nicht mit einem Spoiler belastet zu werden, dabei fallen eben auch informative Dinge unter den Tisch :)

1 793

Montag, 22. Oktober 2007, 12:24

Zitat

Original von Yildirim
Dann wäre aber die Freiheit nicht mehr gegeben. Wir würden von Planet zu Planet fliegen.

So waren Bioware RPG's noch nie und so sollten RPG's auch nicht sein. Mir als Hauptcharakter sollte freistehen irgendwo hin zu gehen, egal wie stark ich bin.


Kannst du ja auch nur das du dann halt niedergemetzelt wirst! :D
bla blub

1 794

Montag, 22. Oktober 2007, 12:47

Finde ich gut das man nicht von Anfang an überall zurechtkommen soll, die Raumhäfen der verschiedenen Palneten kann man ja möglicherweise besuchen, aber vieleicht braucht man ja gewisse Dinge um auf den Planeten überleben zu können. Diese Sachen bekommt man dann halt erst wenn man diesen oder jenen Aufrag macht und der verlangt dann halt ein hohes Level.

Somit würde auch etwas Struktur in das Game kommen und das kann ja bei aller Freiheit nicht schlecht sein.

1 795

Montag, 22. Oktober 2007, 14:37

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von Strangled

Zitat

Original von 8er
Das Leveln wird wie in KotOR gehandhabt. Die Charaktere, die nicht benutzt werden, leveln im Hintergrund trotzdem mit.

Quelle



Ok, hab Kotor nie gespielt... wie lief es da? ^^


Die Charaktere, die nicht benutzt werden, leveln im Hintergrund trotzdem mit. ^^

;)

Man kann ja eine Party nur mit 3 Charakteren auswählen, wovon einer ja der Hauptcharakter sein wird.
Bei einem Team das 4,5 oder 6 Mann und stärker ist, wäre es nicht gut wenn nur die Charaktere Leveln, die gerade im Einsatz sind.


Alle leveln also mit, egal ob dabei oder nicht. 8)


Das ist ja ganz toll, aber es beantwortet meine Frage nicht im geringsten!
WIE steigert man die Charaktere? Kann man Punkte auf irgendwelche Fähigkeiten verteilten? Wenn ja, welche? Wie komplex ist das Steigerungssystem?

Nerds united!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (22. Oktober 2007, 14:37)


1 796

Montag, 22. Oktober 2007, 15:02

Du levelst auf, kannst einige vorgegebene Punkte (je höhere Stufe, je mehr Punkte?) auf eine handvoll Grundwerte (Stärke, Geschicklichkeit etc.) verteilen und zusätzlich ein paar Punkte gewissen Skills (Sniper, Shotgun uvm) zuweisen. Wenn ein Skill volltrainiert ist, wird an anderer Stelle ein neuer freigeschaltet.

Wiedermal alle Angaben ohne Gewähr.

1 797

Montag, 22. Oktober 2007, 15:07

Zitat

Original von Strangled

Das ist ja ganz toll, aber es beantwortet meine Frage nicht im geringsten!
WIE steigert man die Charaktere? Kann man Punkte auf irgendwelche Fähigkeiten verteilten? Wenn ja, welche? Wie komplex ist das Steigerungssystem?


Allerdings bezieht es sich voll und ganz auf die Aussage von 8er und deinem Post, der sich scheinbar darauf bezog. ;)

8er erklärte das Charaktere die nicht genutzt werden bzw. beim Raumschiff bleiben, trotzdem mitleveln.
Ich habe es nur genauer erklärt :P

Das Levelsystem von Kotor war eigentlich recht gut. Unterteilt in Attribute (Stärke, Geschicklichkeit, Verfassung, Intelligenz, Weisheit, Charisma) und in Fähigkeiten (Computer, Sprengstoff, Tarnung, Bewusstsein, Überreden, Reparieren, Sicherheit, Heilen).
Bei Levelanstieg konnte man dann immer Punkte auf Fähigkeiten verteilen und bei abgesteckten Stufen (jede vierte) auch Attributspunkte.

Dazu gab es Talente die man je nach Charakterklasse pro Level vergeben kann.

Im großen und ganzen schon ganz toll gemacht, allerdings kein Vergleich zu den Möglichkeiten die Baldurs Gate bietet.
Mir haben diese aber gereicht 8)


In ME wird es bestimmt ähnlich sein, natürlich bezogen auf das Spiel. Also Star Wars typische Eigenarten wird es sicherlich nicht geben. :)

1 798

Montag, 22. Oktober 2007, 16:15

GOLD!!!!!!!!! Dann kann es ja doch stimmen das ich es ende kommender Woche Anfang übernächster Woche bekomme. Nein wie geil!


We're very pleased and proud to announce that Mass Effect has gone gold!

That means, we're done, folks. It is being sent off to the publisher to be turned into retail copies so you can all buy yourselves copies come November 20-23 (depending on where you live).

You can check out the official press release here: Click Here

I haven't been able to use this signature in far too long. It feels good to break it out again.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (22. Oktober 2007, 16:22)


Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

1 799

Montag, 22. Oktober 2007, 17:17

Aaaaaargh, zieht das Spiel doch vor, wenn es schon Gold ist ;(

Warum nicht nächste Woche ein Release, warum erst nächsten Monat :laola:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nossi« (22. Oktober 2007, 17:17)


K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

1 800

Montag, 22. Oktober 2007, 18:03

Zitat

Original von Nossi
Aaaaaargh, zieht das Spiel doch vor, wenn es schon Gold ist ;(

Warum nicht nächste Woche ein Release, warum erst nächsten Monat :laola:

Weil es ja erst noch gepresst werden muss, die Handbücher gedruckt werden müssen und in aller Welt ausgeliefert werden muss...das geht nicht in einer Woche :laugh:
Aber ein Release Anfang November wär schon nicht schlecht :]
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


Thema bewerten